Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Leserbriefe, Studien, etc.
Antworten
Ausblick!
Beiträge: 73
Registriert: 5. August 2012 11:58
Wohnort: Schweiz

Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von Ausblick! » 10. Februar 2014 21:39

Da es immer mehr EHS-betroffene Menschen gibt, wäre es sehr wichtig, wenn sich diese in Selbsthilfegruppen finden könnten.
Im Moment gibt es deren offiziell erst drei in der Schweiz. Das ist sehr schade, weil so jeder Betroffenen irgendwo an einer Ecke alleine durchkommen muss.

Die Selbsthilfegruppen sind sehr hilfreich und nützlich, bergen einen grossen Erfahrungsreichtum und Ressourcen mit vielen bewährten Überlebenshilfen und anderen ermutigenden Inputs und Outputs.

Jeder Mensch kann eine Selbsthilfegruppe gründen, und die SHG-Schweiz gibt die notwendige Anfangs-Unterstützung, Werbeplattform, Infrastruktur und Hilfe, wenn es nötig ist.

Die SHG sind unabhängig von festgefahrenen industriebezogenen Weltbildern und frei für reale Erfahrungen aus dem Leben, wie z.Bsp. Elektrosensibilität.

Es wäre sehr hilfreich für die Gesellschaft, wenn sich solche Gefässe schnell bilden würden, um die ankommende Flut von EHS-Opfern sofort auffangen zu können.

Auch gibt es, so viel ich weiss, noch keine Coaching-Ausbildung in diesem Bereich, was dringend nötig wäre! - Noch muss jeder Betroffene selber um sein Überleben kämpfen, was nicht jeder schafft! - Wer begleitet diese Menschen fachmännisch? - Wer möchte EHS-Coaching-Ausbildungen, Auffangstationen oder ähnliches gründen? - Wer hat Ressourcen zur Verfügung für so etwas (Platz, Kraft, Wissen, Finanzen, Fahrzeuge, Häuser, Räumlichkeiten, Abschirmungsmaterialien, Arbeitsplätze, Erfahrung, usw....)? Melde Dich doch bei mir!

Ideales Ziel wäre es, zumindest in jedem Kanton eine Selbsthilfegruppe und später mindestens eine "Radiation-Free-Zone" aufzubauen, am besten mit Hilfe der Regierung. - Es muss aus der Bevölkerung herauskommen; niemals wird es von oben kommen!

Darum; erster Schritt: Selbsthilfegruppen; vernetzen, verbinden, wachsen; kämpfen! - Vielleicht sogar in Gruppen "Asylgesuche" stellen beim eigenen Wohnkanton: Das Menschenrecht ist es für jeden Bürger, einen Platz zum Leben und zum Arbeiten zu haben! - Davon sind wir im Moment ausgeschlossen.

Wo sind die mutigen Menschen mit Visionen?
Stand up! And fight for life!

Die Infrastruktur steht bereit: http://www.selbsthilfeschweiz.ch/shch/d ... Karte.html

Beginne doch Du damit, da wo Du wohnst! - Danke!
Fürchte Dich nicht, wenn Menschen manchmal lügen. Was können sie Dir antun, wenn die Wahrheit auf Deiner Seite ist...?!? -

Manchmal geht auch einem "Verleugner" plötzlich noch ein Lichtlein auf.
Morgen ist ein neuer schöner Tag! :-)

insieme
Beiträge: 39
Registriert: 7. April 2015 21:16

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von insieme » 14. Februar 2016 11:17

Selbsthilfegruppe in der Zentralschweiz?

Hallo, gibt es elektrosensible Personen, die an der Gründung einer Selbsthilfegruppe in der Zentralschweiz interessiert sind?

Du vielleicht? Es wäre schön, von dir zu hören.

Liebe Grüsse

Munk
Beiträge: 12
Registriert: 19. Juli 2016 22:33
Wohnort: Berlin

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von Munk » 21. Juli 2016 15:30

wurden solch Gruppen schon irgendwo gegründet?
habe noch nichts davon mitbekommen
Gruß,
Munk

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von Elisabeth Buchs » 21. Juli 2016 17:56

Munk hat geschrieben:wurden solch Gruppen schon irgendwo gegründet?
habe noch nichts davon mitbekommen
Es gibt bis jetzt drei Selbsthilfegruppen:
- Kanton Bern, mit Teilnehmenden von Genf bis St. Gallen, Gründung durch mich vor über 10 Jahren. Siehe https://www.gigaherz.ch/selbsthilfegrup ... betroffene . Kontaktadresse nicht mehr aktuell, sondern Betroffene können sich melden bei:
Selbsthilfe BE
Beratungszentrum Bern
Bollwerk 41 | 3011 Bern
031 311 43 86
oder bei mir per pn
Nächstens haben wir unseren Sommertreff mit Grillieren bei einer Waldhütte Nähe Bern. Regelmässige Treffen Nähe Bern.
- Kanton Thurgau
- Winterthur
Kontakte könnten vermittelt werden.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Ausblick!
Beiträge: 73
Registriert: 5. August 2012 11:58
Wohnort: Schweiz

