Beobachtungen von Insektenschwund weltweit


Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Beobachtungen von Insektenschwund weltweit

Beitrag von Eva Weber » 15. Januar 2024 16:51

Insektenschwund wird seit Jahren beklagt. Es werden verschiedenste Ursachen genannt, die dazu beitragen können.
https://www.peta.de/themen/insektensterben/

Was niemals genannt wird, ist der seit drei Jahrzehnten ins uferlos steigende Mobilfunk. Künstliche, gepulste elektromagnetische Felder, völlig ungewohnt für diese feinen Tierchen. Das Prinzip scheint zu sein: Niemals hinschauen!

Nach Aufrüstung der mich betreffenden GSM-Basisstation mit UMTS 2004 verschwanden sämtliche Wespennester unter meinem Hausdach auf das die 200 Grad Sektorantenne läuft. Was hatte ich Wespen und wie oft wurde ich gestochen. Ich tat nichts dagegen. Das alles erledigte zuverlässig die Mobilfunkstrahlung. Heute, 20 Jahre später freue ich mich über jede Wespe.

In einem Holzstoß siedelten seit Jahren Hummeln. Nach UMTS zogen sie aus und kamen nie wieder in ihre einst so schöne Behausung. Vorbei!

Schmetterlinge: Einst so viele, dass ich auf meiner Buddleja alternifolia auf einen Blick 25 Schmetterlinge, verschiedenster Art, sah. Es war eine helle Freude. Das ist vorbei. Es blieben im Frühling ein einzelner Zitronenfalter und dann den Sommer über 2 Kohlweißlinge und das nun seit Jahren. Am Nachbarzaun stehen seit 2 Jahren 2 Schmetterlingssträucher. Auch da sah ich noch keinen Schmetterling.

Ich nehme an, dass die Honigbiene vollste Aufmerksamkeit bekommt, denn da ist dies dringend geboten. Alles andere, naja da sind Klimawandel und Trockenheit und was sonst noch dafür verantwortlich. Unnatürliche Lebensbedingungen durch künstliche elektromagnetische Felder - nun das gehört wohl ins Reich der Fabeln. Zum Weinen ist das!

Wenn man dann noch beobachten kann, wie nach Aufrüstung des Mobilfunkmasts systematisch Bäume erkranken, einfach umfallen, dann kann man sich nur noch wundern über die angebliche Gewissenhaftigkeit des Strahlenschutzes. Man macht ja nicht einmal Studien. Meines Wissens nach müssen zwei in über zwei Jahrzehnten genügen, obwohl deren Ergebnisse gar nicht so überzeugen.

Aber seit zwanzig Jahren keinen Kaffee mehr im Garten, kaum eine Möglichkeit draußen zu sein, was will man da noch? Es geht seinen Gang. Das ändert sich auch so schnell nicht. Seien es nun Menschen, Tiere, Pflanzen, die darunter leiden - ganz einfach, da gibt es doch keine Auswirkungen. Und wenn, dann entwerten oder gar ignorieren.

Eva Weber

Gast

Re: Beobachtungen von Insektenschwund weltweit

Beitrag von Gast » 15. Februar 2024 13:49

https://cellphonetaskforce.org/wp-conte ... 2024-1.pdf
DNA and Developmental Damage from Cell Towers on the Greek Island of Samos:
Effects on Insects, Flowers and Vegetables
by Diana Kordas, ED.M., M.A.
February 8, 2024

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Beobachtungen von Insektenschwund weltweit

Beitrag von Eva Weber » 19. Februar 2024 11:11

Leider muss man sehen - so ist mein Eindruck - dass das Sterben von Insekten niemals mit unnatürlichen, gepulsten elektromagnetischen Feldern (Funkstrahlung) auch nur im Geringsten in Verbindung gebracht werden darf. Studienergebnisse werden weggewischt. Das Einzige was mir heute als das Wichtigste erscheint, ist, Auswirkung von nicht ionisierender Strahlung wegzureden. Alles weiß man nur bis heute und trotzdem heißt es "das Nichts kann man nicht beweisen." Beinahe grotesk.

"Nabu zählt weniger Schmetterlinge - was den Tieren hilft und was schadet
Stand: 11.07.2023, 10:48 Uhr

Jedes Jahr ruft der Naturschutzbund Nabu dazu auf, Schmetterlinge zu zählen. Die aktuelle Zählung läuft noch bis Mitte Juli - jede und jeder kann mitmachen. Bisher ist die Bilanz diesmal ziemlich ernüchternd. Woran das liegt und was man tun kann.

Naturschützer schlagen Alarm, denn draußen in der Natur, im Garten und auf der Terrasse sind kaum Schmetterlinge zu sehen. Das hat auch der Nabu in seiner aktuellen Falterzählung festgestellt, die noch bis zum 15. Juli läuft. Demnach seien zur Halbzeit gerade einmal etwa 4.000 Schmetterlinge von Bürgerinnen und Bürgern gesichtet worden. Im vergangenen Jahr seien es zum selben Zeitpunkt schon rund 10.000 gewesen. "


https://www1.wdr.de/nachrichten/weniger ... w-100.html

Eva Weber

Beobachter

Re: Beobachtungen von Insektenschwund weltweit

Beitrag von Beobachter » 26. März 2024 22:36

EU lockert Umweltschutz
Keine Ackerflächen mehr für Insekten
https://taz.de/Aufweichen-der-Agrarvorgaben/!5997748/

Warum auch, wenn es schon fast keine mehr gibt.

Beobachter

Re: Beobachtungen von Insektenschwund weltweit

Beitrag von Beobachter » 5. April 2024 11:42

POWER LEVEL IS IRRELEVANT
https://cellphonetaskforce.org/power-le ... rrelevant/

Just one violin out of tune in an orchestra, or one voice off-key in a choir, will ruin a beautiful harmony, or an enchanting ensemble. It matters not how loudly it grates, or how softly; if it does not stop, the performance will come to an end.

So it is with the cells of our bodies, and of the birds, insects, animals and plants whose music fills the Earth. When a jarring note is introduced, no matter how softly, chords become discords, melody becomes noise, life degrades and disappears.

Antworten