Der Mobilfunk und das Bienensterben...

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Der Mobilfunk und das Bienensterben...

Beitrag von open mind » 14. März 2007 16:27

Quellen:

1. WISSEN-Seite Tages-Anzeiger von heute 14. März 2007

2. http://www.newmediaexplorer.org/sepp/20 ... _blame.htm

3.
http://www.mikrowellensmog.info/bienen.html



Im Tages-Anzeiger wird heute berichtet, dass in Texas und an der US-Westküste z. T. mehr als 70 % der Bienenvölker "verschwunden" sind. Sie hätten ganz einfach ihren Bienenstock verlassen und Honig für den Nachwuchs sei noch drin, der Nachwuchs aber nicht fähig, alleine zu überleben.

Die Bienen sorgen direkt und indirekt ca. für einen Drittel der menschlichen Nahrung, da sie eine zentrale Rolle spielen bei der Bestäubung der Pflanzen (z. B. Obst und auch Getreide für die Futtermittel an die Rinder).

Die Zeitung zitiert in einem Schlusswort unmissverständlich Albert Einstein, der erkannt und gesagt hat, dass ein "Menschensterben" vier Jahre nach einem "Bienensterben" die Folge sei.


Auf newmediaexplorer.org wird von einem 250 Hz "Wutsignal" berichtet, das über das "GWEN Tower Netz" über den USA ausgestrahlt wird. Dieses habe eine Desorientierung bei den Bienen zur Folge, die bei der Navigation ziemlich genau um 10 Grad vom Kurs abkommen, und deshalb ihren Bienenstock nicht mehr auffinden können.

Aber auch bspw. DECT könne die Bienen (im Versuch) ebenfalls desorientieren.


Auf http://www.mikrowellensmog.info/bienen.html wird berichtet, dass ein Imker seine Bienen verlor, seit genau beim Nachbarn ein Mobilfunkmast in Betrieb genommen worden sei.


Ich denke, alleine dieses Warnsignal der Natur, zeigt uns klar auf, dass jeglicher zivile und militärischer Mobilfunk SOFORT ABGESTELLT WERDEN MUSS, bevor weitere, irreversible Vorgänge auf uns zukommen. Es braucht nun eine SOFORTIGE STABILISIERUNG UNSERER LEBENGRUNDLAGEN.


Ich schlage angesichts der Lage folgendes vor: Gigaherz organisiert eine Online-Petition und einen Offenen Brief an den Bundesrat und an die Pressestellen im Lande, um Regierung und die breite Bevölkerung ins Bild zu setzen. In einer Spendenaktion bspw. über PayPal oder ähnlich könnten rasch die nötigen finanziellen Mittel organisiert werden.

Wenn unsere Behörden nicht reagieren, oder etwa noch lange "Studien" betreiben wollen, bis das hinterste und letzte "wissenschaftlich bewiesen" sei, dann ist folgende Initiative, die letzte Woche ganzseitig! in der NZZ im ersten Bund erschien, SEHR, SEHR ERNST ZU NEHMEN, und bedeutet mehr, als wir auf den ersten Blick zu erkennen vermögen:
s. auszugsweise hier: http://www.ecopop.ch/B10ALLGEMEIN/105be ... ngsred.htm

...eine typische "Think Tank"-Initiative, die ECOnomy for POPulation stellt, das wird auch vom Logo von ECOPOP unmissverständlich unterstrichen: ECO nach oben, POP nach unten.

...was braucht es denn noch alles für Hinweise, bis wir uns aus dieser Tod-bringenden Technologie endlich befreien.

Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

unwichtig (Gast)

Wenn die Bienen den Planten verlassen, bleiben der Menschhei

Beitrag von unwichtig (Gast) » 14. März 2007 20:35

Hallo Open Mind,

da habe ich auch schon von gelesen und es scheint in vielen Ländern ein Problem zu sein.

Albert Einstein sagte: "Wenn die Bienen den Planten verlassen, bleiben der Menschheit 4 Jahre zum Leben."

Die Biene ist wohl elementarer Bestandteil der Nahrungskette.

Hatte bisher nicht viel auf Deutsch dazu gesehen und bin mit Abschirmen und so weiter ziemlich beschäftigt. Danke für den Beitrag!


Gruß

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Leserbrief an die Tages-Anzeiger Redaktion

Beitrag von open mind » 15. März 2007 00:07

An alle Gigaherzler und engagierten LeserInnen hier, Sie können meinen Leserbrief gerne auch Ihrer Zeitung zusenden, so oder nach eigener Überzeugung ergänzt/geändert.

Vielen Dank,
+open mind+



Leserbrief zu:

WISSEN vom Mi 14. März 2007
Sag mir wo die Bienen sind?

