Sehr günstiges Haus im Toggenburg zu vermieten

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
Sabu72
Beiträge: 7
Registriert: 21. September 2015 12:17

Sehr günstiges Haus im Toggenburg zu vermieten

Beitrag von Sabu72 » 10. Juli 2021 15:51

Ein altes Haus in einem abgelegenen Tal wird nächstens frei. Die ältere Besitzerin hat dort einige Katzen beherbergt und wilde Vögel gefuttert. Diese Aufgaben müssten die Mieter zukünftig übernehmen (ist Bedingung). Dafür wäre die monatliche Miete nur Fr. 100.-- (!) pro Monat. Das Haus wird wohl einen äusserst einfachen Standard haben, wie ich von aussen vermute. Die Zufahrtsstrasse zum Haus endet etwa 50 Meter oberhalb. Eine steile Strasse führt dann zum Haus, die zu Fuss bewältigt werden muss. Haus ist auf ca. 800 M.ü.M. gelegen, umgeben von Landwirtschaftszone. Wer die Natur und Ruhe liebt ist hier richtig. Rehe, Gämsen etc. können von der Haustür aus beobachtet werden. Für die Mobilfunkindustrie ist es hier nicht interessant eine Antenne aufzustellen.
Wer nichts gegen sehr einfaches und wohl etwas beschwerliches Wohnen hat, wäre hier sicher richtig. Wir wohnen etwa 200 Meter weiter hinten im Tal und haben keinen Handyempfang. Es gibt keine Hochspannungsleitungen, kein Zug und kein Öv. Das Haus steht allein, erster Nachbar ca. 50 Meter weg, weitere über 200 Meter. Allrad von Vorteil für Winter. Von dieser Frau wären 2 Personen als Mieter erwünscht.
Wir haben die Infos aus zweiter Hand, wer ernsthaftes Interesse hat, soll sich bitte melden. Dann würden wir uns für weitere Infos bemühen.

Sternenklar
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2020 11:57

Re: Sehr günstiges Haus im Toggenburg zu vermieten

Beitrag von Sternenklar » 16. Juli 2021 17:29

Hallo Sabu

Ist dieses Haus noch frei?
Wenn ja, haben Sie Fotos?

Danke für schnelle Antwort.
Freundliche Grüsse
Sternenklar

werti
Beiträge: 1
Registriert: 18. Juli 2021 14:52

Re: Sehr günstiges Haus im Toggenburg zu vermieten

Beitrag von werti » 18. Juli 2021 18:09

Hallo,
auch ich habe Interesse und bitte um weitere Informationen und Fotos.
Lieben Gruß
werti

Sabu72
Beiträge: 7
Registriert: 21. September 2015 12:17

Re: Sehr günstiges Haus im Toggenburg zu vermieten

Beitrag von Sabu72 » 18. Juli 2021 19:44

Sobald ich die Vermieterin telefonisch erreicht habe, erfolgen neue Infos. Fotos werden jedoch nicht dabei sein.

Sabu72
Beiträge: 7
Registriert: 21. September 2015 12:17

Re: Sehr günstiges Haus im Toggenburg nun zu verkaufen

Beitrag von Sabu72 » 20. Juli 2021 21:44

Liebe Interessierte

Nun habe ich Infos aus erster Hand und die schauen ziemlich anders aus:

Die Frau möchte das Haus verkaufen. Es ist aus Holz, über 100 Jahre alt, wohl ziemlich renovationsbedürftig und steht auf einem 600 m2 grossen Landstück. Angebaut ist eine Scheune, die jedoch dem nächsten Bauern gehört. Das Haus hat einen eher primitiven Standard. Es gibt kein fliessendes Wasser und auch kein Bad. Wasser wird vom Brunnen geholt. Sie sammelt auch Regenwasser in verschiedenen Tonnen. Als WC gibt es ein Plumpsklo. So wie ich verstanden habe, gibt es kein "Güllenloch". Es müsste wohl eine Kläranlage eingebaut werden. (ist bei unserem Haus auch so). Es gibt eine Küche mit einem alten Tibaherd und einen Gaskocher, im Wohnzimmer hat es einen grossen Kachelofen. Das heisst, es wird mit Holz geheizt. Es gibt scheinbar eine Klappe zum Öffnen, sodass auch das darüberliegende Zimmer warm wird. Das Haus hat 6 Zimmer, einen Keller, der 2 m hoch ist und einen Naturboden hat. Der Estrich wäre ausbaubar und gross.

Die Verkäuferin möchte das Haus erst im Frühling verkaufen und es wäre auch erst dann besichtigbar. Preis wäre Fr. 140'000.-- Sie möchte nichts damit verdienen. Ihre Priorität ist, dass es jemand sein muss, der die Natur ausgesprochen liebt und ihr kleines Naturparadies im ähnlichen Rahmen weiterführt. Es gibt ca. 40 verschiedene Vogelarten um ihr Haus, Igel, Eidechsen, Feuersalamander, Rehe, Gämsen, Hirsche, Füchse etc. Die Katzen (5 Stück, die ca. zwischen 8 und 9 Jahre alt sind), müssten nicht zwingend übernommen werden. Bis auf eine sind sie nicht streichelbar und leben draussen. Die Sonne scheint vom Morgen bis am Abend ans Haus, ausser im Winter.

Was sehr erschwerend ist, ist der Weg zum Haus. Er ist äusserst steil. Die Verkäuferin hat ein spezielles Raupenfahrzeug, wo sie ihren Einkauf drauf befestigen kann und so den Hang hinab kann. Wie hier gezügelt oder Holz angeliefert werden kann, steht vor einer sehr grossen Herausforderung. Im Winter funktioniert das Raupenfahrzeug nicht (zuwenig Halt bei Schnee), das heisst Vorräte für den Winter müssten im Herbst eingekauft werden. Diesen Winter hatte sie bis 130 cm Schnee. Da ist ein Verlassen des Hauses kaum möglich, ausser man ist topfit, hat Schneeschuhe und ist zäh. Es sind sicher 50 - 100 Meter so zu bewältigen. Das Auto muss dann oben an der Strasse abgestellt werden.

Strahlenmässig gibt es keinen Handyempfang in ihrem Haus. Der Bauer hat vom Frühling bis Herbst einen Elektrozaun für die Kühe montiert. Obwohl sie nur kurze Zeit auf der Weide sind, steht der Zaun stets unter Strom. Das müsste mit dem Bauern geklärt werden.

Das Haus ist luftlinienmässig etwa 500 Meter vom Schnebelhorn entfernt auf St. Gallerseite. Raupenfahrzeug und ihr alter, jedoch frisch vorgeführter Opel Frontera wären im Preis inkludiert.

Ob jetzt noch jemand ernsthaft Interesse hat? Dann soll er sich melden. Kontakt wäre jedoch wie gesagt erst im Frühling möglich, wenn die Verkäuferin pensioniert wird (April)

Liebe Grüsse

Sandra

Antworten