Video zum Bienensterben bei spiegel.de

Leserbriefe, Studien, etc.
Antworten
unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Video zum Bienensterben bei spiegel.de

Beitrag von unwichtig » 10. April 2007 20:44

Massentod: Rätselhaftes Bienensterben macht Imkern Sorgen

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,17343,00.html

Wen der Link nicht funktioniert auf der Hauptseite http://www.spiegel.de/ zu "Multimedia" runter scrollen, dort steht es zumindest jetzt noch.

"Massentod: Rätselhaftes Bienensterben macht Imkern Sorgen"

Wer mag kann ja einen Leserbrief (E-Mail) schreiben oder Professor Tautz eine E-Mail zukommen lassen.

Es gab ja schon diese zwei Pilotstudien dazu http://agbi.uni-landau.de/materialien.htm Die in die Richtung deuten.

Gast

Beitrag von Gast » 1. Oktober 2007 14:52

Welches mir in meiner Wohnung in diesem oder ähnlichem Zusammenhang auffällt: Die Hinterlassenschaften von Fliegen kenne ich persönlich immer nur als weiße Punkte, in meiner Wohnung sind sie allerdings dunkelbraun...Auch sehe ich hier asymetrisch entwickelte Insekten mit verkrüppelten Flügeln, unterschiedl. langen oder fehlenden Beinen. Diese Unterschiede fallen mir deshalb auf, weil ich in einer sehr ländlichen Gegend aufgewachsen bin und alle möglichen Insekten kenne. Aber in diesem Zustand ist mir das ein Rätsel. Vielleicht tummelt sich hier ja ein Insekten-Experte, der mir dazu mehr sagen kann...

gast

Bienensterben

Beitrag von gast » 21. Juni 2009 17:40

Die Ursachen sind bekannt, Pflanzschutzmittel, hat nix mit nicht ionisierender Strahlung zu tun.

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben

kollege
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2013 17:33
Wohnort: Wien

RE

Beitrag von kollege » 14. Januar 2013 13:43

Das Thema kommt schon seit Jahren keinen meter voran. Leider muss man dazu sagen. Das schlimmste ist die Verbreitung der Mono Kulturen, und mit aussterben der Bienen wird das nicht besser...

Antworten