HF-Messungen: Dramatische Werte in Bus, Tram und Bahn

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Was ist denn da passiert?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 6. März 2007 09:57

Hallo Addy

Lesen Sie eigentlich auch ab und zu im iz(g?)mf-Forum? Dann sollten Ihnen die Aeusserungen von Ulido wirklich kein Rätsel sein.

Elisabeth Buchs

unwichtig (Gast)

Re: Was ist denn da passiert?

Beitrag von unwichtig (Gast) » 6. März 2007 10:14

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Hallo Addy

Lesen Sie eigentlich auch ab und zu im iz(g?)mf-Forum? Dann sollten Ihnen die Aeusserungen von Ulido wirklich kein Rätsel sein.

Elisabeth Buchs
Ich denke man sollte Die von dem was ich bisher gelesen habe recht gut gemachte Informationsseite nicht mit den Rabauken die sich dort so im Forum tummeln verwechseln. Einige sind bezahlte Schreiberlinge wie man durch etwas Nachforschung leicht ermitteln kann...

Gruß

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Was ist denn da passiert?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 6. März 2007 10:49

Wenn man sich achtet, merkt man, dass die gut gemachte Informationsseite vorwiegend aus früheren besseren Zeiten stammt.

Für das Problem im iz(g?)mf-Forum halte ich nicht die Vertreter der Gegenseite, die dort schreiben, das hat Tradition und könnte eine Möglichkeit zum Meinungsaustausch sein, auch wenn mittlerweile durch das durchgeknallte Aufrüsten die Fronten so verhärtet sind, dass es eine Ausnahme ist, wenn so etwas noch zustande kommt.

Für das Hauptproblem im dortigen Forum halte ich die Leute, die eigentlich zu uns gehören würden und nun oft auffallen durch Frust und schlechten Stil. Wenn die Vertreter der eigenen Leute sich nur noch als Kritiker-Kritiker betätigen, erhalten die Vertreter der Gegenseite zu viel Raum. Betroffene müssen dort einen Zweifrontenkrieg führen, einerseits Argumente zur Gegenseite hin- und herschieben und Dinge zu bedenken geben, anderseits versuchen, Argumente für die Kritiker-Kritiker zu finden. Was auf Kosten der gesundheitlich beeinträchtigten Elektrosmog-Geschädigten geht, denen das Diskutieren in dieser Art verleidet, sofern sie sich überhaupt im Internet aufhalten. Was bleibt den Geschädigten viel anderes, als auf ihre Erfahrungen und Beobachtungen hinzuweisen, da sich die bisherige wissenschaftliche Elektrosensiblen-Forschung vor allem auf Kurzzeitversuche und Psychofragebogen beschränkt.

Siehe auch "Was ist los mit dem Forum mit dem kleinen g?" viewtopic.php?t=2688&highlight=los

Elisabeth Buchs

Addy

Re: Was ist denn da passiert?

Beitrag von Addy » 7. März 2007 09:58

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Wenn man sich achtet, merkt man, dass die gut gemachte Informationsseite vorwiegend aus früheren besseren Zeiten stammt.

Entschuldigen sie, aber die Missachtung geht doch von hier aus. Beim izgmf habe ich keine abwertenden Äußerungen über die Webseite Gigaherz gesehen. Sie kritisieren aber soweit ich das verfolgen konnte, haben sie immer den zu Kritisierenden die Möglichkeit einer Klarstellung geboten. Auch darin sehe ich, eine Handreichung, die aber ausgeschlagen wurde.
Für das Hauptproblem im dortigen Forum halte ich die Leute, die eigentlich zu uns gehören würden und nun oft auffallen durch Frust und schlechten Stil.
Ein Franz hat seine Kritik versucht an Dr. Scheiner heranzutragen. Er hat das Gespräch gesucht. Als er noch für Dr. Scheiner aktiv war, wurde er geachtete und respektierte. Nach der Kritik wird er gehetzt und beschimpft. Mit den Kritikern geht man respektos um. Der Frust ist implantiert.
Wenn die Vertreter der eigenen Leute sich nur noch als Kritiker-Kritiker betätigen, erhalten die Vertreter der Gegenseite zu viel Raum.
Ich weis nicht, wen sie mit den Kritiker-Kritiker meinen. Jeder sollte seine Stärken einbringen. Die einen können gut schreiben, die anderen gut malen.... Ich wünsche mir mehr Tolleranz und Schluss mit dem Aufwiegeln gegen anders Aktiven.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Was ist denn da passiert?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 7. März 2007 11:00

Hallo Addy

Wenn Sie schreiben: "Schluss mit dem Aufwiegeln gegen andere Aktive", dann wünschen wir dasselbe.

