sog. "Mikrowellenwaffen" nur für sog. "Elektr

Margarete Kaufmann

sog. "Mikrowellenwaffen" nur für sog. "Elektr

Beitrag von Margarete Kaufmann » 13. Januar 2003 15:47

Mich würde einmal etwas interessieren, und ich stelle hier die Frage (obwohl ich mir leider inzwischen sicher bin, daß nicht jede Frage eine Antwort bekommt).

Zweites Prä-Positum: Ich finde, man sollte das Thema nicht zu sehr publik machen, da erst dann Leute davon erfahren und u.U. dazu angeregt werden.

Ich meine die sog. "MIKROWELLENWAFFEN". Und da verstehe ich etwas nicht: Einerseits spüren doch angeblich nur sog. "Elektrosensible" überhaupt etwas von elektromagnetischen Strahlen, wozu ich selbst auch gehöre und ich es mir z.B. überhaupt nicht vorstellen kann, daß jemand das nicht spürt.

Andererseits gibt es eben diese "Waffen" erwerbbar oder umbaubar für everybody.

Wie aber können die schädigen, wenn's doch angeblich so viele überhaupt nicht spüren ???

Antworten - auch über Kapazitäten - würden mich interessieren.

M.K.

madu

Re: sog. "Mikrowellenwaffen" nur für sog. "Elektrosensible"

Beitrag von madu » 13. Januar 2003 23:09

1. Nicht jeder, der raucht erkrankt an Lungenkrebs! Aber auch solche, die trotz Rauchen nicht erkranken, ersticken im Rauch eines grösseren Branndes in einem Tunnel.

Es gibt verschiedene schädliche Wirkungen desselben Stoffes. So ist Ersticken und Erkranken an Krebs nicht dasselbe Phänomen.
Ähnlich verhält es sich mit thermischen und sogenannten athermischen Wirkungen bei der Exposition durch elektromagnetische Felder.

2. Durch die gerichtete Bestrahlung mit einem umgebauten Microwellenofen mit 800W Leistung aus nicht gerade grosser Distanz garen sogar die dickgesottensten Handyaner.

Gruss madu

Margarete Kaufmann

Re: sog.

Beitrag von Margarete Kaufmann » 16. Januar 2003 11:42

Danke für die Antwort !
Könnte ich vielleicht auch noch eine Auskunft erhalten, was solche "800 Watt" in Mega- oder Gigahertz sind ?
Denn darauf folgend frage ich mich, ob eine Abschirmung - selbst hochprofessionellste und zertifizierte aber dann auch höchstpreisige - solchen evtl. "Gigahertz-Ansturm" gewachsen wäre (s. z.B. bis max. 10 GHz), wenn's unmittelbar vom angrenzenden Nachbarn durch die Wand kommt.

Natürlich sagt man so leicht hin: ich verzichte auf Abschirmung (zumal man vielleicht auch da schon durch miserable Leistungen traumatisiert ist):
Aber: wie ist das mit der Folter: "Klar, geb's zu, und du bist die Folter los!" (bzw. "treibe Verrat und leg' dir 'ne Abschirmung zu"). Wenn man aber ganz eindeutig Tag und Nacht darunter leidet (so kann man sich Formen der Folter vorstellen) und nichts mehr leisten kann, - für Familie oder Beruf, und sich keine Ende der Qual abzeichnet, dann treibt einem schon instinktiv jeder Schmerz zu Lösungen, also Abschirmungen.

Das sollten die Anti-Abschirmer vielleicht schon auch bedenken.
Andererseits aber sollten die Betroffenen die panikartig und ohne Überlegungen von einem zum nächsten Produkt haßten etwas Abstand gewinnen. Da könnten "Geistes-Schulungen" und Sammlung (Alpha-Wellen) helfen. Wie so viele chronische Schmerz-Patienten: der Schmerz ist da, wie gehe ich damit um !

M.K.

Rainer

"Mikrowellenwaffen"

