Bitte Verstand nicht ganz ausschalten.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Bitte Verstand nicht ganz ausschalten.

Beitrag von Eva Weber » 28. März 2024 17:15

Dieser BMW-Fahrer (19) folgte blind Google Maps
Ein 19-Jähriger blieb in Oberägeri mit seinem BMW auf einem Fussweg stecken. Er folgte den Anweisungen von Google Maps.


https://www.20min.ch/story/oberaegeri-d ... -103073610

Sollte einmal gar der Fall eintreten, was ja derzeit gar nicht so abwegig ist, dass GPS-Koordinaten nur geringstfügig verschoben werden, zumindest dann sollte noch ein Rest Verstand da sein. Was jetzt schon alles passiert, z.B. jemand fährt eine Treppe hinunter, weil er nun rechts abbiegen muss, jemand fährt ins Wasser, weil doch die Fähre da sein sollte, jemand fährt eine Skiabfahrt hoch usw.. Kürzlich sagte mir jemand, dass Manche nur noch Stroh im Kopf hätten. Also, mMn sollte man das Stroh nicht so beleidigen.

Ja, manchmal bin ich böse, ich weiß.

Eva Weber