Hausverkauf Sundgau (F)

Elektrosmogarmer Wohnraum zum dauerhaft bewohnen, Hotels, Ferienwohnungen/Ferienhäuser im In- und Ausland
Antworten
3Ländereck
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2023 11:53

Hausverkauf Sundgau (F)

Beitrag von 3Ländereck » 4. April 2023 09:09

Grosses Haus/ Ehemaliges Hotel mit 3-4 Eigentumswohnungen (insgesamt 400 qm) steht zum Verkauf. Geeignet für EHS-Projekt/ WLAN Vermeidung. Eine der Wohnungen ist sehr gross, kann aber in zwei separiert werden. Menschen sprechen hier noch Elsässisch. Was sind denn so Eure Vorstellungen/ Pläne? Gern per PN...

mika24
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2020 13:49
Wohnort: Amlikon-Bissegg / TG / Schweiz

Re: Hausverkauf Sundgau (F)

Beitrag von mika24 » 5. April 2023 08:48

Hallo 3Ländereck
Das tönt interessant, gibt es dazu etwas mehr Informationen ? Das müsste ja noch mehr Betroffene interessieren !
Was zeichnet es aus, dass es für Elektrosensible geeignet ist ? Kein Handy-Mast weit und breit ?
Freue mich auf eine Rückmeldung
Gruss aus dem Thurgau

3Ländereck
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2023 11:53

Re: Hausverkauf Sundgau (F)

Beitrag von 3Ländereck » 5. April 2023 09:31

Hallo, du in erster Linie, dass es kein WLAN geben wird. Und dass bei der anstehenden Renovierung besondere Abschirmmassnahmen vereinbart werden können. Ich habe mir gedacht, erst mal das Persönliche (Motivation) einzeln mit den Interessenten zu besprechen, bevor ich Angaben zur Immobilie mache. Bin ja kein Makler und es soll ja auch menschlich harmonieren ;-)

mika24
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2020 13:49
Wohnort: Amlikon-Bissegg / TG / Schweiz

Re: Hausverkauf Sundgau (F)

Beitrag von mika24 » 6. April 2023 07:59

Vielen Dank 3Ländereck für die prompte Rückmeldung.
Kein WLAN und Abschirmmassnahmen tönt schon mal sehr gut und ist wichtig. Für uns ist aber mindestens so wichtig, dass keine Handymasten in einem Umkreis von mindestens 2 km sind und auch höchstwahrscheinlich keine gebaut werden in Zukunft. Das letztere ist nie sicher, dass wissen wir. Doch wenn ein Haus ziemlich abgelegen ist, ist die Chance, dass ein Provider es mit einer Antenne "beglückt" deutlich geringer als in einem Quartier.
Schlussendlich wäre uns auch ein Garten wichtig, wo man ohne Elektrosmog sein kann und einen Teil des Gemüses, Obst usw. selber anbauen kann. Und das geht ja wiederum nur, wenn keine Strahlung, auch nicht von Nachbars WLAN etc. vorhanden ist...
Sollte das alles passen, sind wir interessiert an weiteren Infos. Wir sind in einer Gruppe von Elektrosensiblen, die bereit sind zum Investieren in eine Bleibe ohne Belastungen und sie z.T. dadurch nicht mehr in Kellern übernachten müssen !
Beste Grüsse aus dem Thurgau und wir freuen uns auf eine Rückmeldung

3Ländereck
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2023 11:53

Re: Hausverkauf Sundgau (F)

Beitrag von 3Ländereck » 6. April 2023 11:56

Hallo Mika, das verstehe ich alles nur zu gut! Werde ich alles im Hinterkopf behalten! Leider ist die ländliche Situation und Bergnähe schon längst keine Garantie mehr, ausser die „Zivilisation“ ist wirklich sehr (!) weit weg :-( Ich hatte ein Traumhaus im Wald gefunden, das bis vor kurzem noch nicht im Funknetz war, aber jetzt sind bereits alle denkbaren Provider vertreten, die Entfernung der Antenne weiss ich leider nicht. ...
Wenigstens scheint das Grundstück in diesem Fall gross genug zu sein, um von dem Nachbarn kein WLAN zu empfangen..

mika24
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2020 13:49
Wohnort: Amlikon-Bissegg / TG / Schweiz

Re: Hausverkauf Sundgau (F)

Beitrag von mika24 » 8. April 2023 10:13

Guten Tag 3Ländereck
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Wir sind noch immer interessiert, es genauer anzusehen. Das erste wäre sicher mal die aktuelle Situation mit den bestehenden "Strahlenquellen". Hast Du weitere Infos, ev. Bilder, Pläne etc. aber sicher die genaue Adresse, damit wir weiter schauen können ? Auch per Direktnachricht, damit es nicht öffentlich wird.
Beste Grüsse und frohe Ostern 🐣

3Ländereck
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2023 11:53

Re: Hausverkauf Sundgau (F)

Beitrag von 3Ländereck » 11. April 2023 05:58

Ich habe es mir angeschaut. Kein WLAN von den Nachbarn zZt! Funkmast auf einem benachbarten Hügel ist in der Ferne gerade noch zu sehen. Aber es ist wirklich komplett zu sanieren. Vielleicht wäre es doch besser, so ein Haus nach der Renovierung (!) zu mieten statt es zu kaufen!?..lG!

Antworten