Der Weihnachtsbaum

Eva Weber
Beiträge: 2205
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Der Weihnachtsbaum

Beitrag von Eva Weber » 30. Oktober 2023 09:50

https://www.gigaherz.ch/schadenfreude-herrscht/
Hans-U. Jakob von Gigaherz hat geschrieben:
Mit 100 Watt einer Einzelantenne lag die gute Frau aus den Schwyzer Bergen allerdings ganz schön daneben. Da hätte sie ohne jede Übertreibung, ruhig noch eine Null mehr anhängen dürfen.

Nötig zu antworten, fand es von den 200 angeschriebenen Nationalräten und Nationalrätinnen nur gerade ein einziger. Nennen wir ihn fortan einfach Herr Einzelmann.
Die Antwort war indessen so «originell», dass wir diese unseren Lesern keinesfalls vorenthalten dürfen.
Herr Einzelmann, Nationalrat und daselbst Botschafter von «Chance 5G» schrieb zusammengefasst:

[i]"Wussten Sie, dass eine Wachskerze etwa 40Watt abgibt, da müssten Sie sich von einem schön geschmückten Weihnachtsbaum wesentlich mehr fürchten. Ich habe Naturwissenschaften studiert mit Spezialisierung auf Physik. Ich kenne mich aus mit dem Thema, und Gesundheit und Umwelt sind auch mir wichtig."[/i]


Erinnerung an die Anfänge der gesundheitlichen Beschwerden durch Aufrüstung einer GSM-Antenne mit UMTS vor 19 Jahren:

Wie doch die Zeit vergeht. Bald ist wieder Weihnachten, aber liebe Weihnachtsbaumfreunde vergesst nicht die immense Strahlung eures Weihnachtsbaumes, die Ihr euch dabei antut.

Als ich wusste, dass es künstliche, gepulste elektromagnetische Felder (Mobilfunkstrahlung) sind, die mich so beeinträchtigen, gab es natürlich auch Gespräche mit dem Betreiber. Nun muss ich zugeben, dass ich von Funk NULL verstehe, aber ein Quentchen normalen Verstand denke ich doch zu haben.

Gleich zu Anfang kam die Frage, ob ich denn eine Couch aus dem Keller geholt hätte über die der Kammerjäger kam? Ich konnte verneinen. Dann kam die Frage, was ich denn über meinem Küchentisch für eine Lampe hätte? Nun, da hängt seit Jahrzehnten eine dreiarmige Küchenlampe, mit drei 40-Watt Glühlampen. Dann wurde mir erschrocken erwidert, dass ich sofort die Lampe wegtun solle, denn das seien insgesamt ja 120 Watt und das UMTS habe dagegen nur 20 Watt. Trotz meines Unwissens in Sachen Strahlung, war ich ob dieses Vergleichs ein wenig irritiert, bot aber sofort meinen dreiarmigen Leuchter an und versprach, fortan mit Petroleumlampe in meiner Küche zu leben. Ich schlug vor, anstatt der "dreiarmigen" UMTS-Mastaufrüstung meine dreiarmige Küchenlampe zu setzen, die ja auf Grund höherer Leistung bester Ersatz sein müsste. "Und wenn sie mich dann mittels starker Küchenlampe anrufen können, freue ich mich."

Die etwas fassungslose Antwort war: "So ein Schmarren!" Ja, genau so sehe ich manche Aussage der Betreiber auch!!

Eva Weber