3 freie Wohnungen im selben Haus

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
EmpathyRose
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2018 18:26

3 freie Wohnungen im selben Haus

Beitrag von EmpathyRose » 26. Dezember 2022 02:53

Hallo zusammen

Ich bin per Zufall über das folgende Wohnungsinserat gestolpert:
https://www.homegate.ch/mieten/3002305021

Dort steht:
«Nach Abschluss der Renovationsarbeiten vermieten wir per 1. März 2023 drei helle und grosszügige 4.5-Zimmerwohnungen im 1. - 3. Obergeschoss.»

Ich weiss nicht, wieviele Wohnungen es in diesem Haus hat, aber da sie am Renovieren sind, sind es vielleicht tatsächlich nur diese drei. Falls dies der Fall wäre, könnten sich evt. mehrere Elektrosensible zusammentun und alle drei Wohnungen mieten!? Und so das Haus frei halten von W-Lan etc.!?

Wenn es ganz oben noch eine 4. oder unten noch eine EG-Wohnung gibt, könnte man die Wohnung im 3. OG bzw. 1. OG ja abdichten, dann sind die beiden Wohnungen darunter bzw. drüber, je nach Raumaufteilung etc., evt. auch geschützt von Strahlung der Wohnung im 4. OG resp. EG.

Inwiefern von aussen Strahlung ins Haus gelangt, müsste man halt noch selber ausmessen oder so. Es gibt irgendwo, aber nicht allzu nahe, eine 3G und 4G Antenne, aber eben, selber schauen...;)

Dies einfach mal zur Info... vielleicht ja tatsächlich eine Option.


Liebe Grüsse
Jasmin

EmpathyRose
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2018 18:26

Re: 3 freie Wohnungen im selben Haus

Beitrag von EmpathyRose » 27. Dezember 2022 15:45

Hier noch was in diese Richtung in der Umgebung Frauenfeld/Winterthur:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/immo ... n/34282008

«Ehemaliges Bauernhaus mit zusätzlich 3 Lofts zu vermieten. Der grosszügige Innenausbau mit viel Holz und Glas verleiht dem Haus das gewisse Etwas. Das Haus ist insbesondere geeignet für Menschen mit kreativen Wünschen. Da der Ausbau für mehrere Parteien vorhanden und erweiterbar ist, besteht die Möglichkeit zur Konfiguration auch von HGs oder WGs. (z.B. Allein Wohnen und doch zusammen, jeder hat seinen eigenen Hausteil mit eigener Küche Bad). Mietzinse je nach Ausbau Nutzung und Räumlichkeitswünschen. Eigenleistung ist auch möglich. Genaue Info bitte nur per Tel. 076 489 66 11. Oder Tel. Nr. in Email / SMS mit Ihren Wünschen hinterlassen.»

Ausblick!
Beiträge: 73
Registriert: 5. August 2012 11:58
Wohnort: Schweiz

Re: 3 freie Wohnungen im selben Haus

Beitrag von Ausblick! » 29. Dezember 2022 22:21

Liebe EmpathyRose,
Danke viel Mal für diese Inserate. Auch wenn es vielleicht im Moment nicht gerade in 'meinem' Gebiet liegt, freuen und ermutigen mich solche Hinweise immer wieder ganz fest! Es ist für mich tröstlich und motivierend, zu sehen, wenn andere Menschen auch Mithelfen beim Suchen, und man damit nicht ganz alleine ist. Plötzlich passt ja denn mal etwas für einen. Das wäre schön!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auch andere Menschen beim Wohn- und Arbeitsorte suchen viel mehr Vorschläge hier einbringen könnten. Wenn das Gebäude dann vergeben ist, kann der Verfasser selbst einfach oben rechts beim kleinen Bildchen 'Ausrufezeichen' (= "Diesen Beitrag melden") anklicken und der Redaktion die Überfälligkeit des Inserates melden mit der Bitte um Löschung.
Natürlich nur bei den selbst verfassten Inseraten, nicht bei denen von anderen Personen. (Versteht sich von selbst.)

Danke fürs Einstellen der beiden Inserate :idea: .
Liebe Grüsse, Ausblick
Fürchte Dich nicht, wenn Menschen manchmal lügen. Was können sie Dir antun, wenn die Wahrheit auf Deiner Seite ist...?!? -

Manchmal geht auch einem "Verleugner" plötzlich noch ein Lichtlein auf.
Morgen ist ein neuer schöner Tag! :-)

3Ländereck
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2023 11:53

Re: 3 freie Wohnungen im selben Haus

Beitrag von 3Ländereck » 18. April 2023 13:28

Ausblick! hat geschrieben:
29. Dezember 2022 22:21
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auch andere Menschen beim Wohn- und Arbeitsorte suchen viel mehr Vorschläge hier einbringen könnten.
Kein schlechter Vorschlag. Ich sah heute ein Haus mit 2 Etagen/ 2 Bädern. Keine weiteren Mieter, kein WLAN, keine Info zur Entfernung des nächsten Funkturms. Allerdings relativ teuer leider, da nahe der Schweizer Grenze..

Ausblick!
Beiträge: 73
Registriert: 5. August 2012 11:58
Wohnort: Schweiz

Re: 3 freie Wohnungen im selben Haus

Beitrag von Ausblick! » 20. April 2023 00:59

Super! Danke. Wo ungefähr CH-Grenze?
Fürchte Dich nicht, wenn Menschen manchmal lügen. Was können sie Dir antun, wenn die Wahrheit auf Deiner Seite ist...?!? -

Manchmal geht auch einem "Verleugner" plötzlich noch ein Lichtlein auf.
Morgen ist ein neuer schöner Tag! :-)

3Ländereck
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2023 11:53

Re: 3 freie Wohnungen im selben Haus

Beitrag von 3Ländereck » 21. April 2023 08:50

..steht in Riespach (F). Ab dem 25.6. zu vermieten..

Antworten