Beitrag von Rainer » 16. Januar 2003 16:43

Hallo Margarete, zum Mikrowellenherd: Diese Geräte enthalten eine Hochfrequenzröhre. Elektromagnetische Wellen mit einer Frequenz von 2,45 MHz treten scharf gebündelt durch ein „Rohr“ (Hohlraumresonator) aus. Ca. 50% der aufgenommenen elektrischen Leistung (800 Watt in deinem Beispiel) wird in Mikrowellen umgewandelt, der Rest in Wärme. Das Rohr zeigt in den Garraum, wo die Wellen wieder zerstreut werden. Das Basteln von „Mikrowellenwaffen“ ist denkbar einfach, ich verzichte darauf, die Details zu beschreiben. Entscheidend ist wie bei einer Mobilfunkantenne nicht nur die Eingangsleistung, die der Sender über die Stromleitung aufnimmt, sondern die gebündelt abgestrahlte Leistungsdichte in Watt pro Quadratmeter. Den Multiplikator dieses gerichteten Sendeverhaltens nennt man auch den „Antennengewinn“ (Bei GSM-Sektorantennen Antennengewinne von über 50, d.h. tatsächliche Sendekeulen mit über 1000Watt Leistung bei voller Belegung aller Kanäle!!!). Zum Verständnis: ein Taschenlampenbirnchen leuchtet an sich nicht besonders hell, erst ein Reflektor erzeugt einen hellen, gerichteten Strahl.
Ein verrückter Mikrowellenbastler könnte sogar niederfrequent gepulste Wellen erzeugen (wie, sag ich hier nicht). Beste Abwehrmaßnahme: An der Stelle, wo die Mikrowellen am stärksten aus der Wand austreten (ggf. könnte dort sogar eine Energiesparlampe aufflackern), ein großes Blech als Reflektor an die Wand stellen, schickt die Strahlung zu über 90% wieder zum Verursacher zurück.

charles claessens

Re: sog.

Beitrag von charles claessens » 16. Januar 2003 18:13

Hallo Margarete Kaufmann,
laut Ihe Frage diesbezueglich scheint mir, dass Sie meinen Guten Rat, dieses Buch von Wolfgang Maes zu lesen nicht gefolgt haben.
Die Antwort auf Ihre Frage lautet: 800 Watt = 0,8 MegaWatt.
Aber eigentlich wollten Sie etwas ganz anderes fragen, naehmlich:
Diese 800 Watt, mit wieviel Leistungsdichte in MikroWatt pro Quadratmeter strahlt das im Hause?
Eine Antwort wuerde mich auch interessieren.
Denn von einem geschlossenen Mikrowellenofen war ich so erschreckt wegen die Strahlung, dass wir ihn aus die Kueche verbannt haben und weiter weg nur als Heissluftofen verwenden.
Eine offene und mittels eine Horn gerichtete Strahl ist etwas ganz anderes.
Es gibt aufs Internet Anleitungen wie die Dinger zu bauen, aber ich finde das Lebensgefaehrlich, auch fuer den Gebraucher. Viel Strahlung geht auch um dieses Geraet in alle Richtungen herum.
Charles Claessens

Margarete Kaufmann

Re: unter Beschuß ?

Beitrag von Margarete Kaufmann » 16. Januar 2003 21:10

Touché ! Oder auch nicht ! Da entsteht in mir das Bild des Stierkampfs: trifft man mit dem "roten Tuch" (Blech) die Hörner des Stiers (Stelle der Strahlung) oder nicht ! Olé wie soll man das finden ???
Nein, wenn's doch nur so lustig wäre ! Vielen Dank, Rainer, für die Aufklärung ! Aber ich kann mir in meinem konkreten Fall nicht vorstellen, wie ich an der Wand / Decke die Stelle finden soll, wo meine Nachbarin ihr "Öfchen" platziert hat.
Mit jedenfalls waren die letzten Nächte die Hölle, als ich schon schlief, und anfallsartig mit höllischen Kopfschmerzen aufwachte, stundenlang "die Folter" aushielt, - und dann der Spuk genauso ging wie er kam: von einer Minute auf die nächste waren die Schmerzen völlig weg, nur ich war völlig gestreßt, schlief dann wieder friedlich ein. Es könnte sogar exakt nach Ablauf von 60 min. gewesen sein.

M.K.

Margarete Kaufmann

Re: unter Beschuß ?

Beitrag von Margarete Kaufmann » 17. Januar 2003 08:14

Ich wollte nur eine Antwort auf die schlichte Frage:

Wenn eine Mikrowelle (bösartig) auf das Maximum von 800 Watt aufgedreht wird, ob dagegen eine Abschirmung - z.B. zertifizierte Abschirmfarbe mit Edelmetall-Legierung - Wirkung hat (99,99 %), wenn deren Kapazität bis max. 10 GHz - verbürgt und unabhängig geprüft - reicht. Oder ob so eine Attacke (siehe "volle Fahrt in einen verqualmten Tunnel" - madu) selbst 10 GHz (weit) übersteigt ?

Die Umrechnung, bzw. Entsprechung zwischen Watt und Gigahertz hätte ich gerne. Danke !

M.K.
Eine Laiin, die es auch bleiben möchte, nicht weniger jedoch Betroffene

Graham Bell

Re: unter Beschuß ?

