Haus/ strahlenfreie Wohnung gesucht in funkarmer Umgebung

Funkfrei
Beiträge: 2
Registriert: 20. Januar 2022 19:14

Haus/ strahlenfreie Wohnung gesucht in funkarmer Umgebung

Beitrag von Funkfrei » 21. Januar 2024 11:31

Hallo,
ich (elektrosensibel) suche dringend ein einfaches Haus (eher massive Bauweise) oder strahlenfreie Wohnung in funkfreier/funkarmer Umgebung im Raum Toggenburg (Mosnang, Dreien, Mühlrüti, Fischingen oder im Tösstal (Zürcher Oberland) zur Miete oder zum Kauf.
Wer könnte uns ein solches Objekt anbieten oder weiss, wo ein solches Haus/Wohnung zu finden ist? Bitte PN. Vielen Dank!

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Haus/ strahlenfreie Wohnung gesucht in funkarmer Umgebung

Beitrag von Hans-U. Jakob » 22. Januar 2024 14:45

Ich befürchte, dass Sie Ihren Traum begraben müssen. Laut einem Artikel von Chip.de und Messungen von NET CHECK ist die Schweiz das mit Mobilfunk best-versorgte Land im deutschsprachigen Raum, sprich Westeuropa. Best-versortgt heisst auch best-verseucht.
https://www.gigaherz.ch/erneuter-volksb ... -im-anzug/
Falls Sie noch irgendwo eine Traum-Oase, sprich Funkloch finden, können Sie 100% sicher sein, dass dort innerhalb der nächsten 3 bis maximal 6 Monate einer der Mobilfunkanbieter eine Baupublikation startet. Solch tragische Anrufe von Personen, die wegen des herrschenden HF-Elektrosmogs extra umgezogen sind, und kaum neu eingerichtet, schon von einer Baupublikation für eine Mobilfunk-Sendeanlage in der Nachbarschaft bedroht werden, erreichen uns im Wochentakt.
Mit freundlichen Grüssen,
Hans-U. Jakob (NIS-Fachstelle von Gigaherz.ch)

mika24
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2020 13:49
Wohnort: Amlikon-Bissegg / TG / Schweiz

Re: Haus/ strahlenfreie Wohnung gesucht in funkarmer Umgebung

Beitrag von mika24 » 22. Januar 2024 16:19

Hallo "Funkfrei"
Ja, es ist ganz bestimmt sehr schwierig, ein Funkloch zu finden. Ich kenne aber selber eine Freundin, die ganz hinten in einem Nebental zum Toggenburg in einem Funkloch wohnt. Völlig einsam und entsprechend bei vielem Schnee nicht einfach zu erreichen. Aber für einen Provider lohnt es sich dort nicht, wegen 2, 3 (Bauern-)Häuser eine Antenne zu platzieren.
Einige Freunde der EHS Selbsthilfegruppe wohnen dann ganz am Dorfrand und je nachdem in einem mehr oder weniger abgeschirmten Haus/Zimmer. Andere kaufen sich ein Wohnmobil und suchen sich - manchmal befristet - einen einsamen Ort zum Übernachten. Es gibt sie also schon noch, die weissen Zonen, allerdings ganz bestimmt schwer zu finden und dann auch häufig schwer zu erreichen.
Manchmal habe ich unter diesem Link schon (Ferien-)Häuser gefunden, die Elektrosmogfrei ausgeschrieben werden: https://www.alternativweb.ch/
Viel Glück auf der Suche; Dieses Forum ist aber ganz bestimmt ein guter Ort dafür !
Gruss aus dem Thurgau, Michael

Antworten