Feine Auslese von Geeigneten

Beobachter

Feine Auslese von Geeigneten

Beitrag von Beobachter » 9. Februar 2024 16:12

Feine Auslese von geeigneten frischdeutsch kultiviert

Stigmatisieren, Ausgrenzen und Diskriminieren von Menschen, die nicht einer vermeintlichen Norm entsprechen, gehört zu einem extrem rechten Gedankengebäude.

Moderne Lehren aus historischen Fehlern -

Wachsam zu sein, wenn Menschen aufgrund ihrer körperlichen oder gesundheitlichen Disposition Rechte verliehen oder wieder entzogen bekommen, ist eine der Lehren aus der Geschichte.

- deswegen wird Selektion in Deutschland jetzt etwas feiner „kultiviert“.

Reform des Einbürgerungsrechts: Rohe Diskriminierung
Das neue Staatsbürgerschaftsrecht erleichtert die Einbürgerung, schließt aber nicht nur behinderte Menschen aus. Das dürfte verfassungswidrig sein.

https://taz.de/Reform-des-Einbuergerung ... /!5987447/

Beobachter

Re: Feine Auslese von Geeigneten

Beitrag von Beobachter » 26. Februar 2024 14:01

Fliegende Räucherstäbchen als Geoengineering gegen Lügen? Schwefeln gegen das Blaue vom Himmel herunter Lügen?

Der Himmel wäre nicht mehr blau. :cry:
Zumindest nicht so, wie wir ihn kennen, sondern milchig belegt. Wenn die Menschheit sich entscheiden würde, die Sonne mit einem Vorhang aus Schwefelpartikeln zu dimmen, um die Erde zu kühlen, würde man das auch sehen. Das immerhin ist klar in Bezug auf solares Geoengineering. Sonst ist jedoch noch vieles unbekannt über die Folgen eines solch gigantischen Eingriffs.

https://taz.de/Jahrestagung-des-UN-Umwe ... /!5991897/
Jahrestagung des UN-Umweltprogramms: Die Sonne abdunkeln fürs Klima
Die Uno soll sich auf Antrag der Schweiz mit solarem Geoengineering beschäftigen. Wis­sen­schaft­le­r warnen vor Plänen, die Sonne abzudunkeln.


Eine stringent durchdachte Idee für die künftig hauptsächliche Nutzung von Solarenergietechnik zur Energieerzeugung :mrgreen: Denn es beliebt ja stets noch die Atomenergie 8)

Beobachter

Re: Feine Auslese von Geeigneten

Beitrag von Beobachter » 26. Februar 2024 14:09

Eine weiße Cumuluswolke vor blauem Himmel.

Wenn Staaten das Wetter manipulieren : Regen per Knopfdruck
https://taz.de/Wenn-Staaten-das-Wetter- ... /!5936999/
Wie man Regen macht, wird seit über 80 Jahren erprobt. Aber sollten wir Menschen das Wetter überhaupt manipulieren – und wer entscheidet darüber?
Ein Artikel von Nick Reimer 4.6.2023, 11:53 Uhr

Über die Wolken im eigenen Luftraum zu bestimmen ist das eine. Was aber, wenn die Manipulation von Nebelschwaden, Regenwolken oder gar Hurrikans sich andernorts negativ auswirkt? Die USA sahen sich nach ihren Hurrikanexperimenten in den 1970er Jahren mit einer Klage konfrontiert: El Salvador verklagte gemeinsam mit Honduras die Vereinigten Staaten, weil es in den Jahren der Versuche eine bittere Dürre in Mittelamerika gab. Die Kläger argumentierten: Erst die Wettermanipulation an der Südküste habe den Wassermangel am anderen Ende des Karibischen Meeres ausgelöst. „Zwar unterlagen die Kläger, weil sie nicht nachweisen konnten, dass es zwischen den Wolkenimpfungen und der Dürre einen Zusammenhang gab“, sagt Schwarze, „Aber seit dem Prozess ist klar, dass die Folgen von Wettermanipulation auch juristisch riskant sind.“ Mitte 1983 wurde das Hurrikanprojekt Stormfury endgültig abgesetzt.

Antworten