Beitrag von Graham Bell » 17. Januar 2003 14:09

Liebe Frau Kaufmann

Eine Umrechnung von Watt in Gigahertz gibt es nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn wir das ganze ich den Bereich des sichtbaren Lichtes verschieben würde die Frage lauten:

Mit wieviel Watt sendet eine Anlage = Wie hell ist das Licht bzw. die Glühlampe
Wieviel Gigahertz (oder Megahertz) hat die Strahung = Welche Farbe hat das Licht

Blaues Licht hat die (kaum vorstellbare) Frequenz von 660'000 GHz (Gigahertz)

MfG

Rainer

"Abschirmfarbe"

Beitrag von Rainer » 17. Januar 2003 14:48

Welcher zertifizierter Scharlatan erzählt Dir den Unsinn, dass eine Abschirmfarbe bis zu einer "Kapazität" von 10 GHz reicht? Das Durchdringungsvermögen elektromagnetischer Wellen nimmt mit steigender Frequenz rapide ab. Aus diesem Grund sind z.B. die gesetzlichen Grenzwerte in Deutschland für das E-Netz (1,8 GHz) doppelt so hoch wie die für das D-Netz (0,9 GHz). Die Bezeichnung "Edelmetallegierung" macht die "Abschirmfarbe" besonders "wertvoll" und damit auch teurer. Billiges Fliegengitter oder Alufolie hinter Holzpaneelen tut es übrigends genauso gut. Auf einen seriösen Fachmann solltest du allerdings nicht verzichten: bei falscher Anwendung kann sich die Belastung durch Spiegel- und Antenneneffekte sogar noch verstärken, die Strahlung von DECT- Telefonen kann über Gebäudeteile aus Metall oder sogar über das Telefonkabel an das eigene Telefon weitergeleitet werden.
Es gibt es keine Entsprechung zwischen Watt und GHz. Watt ist eine Angabe der Leistung und Gigahertz ist eine Frequenzbezeichnung (Milliarden Schwingungen pro Sekunde).
Die Messung einer solchen 2,45 GHz- Strahlenwaffe wäre sehr einfach (voller Zeigerausschlag). Wie gesagt die Leistungsdichte (in Watt pro Quadratmeter) müsste ausreichen um eine Energiesparlampe zum Flackern zu bringen.

Margarete Kaufmann

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von Margarete Kaufmann » 17. Januar 2003 16:20

Danke, Herr Bell, für Ihre professionelle Auskunft, wenn ich auch nur vermuten kann, wer sich dahinter verbirgt, und den ich ja doch kenne , Herr Dipl. Ing. ?

M.K., München

Margarete Kaufmann

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von Margarete Kaufmann » 17. Januar 2003 16:28

Hallo Rainer,

dann mach' dich mal schlau unter elektrosmog.com ! Nicht gerade unkompetent !
Und die - gut gemeinten - Billig-Bastel-Lösungen: nichts wie Hände weg davon ! Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Alufolie - selbst wenn teuer verscheuert - für Wirkungen hat. Ja Spiegelungen, mit denen ist, z.B. in Münchner Wohnungen überall zu rechnen, denn z.B. durch mein Appartement flutet - professionell gemessen - alles an Funkverkehr "was Rang und Namen hat". Und da eine Alufolie anzubringen, gegen EINE EINZIGE womöglich nur durch Ferndiagnose visionierte, Quelle IST WAHNSINN.
Meßgeräte habe ich selbst keine, da Billiggeräte vieles überhaupt nicht erfassen - auch äußerst tückisch ! - und teure nicht mein Lebensanschaffungstraum waren. Außerdem ist eine professionelle, geschweige über jahrzehntelange erfahrene Handhabung so schnell nicht zu erlernen.

Aber Danke für Deine Antworten

M.K.

Margarete Kaufmann

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von Margarete Kaufmann » 17. Januar 2003 16:42

Sorry, nochmal nachgehakt ! Ich habe da gerade nochmal nachgedacht (gerade möglich, da nicht "unter Beschuß", anders als heute vormittag: exakt von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, als das .... (?) an war und in Folge mein Gehirn wie gelähmt samt Organismus völlig unter Streß und belastet - wie Dr. Munzert das auch schildert):

Also nochmal: Man kann nicht errechnen oder aussagen, wieviele Gigahertz ausgestrahlt werden, wenn eine Küchen-Mikrowelle (bei geöffneter Türe oder "umgebaut") auf 800 Watt gedreht wird ? Danke !

M.K.

