Elektrosmogarme Hotels im Ausland

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

Elektrosmogarme Hotels im Ausland

Beitrag von Forum Admin » 20. April 2012 13:13

Elektrosmogarme Hotels im Ausland

Bitte elektrosmogarme Hotels im Ausland in diesem Thread einstellen.
Zuletzt geändert von Forum Admin am 22. April 2012 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Elektrosmogarme Hotels "Sensotel"

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. April 2012 11:46

Uebertrag vom 9. Nov.2009

Herzlich willkommen bei Sensotel

Gesund schlafen ohne Elektrosmog und sich nachhaltig wohlfühlen ist die Philosophie der Hotels von Sensotel. Denn der Schlaf ist für den menschlichen Organismus eine Zeit der Erholung und Regeneration.

Wussten Sie, dass Elektrosmog im Schlafbereich Dauerstress bedeutet und die Ruhephase des Körpers beeinflusst?

Auslöser für diese nächtliche, kaum wahrnehmbare Ruhestörung sind beispielsweise Radiowecker und Nachttischlampen mit und ohne Energiesparlampen, aber auch Mobilfunksendemasten, Handys oder W-LAN.

Sensotel engagiert sich mit den Trendsettern der Hotellerie aktiv gegen Elektrosmog. Gemeinsam schaffen wir innovative Hotelwelten zum Wohlfühlen. Denn das Wohlergehen der Gäste liegt uns am Herzen!

Der Protector steht übrigens als Symbol für gesunden Schlaf. Wo Sie dieses Qualitätszeichen sehen, schlafen Sie gesund!

Schloss Rheinfels
Romantikhotel Schloss Rheinfels First-Class-Hotel im UNESCO-Welterbe Tal der Loreley.

Mehr … Landhotel Jammertal
Landhotel Jammertal -traumhaft allein - mitten im Naturpark Haard im südlichen Münsterland.

Mehr … Biohotel Eggensberger
Bio- & Wellnesshotel Eggensberger Wellness, Gesundheit und Therapie - im Vier-Sterne-Haus in Hopfen am See

Siehe http://www.sensotel.de/
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. April 2012 17:26

Uebertragen vom 11.11.10:

Urlaub im Funkloch: Wenn das Handy keinmal klingelt
Donnerstag 11.11.2010, 17:30 · von FOCUS-Online-Autor Christian Haas

Wie soll man sich entspannen, wenn selbst im Urlaub ständig das Telefon klingelt? Schwierig. Im Funkloch löst sich das Problem freilich von selbst. Mittlerweile werben damit sogar Hotels und Regionen.
Eine Beruhigungs-SMS nach der Flugzeuglandung, eine Spaß-MMS von den plantschenden Kindern am Pool, ein kurzer Geschäftsanruf zwischen Büfett und Bungalow, eine Info-App als Helfer bei der Restaurantsuche: Handys sind für die meisten mittlerweile auch im Urlaub stete Begleiter, seit dem Aufkommen der Smartphones mit ihren schier unendlichen Anwendungen erst recht. Jeder will eben immer und überall erreichbar sein und dabei möglichst viele Dienste nutzen.

Jeder? Nein, es formiert sich Widerstand, auch von Leuten, die die kleinen Alleskönner sonst über alles lieben. Manche schalten das Gerät immer öfter bewusst ab und verweigern sich so dem Diktat des permanenten Erreichbarseins. Ihre Erfahrung: Die echte Ferienzeit beginnt erst, wenn man „vom Netz“ und somit unerreichbar ist. Um dieses neue Freiheitsgefühl zu erlangen, bedarf es entweder einer Portion Selbstdisziplin oder – einfacher, weil eine gute Ausrede – eines Aufenthaltsortes im Funkloch.


GSM kartografiert die Funklöcher
Wer sich von der modernen Kommunikation (vorübergehend) ausschließen will, kann sich auf der Homepage des Mobilfunkstandards GSM informieren, der rund 800 Mobilfunkanbieter vereint. Dort werden jährlich aktualisierte Karten zur globalen Netzabdeckung veröffentlicht. Da kann jeder sein ganz privates Funkloch für stressfreie Ferien suchen.