Der Ton, der von einigen Kritiker-Kritikern, ich meine ganz konkret vor allem Kla Kla und Karl im izgmf-Forum gegen andere Aktive und vor allem auch Elektrosensible verwendet wird, finde ich eine Zumutung.

Kla Kla und Karl schaffen sogar das "Kunststück" sowohl bei der Pro- wie bei der Kontra-Seite unbeliebt zu sein, was eindeutig am verwendeten Stil liegt.

Im izgmf-Forum wird alles öffentlich gemacht, weshalb sollte ich mir hier in diesem Forum diesbezüglich Zurückhaltung auferlegen. Wie man in einen Wald hineinruft, so tönt es zurück.

Vom anonymen "Karl" bin ich ja nun in einem andern Forum mit Namen erwähnt worden: "Das ist die Quittung, dafür, das Frontleute wie Dr. Scheiner, Dr. Waldmann-Selsam, S. Zwerenz, und ES wie E. Buchs, Ulido und Sohmer die Leute für dumm verkaufen". Denken Sie wirklich, so etwas würde ich noch hinnehmen? Ich verkaufe niemanden für dumm!

Franz hätte seinen unerfreulichen Streit zwischen einstigen Freunden nicht öffentlich machen sollen. Klar wäre es besser gewesen, Dr. Scheiner wäre nicht über den Eier-Hoax gestolpert, aber niemand ist unfehlbar.

Elisabeth Buchs

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Hohe Strahlenbelastung in Bussen und Bahnen

Beitrag von Ulido » 7. März 2007 12:04

Ich äußere mich noch mal zu der Messaktion im Bus, um weiter unten eine provokative Frage in den Raum stellen zu können. Da kann sie aber auch stehen bleiben, ich erwarte keine Antwort.

Vorab, damit will ich das Ganze aber nicht schlecht reden. Aus damaliger Sicht waren alle Aktionen gut und notwendig.

Die Messung im öffentlichen Linienbus wurde bereits 2003 in Nürnberg von Professor Dr. Wuschek vorgenommen.

Als in München im selben Jahr Überlegungen angestellt wurden, das Handytelefonat in Bussen und Bahnen künftig zu gestatten, wurde von „Funkpause“ und „Konsequent“ Ende 2003 eine großangelegte Fahrgastinformation durchgeführt. Natürlich wurden dabei auch sämtliche zuständigen Behörden- und Politikgrößen angegangen.

Erst ungefähr im Frühsommer 2004 wurde dann in München vom ansässigen Verkehrsverbund noch mal eine eigene Messaktion durchgeführt. Dafür hat übrigens die IZGMF-Initiatorin durch anpackende Mithilfe in der Tat viel Freizeit geopfert.

Trotz der Messungen wurden dann die Überlegungen aus 2003 bei den Münchner Verkehrsbetrieben auch umgesetzt und das Handyverbot in Bussen und Bahnen wurde aufgehoben.

Und da hier ja immer erwähnt wird, dass das doch eine gute Sache gewesen sei, frage ich jetzt :

Was war eigentlich gut daran? Hat´s irgendwas gebracht?

Ergebnis dieser guten Sache ist doch schließlich:
Messaktion hin oder her, wir haben jetzt den Strahlenstress in Bus und Bahn. Und das kann ka wohl nicht gut sein.
Weder unsere aufwendigen Fahrgastinformationen noch die Messergebnisse haben bei der Obrigkeit ein Umdenken bewirkt, eher sogar das Gegenteil.

Dass in einem, dem Faraday´schen Käfig ähnlichem Gefährt, das Handy stärker arbeitet, war in der Theorie immer schon bekannt. Dass es auch praktisch so ist, haben die Nürnberger Messergebnisse gezeigt. Für die Münchner Behörden war die zusätzliche Messaktion nur eine Alibiveranstaltung, um das Handyverbot aufzuheben. Für sie war entscheidend, dass die Grenzwerte in der Regel weit unterschritten bleiben.

Soweit das. Aber da fällt mir noch eine provokante Frage zu dem Thema ein:
Wenn die Belastung in Bus und Bahn bei vielen hier tatsächlich echte Besorgnis hervorrufen würde, warum ist dann anscheinend niemand bereit, das auch seinen Mitmenschen mitzuteilen?

