Heute SA Abend 20 Uhr Licht aus

Marc

Heute SA Abend 20 Uhr Licht aus

Beitrag von Marc » 8. Dezember 2007 17:10

Die Umweltverbände WWF, Greenpeace und Pro Natura rufen zu einer symbolischen Aktion auf – zusammen mit «Blick», «Sonntagsblick», Google und Pro7. Morgen Samstag, 8. Dezember 2007, sollen Punkt 20 Uhr für fünf Minuten die Lichter ausgehen. Alle können mitmachen und so ein Zeichen für mehr Klimaschutz setzen.
«Licht aus! Für unser Klima»: Punkt 20 Uhr sollen morgen Samstag in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich für fünf Minuten die Lichter ausgehen – als Zeichen für mehr Klimaschutz. Wer sich an der Aktion beteiligt, macht sichtbar, dass es Taten braucht. Die Zeit der schönen Worte ist vorbei – jetzt gilt es zu handeln. Auf internationaler Ebene bei den Verhandlungen in Bali. Auf nationaler Ebene so, wie das die beteiligten Umweltorganisationen und Parteien mit der «Volksinitiative für ein gesundes Klima» verlangen.

Bereits haben 120’000 Personen die Initiative unterschrieben, in der Rekordzeit von nur fünf Monaten. Sie fordern eine Reduktion der Treibhausgase in der Schweiz um mindestens 30 Prozent bis 2020. Das ist exakt der Beitrag, den unser Land leisten muss, damit sich das globale Klima nicht mehr als zwei Grad erwärmt. Steigen die Temperaturen höher, droht ein weltweiter Klimakollaps.

Die «Licht aus»-Aktion ist keine Stromsparaktion. Wer sich daran beteiligt, setzt ein Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass es höchste Zeit ist für griffige Massnahmen gegen den Klimawandel. Wer das Licht löscht, signalisiert damit, dass er oder sie bereit ist, einen persönlichen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.

Mit einem klug zusammengestellten Mix von Klimaschutzmassnahmen kann die Schweiz ohne Komforteinbusse eine Reduktion der Treibhausgase um 30 Prozent erzielen. Konkrete Massnahmen sind die CO2-Lenkungsabgabe auf Treibstoffe, der Minergie-P-Standard für Neubauten, der Minergie-Standard für Gebäude-Renovationen sowie eine konsequente Förderung der neuen erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz. Wer am Samstag für fünf Minuten das Licht löscht, unterstützt diese Ziele.



Durch weniger Energieverbrauch auch für uns besser. Weniger Hochspannungsmasten= weniger Elektrosmog.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 8. Dezember 2007 18:07

Obwohl ich Energiesparen für durchaus sinnvoll halte, wenn es nicht über zusätzlichen Esmog erkauft wird wie bei den fragwürdigen Energiesparlampen, die dazu pro Jahr in Deutschland alleine einige hundert Tonnen Quecksilber Müll zusätzlich produzieren. Bisher fliegen angeblich 98% der defekten Lampen direkt in den Hausmüll. Selbst bei richtiger Entsorgung ist noch lange nicht gesagt, dass das hochgiftige Quecksilber getrennt und wieder verwendet wird. Beispiele mit Elektronik Schrott zeigen, wie leicht sowas in Indien oder sonst wo landet und dort Menschen und Umwelt schwer belastet.

Die CO2 Lüge Die zur Zeit durchs Land getrieben wird dient ganz anderen Zwecken, die Klimaerwärmung gibt es, aber Sie wird nicht durch den Menschen verursacht. Auch auf dem Mars wird es wärmer, die Sonne durchläuft gewisse Zyklen und strahlt halt etwas stärker im Moment. Dieser Trend soll sich irgendwann umkehren, dann wird vor der Mensch gemachten Eiszeit gewarnt?

Al Gore ist ein simpler Lügner, er soll für die Atommafia als Berater tätig sein. Ein Schelm wer hier Zusammenhänge vermutet.

Die Mitarbeiter der großen EVU halten sich auf jeden Fall bereit heute Abend um durch hoffentlich geschicktes Eingreifen das Schlimmste zu verhindern. Wobei das Wiedereinschalten die größere Gefahr darstellt. Es gibt aber kritischere Aktionen die immer problemlos bewältigt werden, wie Deutschland im Endspiel einer Fußballweltmeisterschaft und dann kommt die Pause! Alle rennen zum Kühlschrank um Bier zu fassen für die zweite Halbzeit, etwa 30 Millionen Kühlschrank Kompressoren springen mehr oder weniger gleichzeitig an, ihr Anlauf Strom ist nicht ohne und muss dann mit 30 Millionen multipliziert werden!