Nun muss es ja nicht gleich das tiefste Outback Australiens, die Wildnis Kanadas, Nordsibirien oder die Antarktis sein. Manches Bergtal in den Alpen zählt ebenso zur handyfreien Zone wie größere Regionen Islands oder versteckte Winkel im Bayerischen Wald, im Schwarzwald oder in Thüringen. Dass es auch auf dem Land zwischen zwei Dörfern Flächen ohne Empfang gibt, wird jeder bestätigen können.


Was die einen ärgert, freut die anderen
Auf der Webseite www.kein-netz.de lässt sich gezielt nach deutschen Orten im Funkloch suchen. Auch wenn der eigentliche Zweck dieses Dienstes ist, mobilfunktechnisch unterversorgte Regionen zu eliminieren. Die wiederum nutzen diesen Umstand mitunter gezielt zur Werbung. Das oberbayerische Jachenau etwa positioniert sich als „Tal der Ruhe“. Auch offiziell ist das Isar-Seitental als strahlungsarm eingestuft. Das Brandenburger Tourismusmarketing wiederum verweist explizit auf handyfreie Urlaubsmöglichkeiten – bei einer Eselwanderung zwischen Templin und Prenzlau etwa oder bei der „Bischofstour“ in der Prignitz.

Mit den Vorzügen eines Funklochs werben auch einige Hotels, das Bad Birnbacher „Hofgut Hafnerleiten“ zum Beispiel. „So sehr Sie sich auch anstrengen, Sie werden keinen Empfang bekommen“, versichert die Rezeption. Damit nicht genug: In den romantischen Häuschen am und im (!) See sowie im Baum wurde auch auf Festnetztelefon und Fernseher verzichtet, sodass der Gast sich ganz auf sich und die Natur konzentrieren kann.
Klingelfreie Berge
Ähnlich, wenn auch rustikaler, geht es im Vorarlberger Hotel „Bad Rothenbrunnen“ zu. Der Handyempfang ist so schwach, dass so gut wie niemand mobil telefoniert. Von der Geschäftsleitung heißt es dann auch, die Gäste würden das Funkloch äußerst positiv aufnehmen. Und dann gibt es freilich noch den Weg, den das Tiroler Hotel „Edelweiss & Gurgl“ einschlägt. Trotz technischem Empfang wird das Mobiltelefon dem Gast auf Wunsch an der Rezeption des Hauses ab- und in Verwahrung genommen. Im Rahmen der „Offline-Woche“ solle er eben ungestört die Entschleunigung und die frische Bergluft genießen (dürfen).
Weitere Informationen Tourismus-Marketing Brandenburg, www.reiseland-brandenburg.de

Gemeindeverwaltung und Gästeinformation Jachenau, www.jachenau.de

„Hofgut Hafnerleiten“, Bad Birnbach, www.hofgut.info

Hotel „Bad Rothenbrunnen“, Großes Walsertal/Vorarlberg, www.rothenbrunnen.at (Nachtrag vom 9.5.14: soll leider inzwischen W-Lan haben)

Hotel „Edelweiss & Gurgl“, Obergurgl/Tirol, www.edelweiss-gurgl.com

Netzinfos: www.gsmworld.com; ww.kein-netz.de

Quelle: http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps ... 69139.html

Nachtrag: Vor jeder Hotelbuchung nachfragen, wie es aussieht mit (dauerstrahlenden) DECT-Schnurlostelefonen und W-Lan.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. April 2012 17:46

Uebertrag vom 19. Okt. 2010

Es wurde mir mitgeteilt, dass sich im Schwarzwald ein kleiner elektrosmogarmer Weiler namens Sommerau befindet, etwa eine halbe Stunde entfernt von Schaffhausen. HF im Freien gemessen mit einem HF 59 B und der isotropen Breitbandantenne etwa 5 mikroWatt pro Quadratmeter.

http://www.sommerau.de

Nachtrag: Im Gasthaus Sommerau sind nun auf Grund eines Gesprächs von Herrn Markus Lauener mit der Familie Hegar die alten DECT durch moderne Ecomode Plus Geräte ersetzt worden.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Betroffene
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2012 09:53
Wohnort: Riehen