Was ich sehe ist, dass niemand an den warnenden Hinweiskärtchen Interesse gezeigt hat, die in diesem „Allgemeinen Forum“ unter dem Thema „Öffentlichkeitsarbeit im Forum“ angeboten wurden. Und mit Verlaub, ich glaube nicht, dass jemand einen telefonierenden Mitfahrer im Bus während des Telefonats direkt anspricht und diesen auf die Problematik hinweist.

Schöne Grüße

Ulido

unwichtig (Gast)

Re: Was ist denn da passiert?

Beitrag von unwichtig (Gast) » 7. März 2007 12:16

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Hallo Addy

..

Im izgmf-Forum wird alles öffentlich gemacht, weshalb sollte ich mir hier in diesem Forum diesbezüglich Zurückhaltung auferlegen. Wie man in einen Wald hineinruft, so tönt es zurück.
..

Elisabeth Buchs
Genau, ich denke wir sollten uns solche Diskussionen einfach sparen, Sie dienen nur der Gegenseite. Außenstehende werden dadurch nur verwirrt und vom eigentlichen Thema lenkt es ab.

Diese ganze Nebelkerzenwerfer dienen am Ende nur dem Zweck der Verwirrung.

Gruß

addy

Re: Hohe Strahlenbelastung in Bussen und Bahnen

Beitrag von addy » 7. März 2007 13:19

Erst ungefähr im Frühsommer 2004 wurde dann in München vom ansässigen Verkehrsverbund noch mal eine eigene Messaktion durchgeführt.
Ich verstehe nicht, hat die Stadt München eine eigene Messaktion gemacht?
Und da hier ja immer erwähnt wird, dass das doch eine gute Sache gewesen sei, frage ich jetzt :
Was war eigentlich gut daran? Hat´s irgendwas gebracht?
Anerkennen sie eine gute Sache nur wenn gleich darauf eine positive Handlung erfolgt? Erst muss doch das Bewusstsein für Elektrosmoggeschädigte geschaffen werden. Wenn das erreicht ist, kann man auf die dramatischen Messwerte verweisen. Und darum bitten, die Entscheidung noch mal neu zu überdenken.
Und mit Verlaub, ich glaube nicht, dass jemand einen telefonierenden Mitfahrer im Bus während des Telefonats direkt anspricht und diesen auf die Problematik hinweist.
Ja, ich mache das auch nicht denn ich möchte nicht belächelt werden. Mir ist es peinlich.

addy

Re: Handreichung

Beitrag von addy » 7. März 2007 14:12

Der Ton, der von einigen Kritiker-Kritikern, ich meine ganz konkret vor allem Kla Kla und Karl im izgmf-Forum gegen andere Aktive und vor allem auch Elektrosensible verwendet wird, finde ich eine Zumutung.
Der Ton ist zu weilen schwer zu ertragen. Aber er trifft den Nagel auf dem Kopf. Ich war schwer enttäuscht, darüber zu lesen, wer die WLAN Petition nicht unterschrieben hat. Das stimmte mich sehr nachdenklich. Und ich frage, ob ich gut vertreten werde. Nein ich muss selbst was tun.
Kla Kla und Karl schaffen sogar das "Kunststück" sowohl bei der Pro- wie bei der Kontra-Seite unbeliebt zu sein, was eindeutig am verwendeten Stil liegt.
Ich denke, wer so kritisch ist und auch noch sagt, wo ihm der Schuh drückt, der macht sich überall Feinde.

