Frage zu Strahlungsintensität: Bluetooth vs 2.4 GHz Funk

Sameroney91
Beiträge: 6
Registriert: 19. Januar 2022 12:26

Frage zu Strahlungsintensität: Bluetooth vs 2.4 GHz Funk

Beitrag von Sameroney91 » 31. März 2024 11:32

Hallo Leute,
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich hier jemand mit dem Elektrosmog von Bluetooth bzw. Funk auskennt. Also bei mir ist es so, dass ich mir einen TV gekauft habe und diesen über eine Fernbedienung bedienen möchte.
Mir ist bewusst, dass da grundsätzlich Elektrosmog entsteht, einfach weil es eine drahtlose Verbindung ist, aber ich möchte das so haben und finde das sehr komfortabel. Nun möchte ich den Elektrosmog aber in Grenzen halten und frage mich, was stärker strahlt, bzw. schlechter ist für den Körper:
Diese 2,4 Gigahertz-Funk Verbindung, die ganz viele drahtlose Mäuse und Tastaturen haben, oder eben die klassische Bluetooth-Verbindung?
Wenn man das jetzt einfach mal so direkt ins Verhältnis setzt... was ist e-smog technisch schonender? 🤔😋Weiß das jemand?
Lieben Gruß & Frohe Ostern,
Johannes
Dateianhänge
Screenshot_20240331_112149.jpg
Screenshot_20240331_112149.jpg (440.56 KiB) 1617 mal betrachtet