Verschwörungsgeschwurbel

Beoabchter

Verschwörungsgeschwurbel

Beitrag von Beoabchter » 22. März 2024 09:45

Oder ein Maler und Lehrer aus dem nordrhein-westfälischen Düren, der sich gegen die 5G-Mobilfunktechnologie engagiert hat und nun im Vorstand des AfD-Stadtverbands sitzt. Er soll mit 15.000 Euro als stiller Teilhaber an der Conspect Film GmbH beteiligt sein. Auf Anfragen reagierte er nicht.

Rechtsextremismus
Die geheimen Geldgeber des »Compact«-Magazins
Jürgen Elsässer hat das »Compact«-Magazin zu einem führenden Medium für Rechtsextreme, Russlandfreunde und Verschwörungsanhänger aufgebaut. SPIEGEL-Recherchen zeigen, wer ihn dabei finanziert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a6534bd50a

"Engagement gegen 5G" wird nun im Spiegel gerade mal so unter der Hand des schon Selbstverständlichen als ein Merkmal für möglichen Rechtsextremismus gehandelt.

Mit Journalismus hat das, was Elsässer betreibt, längst nichts mehr zu tun. Er ist zum Aktivisten geworden, ...

Da ist er nicht der Einzige.

Beobachter

Re: Verschwörungsgeschwurbel

Beitrag von Beobachter » 26. März 2024 17:16

Auch andernorts im christlichen Abendland kann öffentliche Bekundung eines nicht genehmen Glaubens nach 2000 Lehrjahren immer noch gefährlich werden.
Es kann also doch gut sein, nicht mehr allzuviel vom amtlich für falsch gehaltenen Glauben mitzuteilen, sonst soll man am Ende auch noch selbst glauben, dass niemand dran glauben muss.

Es wird leider immer irrer. Aber machen wir niemandem Vorwürfe, bedauern und betrauern wir Zustände. :cry:

Islamismus-Vorwurf im Fußball: Rechte Fingerzeige
https://taz.de/Islamismus-Vorwurf-im-Fussball/!5997781/
Antonio Rüdiger hat zum Ramadan ein Gebetsfoto veröffentlicht. Jetzt wird gegen den Nationalspieler gehetzt, er sei ein Anhänger islamistischen Terrors.
Er erstattet dagegen nun Anzeige: „Wegen Beleidigung bzw. Verleumdung, verhetzender Beleidigung sowie Volksverhetzung“.

Antworten