Code: Alles auswählen

Im izgmf-Forum wird alles öffentlich gemacht, weshalb sollte ich mir hier in diesem Forum diesbezüglich Zurückhaltung auferlegen. Wie man in einen Wald hineinruft, so tönt es zurück. 
Ich unterscheide dar und ich habe von ihnen keine Zurückhaltung verlangt. Sie beklagen den respektlosen Umgang miteinander. Ich sehe Handreichungen vom izgmf. Das ist nicht selbstverständlich denn sie sind uns kritisch gegenüber eingestellt. Sie verlangen das was alle verlangen, Beweise. Aber sie und das Hese-Project versuchen uns zu helfen, diese zu erbringen durch die öffentliche Meldestelle. Das damit noch nichts verändert ist, ist mir bewusst.
Vom anonymen "Karl" bin ich ja nun in einem andern Forum mit Namen erwähnt worden: "Das ist die Quittung, dafür, das Frontleute wie Dr. Scheiner, Dr. Waldmann-Selsam, S. Zwerenz, und ES wie E. Buchs, Ulido und Sohmer die Leute für dumm verkaufen". Denken Sie wirklich, so etwas würde ich noch hinnehmen? Ich verkaufe niemanden für dumm!
Das ist doch nur EINE Meinung. Er wird schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn es wichtig ist, können sie ihre Meinung dagegen stellen.
Franz hätte seinen unerfreulichen Streit zwischen einstigen Freunden nicht öffentlich machen sollen. Klar wäre es besser gewesen, Dr. Scheiner wäre nicht über den Eier-Hoax gestolpert, aber niemand ist unfehlbar.
Entschuldigen sie, aber das Recht auf frei Meinungsäußerung lässt derartige Schritte zu. Und man darf nicht vergessen, er hat das Gespräch, soweit ich verstanden habe vorher gesucht. Und es ging nicht nur um den Eier-Hoax.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Handreichung

Beitrag von Elisabeth Buchs » 7. März 2007 16:01

Hallo "Addy"

Und WAS wollen Sie selber tun?

Mit ihrem Stil schaden sich Kla Kla und Karl, indem sonst gute Ideen oder Einwände schlecht aufgenommen werden können. Kla Kla und Karl scheinen über ein geringes Differenzierungsvermögen zu verfügen. Gutwillige Menschen fühlen sich durch sie brüskiert. Von der Elektrosensibilität scheinen sie nicht viel zu verstehen, auch fehlt es an Einfühlungsvermögen. Kla Kla und Karl können froh sein, dass es sie bis jetzt nicht selber getroffen hat, aber das gibt kein Recht zu einem solchen Verhalten gegenüber Betroffenen.

Ich bin für eine Meldestelle und für alles, was uns veranbringt. Ich bin der Meinung, dass in der Schweiz mit den Aerzten für Umweltschutz eine gute Lösung umgesetzt werden kann. Ich kenne Herrn Matz vom Hese-Projekt von einigen Telefonaten und hoffe, dass sich in Deutschland ebenfalls eine gute solche Meldestelle wird organisieren lassen. Ich selber habe die Petition damals unterschrieben.

Was heisst, das ist doch nur eine Meinung, wenn der anonyme Karl in einem öffentlichen Forum mich mit Namen erwähnt und ohne zu belegen schreibt, dass ES wie ich, Ulido oder Frau Sohmer Leute für dumm verkaufen, ist das eine Zumutung und meine Meinung habe ich hiermit dagegengestellt.

Es geht nicht darum, dass freie Meinungsäusserung nicht zugelassen wäre, sondern darum ob ein solches Vorgehen geschickt ist.

Elisabeth Buchs

Addy

Re: Handreichung

Beitrag von Addy » 7. März 2007 17:10

Und WAS wollen Sie selber tun?

Ich mache meine ersten Gehversuche hier.
Mit ihrem Stil schaden sich Kla Kla und Karl, indem sonst gute Ideen oder Einwände schlecht aufgenommen werden können. Kla Kla und Karl scheinen über ein geringes Differenzierungsvermögen zu verfügen. Gutwillige Menschen fühlen sich durch sie brüskiert. Von der Elektrosensibilität scheinen sie nicht viel zu verstehen, auch fehlt es an Einfühlungsvermögen. Kla Kla und Karl können froh sein, dass es sie bis jetzt nicht selber getroffen hat, aber das gibt kein Recht zu einem solchen Verhalten gegenüber Betroffenen.
Wissen sie, ich finde es nicht gut, dass sie zwei Menschen verurteilt, weil sie einen groben Stil haben und nicht unserer Meinung sind. Das ist sehr intolerant und gemein, denn auch diese Menschen haben ihre Erfahrungen und Beweggründe, die sich mir nicht erschließen. Und daher würde ich von einer Verurteilung abraten. Ich hoffe, ich trete ihnen jetzt nicht zu nahe.
Ich selber habe die Petition damals unterschrieben.
Oh entschuldigen sie bitte, meine Anspielung war nicht an sie gerichtet. Ich dachte da an Herrn Zwerenz und Herrn Dr. Scheiner.

