Hinweise auf Verblödung

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Hinweise auf Verblödung

Beitrag von Eva Weber » 14. März 2024 17:28

Immer mehr packen es nicht - „Klare Hinweise auf Verblödung“: Psychologe rechnet mit Führerschein-Durchfallern ab

"Besorgniserregende Daten zu unserem Nachwuchs von den Führerscheinprüfungen: Etwa 50 Prozent raffen die Theorie nicht mehr, fallen durch. Jetzt kann das im Einzelfall jedem mal passieren. Aber 50 Prozent? Ein neuer Negativ-Rekord. Für mich ist das ein Hinweis auf das, was wir in der Psychologie gravierende „kognitive Defizite“ nennen. Konkret: Low-IQ, Verdummung. Und fehlende Selbstdisziplin."

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/ot ... e9fb&ei=27

Meinung: Und das alles erledigt doch bald ein zuverlässig funktionierendes Fahrzeug von alleine. Was an restlichem Hirn noch gebraucht wird, weiß die KI. Dafür ist man unschlagbar am Smartphone - zukünftig reicht das doch fürs Dasein!

Eva Weber