---Text---
Die "Wissenschaft" hat sofort reagiert, sie hat bereits eine Bezeichnung kreiert für das Symptom des Verschwindens der Bienen: "CCD" für "Colony Collapse Disorder". Aber bei der Identifizierung der Ursachen wird es schwieriger. Alles mögliche könne der Grund sein. Ein unsäglicher Mix an Umwelteinflüssen wird wohl die fein abgestimmte Balance gestört haben. Die Bienen sind vielleicht unsere letzte? Warnung, unser geschenktes Leben besser im Einklang mit Schöpfung und Natur zu leben. Nach der Warnung von Albert Einstein zu schliessen, haben wir Menschen nur vier Jahre, bis wir an der Reihe sind. Was von der "offiziellen Wissenschaft" und auch im TA-Bericht fehlt, ist der Hinweis auf die schädliche, alles durchdringende Wirkung der elektromagnetischen Strahlung. Sie ist gepulst und für alles Lebende absolut un(v)erträglich. Krankheit und schliesslich Tod kommen schleichend, indem die Immunsysteme durch die Pulsung der Strahlung geschwächt werden, solange bis Pathogene und Parasiten das Lebewesen, sei es Pflanze (2006 Föhren im Wallis), Tier (Kühe und Kälber in den Ställen) oder Mensch (Tinnitus, Tumore, Krebs), unter Kontrolle bringen. Bei den Bienen kommt hinzu, dass ihr Navigationssystem äussert delikat auf EM-(Ver)Strahlung von den im ganzen Land lückenlos aufgestellten Mobilfunkmästen reagiert: Die Bienen finden nicht mehr zurück zu ihrem Stock. Dies wurde 2005 von der Uni Koblenz-Landau festgestellt, damals mit DECT, der Technologie für die Schnurlostelefone, welche mehrere hundert Meter weit durch alle Wohnungen und Häuser hindurch strahlen. Die Bienen zeigen uns klar die Grenzen unseres "modernen Lebens" auf. Die Lage erfordert den sofortigen Abbruch des Mobilfunk-Freilandversuchs und den Rückbau aller ziviler und militärischer EM-Strahlung auf das Niveau vor Einführung von GSM/UMTS, W-LAN, DECT und dergleichen. Jede/r kann zuerst bei sich persönlich anfangen, ich habe es bereits getan. Es braucht keine weiteren "wissenschaftlichen (Endlos-)Studien" mehr, es braucht nun rasches, entschlossenes Handeln. Das Zeitfenster dafür ist nur noch sehr schmal offen.
---Text Ende---

Ich danke Ihnen für den Abdruck, denn die Aussage und der Aufruf darin sind sehr, sehr zentral für uns alle. Leisten Sie ihren Beitrag, und verzichten Sie auf ein Inserat, dann können Sie den Leserbrief ungekürzt veröffentlichen. [...]
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

...dann hilft nur noch lachen.

Beitrag von BLUE SKY » 15. März 2007 08:55

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Iiih, ich hab' Homo sapiens!"
Sagt der andere: "Keine Sorge, das geht von selbst wieder weg."
Das Leben ist schön.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Gerücht Australien

Beitrag von BLUE SKY » 15. März 2007 09:29

Zitat:
13.03.2007 06:58:45
frodobaggins
Vogelsterben
"Es gibt noch andere Phaenomene dieser Art:
Erst vor ein paar Wochen sind in einer Gegend Australiens (Esperance, Suedkueste Westaustraliens) innerhalb weniger Wochen alle Voegel vom Himmel gefallen. Tausende und zwar quer durch die Bank alle Arten (Tauben, Moewen, Pelikane und sonstige exotische Arten)... keiner weiss warum."
http://www.sueddeutsche.de/,Ple4Lar/wis ... eadcomment


Hat jemand davon etwas Genaues gehört?
Das Leben ist schön.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

Gerücht Australien

Beitrag von Forum Admin » 15. März 2007 16:22

@ Hary: Auf veräppelnde Beiträge wird in diesem Forum verzichtet, dazu ist unser Anliegen zu ernst.

unwichtig (Gast)

Re: Gerücht Australien

Beitrag von unwichtig (Gast) » 15. März 2007 20:22

BLUE SKY hat geschrieben:Zitat:
13.03.2007 06:58:45
frodobaggins
Vogelsterben
"Es gibt noch andere Phaenomene dieser Art:
Erst vor ein paar Wochen sind in einer Gegend Australiens (Esperance, Suedkueste Westaustraliens) innerhalb weniger Wochen alle Voegel vom Himmel gefallen. Tausende und zwar quer durch die Bank alle Arten (Tauben, Moewen, Pelikane und sonstige exotische Arten)... keiner weiss warum."
http://www.sueddeutsche.de/,Ple4Lar/wis ... eadcomment


Hat jemand davon etwas Genaues gehört?
Tote Vögel in Australien
Erste Untersuchungsergebnisse liegen vor
13.03.2007 13:22 Uhr

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=6189

"Esperance/ Australien - Das mysteriöse und massenhafte Vogelsterben an Australiens Südwestküste sorgte lange Zeit für Rätselraten und Besorgnis. Jetzt liegen die Untersuchungsergebnisse des Umweltministeriums vor.

Wie die Zeitung "The Australian " berichtet, kommen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass eine Bleivergiftung zum Tod der Tiere geführt habe. Vor drei Monaten fielen tausende von Vögeln buchstäblich tot vom Himmel.

Dennoch seien weitere Untersuchungen notwendig, um die Erklärung auch für alle der etwa 4000 Vögel anzuwenden. Zeitgleich mit den Untersuchungsergebnissen wurden weitere 100 tote Vögel in Esperance gefunden. Eine Gefahr für die Menschen bestehe, so erklärt das Gesundheitsministerium, jedoch weiterhin nicht.

Was die massenhafte Bleivergiftung jedoch ausgelöst haben könnte, wissen auch die Wissenschaftler noch nicht. Eine mögliche Quelle sind Bleitransporte, die im Hafen von Esperance gelöscht werden. (AM)
"

An anderer Stelle las ich das Bienensterben in den USA wäre von staatlichen Sendern mit 250 Hz Pulsung im ganzen Land ausgegangen und diene dazu das Gen manipulierte Saatgut von Monsato (oder so ähnlich) auf den Markt zu bringen!

Es braucht ja keine Bestäubung. Wir sollen endlich die Gen manipulierte Pampe fressen.

Was auch immer man davon halten soll, das Bienensterben scheint ein weiterer klarer Beweis, siehe den Versuch mit DECT und den Bienen die ihren Stock nicht mehr finden, dass diese Technologie schnellst möglich auf den Müll gehört.

Gruß

Pesché Jeannot
Beiträge: 69
Registriert: 18. Februar 2007 19:32
Wohnort: Luxemburg / Differdange

Wale strande an den Küsten!!????

Beitrag von Pesché Jeannot » 16. März 2007 12:00

Warum wohl? Hat die Technologie auch hier ihre Finger im Spiel? Ich bin sicher, dass die Technologie ihren Teil dazu beiträgt!!

Gruß: Pesché Jeannot
Vorsitzender der :EuroTa

open mind (Gast)

Beitrag von open mind (Gast) » 16. März 2007 16:37

Weiterer Online Artikel auch in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m5/wisse ... 52/105247/


LG
+open mind+

Pesché Jeannot
Beiträge: 69
Registriert: 18. Februar 2007 19:32
Wohnort: Luxemburg / Differdange

Beitrag von Pesché Jeannot » 16. März 2007 17:14

open mind (Gast) hat geschrieben:Weiterer Online Artikel auch in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m5/wisse ... 52/105247/
LG
+open mind+
Danke für den Link, sehr wertvoll wie ich eben sehen konnte..
Vorsitzender der :EuroTa

open mind (Gast)

Beitrag von open mind (Gast) » 17. März 2007 17:31

Mein Leserbrief ist im heutigen Tages-Anzeiger vom Sa 17. März 2007 (leicht gekürzt) abgedruck und veröffentlich worden. Zwei andere Leserbrief-Autoren sehen die Ursache eher in den Genmanipulationen im Saatgut z. B.

Ich bin zufrieden, dass die paar Quadratzentimeter in der Zeitung einmal von einer anderen Optik her belegt werden konnten. Jedenfalls war keine Mobilfunk- oder Handywerbung auf der gleichen Seite platziert... ;-)


Da EMC und die schleichende Veränderung an den (Pflanzen-, Tier- wie Menschen)Genen mind. ein Zusammenhang hat, sind wohl beide und noch weitere Umweltfaktoren (die künstlichen Flugzeugwolken? oder die nicht sichtbaren Sprühaktionen?) am Bienensterben involviert.

Recherchieren Sie mal nach Reetdach-Sterben (= Schilfrohr-Dächer, die von mysteriösen, sehr hartnäckigen Pilzen in kürzester Zeit zersetzt werden. Die Hausbesitzer stehen z. T. vor dem finanziellen Ruin).

Es bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Zeitungsleser all diese Mosaiksteine sehen und zu einem Gesamtbild zusammensetzen, das ihnen hilft, die richtigen Entscheidungen in ihrem privaten Umfeld zu treffen.

Wie sagt die Industrie jeweils treffend? "Unsere Kunden verlangen danach!"

...vielleicht kommt bald die Zeit, wo "Die Kunden den Rückbau unserer Mobilfunktechnologie fordern".

Das Bienensterben ist eines der Warnzeichen, die uns die Natur vor Augen hält. Wenn wir die Warnung ausschlagen, sind wir dran. Nach Albert Einsteins Ausspruch zu schliessen, bleiben nur vier Jahre.

Die kosmischen Regeln sind einfach: Verlässt der Mensch die Balance, hat dies ZWINGENDE Folgen, solange, bis die Balance wieder hergestellt ist.

Wenn nun einer denkt, +open mind+ "spinnt" oder überzieht die Sache, dem kann ich nur empfehlen, die aktuelle Situation der Bienen, der Kälber und Kühe in den Ställen, oder auch das Reet auf den Dächern genauer zu studieren. Sie alle haben gegenüber dem Menschen einen klaren, "wissenschaftlich hib und stichfesten Vorteil": Sie alle surfen nicht im Internet, sind nicht durch Meinungen und Debunker beeinflussbar, steigern sich auch nicht "in etwas" hinein oder versteigern sich zu irgendwelchen aufgebrachten Behauptungen, nein, sie alle sind einfach wie sie sind, betroffen oder nicht, von den aktuellen Vorgängen in unserem Lebensraum, die der Mensch aus Partikulärinteressen derart verändert und zu seinem eigenen Vorteil übernutzt, solange bis sich alles dagegen wehrt (und sei es mit einem Massensterben...), das hoffentlich noch reversibel ist.


Liebe Grüsse
+open mind+

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 17. März 2007 20:39

Hallo Open Mind,

"gut" dazu gefallen haben mir auch die Bilder vom halbseitigen Waldsterben. Auch ältere Gebäude (Denkmäler) sollen betroffen sein.

Trotz dramatisch verbesserter Luftqualität stirbt der Wald, die Folge im stärker werdender Verstrahlung?

Was ganz anderes zum Thema:

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2005/05/Groenland.xml

"Manchmal beschleicht den Siemens-Techniker Falck allerdings auch ein schlechtes Gewissen, wenn er sieht, wie schnell Grönland die neue Technik adoptiert. Immer wieder konnte er beobachten, was passiert, wenn sein Team die neue Mobilfunkantenne in einem Dorf anschließt. »Wenn wir anlegen, spielen alle Kinder Fußball. Wenn wir ablegen, liegt der Fußball in der Ecke, und sie spielen nur noch mit ihren Handys.«"

Bezeichnend...

Gruß

open mind (Gast)

Beitrag von open mind (Gast) » 18. März 2007 19:12

Danke unwichtig für den Artikel über die Ausbreitung der Mobilfunk-Seuche sogar oben in Grönland - kannte die Geschichte schon vom letzten Jahr - sehr beunruhigend, wie die Globale Agenda konsequent umgesetzt wird.

Hier noch ein Artikel zum Bienensterben aus dem Jahre 2004! Zwei Konzerne wurden eingeklagt - hat jmd. mal was gelesen in unseren tollen Zeitungen...?

Liebe Grüsse
+open mind+

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 18. März 2007 21:53

open mind (Gast) hat geschrieben:Danke unwichtig für den Artikel über die Ausbreitung der Mobilfunk-Seuche sogar oben in Grönland - kannte die Geschichte schon vom letzten Jahr - sehr beunruhigend, wie die Globale Agenda konsequent umgesetzt wird.

Hier noch ein Artikel zum Bienensterben aus dem Jahre 2004! Zwei Konzerne wurden eingeklagt - hat jmd. mal was gelesen in unseren tollen Zeitungen...?

Liebe Grüsse
+open mind+

Nein, glaube ich nicht. Ich lese aber auch wenig in den Medien, da ist mir zuviel gelogen. Der Link fehlt leider auch in Deinem Beitrag...

Interessant ist dieser Beitrag:

ANONYME HANDY-ABHÄNGIGE
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 02,00.html

Scheint aber niemand auch nur die Idee zu haben, es könnte ja an der Strahlung der funkenden Spielzeuge liegen...

Ansonsten habe ich mal wider mit Entsetzen festgestellt das anscheinend fast alle Foren zum Thema Esmog fest in der Hand von bezahlten oder unbezahlten Leugnern jeglicher Gefahren sind.

Gruß zurück

Ajani
Beiträge: 42
Registriert: 2. September 2010 14:03

Elektrosmog ist Gift für Bienen

Beitrag von Ajani » 10. Oktober 2010 16:45

Hier ein aktueller Artikel aus der Osnabrücker Zeitung (gefunden in den Bürgerwelle-Newslettern vom 9. Oktober 2010):


http://www.noz.de/artikel/46643859/elek ... uer-bienen
Wer nicht fähig ist, über andern angetanes Unrecht zornig zu werden, der wird nicht für die Große Ordnung kämpfen können. (...) Bertolt Brecht

Antworten