In dachte, es ist normal, dass man in einem Forum anonym schreibt. Sie scheinen das anders zu sehen, denn sie nennen ihren vollen Namen. Gehe ich recht in der Annahme, sie posten nur hier?
Es geht nicht darum, dass freie Meinungsäusserung nicht zugelassen wäre, sondern darum ob ein solches Vorgehen geschickt ist.
Der Herr Franz hatte doch keine andere Möglichkeit. Herr Dr. Scheiner steht stellvertretend für andere die auch Fehler machen. Ich sehe einen Fehler darin, dass Frau Waldmann-Selsam Fallschilderungen verbreitet, auch wenn sie eine Erlaubnis von den Betroffenen dafür hat. Es ist nicht nur positiv. Ich verberge meine Erfahrungen weil ich nicht als Phantast bezeichnet werden möchte. Verstehen sie, was ich meine. Was schlagen sie vor, wie kann man das Problem angehen? Ich möchte mich nicht streiten, aber ich das sie das einstellt.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Handreichung

Beitrag von Elisabeth Buchs » 8. März 2007 08:10

Wenn Sie die ersten Gehversuche machen und noch nicht einmal zu Ihren Erfahrungen stehen, sollten Sie sich mit Beurteilungen obiger Art zurückhalten.

Ich möchte die Diskussion mit den Worten von Herrn Jakob (vom Sommer 2006) abschliessen:

> Gigaherz wird seine Freunde nie verraten, auch wenn diesen in der Hitze
> des Gefechts tatsächlich Fehler unterlaufen sollten.
> Wir kennen Dr. Scheiner als ehrlichen, aufrichtigen Kämpfer und wir
> haben für die ewigen Besserwisser und Perfektionisten, mit welchen wir
> uns hie und da auch in den eigenen Reihen herumschlagen müssen, nicht viel übrig.
> Wir möchten Ihre Kommentare zu Dr. Scheiners Werk deshalb nicht veröffentlichen.
> Das hat mit Zensur nichts zu tun, dafür aber mit Respekt und Anstand.
> Schade, dass Sie mit Ihrer Aktion den Mobilfunkbetreibern und deren
> Herfershelfern in die Hände arbeiten.
> Mit freundlichen Grüssen,
> Hans-U. Jakob, Präsident von Gigaherz.ch
>

addy

Re: Handreichung

Beitrag von addy » 8. März 2007 13:25

"Elisabeth Buchs" schrieb: Wenn Sie die ersten Gehversuche machen und noch nicht einmal zu Ihren Erfahrungen stehen, sollten Sie sich mit Beurteilungen obiger Art zurückhalten.

Ich möchte die Diskussion mit den Worten von Herrn Jakob (vom Sommer 2006) abschliessen: ...
Wie darf ich das jetzt verstehen?
Ich habe zu anfangs geschrieben, dass ich mich nicht gut vertreten fühle von Dr. Scheiner oder Frau Waldmann-Selsam darf ich darüber hier nicht schreiben? Ich habe sie gebeten, mir aufzuzeigen, wie kann man das Problem anders angehen. Ihre Antwort, ich muss den Weg der genannten Personen akzeptieren und mitgehen. Das kann ich nicht, aus besagten Gründen. Bedauerlich, dass sie nun die Diskussion so beenden. Damit ist mir nicht geholfen.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Handreichung

Beitrag von Elisabeth Buchs » 8. März 2007 14:11

Hallo Addy

Ich glaube nicht, dass ich Ihnen helfen kann, aufzuzeigen, wie Sie das Problem anders angehen sollten. Das müssen Sie schon selber herausfinden, wenn Sie sich nicht gut vertreten fühlen. Denn ich bin froh und dankbar, dass es Menschen gibt, die sich so einsetzen wie Dr. Scheiner, Dr. Waldmann-Selsam, Herr Zwerenz, Herr Weiner, Frau Sohmer usw. Wenn Unfehlbarkeit der Anspruch ist, sich gut vertreten zu fühlen, können Sie wohl ewig suchen. Viele Befürworter und deren untätige Trabanten machen vor allem deshalb weniger Fehler, weil sie dauernd die selben Sprüche z.B. von den fehlenden Beweisen wiederholen. Mir ging es vor allem darum aufzuzeigen, weshalb mir die Art einiger Kritiker-Kritiker Mühe bereitet. Ansonsten können Sie Ihr Anliegen einmal beim izgfm stellen, wenn Sie zu den Betroffenen gehören, habe ich jedoch nicht den Eindruck, dass Sie sich dort besser vertreten fühlen werden.

