Gesucht: Ferienziele im Funkloch

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Gesucht: Ferienziele im Funkloch

Beitrag von Elisabeth Buchs » 9. Juni 2017 09:03

Gesundheitstipp Nr. 6, Juni 2017:

Gesucht: Ferienziele im Funkloch
Gesundheitstipp 06/2017 vom 6. Juni 2017
von Sonja Marti, Redaktion Gesundheitstipp

Der Gesundheitstipp sucht Ferienorte ohne Handy-Stress, WLAN und Elektrosmog.

Für elektrosensible Menschen wie Graziella Maiano aus Wabern BE ist es ein Muss: ein Ort ohne Handyantennen, WLAN und andere Quellen für Elektrosmog wie Smartphones. «Ich mache schon lange keine Ferien mehr», sagt Maiano. Sie wisse vorher ja nie, ob sie den Ferienort wirklich vertrage.

Auch viele Leute, die nicht auf Elektrosmog reagieren, sind gern an Ferienzielen ohne Handy und Internet. Deshalb ge­niesst Heiner Säuberli aus Zürich die Ruhe im Berggasthof Sennis-Alp bei Berschis SG: «Es tut gut, wenn man ein paar Tage keinen Handy-Empfang hat.» Man habe Zeit für Gespräche oder ein Gesellschaftsspiel.

Hotels im In- und Ausland werben zwar mit «Ferien im Funkloch» oder «Digital Detox». Doch die meisten bieten keinen vollständigen Schutz vor Elektrosmog. Maiano: «Wir wären aber sehr dank­bar für einen ­abgeschirmten Ort, wo wir uns erholen können.»

Aufruf:
Kennen Sie Ferienorte mit wenig Elektrosmog?
Schreiben Sie uns:
Redaktion Gesundheitstipp,
"Funkloch"
Postfach 277, 8024 Zürich,
E-Mail: redaktion@gesundheitstipp.ch

Quelle: https://www.gesundheitstipp.ch/artikel/ ... -funkloch/
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten