Blanke Lügen unter gebogenen Balken

Beobachter

Blanke Lügen unter gebogenen Balken

Beitrag von Beobachter » 5. Februar 2023 17:13

5G-Antenne in Herrliberg
«Das hat wahnsinnige Folgen für unsere Gesundheit»

https://www.zueritoday.ch/zuerich/kanto ... -149661046

1. Was ist eigentlich ein "Strahlenforscher"?
2. Was sind "alle wissenschaftliche Erkenntnisse, die wir heute haben"?

600 Studien und die Rosinenallergie
Aus diesen zwei Gründen entschied sich diagnose:funk, eigene Recherche und Studienbesprechungen vorzunehmen und dafür eine Datenbank mit Filterfunktionen programmieren zu lassen. Wir stellten uns zur Aufgabe, die Studien zu dokumentieren, die gesundheitsschädigende Effekte nachweisen. Das wurde als Rosinenpickerei von Mobilfunk-Befürwortern kritisiert. Ihnen antworteten wir mit einem Zitat von Prof. Franz Adlkofer:
„Noch so viele negative Forschungsergebnisse sind nicht in der Lage, die positiven Befunde auch nur einer einzigen korrekt durchgeführten Studie zu widerlegen.“

https://www.diagnose-funk.org/aktuelles ... ewsid=1941

cruiser

Re: Blanke Lügen unter gebogenen Balken

Beitrag von cruiser » 8. Februar 2023 10:33

Die Umfrage ist auch interessant - Aktueller Stand

Würde dich eine 5 G Antenne in deinem Quartier stören?

- Ja, ich hätte gesundheitliche Bedenken - 46 %
- Ich habe schon eine im Quartier - 9 %
- Nein, 5 G Antennen sind unbedenklich - 38 %
- Weiß ich nicht - 7 %
___

Dieses Ergebnis wird wohl nicht der Verteilung von Handynutzern und permanent wlan-Strahlern entsprechen.

Beobachter

Re: Blanke Lügen unter gebogenen Balken

Beitrag von Beobachter » 8. Februar 2023 17:45

cruiser hat geschrieben:
8. Februar 2023 10:33
Die Umfrage ist auch interessant - Aktueller Stand

Würde dich eine 5 G Antenne in deinem Quartier stören?

- Ja, ich hätte gesundheitliche Bedenken - 46 %
- Ich habe schon eine im Quartier - 9 %
- Nein, 5 G Antennen sind unbedenklich - 38 %
- Weiß ich nicht - 7 %
___

Dieses Ergebnis wird wohl nicht der Verteilung von Handynutzern und permanent wlan-Strahlern entsprechen.
Quelle? (Be-)Deutung der Zahlen?


Eva Weber
Beiträge: 2206
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Blanke Lügen unter gebogenen Balken

Beitrag von Eva Weber » 9. Februar 2023 11:56

Es ist schlimm wenn Anwohnern so etwas passiert.

Da kann man nur hoffen, dass es nicht zu gesundheitlichen Störungen und totalem Verlust an Lebensqualität kommt, sollte die Antenne nicht zu verhindern sein. Eine gemütliche Tasse Kaffee am Balkon kann absolut nicht mehr möglich sein. Ich kann seit 18 Jahren ein Lied davon singen. Mit Angst vor Technik hat das nicht das Geringste zu tun. Jetzt geht es um 5G, aber als nächstes werden doch schon 6G und 7G angepeilt. Übrigens, sicherere Mieter als Mobilfunkbetreiber gibt es nicht.

Je kaputter die Bevölkerung, selbst schon Kinder, umso mehr wird aufgerüstet. Es kommt mir geradezu so vor, als sähe man in künstlichen, gepulsten, elektromagnetischen Feldern nicht nur die Rettung der Menschheit, sondern die Rettung der ganzen Erde.
In erster Linie völlig abhängig machen, das scheint das Ziel Nummer eins zu sein. Damit wird auch gut verdient und noch sehr Vieles ist möglich. Dann schaunmermal was kommt.

Ich sah vor längerer Zeit Interessantes im Fernsehen. Es ging um Auffindung von Gebieten, die schlechten Empfang haben. Es wurde eine Frau gezeigt, die vor dem Haus stehend ihr Smartphone hin und her schwenkte. Sie kann nur ins Facebook, wenn sie vors Haus geht und das empfinde sie genauso als hätte sie im Haus kein Klo.

Eva Weber

Neutral

Re: Blanke Lügen unter gebogenen Balken

Beitrag von Neutral » 9. Februar 2023 12:20

cruiser hat geschrieben:
9. Februar 2023 10:15
Direkt auf der Seite verlinkt:
https://www.zueritoday.ch/zuerich/wolle ... -148760300
Leider steht nicht dabei wie viele Teilnehmer die Umfrage hat. Ich habe meine Stimme abgegeben und der Anteil ist sofort um 1% gestiegen. Bei der Umfrage haben demnach ganz grob 100 Personen mitgemacht. Ob diese Umfrage damit repräsentativ ist, soll jeder selber entscheiden.

Beobachter

Re: Blanke Lügen unter gebogenen Balken

Beitrag von Beobachter » 10. Februar 2023 17:01

Neutral hat geschrieben:
9. Februar 2023 12:20
cruiser hat geschrieben:
9. Februar 2023 10:15
Direkt auf der Seite verlinkt:
https://www.zueritoday.ch/zuerich/wolle ... -148760300
Leider steht nicht dabei wie viele Teilnehmer die Umfrage hat. Ich habe meine Stimme abgegeben und der Anteil ist sofort um 1% gestiegen. Bei der Umfrage haben demnach ganz grob 100 Personen mitgemacht. Ob diese Umfrage damit repräsentativ ist, soll jeder selber entscheiden.
Wer könnte denn eine Umfrage in Auftrag geben, die "repräsentativ" wäre?

Antworten