Tinnitus

Frank Weinhold

Tinnitus

Beitrag von Frank Weinhold » 19. Juli 2001 23:14

Hallo

seit November 2000 leide ich unter einem sehr starkem Tinnitus. Zur Zeit nehme ich an einer medikamentösen Studie teil, die einen Tinnitus positiv beeinflussen kann :Das Schmerzmittel kann einen akuten und chronischen Tinnitus mildern oder zum Abklingen bringen.
Wer kennt sich damit aus ?
Kann mir jemand evtl erklären, wie weit die Amerikaner und Engländer in der Tinnitusforschung stehen? Denn in den USA und in Großbritannien soll nämlich eine bessere Tinnitusforschung betrieben werden, als in der BRD. Vor Allem möchte ich gerne wissen, wann eine allgemeingültige, kausaltherapeutische Behandlung des chronischen Tinnitus existiert. Denn es wird Zeit, daß die Betroffenen wieder neue Lebensqualität gewinnen.
Kann die zweijährige TRT-Retraining-Therapie evtl dauerhaft neue Lebensqualtiät bringen? Warum ist ein Tinnitus keiner erfolgversprechenden Therapie zugänglich? Wie soll das weitergehen, ohne Therapie, denn das Leben der Betroffenen ist eine ungeheure Qual.
Es muß endlich was geschehen !!!!
Ich hoffe, daß alles mit Eurotinnitus bestens klappt und daß die Forschung dann auf Hochtouren gebracht wird, daß es endlich Kausaltherapien gegen das Leiden gibt, die wirklich gut sind.

Freundliche Grüße Frank Weinhold

Elisabeth Buchs

Re: Tinnitus

Beitrag von Elisabeth Buchs » 20. Juli 2001 09:56

Sehr geehrter Herr Weinhold

Es würde mich interessieren, ob in der Nähe Ihrer Wohnung und/oder Ihres Arbeitsplatzes eine oder mehrere Handy-Antennen stehen und evt. wie es mit der sonstigen Elektrosmogbelastung bei Ihnen aussieht.

Pesché Jeannot

Re: Tinnitus

Beitrag von Pesché Jeannot » 20. Juli 2001 13:33

Hallo Elisabeth Buchs:
Guten Tag und einen herzlichen Gruss an Sie!
Ich habe Frank schon dieselben Fragen gestellt,und er hat mir geantwortet: Ich kann leider in meiner Umgebung,nichts feststellen das sich in der Zwischenzeit geändert haben könnte! Ausserdem habe ich Ihn darauf angesprochen,ob er vielleicht ein Dect besitzen
würde!Auch das verneinte er, aber dass welche in seiner Umgebung im Besitz einiger sein könnten das schliesst er nicht aus! Deshalb habe ich ihm geantwortet, ob er vielleicht feststellen könnte. ob oder ob nicht. Ich weiss aus Erfahrung, dass ein solcher Apparat einen Umkreis von 300Metern verseuchen kann! Daher habe ich Ihn aufgefordert dies zu untersuchen! Vielleicht glaube ich wird er fündig?

Gruss aus Luxemburg:
Pesché Jeannot

Pesché Jeannot

Re: Tinnitus

Beitrag von Pesché Jeannot » 21. Juli 2001 13:27

Hallo ;
ich glaube der Frank ist fündig geworden! Ich habe gestern Abend mit seiner Mutter gesprochen, und die hat mir erklärt, dass
die Telekom direkt als Nachbar eine neue Zentrale gebaut hat!
Diese Zentrale sollte eigentlich nur eine Umschaltzentrale sein!
Frage meinerseit's an Sie jetzt! Kann dies im Zusammenhang mit dem Leiden von Frank zusammen hängen? Wäre dankbar hierzu eine Stellungnahme zu bekommen ! Ausserdem hat seine Mutter mir erklärt,dass Frank auch seinen PC im Schlafzimmer stehen hat!Hat dies auch eine Auswirkung auf den Tinnitus?
Jeannot¨Pesché

Elisabeth Buchs

Re: Tinnitus

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. Juli 2001 07:33

Beim Computer im Schlafzimmer sollte nach Gebrauch immer der Stecker rausgezogen werden und bei ISDN evt. die Zuleitung beim NT unterbrochen werden. Ausserdem sollte man meiner Meinung nach das Haus ausmessen (lassen). So könnte man den Einfluss der Telekom-Zentrale herausfinden.

Antworten