Deutschland: Esmog-arme Hotels

Beitrag von Betroffene » 1. Mai 2012 14:29

http://www.mattlihues.de/

Mattlihüs
Familie Geißler
Iselerstraße 28
D- 87541 Oberjoch (Allgäu)
+49 8324 980 289
info@mattlihues.de
(Nachtrag vom 9.5.14: soll leider nun W-Lan haben)

www.hofgut.info

Hofgut Hafnerleiten
mediterrane Lebensart
Erwin Rückerl und Anja Horn
Brunndobl 16
D-84364 Bad Birnbach (Allgäu)

Tel: +49 (0)8563-91511
Fax +49 (0)8563-91512
post@hofgut.info

NorbertAmthor
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juli 2013 06:44

Fincahotel Mallorca

Beitrag von NorbertAmthor » 23. Juli 2013 07:04

Suchen nach Finca-Hotels auf Mallorca! Can Estades, eines der reizenden und romantischen Landhotels auf Mallorca. Das beste kleine Luxushotel Mallorca für Boutiquehotels in Mallorca.

Forum Admin: Keine DECT? Keine W-Lan? Keine Mobilfunkantennen? Haben Sie Messwerte zu Niederfrequenz?

(Nachtrag vom 9.5.14: soll inzwischen W-Lan haben)

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Taome Hotel in Breisgau

Beitrag von Elisabeth Buchs » 15. November 2013 20:44

Strahlung und W-Lan sind tabu

Das Taome Hotel im Breisgau wurde nach den Regeln des Feng Shui gestaltet. Negative Einflüsse soll hier draußen bleiben.

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2013/43 vom 26. Oktober 2013
von Ulrike Ehrlacher

EMMENDINGEN. Guter Schlaf ist das wichtigste in einem Hotel. Das findet zumindest Gerwin Platz, Schmuckhändler und Eigentümer des Taome Feng Shui Hotels in Emmendingen bei Freiburg. Er ist selbst häufig auf Geschäftsreise und hat bereits viele Hotels gesehen. „Daher weiß ich, wie schwierig es ist, nach schlechtem Schlaf am nächsten Tag erfolgreiche Geschäftsabschlüsse zu tätigen oder vom Alltag ab…

TAOME FENG SHUI STADTHOTEL BREISGAU
Eröffnet: März 2013
Eigentümer: Gerwin Platz
Hoteldirektor: Peter Feldchen

Kategorie: 3 Sterne superior, Garni-Hotel
Zimmer: 40 mit 60 Betten

Auslastung: 55 Prozent
Durchschnittspreis: 99 Euro pro Zimmer
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 1,2 Tage
Mitarbeiter: 9
Umsatz: Keine Angabe
Kontakt: Karl-Friedrich-Straße 63/179312 EmmendingenTel. 07641 9686288www.taome.de

Quelle: http://www.ahgz.de/konzepte-und-managem ... 07275.html
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

tinyhouses
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2014 11:34

Hotels ohne WLAN

Beitrag von tinyhouses » 8. Mai 2014 18:17

Liebe Forumsmitglieder,
da ich momentan dabei bin, eine Website mit einem Verzeichnis WLAN-freier Unterkünfte zu erstellen, habe ich auch hier im Forum nach Tipps gestöbert. Einige sind richtig gut, andere bedauerlicherweise nicht mehr aktuell: Rothenbrunnen (AT), Mattlihues (DE), Can Estades (ES) und Kientalerhof (CH) haben z.B. inzwischen WLAN.

Wenn ihr weitere schöne, elektrosmogreduzierte Hotels und FeWos kennt, könnt ihr euch gerne beteiligen und mir die Links schicken oder selbst eintragen auf www.hotels-ohne-wlan.com
Bitte vorher bei den Gastgebern nachfragen.
Ich hoffe das Verzeichnis wird für viele Elektrosensible hilfreich sein.

Schöne Grüße
Isabella[/quote]

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Hotels ohne WLAN

Beitrag von Elisabeth Buchs » 9. Mai 2014 10:11

tinyhouses hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,
da ich momentan dabei bin, eine Website mit einem Verzeichnis WLAN-freier Unterkünfte zu erstellen, habe ich auch hier im Forum nach Tipps gestöbert. Einige sind richtig gut, andere bedauerlicherweise nicht mehr aktuell: Rothenbrunnen (AT), Mattlihues (DE), Can Estades (ES) und Kientalerhof (CH) haben z.B. inzwischen WLAN.