Ich erwarte da keinerlei Probleme, in der Hoffnung man hat nicht alle fähigen Mitarbeiter, im Zuge der völlig schwachsinnigen Privatisierung, inzwischen Entlassen? Die Probleme die es in Deutschen Atomkraftwerken von Vatenfal (oder so) zuletzt gab, waren einzig und alleine darauf zurück zuführen. Es gab einfach kein Personal, dass den Reaktor wirklich beherrschte... :shock:
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Peter

Beitrag von Peter » 8. Dezember 2007 18:07

Wir wollen doch nicht die Befürworter eines Glühlampenverbotes unterstützen!

Hans

Beitrag von Hans » 9. Dezember 2007 00:41

[size=0]
unwichtig hat geschrieben: .
.
.
Die CO2 Lüge Die zur Zeit durchs Land getrieben wird dient ganz anderen Zwecken, die Klimaerwärmung gibt es, aber Sie wird nicht durch den Menschen verursacht. Auch auf dem Mars wird es wärmer, die Sonne durchläuft gewisse Zyklen und strahlt halt etwas stärker im Moment. Dieser Trend soll sich irgendwann umkehren, dann wird vor der Mensch gemachten Eiszeit gewarnt?
.
.
[/size]

Beweise? Studien?
Oder einfach ein paar Behauptungen in den Raum geworfen um das eigene Fehlverhalten und Gewissen zu beruhigen?

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 9. Dezember 2007 08:52

Die Temperaturerhöhung hat eine ausgeprägt natürliche Herkunft und hängt nicht vom „Treibhauseffekt“, von Treibhausgasen ab. Die wahren Ursachen für den Klimawandel liegen in der Ungleichmäßigkeit der Sonnenstrahlung, in der Präzession (Änderung der Drehachse) der Erde, in der Instabilität der Ozeanströme, in der periodischen Entsalzung bzw. Versalzung der Oberflächengewässer des Nordpolarmeeres und anderem. Die wichtigsten Ursachen davon sind die Sonnenaktivität und die Leuchtkraft. Je höher diese Kennwerte, desto höher ist die Temperatur.

Die Astrophysiker, die die Sonnenaktivität erforschen, haben zwei Zyklustypen - den elfjährigen und den 200-jährigen - festgestellt. Beide Zyklustypen sind durch Änderungen des Radius und der strahlenden Oberfläche der Sonne bedingt. Nach den neuesten Angaben zu urteilen (ich gehe dabei von Informationen des Chefs des Weltraumforschungslabors des Observatoriums Pulkowo, Chabibulla Abdusamatow, aus), ist der Höchstpunkt der Erwärmung bereits überschritten worden, nun wird ziemlich schnell, schon zum Jahr 2012, eine spürbare Abkühlung eintreten. Die Tiefpunktphase der Sonnenaktivität, die mit einem deutlichen Temperaturrückgang einhergehen soll, ist gegen das Jahr 2041 zu erwarten. Das kühle Klima wird mindestens 50 bis 60 Jahre anhalten.
[..]
Prof. Dr. rer. nat. Oleg Sorochtin, Mitarbeiter am Institut für Ozeanographie der Russischen Akademie der Wissenschaften und ordentliches Mitglied der Russischen Akademie der Naturwissenschaften, ist als Autor von mehr als 300 Studien, neun Monographien und mehreren Büchern bekannt. Das letzte davon - „Die Evolution und die Prognose globaler Klimawandlungen der Erde“ - erschien im Jahre 2006. Sorochtin ist mit dem Titel „Verdienter Wissenschaftler der Russischen Föderation“ geehrt. Er war an mehreren Antarktis- und ozeanologischen Expeditionen beteiligt. Sorochtin betätigt sich auf dem Gebiet der globalen Evolution der Erde und der Ozean- und Klimaentwicklung.

Quelle

Weil hier so oft nach Quellen und Studien gefragt wird, gibt es eine einzige Studie die die Sicherheit der abartigen Grenzwerte für Mobilfunk beweist? Mir ist leider keine bekannt, alles was ich weiß ist das dieser Grenzwert vor langer Zeit rein willkürlich festgelegt wurde. Also bitte her mit den Beweisen, Studien?

