Meidet Starbucks und Mc Donalds!

Marc

Meidet Starbucks und Mc Donalds!

Beitrag von Marc » 2. August 2007 23:53

Mc Donalds und Starbucks wollen in allen Filialen Gratis WLAN anbieten

http://www.starbucks.ch/de-ch/_About+St ... htm[url] http://www.macwelt.de/news/netzwerke/32 ... x.html[url]

Das Beste diese Firmen boykottieren und Briefe schreiben an die Geschäftsleitung. Noch besser vor den Filialen Flyer verteilen das auch der normale Besucher gesundheitlichen Risiken aussetzt wird. [/url]

Tom

Beitrag von Tom » 3. August 2007 14:16

Wird wenig bringen. Im Gegenteil Starbucks macht 2,1 Mrd. Umsatz und will mehr. Es ist jedem selber überlassen ob er dort seinen Kafi trinkt oder in der Alternativbeiz nebenan

Betroffener
Beiträge: 29
Registriert: 24. März 2007 21:36

Re: Meidet Starbucks und Mc Donalds!

Beitrag von Betroffener » 3. August 2007 14:28

Nichts neues -- in meiner Stadt haben alle McD-Filialen schon lange "Hotspots" eingerichtet. Allerdings kann ich McD leider nicht deswegen boykottieren, da ich diese Firma schon immer wegen dem ungesunden Essen boykottiert habe. :lol:

Marc hat geschrieben:Noch besser vor den Filialen Flyer verteilen das auch der normale Besucher gesundheitlichen Risiken aussetzt wird.
Nur kümmern sich dort die "normalen" Besucher eh nicht um gesundheitliche Risiken, sonst würden sie den Junk nicht essen... Offenbar weiss das auch McD, also kann man die Kunden auchnoch verstrahlen...

Manche Leute legen es ja geradezu darauf an, sich umzubringen... in der einen Hand die Zigarette, in der anderen das Handy... und in der dritten den BigMac. :shock:

Andi

Beitrag von Andi » 6. August 2007 13:28

Dann sollte man zuerst mal prüfen ob man zu Hause "sicherer" ist. Obwohl ich in ländlichem Gebiet wohne, gibt es 4 Nachbarn, die mit ihren WLAN Access Points in meine Wohnung strahlen. Ausserdem habe ich - wie die meisten Nachbarn - ein schnurloses Telefone, das mit 250 mW max. Sendeleistung eine mehr als doppelt so hohe Feldstärke produziert wie ein WLAN Access Point.

Im übrigen gibt es inzwischen auch Städte wie Luzern oder Genf, in denen man nicht mal mehr vor die Tür gehen kann, da hier ein flächendeckendes WLAN Netz aufgebaut. Da spielt es dann keine Rolle mehr, ob man sich im Mc Donalds den Magen verdirbt, oder am See in der Sonne liegt...

Antworten