2,5-Zimmer-Wohnung in Eschenz TG

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
Sulger
Beiträge: 7
Registriert: 28. November 2019 12:01

2,5-Zimmer-Wohnung in Eschenz TG

Beitrag von Sulger » 28. November 2019 14:34

Elektrosmogarme 2,5-Zimmer-Wohnung am oberen Dorfrand von Eschenz TG;
73 m2, grosse Terrasse (47m2), ruhige Lage, angrenzend an Landwirtschaftszone

Das Haus ist in den Hang gebaut und wurde 2007/2008 erstellt; die Wohnung wurde bis anhin als Büro genutzt. Die teilweise bestehende Küche wurde fertig ausgebaut, ebenso Dusche/WC. Das Haus ist in den Hang gebaut. Der Einzug ist per sofort möglich oder nach Vereinbarung

Die Wohnung umfasst:
1 kleiner Raum (12m2)
1 grosser Raum (51m2) mit integrierter Küche und Schwedenofen
2 Archiv- / Abstellräume
1 Dusche / WC
1 Platz im Carport / Parkmöglichkeit für Gäste
Grosse Terrasse (47m2) mit Abstellraum

Spezielle Eigenheiten der Wohnung:
Bodenbelag: Linoleum
Wandverputz: Lehm
Elektrische Kabel: abgeschirmt
Aussenhülle: abgeschirmt gegen hochfrequente Strahlung
Alle Küchengeräte ohne WLAN
Reichlich Buchsen für LAN-Kabel / Festnetztelefonie
Kein WLAN und keine Funk-Telefonie im Haus

Bis zur Postautohaltestelle in Richtung Stein am Rhein oder Frauenfeld zu Fuss 5 Minuten, 7 Minuten zum Bahnhof (Thurbo-Seelinie Untersee/Rhein).
Die Wohnung bietet eine schöne Aussicht auf den Seerücken, den Schienerberg und das Schloss Hohenklingen ob Stein am Rhein; man sieht sogar etwas vom Untersee und vom Rhein.

Mietzins CHF 1’650.00 inkl. Platz im Carport und Heizung/Warmwasser

Möglichkeiten zum Gärtnern vorhanden.

Bitte Nachricht als PN, ich schicke dann gerne ein paar Fotos.

Sulger
Beiträge: 7
Registriert: 28. November 2019 12:01

Re: 2,5-Zimmer-Wohnung in Eschenz TG

Beitrag von Sulger » 29. November 2019 23:17

Ergänzung: Im Inserat auf der Website von Newhome sind ein paar Fotos aufgeschaltet:
https://www.newhome.ch/de/mieten/immobi ... 94&liste=1

Sulger
Beiträge: 7
Registriert: 28. November 2019 12:01

Re: 2,5-Zimmer-Wohnung in Eschenz TG

Beitrag von Sulger » 30. Januar 2020 16:34

Die Wohnung ist noch frei!

Ich habe mir das Haus selber gebaut, nachdem ich 2006 merkte, dass ich elektrosensibel bin. Ich reagiere sehr stark auf DECT-Telefonie und WLAN. Mein Büro habe ich auch gleich ins gleiche Haus getan (ich arbeite von zu Hause aus), von Anfang an mit dem Plan, es später einmal fertig auszubauen und zu vermieten.

Die Bahnlinie ist in der Nähe, es fahren hier die Leichtbauzüge der Thurbo; auch wenn ganz selten einmal ein Güterzug vorbeifährt, so hat er nur drei oder vier Wagen. Der nächste Funkmast ist die GSM2-Antenne der Bahn, ca. 800 m entfernt. Im Schlafbereich ist die Belastung 0,2 microwatt/m2, im grossen Raum 3,5 microwatt/m2.

Ein DAB-Signal (Radio) ist nur ganz schwach messbar.

Bei den Küchengeräten habe ich darauf geachtet, dass sie kein WLAN enthalten (dafür gab es als Steamer und Backofen die zu ersetzenden Ausstellungsmodelle des Schreiners).

Vom WLAN der Nachbarn merkt man im Haus nichts, ein professioneller Messer hat ganz niedrige Werte gemessen, die aber unbedeutend seien. Wenn ich auf meinem Handy einen Suchlauf mache, so zeigt es kein WLAN an (normalerweise ist mein Handy im Flugbetrieb).

Ich habe mich in diesem Haus sehr gut erholt und suche eine Mieterin oder einen Mieter, der auch auf WLAN, DECT, Bluetooth verzichtet. Es gibt genügend Buchsen für LAN und Festnetztelefonie.

Die Wohnung hat eine traumhafte Lage mit wunderbarem Blick, man sieht sogar etwas vom See und vom Rhein. Sie hat eine sehr grosse Terrasse gegen Südosten (in Richtung der GSM2-Antenne der Bahn), auf der hinteren Seite des Hauses könnte man für den Hochsommer ein Plätzchen einrichten, das so ziemlich von allem geschützt ist.

Wem der Mitezins zu hoch ist, soll sich doch trotzdem einmal melden, ich habe keinen grünen Daumen und wenn jemand gerne im Garten arbeitet, so wäre mir das etwas wert. Ich träume von einer Blumenwiese rund ums Haus. Der/die Mieterin kann aber auch selber gärtnern oder Holunderbeeren vom Holderbusch ernten.

Hier der Link zum Inserat:
https://www.newhome.ch/de/mieten/immobi ... 94&liste=1

In der Wohnung steht ein Bett und ein Pult, so dass eine Interessent*in auch einmal probeschlafen kann.

Bitte eine Nachricht via PN, ich rufe dann an.

Antworten