Elektrosmogarme Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Ausland

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

Elektrosmogarme Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Ausland

Beitrag von Forum Admin » 20. April 2012 13:11

Elektrosmogarme Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Ausland

Elektrosmogarme Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Ausland bitte sofort in diesem Thread melden.
Zuletzt geändert von Forum Admin am 22. April 2012 18:38, insgesamt 2-mal geändert.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Unterkunft mit geringer Strahlenbelastung

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. April 2012 10:37

Eingestellt von Gast aus Basel am So 26. Okt. 2008

Ich habe in 30 km Entfernung von Basel folgende Untekunft mit geringer Strahlenbelastung ausfindig gemacht: Haus am Stalten in Steinen-Endenburg im Südschwarzwald (diese Klinik hat eine eigene Homepage). Eine Uebernachtung kostet leider ca. 100 Euro. Aber vielleicht trotzdem interessant zu wissen, für den Notfall... Habe auch die Ferienwohnungen in Endenburg evaluiert. Aber leider gibt es in allen Häusern mit Ferienwohnungen DECT-Telefone.
Link: http://www.stalten.de/01_html/impressum.htm
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Gesunder Urlaub an der Nordsee

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. April 2012 11:21

Uebertrag vom 25. August 2009:

Öko Ferienhaus in Niebüll, gesunder Urlaub an der Nordsee

Das wohngift- und elektrosmogfreie Ferienhaus mit Reetdach und besonderem Ambiente.

Seit 1991 vermieten wir unser komplett renoviertes reetdach-gedecktes Original-Friesenhaus in Niebüll-Deezbüll ganzjährig an alle, die ihren Urlaub aus gesundheitlichen Gründen in einem gesunden Feriendomizil verbringen wollen oder müssen.

Bei der Renovierung und Einrichtung wurde absoluter Wert darauf gelegt, daß nur baubiologisch einwandfreie Materialien verwendet wurden, so daß wir dieses Haus mit gutem Gewissen Allergikern und elektrosensiblen Menschen empfehlen können.

Das Haus steht auf einem 1180m² großen Grundstück am südlichen Stadtrand von Niebüll, Ortsteil Deezbüll. Es liegt hinter dem alten Deich, auf dem heute die Straße nach Maasbüll verläuft.

Die Entfernung zur wenig befahrenen Straße beträgt ca. 100m. Die Entfernung zur Ortsmitte Niebüll beträgt ungefähr 1,5 km.

Der Mietpreis beträgt 66,- € pro Tag inkl. 19% MwSt.
Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung sind inbegriffen, ebenso das Telefonieren im deutschen Festnetz (spart Handykosten und Strahlenbelastung).
Bei Aufenthalt ab 4 Wochen erfragen Sie bitte unseren Sonderpreis.

Margareta Buhl
Deezbüll Deich 117
25899 Niebüll
Tel: 04661/5292 oder 089/74911210 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info@nordsee-ferienhaus-niebuell.de
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Feriendomizil in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. April 2012 11:26

Uebertrag vom 25. August 2009:

Feriendomizil für Elektrosensible (Mecklenburg-Vorpommern)

Dieses Haus ist auch Elektrosensiblen sehr zu empfehlen. Die Einflüsse magnetischer oder elektrischer Felder gehören heute leider zu unserem Alltag. Die gemessenen Werte liegen hier in der Kategorie des Standards der baubiologischen Messtechnik 2003 im Bereich "keine Anomalie". Die elektrische Installation erfolgte vor diesem Hintergrund entsprechend feldarm. Diese sogenannte baubiologische Elektroinstallation nutzt Spannungsfreischalter, die, sobald der letzte Stromverbraucher abgeschaltet wird, das Schlafzimmer "vom Netz nehmen".

Kontakt: Andrea und Henoch Mischke
Weinbergstrasse 43
01129 Dresden.
Tel: 0174-6797011,
Fax: 0351-457201628.
E-Mail: henoch.mischke@web.de
Web: http://www.ferien-mv.info/ferienhaus-Dr ... cheu1.html
oder http://www.ferien-in-drosedow.de/
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Urlaub vom Elektro-Smog im Allgäu

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. April 2012 17:05

Uebertragen vom 22. April 2010

Urlaub vom Elektro-Smog im Allgäu

anbei eine Pressemitteilung geschrieben von Journalisten Herrn Klein über eine Ferienwohnung im Allgäu über Urlaub vom Elektrosmog.

Vielleicht haben Sie die Möglichkeit diese Pressemitteilung an Interessierte Patienten und Ärzte, etc. weiterzuleiten. Ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür.

Mit herzlichen Grüssen

Horst Kern.

Urlaub vom Elektro-Smog

Erste tatsächlich Elektro-Smog freie Ferienwohnung mit Blick auf die Allgäuer Alpen

Viele Menschen leiden bereits unter den Auswirkungen des Elektro-Smogs und auch unter MCS (multiple chemical systems). Etwa 5 Prozent der Schweizer schreiben eigene gesundheitliche Beeinträchtigungen dem Elektrosmog zu. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Schweizer Bundesamtes für Umwelt, Wald und Landschaft. Ähnliche hohe Zahlen über elektrosensible Menschen liegen auch für Deutschland vor.

Elektro-Smog breitet sich vor allem mit dem Mobilfunk immer weiter aus. Vor allem in Ballungsräumen finden sich Mobilfunk-Sendeantennen in hoher Dichte, ohne dass man diese jemals abstellen könnte. Die Auswirkungen des Elektro-Smogs sind bei einigen Menschen unübersehbar: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Nervosität oder Atemprobleme sind nur einige der vielfältigen Symptome, die sich bei entsprechender Sensibilität einstellen.

Auch wenn man im eigenen Heim Maßnahmen zur Reduktion der elektro-magnetischen Strahlung durchführen kann, so ist man den zahlreichen Belastungen von außen – wie Mobil-Funknetzen, aber auch WLAN und schnurlosen DECT-Telefonen aus der Nachbarschaft – mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert. Dazu kommen Belastungen, an die man nicht sofort denkt: So können Betten mit Metallgestell, aber auch Bodenbeläge aus Kunststoff oder Wasseradern unter dem Schlafzimmer zu zusätzlichen Belastungen des Körpers führen und damit die Symptome des Elektro-Smogs verschlimmern.

Da die wenigsten Menschen ohne weiteres aus ihrer oft städtisch geprägten Umgebung mit entsprechender „Bestrahlung“ wegziehen können, hat sich in der jüngsten Zeit unter elektrosensiblen Menschen eine gewisse Nachfrage entwickelt, wenigstens den Jahresurlaub oder einige Wochenenden in einer Elektrosmog freien Umgebung zu verbringen. Entsprechende Angebote von Hotels oder Ferienwohnungen, die sowohl von ihrer naturnahen Lage, aber auch von ihrer Bauart her weitestgehend frei sind von Elektrostrahlung, sind allerdings so gut wie nicht auffindbar.

Daher sticht ein Beispiel aus Süddeutschland umso mehr ins Auge. Horst Kern, selbst Baubiologe und Experte für Elektrosmog-Messungen, hat das Anliegen nach einem Elektrosmog freien Urlaub in seinem Haus in der Nähe von Füssen konsequent umgesetzt. Am südlichen Hang des Auerbergs auf etwa 870 m und mit Blick auf die Allgäuer Alpen, steht sein nach baubiologischen Kriterien errichtetes Haus in einem kleinen Weiler mit 15 Häusern. Bernbeuren, das nächste größere Dorf, ist 3 km entfernt, die nächste Stadt liegt in ca. 13 km Entfernung.

Kern kam die Idee des Elektrosmog freien Urlaubs im Jahr 2008. 1995/96 hatte er sein Haus, auf dem Land bewusst und konsequent nach baubiologischen Gesichtspunkten erbaut. Die elektromagnetischen Messungen in der Ferienwohnung zeigen eine Belastung durch Elektrosmog, die nach den Richtlinien der baubiologischen Messtechnik in die Kategorie "keine Auffälligkeit" fällt. Im Detail ergaben sich für das niederfrequente elektrische Wechselfeld ein Messwert von 0,5 V/m, für elektromagnetische Wellen 0,03 µW/qm. Dies sind Werte, welche die Bezeichnung „frei von Elektro-Smog“ erlauben. „Elektrosensible, die die Ferienwohnung „geprüft“ haben, bestätigten dies“, versichert Kern.

Ferienwohnung wird seit 2009 an Feriengäste vermietet. Bis zu 4 Gästen (Eltern und 2 Kinder) bietet die 74 m2 große Wohnung Platz und die Lage des Hauses bietet auch auf Grund seiner Lage alle Möglichkeiten zu einem naturnahen und entspannenden Urlaub. So öffnen sich die Fenstern in Richtung Alpen, bei gutem Wetter ist die Zugspitze und auch Neuschwanstein auszumachen. Im rückwärtigen Bereich des Gebäudes schließen weitläufige Wiesen- und Waldstücke an und laden ein, die Hänge des über 1000 m hohen Auerbergs zu erkunden.

Sehr wichtig ist der strahlungsfreie Bettplatz im Schlafzimmer. Hier schlafen meine Gäste auf Strohmatratzen und Baumwollfutons, also einem Material, auf dem sich der Körper bestens entspannen kann.“ Auch wenn die Wohnung den gewohnten Komfort einer Einbauküche mit Spülmaschine aufweist, eine Mikrowelle wird der Gast vergeblich suchen.

