Esmogarme 3 Zimmer-Wohnung ab ca. 1.2.15 zu vermieten

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
Flückiger
Beiträge: 11
Registriert: 4. November 2014 10:39

Esmogarme 3 Zimmer-Wohnung ab ca. 1.2.15 zu vermieten

Beitrag von Flückiger » 11. Dezember 2014 17:05

Elektrosmogarme 3 Zimmer-Wohnung in Thal (SG) ab ca. 1.2.15 zu vermieten

Im 3. Stock in einem Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen, eine davon vom Besitzer bewohnt.

Vereinbarung mit den Mietern, dass diese kein DECT, W-Lan,... haben.

Miete: Fr. 650.- verhandelbar

Netto Miete: Fr. 590.-

Nebenkosten: Fr. 60.-

Kleinere Hilfsarbeiten rund ums Haus evtl. gegen Entgeld möglich.


Beschreibung: Ruhige, sonnige Wohnlage an einem Bach mit Blick auf den Weinberg. Das Haus liegt am Fuss eines Berges - daher insgesamt sehr geringe Esmogbelastung.
In unmittelbarer Nähe – Kindergarten, Schule, Post, Bank, Einkaufsmöglichkeiten sowie ein Schwimmbad. Autobahnanschluss Burriet ca. 2 km.
Sehr günstige Einkaufsmöglichkeiten in Österreich - mit Fahrrad erreichbar (ca. 2 km)
Strahlungsarme wunderschöne Spazierwege in nächster Nähe.
Zur Wohnung gehören auch 2 geräumige Estrichabteile.

Ambiente: Schwedenofen.

Schöne Gartensitzmöglichkeit
Parkplätze zu Fr. 40.-

Bei Interesse bitte melden bei:
Herr und Frau R. Flückiger, Thal
Tel. 055 283 23 81

Rabiya
Beiträge: 4
Registriert: 6. Januar 2015 18:36

Re: Esmogarme 3 Zimmer-Wohnung ab ca. 1.2.15 zu vermieten

Beitrag von Rabiya » 8. Januar 2015 10:33

Guten Tag

Jemand hat mich auf das Forum bei Gigaherz aufmerksam gemacht und - die ideale Wohnung wäre vorhanden. Wahrscheinlich ist sie längst vermietet, trotzdem möchte ich es nicht verpassen, mein Interesse zu bekunden.

Ich bin eine 66jährige, vitale und lebensfrohe Frau mit einem 2,4 kg Hündchen, das nur bellt, wenn es an der Wohnungstür läutet. Telefon/Internet funktionieren über Kabel (Swisscom), andere drahtlose Geräte besitze ich keine (auch kein Handy). Umweltbewusstsein, Biofood, Wanderungen in den Bergen und mit Freunden zusammen sein prägen meinen Alltag.

Wer weiss, vielleicht ist inzwischen etwas anderes frei geworden? Zimmer möchte ich keines, sondern eine abgeschlossene Wohnung mit eigener Küche/eigenem Badezimmer - eine längerfristiges Zuhause.

Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Oberland
Bernadette Rabiya Viviani
Preyenstrasse 41
8623 Wetzikon

Flückiger
Beiträge: 11
Registriert: 4. November 2014 10:39

Re: Esmogarme 3 Zimmer-Wohnung ab ca. 1.2.15 zu vermieten

Beitrag von Flückiger » 9. Januar 2015 15:42

Sehr geehrte Frau Rabiya Viviani,

besten Dank für Ihre Anfrage. Die erwähnte 3 Zimmer-Wohnung ist leider vergeben. Es zeichnet sich aber wahrscheinlich ein Mieterwechsel in einer anderen 3 Zimmer-Wohnung 1 Stock tiefer ab.
Küche und Bad sind momentan in sehr einfacher Ausführung, eine Renovation wäre aber kein Problem. Es würde auch von Ihnen abhängen, ob sie eher einen günstigen Mietpreis mit bestehender Situation oder einen höheren Mietpreis mit dementsprechender Renovation bevorzugen. Die Grundfläche beträgt 53 m². Es wäre zusätzlich auch ein 13 m² Zimmer mit separatem Eingang (direkt gegenüber) zumietbar. Es hat 1 Fenster gegen Süden.
Für uns wäre noch interessant zu wissen, ob Sie selber stark elektrosensibel sind oder ob sie einfach Wert auf eine gesunde Lebensweise legen.
Gerne hätten wir auch eine Information von Ihnen bzgl. Ihres möglichen Terminfensters für einen potenziellen Umzug.

Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüssen

Robert Flückiger

Antworten