Hier scheint es sich um profunde Russische Forschung zu halten, genau wie bei den sehr niedrigen Grenzwerten der ehemaligen UDSSR im Bezug auf Mikrowellenstrahlung, wo sowohl gepulste und ungepulste Strahlung unterschieden wurde, als auch die Einwirkzeit Eingang fand.

Beweise, Studien für ihre Aussagen?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 9. Dezember 2007 11:49

unwichtig hat den Durchblick in dieser Thematik.

Nicht zu vergessen sind auch HAARP und die allg., weltweite Zunahme der Esmog-Quellen, die die Luftmoleküle ebenfalls in Bewegung bringen und damit eine messbare Temperaturerhöhung.

Lungenkrebs z. B. wird nicht alleine durch das Rauchen oder die Belastungen in der Luft verursacht, was es IN KOMBINATION dazu noch braucht, ist die Verstrahlung mit künstlicher EM-Strahlung.

So sind die Krebsfälle sprunghaft angestiegen mit der Einführung des UKW-Radios in den 1950er Jahren.

Die durch HAARP verursachten Schwingungs-Interaktionen mit der Ionosphäre und deren katastrophalen Auswirkungen für Mensch, Fauna und Flora (gerade bei den Eskimos oben) werden vertuscht, indem man schleunigst CO2 als Sündenbock gefunden hat.

Das Abschmelzen der Eiskappen vor allem um den Nordpol geschieht ja interessanterweise hauptsächlich von unten - nicht von oben der Sonnen-zugewandten Seite.

Al Gore sei Skull and Bones Mitglied, genau so wie Bush, Kerry und die Frau Clinton.

Also Vorsicht ist geboten vor den falschen Propheten, so stehts auch geschrieben zwischen den Buchdeckeln unserer Heiligen Schrift.


CO2-Überschüsse werden im globalen Kreislauf optimal eingelagert durch verstärktes Wachstum der Planzenwelt, der Wälder (grüne Lungen der Erde) und der Korallenriffe im Meer.

Das Problem ist freilich die rasante Abholzung, die die Einlagerungsmöglichkeit der Natur unterbindet - DAS IST ZUSAMMEN MIT DEM SAUERSTOFFVERBRAUCH DIE WAHRE PROBLEMATIK.

CO2 ist temperatur-neutral, mit CO2 kann die Erwärmung nicht erklärt werden, es hat absolut keinen Einfluss auf die Temperaturen in der Atmosphäre, kann somit gar kein Treibhausgas sein.

Natürliche Schwankungen und kosmische Einflüsse werden von den reGIERungen dazu benützt, eine weltweit einfach einzufordernde Steuer zu erheben, um damit die Neue Welt Ordnung (= Weltweiter Polizeistaat) finanzieren zu können.

Wir Bürger finanzieren damit sozusagen unsere eigene Überwachung und Versklavung. Darum ist es auch so wichtig, Licht in die gegenwärtig ausgebreiteten Klimalügen zu bringen, solange man dafür nicht bereits als KLIMA-TERRORIST unter einen Strafparagraphen fällt, was sicher bestimmt bald kommen wird.


Lassen wir uns kein X für ein U vormachen.

Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Beitrag von Sunset » 9. Dezember 2007 17:37

unwichtig hat geschrieben:Obwohl ich Energiesparen für durchaus sinnvoll halte, wenn es nicht über zusätzlichen Esmog erkauft wird wie bei den fragwürdigen Energiesparlampen, die dazu pro Jahr in Deutschland alleine einige hundert Tonnen Quecksilber Müll zusätzlich produzieren.

Die CO2 Lüge Die zur Zeit durchs Land getrieben wird dient ganz anderen Zwecken, die Klimaerwärmung gibt es, aber Sie wird nicht durch den Menschen verursacht....