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von Ausblick! » 21. Juli 2016 19:05

Hier jeweils die aktuellsten Gruppen. - Neue dürfen gerne gegründet werden:

http://www.selbsthilfeschweiz.ch - Suche: 'Elektrosensibilität'

Genauer: http://www.selbsthilfeschweiz.ch/shch/d ... 6cebfe15a6

Übrigens: Die Gruppen sind SUPER!! - Sie geben nicht nur unglaublich viel her an erprobtem und bewährtem Wissen, jahrelanger Erfahrung, Tricks, Tipps, Skills und realwirksamen Überlebenstools, sondern während sich andere um irgendwelche Theorien streiten, erleben wir hier die bodenständige Praxiserfahrung betreff elektromagnetischer Wirkung auf biologische Systeme.
Uns kann niemand mehr etwas vormachen; wir haben es erlebt!

Wir unterstützen einander mit handfesten Ideen und Möglichkeiten, wie man heutzutage trotz vielen Herausforderungen und (Noch-)Verleugnungspolitik im immer dichter werdenden Strahlendschungel überleben kann.

Auch Spenden und Wohnangebote werden in allen Gruppen gerne entgegengenommen.
Ein Schnupperabend lohnt sich! - Liebe Grüsse; Ausblick!
Fürchte Dich nicht, wenn Menschen manchmal lügen. Was können sie Dir antun, wenn die Wahrheit auf Deiner Seite ist...?!? -

Manchmal geht auch einem "Verleugner" plötzlich noch ein Lichtlein auf.
Morgen ist ein neuer schöner Tag! :-)

Munk
Beiträge: 12
Registriert: 19. Juli 2016 22:33
Wohnort: Berlin

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von Munk » 25. Juli 2016 15:22

eine tolle Selbstorganisierung
Gruß,
Munk

Munk
Beiträge: 12
Registriert: 19. Juli 2016 22:33
Wohnort: Berlin

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von Munk » 25. Juli 2016 15:42

diese Selbstorganisierung ist toll
Gruß,
Munk

GigaFo
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2016 14:14
Wohnort: Bern

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von GigaFo » 26. Juli 2016 10:21

Hallo Elisabeth,
wie oft finden regelmässige Treffen statt und wann ist das nächste Treffen? Ich bin interessiert an diesen Treffen, weil ich aus Bern komme.
Viele Grüsse,
GigaFo

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. Juli 2016 10:59

Sie können mir eine private Nachricht pn mit Ihrem Namen, Adresse, Telefonnummer schicken und ich kann dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Die Selbsthilfegruppe ist ausschliesslich für Elektrosensible und es findet bei noch nicht bekannten Personen zum Schutz der Betroffenen ein Vorgespräch statt.

Elisabeth Buchs
GigaFo hat geschrieben:Hallo Elisabeth,
wie oft finden regelmässige Treffen statt und wann ist das nächste Treffen? Ich bin interessiert an diesen Treffen, weil ich aus Bern komme.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

nulpe
Beiträge: 1
Registriert: 13. Oktober 2016 14:30

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von nulpe » 15. Oktober 2016 14:58

In Zürich ist diesbzüglich noch nix passiert oder?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von Elisabeth Buchs » 3. März 2018 21:03

Hier findet man eine aktuelle Liste der vorhandenen und sich im Aufbau befindenden Selbsthilfegruppen für Elektrosensible:

http://www.selbsthilfeschweiz.ch/shch/d ... 12733.html
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Ausblick!
Beiträge: 73
Registriert: 5. August 2012 11:58
Wohnort: Schweiz

Re: Selbsthilfegruppen gründen in jedem Kanton:

Beitrag von Ausblick! » 30. September 2018 12:08

Ich freue mich sehr, dass Gigaherz.ch auch ein
Trägerforum ist, um 'Visionen' und Projekte Wirklichkeit werden zu lassen
.

