Nervenkrankheiten steigen

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Nervenkrankheiten steigen

Beitrag von Eva Weber » 19. März 2024 09:29

"Das ist der neue Gesundheitskiller Nummer eins"

"Schlaganfälle, Migräne und Demenz: Erkrankungen, die das Nervensystem betreffen, sind die häufigste Krankheitsursache weltweit. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die Hunderte Forscher unter Leitung des Instituts für Gesundheitsmetrik und -evaluation (IHME) durchgeführt haben. Demnach haben die Nervenkrankheiten in diesem Jahr die Herzkrankheiten überholt, die zuletzt häufigste Ursache für Krankheiten war."

"Die neurologischen Erkrankungen sind aber nicht nur solche mit so drastischen Auswirkungen wie dem Tod. Auch Spannungskopfschmerzen zählen zum Beispiel dazu, die vielen im Büro arbeitenden Menschen bekannt sein dürften."

"Valery Feigin, Co-Autorin der Studie, warnt bilanzierend: „Die weltweite neurologische Belastung nimmt sehr schnell zu und wird die Gesundheitssysteme in den kommenden Jahrzehnten noch mehr unter Druck setzen.“

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/ot ... f6e6&ei=26

Meinung: Es ist nicht anzunehmen, dass in absehbarer Zukunft ein Zusammenhang mit stets zunehmender Belastung durch künstliche, gepulste elektromagnetische Felder gesehen wird.
Das Stützen von immer mehr Funktechnik scheint, trotz der Erklärung man wisse von gesundheitlichen Auswirkungen unter den Grenzwerten nur "bis heute" nichts, absolute Priorität zu genießen.

Eva Weber