Wenn ihr weitere schöne, elektrosmogreduzierte Hotels und FeWos kennt, könnt ihr euch gerne beteiligen und mir die Links schicken oder selbst eintragen auf www.hotels-ohne-wlan.com
Bitte vorher bei den Gastgebern nachfragen.
Ich hoffe das Verzeichnis wird für viele Elektrosensible hilfreich sein.

Schöne Grüße
Isabella
[/quote]

Hallo Isabella

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, dass Sie eine Homepage mit W-Lan freien Unterkünften anbieten wollen und für die Rückmeldung der Hotels, die leider nun inzwischen W-Lan anbieten (wurde ergänzt). Ich habe mich beim Kientalerhof erkundigt, den ich auch schon erholungsbedürftigen Betroffenen empfohlen habe und tatsächlich haben die nun am Tag überall W-Lan, im Haupthaus und im Nebengebäude. Während in Israel W-Lan an den Schulen verboten werden soll, rüsten die angeblich wegen Nachfrage diesen gesundheitsschädlichen Müll auf. Es würde doch auch die Möglichkeit eines Raumes mit Internet geben und die Zimmer strahlenarm belassen oder wenigstens wie bisher das Nebengebäude ohne W-Lan. Ich habe gesagt, dass im Forum bisher der Kientalerhof empfohlen worden sei und diese Menschen nun nicht mehr kommen werden bzw. können.

Jedoch habe ich von einem Kollegen folgende Meldung erhalten:

Von einem Kollegen habe ich den folgenden Text aus einem Werbemail für ein Hotel
erhalten:

-----------------------------
Sehr geehrter Herr xyz,

Always on. Allzeit bereit. Omnipräsent.
Das Motto unserer Zeit.
Smartphon am Ohr. Tablet vor den Augen. Laptop in der Hand.
Immer. Und überall.
Beim Warten an der Kasse. Beim Autofahren. Beim Candlelight-Dinner.
Nur nichts verpassen. Oder Zeit verschwenden. Das ist die Angst unserer Tage.
Eine Illusion. Des Zeitsparens.

FunkStille. So nennen wir unsere Option.

Zimmerschlüssel gegen Handy. Stille als Garantie. Bergkäse als
Erinnerungsduftnote für Zuhause.

Zeit als Geschenk.
Wir freuen uns mit Ihnen ... auf FunkStille.

Ihre Familie Traubel und das HUBERTUS-Team
http://www.hotel-hubertus.de/wellnesshotel
--------------------------------
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

tinyhouses
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2014 11:34

Beitrag von tinyhouses » 9. Mai 2014 10:56

FunkStille. So nennen wir unsere Option.
Zimmerschlüssel gegen Handy. Stille als Garantie. Bergkäse als
Erinnerungsduftnote für Zuhause.
Zeit als Geschenk.
Wir freuen uns mit Ihnen ... auf FunkStille.
Danke, Frau Buchs, DAS ist doch mal ein schönes und lobenswertes Motto!
Dann nehme ich Hubertus mal gleich in das Verzeichnis mit auf.
Ja, bedauerlicherweise knicken "wegen des Bedarfs" auch immer wieder Gastgeber ein, die es anfänglich ohne WLAN versucht haben.
In Seminar-/Meditationshäusern kaum nachvollziehbar und auch nicht an Orten wie Bad Rothenbrunnen (Funkloch und autofrei, aber WLAN im Haus).

Denker
Beiträge: 1
Registriert: 10. Februar 2012 23:03

Re: Elektrosmogarme Hotels im Ausland

Beitrag von Denker » 23. November 2014 19:39

Hotel Natürlich in Fiss, Österreich

Wir haben im Herbst in diesem Hotel 4 Tage übernachtet. Ich bin ziemlich E-smog-sensibel und ich habe mich wohl gefühlt! Das Hotel bietet E-smog reduzierte Zimmer, ohne WLAN.
In der Bar / Rezeption gibt es zwar WLAN, aber das Signal ist im Zimmer nicht empfangbar. Auch im Essbereich habe ich mich gut gefühlt.
http://www.natuerlich-fiss.at/

Wir werden wohl unseren Winterurlaub auch wieder dort verbringen. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen.

Antworten