Statt sich im Zusammenhang mit den Sparlampen wegen der Klimaänderung zu ereifern, gäbe es weit mehr Grund, über die haarsträubenden Behauptungen von Dürrenberger zu den biologischen Wirkungen dieser Lampen zu diskutieren:

http://www.mobile-research.ethz.ch/var/ ... L_1207.pdf




mehr grund

Netzfreischalter

Beitrag von Netzfreischalter » 9. Dezember 2007 18:01

Hans hat geschrieben: Beweise? Studien?
Oder einfach ein paar Behauptungen in den Raum geworfen um das eigene Fehlverhalten und Gewissen zu beruhigen?
Es besteht die Gefahr, dass die sogenannten "Fakten", dem Film "Global Warming Swindle" enstammen, von dem inzwischen bekannt ist, dass er auf veralteten und wissenschaftlichen alschen Datensätzen beruht.
Ein Argument, welches globae Klimaerwärmung auf dem Mars beweisen soll, ist z.B. dass Gletscher schmelzen. Schmelzen diese aber auf der Erde, so ist das das normalste Phänomen, das überhaupt existiert.
Des Weiteren muss bedacht werden, dass sich das Klima auf dem Mars nicht 1:1 auf das der Erde übertragen werden kann. (Bsp. riesige Sandstürme)

Lustig ist bei solchen Dingen immer, dass die CO2-Fans lautstark betonen, dass dahinter wirtschaftliche Interessen stehen. Dass hinter der Leugnung des Einflusses von CO2 (=Treibhausgas), die ganze Öl- und Autoindstrie (und weitere) steht, wird dabei gerne verschwiegen.

Natürlich gewinnt in Diskussionen immer die CO2-Fan Seite, denn wer ändert schon gerne etwas - auch noch so Logisches - an seinem Leben?

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 9. Dezember 2007 20:22

Sunset hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:Obwohl ich Energiesparen für durchaus sinnvoll halte, wenn es nicht über zusätzlichen Esmog erkauft wird wie bei den fragwürdigen Energiesparlampen, die dazu pro Jahr in Deutschland alleine einige hundert Tonnen Quecksilber Müll zusätzlich produzieren.

Die CO2 Lüge Die zur Zeit durchs Land getrieben wird dient ganz anderen Zwecken, die Klimaerwärmung gibt es, aber Sie wird nicht durch den Menschen verursacht....

Statt sich im Zusammenhang mit den Sparlampen wegen der Klimaänderung zu ereifern, gäbe es weit mehr Grund, über die haarsträubenden Behauptungen von Dürrenberger zu den biologischen Wirkungen dieser Lampen zu diskutieren:

http://www.mobile-research.ethz.ch/var/ ... L_1207.pdf

mehr grund
Die beiden Professionellen Esmog Leugner Gregor Dürrenberger und Georg Klaus, machen da keinen guten Eindruck.

Der weltweit anerkannte TCO Standard für Bildschirmarbeitsplätze ist Ihnen sichtlich ein Dorn im Auge. Unterschreiten doch die TCO Werte die brachialen Industrie gemachten ICNIRP Werte um ein Vielfaches. Das Sie alleine schon aus der Logik, das eine Schreibtischlampe häufig in ähnlichem Abstand wie ein Monitor benutzt wird, genau darauf auch angewendet werden müssen!

Also wird einfach behauptet der sei gar nicht relevant, mit einer Begründung hält man sich nicht lange auf, er ist einfach nur nicht relevant weil viel niedriger als die heiligen ICNIRP "Grenzwerte"? Diese sind nichts anderes als schwerste Körperverletzung, die unter Umständen bei Betroffenen bis zum Tod führen könnten.

Eigentlich wollte ich schon gar nicht weiter lesen als da oben stand: "Forschungsstiftung Mobilkommunikation"

Aber alles kein Problem anscheinend hat man sich bei der TCO für Handys schon "eingekauft":

http://www.handyzertifizierung.de/
Wenn man sich die TCO Grenzwerte ansieht:

Elektrisches Wechselfeld
Band I (5 Hz - 2 kHz) 10 V/m
Band II (2 kHz - 400 kHz) 1 V/m

Und dagegen die ICNRP Werte:

(50 Hz) 5000 V/m
(2.000 - 300.000 MHz ) 61 V/m

Fällt ins Auge, das beide Grenzwerte mit zunehmender Frequenz abnehmen. Bei TCO jedoch schon bei 400 kHz auf 1V/m, logisch wäre also ein weiterer Abfall in der Reihe bis hin zu 900 MHz GSM und so weiter. Solche Geräte strahlen aber deutlich mehr im normalen Nutzungsabstand von 0 cm.

An dieser Stelle bleibt mir dann nur noch festzustellen, die TCO (ein Dachverband der Gewerkschaften in Schweden) hat hier ihren guten Namen verkauft an die Mobilfunkmafia. Die damit ihre Benutzer, die im Vertrauen auf die für gesunde Benutzer annehmbaren Werte für Bildschirme vertrauen, nun leicht verarschen können.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Hans

Beitrag von Hans » 9. Dezember 2007 20:56

unwichtig hat geschrieben:Die Temperaturerhöhung hat eine ausgeprägt natürliche Herkunft und hängt nicht vom „Treibhauseffekt“, von Treibhausgasen ab. Die wahren Ursachen für den Klimawandel liegen in der Ungleichmäßigkeit der Sonnenstrahlung, in der Präzession (Änderung der Drehachse) der Erde, in der Instabilität der Ozeanströme, in der periodischen Entsalzung bzw. Versalzung der Oberflächengewässer des Nordpolarmeeres und anderem. Die wichtigsten Ursachen davon sind die Sonnenaktivität und die Leuchtkraft. Je höher diese Kennwerte, desto höher ist die Temperatur.
.
.
.
Beweise, Studien für ihre Aussagen?
Kauf Dir das aktuelle Geo (Ausgabe Dezember 2007) und lies das durch. Sollte Deine Ausdauer nicht für ein ganzes Heft genügen, kannst Du Dich auf Seite 192 - 198 beschränken. Dann verpasst Du zwar ein paar lesenswerte Artikel bist aber über das wesentliche aufdatiert. Wenn Du dann so weit bist, kannst Du Dich wieder melden.
Den Tipp mit dem Geo kann sich auch open mind zu Herzen nehmen. Auch dem würde das Heft nicht schaden. Wobei ich mal schwer hoffe, dass es sich bei seinem ersten Satz um Ironie handelt.
unwichtig hat geschrieben:Prof. Dr. rer. nat. Oleg Sorochtin, Mitarbeiter am Institut für Ozeanographie der Russischen Akademie der Wissenschaften und ordentliches Mitglied der Russischen Akademie der Naturwissenschaften, ist als Autor von mehr als 300 Studien, neun Monographien und mehreren Büchern bekannt. Das letzte davon - „Die Evolution und die Prognose globaler Klimawandlungen der Erde“ - erschien im Jahre 2006. Sorochtin ist mit dem Titel „Verdienter Wissenschaftler der Russischen Föderation“ geehrt. Er war an mehreren Antarktis- und ozeanologischen Expeditionen beteiligt. Sorochtin betätigt sich auf dem Gebiet der globalen Evolution der Erde und der Ozean- und Klimaentwicklung.
Oh ja, die russischen Wissenschafter. Da findest Du gewiss solchige die eine Erhöhung der Leukämiefälle in der Gegend von Tschernobyl abstreiten und dies wissenschaftlich so belegen können, dass es sich um Erhöhungen im Bereich der zufälligen Schwankungen handelt. Das könntest Du dann da einfliessen lassen.
unwichtig hat geschrieben:Weil hier so oft nach Quellen und Studien gefragt wird, gibt es eine einzige Studie die die Sicherheit der abartigen Grenzwerte für Mobilfunk beweist? Mir ist leider keine bekannt, alles was ich weiß ist das dieser Grenzwert vor langer Zeit rein willkürlich festgelegt wurde. Also bitte her mit den Beweisen, Studien?
Gibt es nicht. Ganz einfach. Genausowenig wie es seriöse Studien gibt die eine Schädlichkeit beweisen. Sogar der Adlkofer relativiert die Resultate seiner Reflex-Studie ganz gewaltig. Was man aber elegant überlesen kann.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 9. Dezember 2007 23:01

Hans hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:Die Temperaturerhöhung hat eine ausgeprägt natürliche Herkunft und hängt nicht vom „Treibhauseffekt“, von Treibhausgasen ab. Die wahren Ursachen für den Klimawandel liegen in der Ungleichmäßigkeit der Sonnenstrahlung, in der Präzession (Änderung der Drehachse) der Erde, in der Instabilität der Ozeanströme, in der periodischen Entsalzung bzw. Versalzung der Oberflächengewässer des Nordpolarmeeres und anderem. Die wichtigsten Ursachen davon sind die Sonnenaktivität und die Leuchtkraft. Je höher diese Kennwerte, desto höher ist die Temperatur.
.
.
.
Beweise, Studien für ihre Aussagen?
Kauf Dir das aktuelle Geo (Ausgabe Dezember 2007)
Kann man auch online Lesen den Unfug den GEO da an den Mann bringen möchte:

http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/5 ... &pageview=

Ich habe nur bis "ausgeglichene Kohlenstoff Bilanz" gelesen, dann musste ich so lachen, dass ich mir den Rest nicht mehr antun mochte. Schauen Sie mal was Geologen rausgefunden haben über den Gehalt an CO2 in den letzten x Millionen Jahren. Von ausgeglichen kann da keinerlei Rede sein.
unwichtig hat geschrieben:Prof. Dr. rer. nat. Oleg Sorochtin, Mitarbeiter am Institut für Ozeanographie der Russischen Akademie der Wissenschaften und ordentliches Mitglied der Russischen Akademie der Naturwissenschaften, ist als Autor von mehr als 300 Studien, neun Monographien und mehreren Büchern bekannt. Das letzte davon - „Die Evolution und die Prognose globaler Klimawandlungen der Erde“ - erschien im Jahre 2006. Sorochtin ist mit dem Titel „Verdienter Wissenschaftler der Russischen Föderation“ geehrt. Er war an mehreren Antarktis- und ozeanologischen Expeditionen beteiligt. Sorochtin betätigt sich auf dem Gebiet der globalen Evolution der Erde und der Ozean- und Klimaentwicklung.
unwichtig hat geschrieben:Weil hier so oft nach Quellen und Studien gefragt wird, gibt es eine einzige Studie die die Sicherheit der abartigen Grenzwerte für Mobilfunk beweist? Mir ist leider keine bekannt, alles was ich weiß ist das dieser Grenzwert vor langer Zeit rein willkürlich festgelegt wurde. Also bitte her mit den Beweisen, Studien?
Gibt es nicht. Ganz einfach. Genausowenig wie es seriöse Studien gibt die eine Schädlichkeit beweisen. Sogar der Adlkofer relativiert die Resultate seiner Reflex-Studie ganz gewaltig. Was man aber elegant überlesen kann.[/quote]

Sehen Sie und Die gibt es in großen Mengen. Prof. Dr. med. Hecht hatte mal im Auftrag des Deutschen Postministeriums viele Russische Studien zusammengefasst, das Ergebnis war anscheinend so erschreckend, das es für immer in der Schublade verschwand. Adlkofer klang auch eher besorgt als er kürzlich feststellte das UMTS sich noch weit gefährlicher als GSM auswirkt. Von Relativieren keine Spur.

Klar sagt er, dass muss am Menschen geprüft werden. Aber welcher Pharmakonzern könnte sich erlauben ein neues Mittel das auf Zellen im Reagenzglas tödlich wirkt, auf den Markt zu bringen und zu sagen, dass wird beim Menschen schon nicht passieren?

Die generellen Verunglimpfungen gegenüber russischen Wissenschaftlern habe ich gelöscht, das ist übelste Meinungsmache. Sie haben keinerlei Argumente, Studien gibt es nicht, zur Rechtfertigung von Grenzwerten die selbst laut ihrer Macher nur für kurzfristige Belastung gedacht sind und lt. WHO nicht gegen Langzeitfolgen wie Krebs schützen.

Die Grenzwerte bieten also ganz offiziell keinerlei bleibenden Schutz. Für mich bleiben Sie vorsätzliche schwerste Körperverletzung 10 000 000 uW/m2 für UMTS, wenn ich schon nicht viel mehr als 0,1 uW/m2 des Gifts auf Dauer Vertrage ohne dabei zu Leiden? Es kommt immer drauf an was es ist, WLAN kann schon in geringen Dosen, recht schnell extrem unangenehm werde. TETRA kann einem während der Vorbeifahrt einem Mast fast den Schädel sprengen.

Die offiziellen Grenzwerte liegen 100 Millionen über dem was mir auf Dauer zuträglich ist. Damit passe ich anscheinend einfach nicht mehr in diese Welt, Pech gehabt halt. Es kommt von dem einen auf den anderen Tag, auch wenn es Vorwarnungen gab, die man eventuell nur zu gerne einfach überhört hat. Oder nicht hören wollte, weil wir anscheinend dazu erzogen wurden nicht auf unseren Körper zu hören.

Wie oft habe ich schon festgestellt, beim Suchen nach Mitteln um das Immunsystem zu stärken nach dem ich etwas vielversprechendes gefunden habe, dass ich Das ganze mehr oder weniger unbewusst schon seit einiger Zeit zu mir nahm. Wie bei den Kernen von blauen Weintrauben.

Wenn ich ehrlich sein soll langweiligen mich ihre Beiträge, da ist nicht Interessantes oder Neues, immer ein und dieselbe Sauce...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 10. Dezember 2007 12:06

Off-topic:

Auch ich bin für Umwelt- und somit Menschenschutz, nur dass das klar ist. Die Bemühungen sollten aber ehrlich sein und nicht auf CO2-Treibhausgas-Lügen aufgebaut sein.

Deshalb hier ein paar Informationsquellen, warum CO2 kein Treibhausgas sei:


http://www.spatzseite.de/pdf/sptz2007.pdf
Seite 18.

http://www.gerhard-wisnewski.de/modules ... le&sid=366

http://www.reiki-schmidt.de/esoterikfor ... .php?t=695

http://www.chemtrails-info.de/chemtrail ... 0umgekehrt

http://www.chemtrails-info.de/chemtrail ... 20bewirken

http://www.computertechnik-schmidt.de/fehler/


Falls die Autoren dieser Veröffentlichungen selber "irgend etwas übersehen" oder "fehlgedeutet" haben, bitte im Sinne einer echten Diskussion hier posten.
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Netzfreischalter

Beitrag von Netzfreischalter » 10. Dezember 2007 13:35

Unter Informationsquellen verstehe ich nicht Seiten, die untereinander verlinken und auf beliebige Artikel beruhen, sondern wissenschaftlich fundiertes Material.

1. Alles in allem "einfach ein Artikel", ohne wirkliche Quellenangaben. Für mich verliert er dort seine Glaubwürdigkeit, wo er versucht, Klimaforschern und Umweltorganisationen die Schuld an der Armut in die Schuhe zu schieben. Man darf bei dem Thema nie vergessen, dass Politik NICHT gleich Wissenschaft ist.

2. Hab ihn nur kurz überflogen, enthält aber grösstenteils nur Polemik und Politik. Immer zu wird alles an diesem Gore aufgehängt mit dem anschliessenden Vermerkt, dass die "Klimafanatiker ihrem Guru hinterher renne würden". Die einzigen die das machen, sind sinnigerweise die Klimakritiker.

3. "Esoterikforum" Ich muss doch sehr bitten, wir reden hier von Fakten. Davon abgesehen ist es nur ein Umweg um direkt auf die Chemtrail-Seiten zu gelangen.

4.+5. Schaue ich gar nicht erst an. Ich bevorzuge meine Informationen nicht von Verschwörungstheorie-Seiten zu beziehen.

6. Was da unter "1. Versuch" steht, diskreditiert die Seite soweit, dass man nicht weiter darauf einzugehen braucht.

Alles in allem nicht sehr überzeugend.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 10. Dezember 2007 17:04

Prof. Singer scheint mir da richtig zu liegen:

http://www.youtube.com/watch?v=fGCYiH8o9Ng

Auch bei den Auswirkungen der massiven Ölbrände in Kuwait beim ersten Golfkrieg waren seine Voraussagen richtig.

Ein weiterer sehenswerter Film dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=9Aqy_A5g ... re=related

Die ganze Sache stinkt, zuerst steigt die Temperatur danach das CO2, da die Ozeane es speichern und sich viel langsamer Erwärmen als Luft und Land. Al Gore's Grafiken sind gefälscht, hätte er Sie genauer gezeigt, würde man erkennen, dass zu erst die Temperatur und dann das CO2 ansteigt.

Die Argumentation hier pro mensch gemachten Klimawandel erinnern "merkwürdiger" Weise an die von Esmog Leugnern, keinerlei Argumente nichts wissenschaftliches aber immer dicke Lippe dabei...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

So oder so.

Beitrag von Sunset » 10. Dezember 2007 19:14

Ob jetzt das mit dem CO2 als Treibhausgas stimmt oder nicht: Die Mehrheit glaubt daran (auch ich, aber das ist nicht wichtig). Im Namen der Mehrheit wird nun versucht, das Problem des CO2 mit obligatorisch einzuschraubenden Sparlampen zu lösen. Das Problem ist nun für diejenigen, die unter den Lampen leiden: Wie kann das Obligatorium verhindert werden. Der Ansatz, alle davon zu überreden, es gebe kein CO2 Problem, ist aussichtslos (auch weil immer mehr Evidenz dafür spricht).

So oder so, ob nun das CO2 wirklich ein Treibhausgas ist oder nicht, es sind konstruktive Ideen oder Fakten gegen das Sparlampenobligatorium gefragt. Wer hat welche?

Gesperrt