Dringend gesucht: Strahlungsarme Wohnmöglichkeit in Bern

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
Leopold
Beiträge: 4
Registriert: 3. Januar 2020 18:20

Dringend gesucht: Strahlungsarme Wohnmöglichkeit in Bern

Beitrag von Leopold » 9. Februar 2020 10:59

Dringend strahlungsarme Wohnmöglichkeit in Bern und Umgebung gesucht!
- ab ca. 100 m2-Wohnfläche
- kein WLAN der Nachbarn
- für Familie mit erwachsenem Kind (Student) und zwei Hunde
- guter Anschluss ans ÖV

Irisa
Beiträge: 3
Registriert: 14. Februar 2020 11:03

Re: Dringend gesucht: Strahlungsarme Wohnmöglichkeit in Bern

Beitrag von Irisa » 14. Februar 2020 12:27

Hallo Leopold,
ich, w, 54 Jahre alt, mit Katzen und Hunden suche auch nach einer Wohnmöglichkeit (auf dem Lande) oder ruhig gelegen am Stadtrand Bern ohne WLAN- und Handybelastung. Ich bräuchte mindestens 2,5 Zimmer-Whg.
Meine Frage hier ist: Vielleicht gibt es irgendwo ein Haus zu mieten, wo 2 Parteien darin wohnen können. Z.B. Bauernhaus, Stöckli. Ich bin auf der Suche nach elektrosensiblen Menschen, welche mit mir so ein Haus mieten würden. Es gibt immer wieder einmal ein ganzes Mehrparteienhaus, wo es 2 separate Wohnungen, mit 2 separaten Eingängen, Küchen etc. gibt, oder ev. gar 3 Parteien.
Falls ich ein solches Inserat irgendwo sehe, melde ich mich wieder, ok? Oder ev. findest du ein solches Inserat und könntest dich melden?
Herzlichen Dank - alles Gute und freundliche Grüsse
Iris Andermatt

Leopold
Beiträge: 4
Registriert: 3. Januar 2020 18:20

Re: Dringend gesucht: Strahlungsarme Wohnmöglichkeit in Bern

Beitrag von Leopold » 17. Februar 2020 17:03

Hallo Iris
Danke für deine Antwort!
Grundsätzlich wäre das sicher eine Lösung.
Wir sind halt nicht so flexibel, was die Wohnlage anbelangt, dh. wir sind an einen guten Anschluss an das ÖV angewiesen, mit regelmässigen Verbindungen. Ein Stöckli auf dem Land käme deshalb nicht in Frage. :-(
Aber wer weiss, bleiben wir in Kontakt.
Wir haben übrigens auch Hunde-
Liebe Grüsse
Mirjam

Irisa
Beiträge: 3
Registriert: 14. Februar 2020 11:03

Re: Dringend gesucht: Strahlungsarme Wohnmöglichkeit in Bern

Beitrag von Irisa » 23. Februar 2020 12:43

Hallo Mirjam,
ja an den ÖV angeschlossen zu sein ist mir wegen meiner Mutter (welche mit ÖV unterwegs ist) eigentlich auch wichtig.)
Mal schauen, wenn sich irgendwas ergibt (manchmal gibt es auch Neubauten...)
Toll habt ihr auch Hunde, ich habe leider im Januar meine allerliebste Seelenhündin im Alter von 14.5 Jahren gehen lassen müssen. Sehr schwierig, ich vermisse sie unglaublich sehr sehr.
Alles Gute bei der Wohnungssuche.

Antworten