Rainer

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von Rainer » 17. Januar 2003 21:48

Sorry ich verstehe nicht ganz auf was du rauswillst es sind ganz einfach 2,45 GHz unabhängig von den Watt die das Gerät abstrahlt. Noch ein letzter Tip von mir: Stelle ein Radio auf einen verrauschten Sender ein. Solltest du tatsächlich mit Mikrowellen attakiert werden, müsst eigentlich der Sender im Radio durch den enormen Störsender "Mikrowellenwaffe" verstummen.

Nur für Phsikinteressierte:
Die Vakuumröhre erzeugt verschiedene Frequenzen, unter anderem auch Röngtenstrahlung, durch einen Hohlraumresonator wird jedoch gezielt die Wellenlänge der Mikrowelle herausgefiltert. Im übrigen würde ein perfider Sardist die Leistung von 800 auf 400 Watt herunterregeln um dadurch eine digitale Pulsung des Signals mit 100Hz (doppelte Netzfrequenz) zu erreichen.

Elisabeth Buchs

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von Elisabeth Buchs » 19. Januar 2003 17:28

Mein Mann hat im Rahmen des Falls von Dr. Munzert geschätzt, wie stark man in einem benachbarten Raum mit durchschnittlich dicker Backsteinmauer in etwa 2 m Entfernung vom manipulierten Mikrowellenofen mit offener Tür mit einer Leistung von 800 W, "bestrahlt" wird: ca. 30 bis 40 V/m. Dies ist immer noch weniger, als der Schweizer Grenzwert für Balkone, Gärten und nichtöffentliche Spielplätze. Ein Mikrowellenofen hat die Frequenz von von 2,45 GHz, man kann die Feldstärke in V/m angeben oder die Leistungsflussdichte in W/M2. Die Mobilfunker würden die Werte am liebsten in W/mm2 angeben, die Gegner in nW/m2.

Leider ist es so, dass bereits viel tiefere Werte Ihre beschriebenen Symptome auslösen können. Ausserdem scheint die Störung nur zeitweise dazusein, meistens nicht dann, wenn jemand zum Messen da ist. Vielleicht könnten Sie von jemanden ein einfacheres Messgerät wie das Endotronic für eine gewisse Zeit ausleihen und so herausfinden, was es ist und aus welcher Richtung es kommt. Eine preisgünstige Abschirmlösung ist das nicht gerade schön anzusehende ISPO-Gewebe. Eine Abschirmung anzubringen ist sicher kein Verrat an der Sache, denn nur wenn man gesundheitlich in der Lage ist, hat man die Kraft zum Kämpfen. Da das Leben mit solchen Beschwerden wegen Elektrosmog zum Alptraum wird, sind Messgeräte und geeignete Massnahmen zur Reduktion von Elektrosmog eine Notwendigkeit zum Ueberleben und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Noch schlimmer wäre eine Störung mit tieferen Frequenzen, die im Nahfeld drin wären und somit könnte der magnetische Anteil nicht abgeschirmt werden.

Margarete Kaufmann

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von Margarete Kaufmann » 19. Januar 2003 18:13

Ja, vielen Dank, jetzt habe ich soweit alles verstanden !
Vielen, vielen Dank an alle für ihre Antworten !
Jedenfalls habe ich mein tatsächlich vorhandenes Problem nicht nur zum Jux erwähnt. Ich werde aber doch auch rechtliche Schritte einschlagen, - damit auch nicht die Verursacher ungestraft bleiben und sich das alles noch mehr ausweitet. Vielleicht wird die Polizei doch auch hellhörig.

Weil mein Kopf - außen - schon richtig wund ist, bzw. die Nerven diese Signale aussenden, habe ich seit einigen Tagen das neue Carbon-Gewebe 'Smogshield' auf meinem Kopf (50 x 50 cm). Es wirkt - siehe Kohle - absorbierend und eben nicht reflektierend. Vom Material her ist es sehr angenehm (ganz weich und anschmiegsam), farblich nur eben sehr dunkel. Von der unmittelbaren Wirkung (99,99 %) kann ich es noch nicht so ganz einschätzen. Eine Nacht hatte ich es auf dem Kopf beim Schlafen, und als "die Attacke" wieder kam, hatte ich keinerlei Kopfschmerzen, aber mein Herz begann plötzlich wahnsinnig zu rasen. Davon wurde ich überhaupt erst wach. Nach einigen Minuten beruhigte es sich wieder. Ich weiß nicht, ob es da Zusammenhänge gibt. Die Herzgegend hatte ich jedenfalls nicht geschützt.
Falls jemandem damit gedient ist !
Grüße M.K.

Antworten