Stattdessen findet er jede Menge Vollholz in Böden und Decken sowie Wände aus Ziegelstein, die ausschließlich mit einem 3 cm dicken Lehmputz samt natürlichem Anstrich aus Caseinfarbe bedeckt sind. Das Haus insgesamt wurde dergestalt auf dem Grundstück errichtet, dass weder Wasseradern noch andere natürliche Erdstrahlen-Netze das Wohnen und Schlafen beeinträchtigen. Zu diesem Zweck hat Kern diverse Experten herangezogen, die ausgesprochen sensitiv begabt sind und mit der Rute diese und andere Belastungen ausmessen konnten.

Insgesamt findet sich hier, im Ostallgäu mit Blick auf die deutschen Alpen, eine der ersten Ferienwohnungen Deutschlands, die im Hinblick auf die Freiheit von Elektro-Smog und Schadstoffen optimiert wurde. Vor allem elektrosensible Menschen und Allergiker aus den Ballungsräumen haben so die Möglichkeit, ein paar Wochen des Jahres dem Körper auch in elektrischer und Schadstoff Hinsicht Entspannung zu gönnen – in einer Landschaft, in der mit Sicherheit auch Geist und Seele zur Ruhe kommen.

Bilder und Details finden Sie unter www.horst-kern.de/fewo <http://www.horst-kern.de/fewo> .

Stephan Klein, freier Journalist

Ergänzung vom 2.5.13:

Elektrosmog und MCS freie Ferienwohnung im Allgäu 08860-92033
Unser baubiologisch erstelltes Haus ohne Elektrosmog liegt an einem der schönsten Plätze im Alpenvorland, 875 m NN, am Südhang des Auerberges, ca. 3 km vom Ort Bernbeuren entfernt, in ruhiger Einzellage mit herrlichem Alpenpanorama, am Tor zum Allgäu und zum Pfaffenwinkel. Die Ferienwohung liegt im Erdgeschoß mit eigener großzügiger Veranda.

Die Wohnung ist besonders für Elektrosensible und MCS-Kranke geeignet. Die bisherigen Besucher waren vom Aufenthalt begeistert und viele sind schon das 2. und 3. Mal hier.

Mehr und Kontaktangabe siehe: http://urlaub-vom-elektrosmog.de
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Ferien auf Sylt

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. April 2012 17:52

Uebertrag vom 17. Juli 2011

Ferien auf Sylt:

Von einer Betroffenen habe ich zwei Links auf Ferienhäuser auf Sylt, in Weningstedt und Westerland, erhalten.

Bei Interesse sich per pn bei mir melden, ich werde dann weitere Angaben zukommen lassen.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Elektrosmogarme Ferien, gesammelt von Charles Claessens

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. April 2012 18:02

Uebertrag vom 1.11.2011

Elektrosmogarme Ferien, gesammelt von Charles Claessens:

http://www.milieuziektes.nl/Pagina20.html
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Ferien in Frankreich: Nähe Arbois, département du Jura

Beitrag von Elisabeth Buchs » 10. Mai 2013 10:01

Ferien in Frankreich: Nähe Arbois, département du Jura

Von einer Betroffenen als strahlenarm getestet.

http://www.lasourcedargammet.fr/index.html

Chambres d’hôtes La Source d'Argammet
Madame Colette Outrey-Arteaga
10 route d’Aumont
39600 La Ferté
FRANCE
Téléphone + 33 (0)3 84 37 54 42
Adresse mail : lasourcedargammet@orange.fr

La Ferté est un petit village de Franche-Comté situé
dans le département du Jura à 10 km d’Arbois, la capitale des Vins du Jura.
Petite commune, à 240 m d’altitude, comptant 187 âmes.

Die Betroffene schreibt:

Es hat 3 Zimmer: 2 im Nebanhaus, und 1 ganz seperates „Chalet“ im Park.

Die Fotos auf der Webseite sind Realitäts treu!

Ich hatte das „Chalet“ im Park. Unten alles Wohnen (mit Kochnische), oben die Betten. http://www.lasourcedargammet.fr/chambre-cocominou.html Es ist ein liebvoll eingerichtetes Puppenhaus.

Meine Freunde hatten das freundliche untere Zimmer im Nebenhaus.

HF Messwerte: mein Messgerät (Accoustimeter – ab 0.02V/m und 1microW/m2) hat nicht angegeben, weder im „Chalet“ noch im Zimmer. Auch im grossen Garten hat mein Messgerät nicht angegeben.

NF Messwerte habe ich nicht.

Die Besiterzin hat ein DECT im Haupthaus – strahlt nur bei Gebrauch (ich habs gemessen)

Die Besitzerin hat Wlan im Haupthaus – ist aber nicht messbar in den Zimmer – in den Zimmer kann mann sich auch nicht mit dem Wlan verbinden – es hat keinen Empfang

Das sehr feine Frühstück geniesst man im Haupthaus wo die nette Besitzerin wohnt. Dort befindet sich auch das Wlan in einem Nebenzimmer. Doch beim Frühstückstisch kaum bemerkbar.

Betreffend elektrischen Zäune habe ich nochmals mit der Besitzerin telefoniert – Sie hat keine.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten