Laserangriff

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Laserangriff

Beitrag von Eva Weber » 24. März 2024 13:13

Piloten von Rettungshubschrauber mit Laserpointer geblendet

"Ein 17-Jähriger hat die Piloten eines Rettungshubschraubers bei Hohenleuben (Landkreis Greiz) mit einem Laserpointer geblendet. Der Jugendliche habe am späten Samstagabend erst von seinem Wohnhaus aus einen 57-jährigen Autofahrer angestrahlt, teilte die Polizei mit. Danach habe er den Laser auf einen Rettungshubschrauber gerichtet, der gerade im Einsatz war, und die Piloten geblendet. Es sei glücklicherweise zu keinem Unfall gekommen, so die Polizei."

"Die Piloten hätten den Ausgangspunkt des Laserpointers gut orten können, sodass der mutmaßliche Täter schnell gefasst war. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßen- und Luftverkehr ermittelt."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB1kqQON

Meinung:
Und was wird dem 17-Jährigen passieren? Du, Du, Du weißt doch, dass man das nicht darf. Du weißt doch, dass es zu Augenschäden führen kann. Du hast doch gesehen, dass es sich um einen Rettungshubschrauber handelt. Du weißt doch, dass Blendung zum Unfall führen kann. Du weißt doch, du weißt doch - also tue es bitte nicht wieder. Bitte, bitte! Bald darfst du mit 16 wählen, da musst du doch Verantwortung zeigen, hörst du? Wir bauen doch auf dich! Du, die Zukunft!

Vielleicht wird mein Beitrag auch nicht gebracht - weil ich so wütend bin. Und ich hätte auch noch eine ganz vorsintflutliche Strafe. Eine Woche in einem dunklen Raum alleine, bei Wasser und Brot - und kein Handy. Zeit zum Nachdenken.

Eva Weber