Elisabeth Buchs

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Nochmal zum Eiertest

Beitrag von Ulido » 8. März 2007 16:36

@Elisabeth Buchs
Franz hätte seinen unerfreulichen Streit zwischen einstigen Freunden nicht öffentlich machen sollen.
Klar wäre es besser gewesen, Dr. Scheiner wäre nicht über den Eier-Hoax gestolpert, aber niemand ist unfehlbar.
Vorab, das sollte schon mal jeder ohne Wenn und Abert akzeptieren können, dass niemand unfehlbar ist.

Aber dann.

"Meine Güte", habe ich im letzten Jahr gedacht, als ich die Franz-Verbreitungen überall lesen musste, wie kann man von Kritikerseite sowas überhaupt auch nur erwähnen.

Vor ein paar Jahren konnte man bei Frau Schall nämlich T-Shirts kaufen auf denen von weitem zu lesen war, Mobilfunk könne Lymphdrüsenkrebs, Hirnschäden und andere bösartige Krankheiten hervorrufen. Sie ist mit solcherart angstmachenden Parolen am Auto durch die Gegend gefahren. Ein paar stehen hinten in deren Web-Site immer noch drin.

Der Eiertest ist nicht bewiesen oder sollte ein Hoax sein.
Aber dass man die oben genannten schweren Krankheiten von Mobilfunkstrahlung kriegen kann, ist ja wohl erst recht nicht bewiesen und womöglich nur unseriöse, Aufmerksamkeit erheischende Panikmache.
Zumindest wird es von vielen so hingestellt.
Womöglich sind die beiden Macher vom IZ(g)MF auch nur einer bösen Fehlinformation auf den Leim gegangen. Dennoch haben sie diese Parolen von Tod und Siechtum verbreitet.
Und da geht es um den Menschen selbst, nicht nur um ein EI.


Sie werden die Aussagen wohl auch wenigstens ein klein wenig für realistisch halten, denn sonst dürften sie sich damit nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Entweder oder.

Dann aber hätten sie froh sein sollen, wenn in einigen Jahren nur die halbe Menschheit hinweggerafft worden wäre. Weil sich die andere Hälfte nämlich wegen dem Eiertest, Zurückhaltung beim Handykonsum auferlegt hätte. Ich würde mich schon freuen, wenn es nur ein einziger Mensch gewesen wäre, dem aufgrund des Eiertests diese qualvollen Krankheiten erspart geblieben wären, wie sie das IZ(g)MF verbreitet hat. Aber selbst diesem EINEN wollte man die Chance nicht geben und man hat versucht, den Eiertest so gut es nur ging, ins Lächerliche zu ziehen. Und diejenigen, der das Eiertestergebnis auf ihren Vorträgen erzählt haben, gleich noch mit. Und das obwohl die Vortragenden in dem Moment nicht mal wussten, dass der Eiertest nicht wirklich stattgefunden hat.

Mir wurde bei der „Verteidigung“ von DR. Scheiner mal vorgehalten, ich würde bei der Mobilfunkkritik wohl nach dem Motto vorgehen, der Zweck heilige die Mittel. In der Tat, wenn ich nur einen einzigen Menschen mit dem Eiertest vor den vom
IZ(g)MF ( leichtfertig) beschriebenen Krankheitsfolgen bewahren könnte, wäre die Geschichte vom Eiertest für mich schon ein heiliges Notwehr-Mittel. Wenn das natürlich alles Blödsinn und Panikmache war, was die
IZ(G)MFler verbreitet haben, braucht man diese heiligen Mittel natürlich nicht.

Aber dann sollten die sich mal bewusst machen, was sie nun eigentlich wollen. Den Menschen nur Angst machen? Oder gibt es diese extreme Krankheitsgefahr womöglich doch, warum will man die Menschen dann nicht davor bewahren? Und sei es ein paar wenige, die sich vom Eiertest beeindrucken ließen. Denn dass der Test niemals in der Form stattfand, hätten die paar wenigen ja nicht gewusst - bis es die Kritiker-Kritiker mit triumphierender Schadenfreude aufdecken mussten. Und zwar aus unverständlichen Gründen. Jedenfalls sind es nicht die, welche sie immer vorgeben, denn sonst ......siehe meine vorhergehenden Ausführungen über die Panikparolen.

Schöne Grüße

Ulido

Antworten