Abgelegenes Haus zu vermieten im Toggenburg

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
Sabu72
Beiträge: 7
Registriert: 21. September 2015 12:17

Abgelegenes Haus zu vermieten im Toggenburg

Beitrag von Sabu72 » 17. Februar 2020 12:49

grosses 5 1/2 Zimmer Haus, freistehend (m2-Zahl nicht bekannt), im Mt. 1000.- Fr. exkl Holz
- Es hat 2 Stöcke und einen Estrich (Luke)
- Baujahr 1987, einfacher Standard

Direkt unter dem Haus sind die Garagen.
- Das Haus hat einen eigenen Sicherungskasten, den man ausschalten kann. Die Garagen (Betonbau) unter dem Haus bleiben (normalerweise) aber am Strom, und haben einen separaten Sicherungskasten.
- Der Elektrozaun der Kühe ist ca. 4-5m weit weg. Er ist etwa 4 Wochen im Jahr in Betrieb. Für Lösungen wären sie wahrscheinlich offen, falls dies ein Problem wäre
- Die allgemeine Elektrozufuhr kommt vom Haupthaus zu diesem Haus. Der Stall und das angrenzende Wohnhaus der Bauern ist ca. 30 Meter entfernt.

Es hat einen Tiba-Herd, also 25-zger-Schitli, mit denen man am Morgen aufheizt, und von da aus geht die Wärme über die Anlage ins Haus (Zentralheizung und Ofenbänkli in der Stube).

Nebenan wohnt der junge Bauer mit seinen Eltern (Scheune dazwischen). Die Eltern haben kein Handy, der Junge schon. Handyempfang nur an gewissen Stellen möglich.

Die letzten 100 Meter gehen recht steil nach oben, daher wäre ein 4 WD im Winter von Vorteil oder man geht zu Fuss und lässt das Auto stehen. Der junge Bauer hat einen Golf ohne 4WD (lässt ihn aber vor dem steilen Aufstieg stehen). Schneekettten sind jedoch nicht zu vermeiden.

Ich wohne ca. 200 Meter weg von diesem Haus und mir gehts seit dem Umzug bedeutend besser, Acousticom 2 rauscht nur etwas (zumindest in unserem Haus etwa 50 Höhenmeter weiter unten), Magnetfeld tief. Wie es wirklich von der Strahlung ist im zu vermietenden Haus kann ich nicht konkret sagen, vom Balkon aus hat man an schönen Tagen Aussicht bis zum See. Nächste Antenne ca. 3-4 km weg, Berge dazwischen. Wer Interesse hat, bitte PN an mich

Tautropfen
Beiträge: 10
Registriert: 12. November 2020 19:28

Re: Abgelegenes Haus zu vermieten im Toggenburg

Beitrag von Tautropfen » 22. November 2020 12:25

Lieber Inserent - liebe Inserentin - Ist das Haus noch zu vermieten? Mit freundlichen Grüssen Tautropfen (bitte über Elisabeth) gehen oder die Antwort hier im Forum hinterlegen. Danke :wink:

Flausa
Beiträge: 7
Registriert: 15. November 2016 20:49

Re: Abgelegenes Haus zu vermieten im Toggenburg

Beitrag von Flausa » 14. Januar 2021 17:22

Hallo Sabu72,

ist dieses Haus noch frei?

Viele Grüsse
Flausa

Antworten