Diese Selbsthilfegruppen-Vermehrungs-Idee entstand im Februar 2014 mit damals 3 kleinen Gruppen.
Heute 2018 sind es Sieben,und es werden ständig mehr.
http://www.selbsthilfeschweiz.ch/shch/d ... 6cebfe15a6
_______________________________________________________________________________________________

Auch die spontane (damals Fantasie-)Idee, "Messgeräte für Regierungsvertreter" (1.12.2013)
hat sich im Juni 2018 tatsächlich verwirklicht. Ich danke ganz herzlich allen grosszügigen und aktiven "Wilhelm Tells", die so ein Projekt in die Wirklichkeit hinein bringen konnten!
https://www.funkstrahlung.ch/index.php/ ... strahlung
_______________________________________________________________________________________________

Wenn Ihr auch gute Ideen habt, betreff Strahlenschutz, betreff Überleben im Strahlendschungel, Volksaufklärung, usw., aber dabei gleichzeitig auch denkt: ""Zu utopisch positiv, um überhaupt wahr zu werden". - Dann formuliert es verständlich und schreibt es doch einfach hier irgendwo ins Forum hinein, vielleicht als ein "Neues Thema". Andere lesen es, und irgend jemand, irgend eines Tages, findet dann plötzlich die nötigen Ressourcen, um die Ideen dreidimensional umzusetzen.
_______________________________________________________________________________________________

Ich habe nämlich bereits eine neue Idee:
Zu utopisch? Zu unrealistisch? Zu phantastisch? - Bestimmt nicht für die Schweiz!
Unser Land existiert nämlich überhaupt NUR durch Wunder, und dies ganz von Anfang an. Einzelpersonen, manchmal auch ganz "Besondere" oder Unscheinbare, haben Grosses bewirkt, das Landesschicksal umgelenkt, kleine Entscheidungen im rechten Moment getätigt, mutige Männer, tollkühne Frauen, trotz vielen Fehlern, Blindgängern, Fauxpas und haarsträubenden Danebengriffen, sind genau im richtigen Moment immer wieder tapfere Menschen in den Riss gesprungen, und konnten die Zügel so umlenken, dass unser Land vor dem Schlimmsten bewahrt wurde. Zum Bespiel 700 Jahre ohne Krieg. Mitgeholfen haben "Zufälle", und vielleicht (oder ganz sicher?) der erste zentrale Satz mit Präambel, in unserer staatlichen Bundesverfassung. Wer kennt ihn noch?

Heute müssen wir alle wie paralysiert zusehen, wie sich die "Digitalisierung" ähnlich einer Boa Constrictor oder einem Riesen-Tintenfisch, von allen Seiten unseres Lebensraumes bemächtigt. Wir selber, das Volk, haben unvorsichtigerweise darüber abgestimmt, in jedem Haus einen Smartmeter installieren zu lassen (als Trojaner im Energiegesetz), dem Staat zu erlauben, uns zu mikrochippen (als Trojaner beim Impfzwangsgesetz), das gesamte Land, selbst abgelegenste Gebiete der Landwirtschaftszone, mit 5G zu bestücken (als Trojaner im Veloweggesetz). Und folgerichtig müssten wir dies alles selber ausbaden.

Doch was vor Kurzem noch undenkbar war, (als noch jeder Depp nach "gutem Handyempfang" geschrien hat)
ist heute innerhalb kurzer Zeit wahr geworden:
- Durch die Wahnsinnsverstrahlung in fast jeder Ecke, die unsere Gesundheitskosten schier ins Unermessliche explodieren lassen,...
- durch die unsägliche Dreistheit, unser kostbares Parlament beinahe zu einer unnötigen Strahlengrenzwerterhöhung hinmanipuliert zu haben,..
- durch die noch grössere Grenzüberschreitung, (im wahrsten Sinne des Wortes), nicht nur bei Glyphosat, Radioaktivität oder anderen Giften ü'ber die Stränge zu hauen, sondern bald auch staatlich verordnete Falschmessungen von Hochfrequenz durchführen zu dürfen,...
...kommt sogar unser "ganz normales" Volk langsam in Rage. Und das ist gut so.
____________________________________________________________________________________________________

Und was ist jetzt die Idee?

Dass die Schweiz wieder ein strahlenreduziertes "Paradies" werden wird! Das würde nämlich:
- Den Tourismus ankurbeln
- Die Gesundheitskosten massiv senken
- Die Leute wieder arbeitsfreudig und wirtschaftsfördernd machen
- Neuen Strahlenreduktionserfindungen Plattform und Ausbreitung ermöglichen (Alleinstellungsmerkmal Wirtschaft und Wissenschaft!)
- Energie sparen
- Weniger Gen-, Gehirn-, Hormonschäden für die nächsten Generationen evozieren
- Konzentriertere Schulkinder hervorbringen
- Schlaue Köpfe schlau behalten
- Viel Leid mindern (= Sozialkosten sparen!)
- usw. usw.

Technische Ansätze dazu könnten sein:
- Licht-/Photonenkommunikation statt Hochfrequenz und Mikrowellen
- Infrarot statt Millimeterwellen (5G)
- Kabel statt Funk
_________________________________________________________________________________________________

Warum denn eigentlich nicht?
Fürchte Dich nicht, wenn Menschen manchmal lügen. Was können sie Dir antun, wenn die Wahrheit auf Deiner Seite ist...?!? -

Manchmal geht auch einem "Verleugner" plötzlich noch ein Lichtlein auf.
Morgen ist ein neuer schöner Tag! :-)

Antworten