Gesetzliche Grenzwerte in der Schweiz

Leserbriefe, Studien, etc.
Antworten
Clarissa
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2016 15:57

Gesetzliche Grenzwerte in der Schweiz

Beitrag von Clarissa » 31. Dezember 2016 09:24

Hallo, ich heiße Clarissa und habe mich heute im Forum angemeldet. Für Informationsgespräche in Deutschland (momentan in Kindergärten/Schulen etc.) suche ich nach entsprechenden Informationen, wie es bei euch in der Schweiz aussieht. Welche gesetzlichen Grenzwerte gibt es für HF,- und NF-Belastung? Kann mir hier jemand freundlicherweise entsprechende Quellen nennen? Gibt es Verbote für WLAN-/Handy-Nutzung in Kindergärten? Vielen Dank und guten Jahresbeschluß, Clarissa

GigaFo
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2016 14:14
Wohnort: Bern

Re: Gesetzliche Grenzwerte in der Schweiz

Beitrag von GigaFo » 7. Januar 2017 11:31

Eine sehr interessante Frage. Ist es verboten WLAN-/Handy-Nutzung in Kindergärten zu nutzen? Warum?
Viele Grüsse,
GigaFo

Tautropfen

Re: Gesetzliche Grenzwerte in der Schweiz

Beitrag von Tautropfen » 12. Januar 2017 04:49

Es ist einfach Traumtänzerei zu glauben, dass in der Schweiz alles besser sei...Vielleicht ist durch den Volkswillen hier mehr möglich, das auf jeden Fall. Aber was ist der Volkswillen zum Thema WLAN? Darum bitte Dokumente (zum Beispiel des Parlamentes - öffentlich im Internet zugänglich) studieren...Fachleute fragen... hier im Gigaherz.ch gibt es diese und bei Bürgerwelle.ch. Ich schreibe das so, weil: Es braucht zu diesen Fragen kompetente Antworten, denn es geht um Wahrhaftigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit und es muss vermieden werden, dass sich irgendwelche Mythen aufbauen, sonst freuen sich wieder Dritte, die daran interessiert sind, nachzuweisen, dass etwas nicht stimmt bei den Mobilfunkgeschädigten und Kritikern dieser Technologie. Ich kann die gestellten Fragen leider nicht beantworten. Bitte an admin wenden. Liebe Grüsse und alles Gute für Ihre Arbeit mit den Kindern. Viel Erfolg bei der Recherche! Den Kindern und ihrer Zukunft zuliebe. Mal eben kurz über den Zaun schauen reicht eben nicht....Alles Liebe!

Tautropfen

Re: Gesetzliche Grenzwerte in der Schweiz

Beitrag von Tautropfen » 12. Januar 2017 05:22

PS: Zu den Grenzwerten in der Schweiz gibt es hier auf Gigaherz einen wichtigen Artikel von Herrn Jacob. Ausserdem weise ich zur Bedeutung der Grenzwerte allgemein auf die Arbeiten von Herrn Prof. Dr. Karl Hecht (ehemals Charité Berlin) hin. Man findet die wichtigen Studien/Artikel/Dokumente dazu bei der "Kompetenzinitiative" und bei "H.e.s.e" (das war so früher - ob es jetzt noch dort zu finden ist, weiss ich nicht.) Prof. Dr. Karl Hecht hat eine komplette wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel "Der Wert der Grenzwerte" oder ein ähnlicher Titel im Internet veröffentlicht. Bitte Googlen. Ausserdem gibt es einen Internationalen Appell von Wissenschaftlern an die UNO und die WHO in der auch mehr als 200 Ärzte, die auf diesem Gebiet arbeiten, unterschrieben haben. Diese ÄRZTE haben in der Mehrzahl auch bereits veröffentlicht zum Thema, so Magda Havas, Devra Davis, Hardell, von Klitzing, Johansson, und die Dame aus Griechenland forschte speziell zur Zerstörung von Eiweissgruppen in Hirnzellen zu WLAN. Ich bitte um Entschuldigung für eventuelle Fehler in der Schreibweise und Unkonkretheiten.. Bitte dazu googlen. Die Recherche ist zum Teil anstrengend. Das geht aber allen so, die sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen. Ohne intensive Arbeit ist das nicht möglich. Es braucht also keine "Anlehnung" an Schweizer Grenzwerte in der Argumentation. Die internationale Entwicklung zeigt genug: Haifa- Abschaltung des WLAN in Kindergärten, ebenso wohl in Frankreich. Weiter wichtige Angaben bei http://www.diagnose-funk.ch und unter Uli Weiner (website) ul-we.de (?) . Ich wollte schnell antworten, dann ist es ein bisschen ungenau, aber vielleicht konnte ich so weiterhelfen? Alles Liebe vom Rotbrueschtli

Antworten