Wohnen mit Garten in der Deutschschweiz gesucht

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
nina
Beiträge: 2
Registriert: 17. August 2013 17:21
Wohnort: Zürich

Wohnen mit Garten in der Deutschschweiz gesucht

Beitrag von nina » 19. August 2013 12:06

Wer hat für mich IV Rentnerin ein freistehendes Haus im Grünen in der Deutschschweiz? Ich bin Appenzellerin, im Toggenburg und Emmental aufgewachsen. Da die IV die Miete bezahlt bis 1100.- inkl. Nebenkosten, haben Sie eine sichere Miete, da ein Amt die Miete überweist. Bitte für Erstkontakt eine Email an ninawild@yahoo.com oder eine SMS an 0774273167. Gerne wohne ich auch sehr abgelegen. Ich habe Asperger Syndrom, daher würde mir abgelegenes Wohnen nichts ausmachen. Ich werde dieses Inserat entfernen, sobald ich für längerfristig Wohnen ein Häuschen gefunden habe. Merci.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Wohnen mit Garten in der Deutschschweiz gesucht

Beitrag von Elisabeth Buchs » 19. August 2013 13:34

nina hat geschrieben:Wer hat für mich IV Rentnerin ein freistehendes Haus im Grünen in der Deutschschweiz? Ich bin Appenzellerin, im Toggenburg und Emmental aufgewachsen. Da die IV die Miete bezahlt bis 1100.- inkl. Nebenkosten, haben Sie eine sichere Miete, da ein Amt die Miete überweist. Bitte für Erstkontakt eine Email an ninawild@yahoo.com oder eine SMS an 0774273167. Gerne wohne ich auch sehr abgelegen. Ich habe Asperger Syndrom, daher würde mir abgelegenes Wohnen nichts ausmachen. Ich werde dieses Inserat entfernen, sobald ich für längerfristig Wohnen ein Häuschen gefunden habe. Merci.
Hallo Nina

Eine Möglichkeit zur Suche ist www.immoscout24.ch und www.homegate.ch , nach Häusern zum Mieten und dann bei Sortierung den niedrigsten Preis zuerst. So findet man z.B. ein Stöckli in Sumiswald und ein Haus in Gelterfingen, die den preislichen Voraussetzungen entsprechen würden, siehe http://www.immoscout24.ch/IS24Web/_V2/L ... e=1&sort=1
Je nach Interesse dann dort anrufen und mit Messgeräten für HF und NF die Lage checken, allenfalls verdeckt z.B. auf der Toilette checken, wegen der Verständnislosigkeit mancher Vermieter.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten