Vorträge von Dr. Warnke

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Vorträge von Dr. Warnke

Beitrag von Elisabeth Buchs » 24. Oktober 2007 12:26

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Einladung sowie bescheidener Plakatierung laden wir zu dem folgenden Vortrag von Dr. Ulrich Warnke ein:

Bienen, Vögel und Menschen.
Wirkungsmechanismen der Schädigung durch elektromagnetische Felder

Er wird an zwei Orten gehalten:
· 5. November, 19.30 Uhr, Heusweiler, Kulturhalle, Am Markt 4……………
· 14. November, 19.30 Uhr, Völklingen, Hans Netzer Halle, Cafe Salto…………..

Der bekannte Biowissenschaftler, der den Haushalt der Natur kennt wie nur Wenige, wird über Erkenntnisse von großer Tragweite berichten. Auf der Grundlage jahrzehntelanger eigener Arbeit und einer ausgedehnten internationalen Forschung kann er zeigen, wie weise und feinfühlig die Natur elektrische und magnetische Felder für den Aufbau des Lebens genutzt hat. Aber er kann eben deshalb auch überzeugend kritisieren, wie töricht und verantwortungslos die Gegenwart in diesen Haushalt eingreift – im Begriff, im Verlauf weniger Jahrzehnte zu zerstören, was die Natur in Millionen von Jahren aufgebaut hat. Die Spuren dieser Zerstörung sind unserer Lebenswelt längst eingeschrieben. Doch die Ausführungen werden zeigen, wie kurzsichtig wir nicht nur in gesundheitlicher, sondern auch in wirtschaftlicher Hinsicht vor allem auch mit den Lebensrechten künftiger Generationen umgehen. Das alles wird nicht im Sinne von Wahrscheinlichkeiten geltend gemacht, sondern auf der Grundlage nachprüfbarer Wirkungsmechanismen. Das sollte auch diejenigen nachdenklich machen, die ihr Handeln regelmäßig mit dem Argument zu rechtfertigen pflegen, dass ihnen exakt bewiesene Schädigungen nicht bekannt sind.

Die Ausführungen stehen im Zusammenhang mit einer Publikation, die momentan im Druck ist, vielleicht aber bereits mit ausgelegt werden kann:

Ulrich Warnke: Bienen, Vögel und Menschen. Die Zerstörung der Natur durch ‚Elektrosmog’’

Die Schrift eröffnet eine neue wissenschaftliche Reihe Wirkungen des Mobil- und Kommunikationsfunks, die von der Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie herausgegeben wird.

Bündnis saarländischer Bürgerinitiativen Mobilfunk
Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie
in Zusammenarbeit mit ………………………………………………………….


Prof. Dr. Karl Richter Judith Hemm…Armin Scheid

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Bestellmöglichkeit für die Broschüre von Dr. Warnke

Beitrag von Elisabeth Buchs » 25. November 2007 10:12

Dr. Ulrich Warnke:
Bienen, Vögel und Menschen.

Die Zerstörung der Natur durch Elektrosmog.
Broschüre A4, 48 Seiten, 30 Abbildungen,
Preis: 5,00 Euro, ISBN 978-3-00-023124-7
Herausgegeber: Kompetenzinitiative zum Schutz
von Mensch, Umwelt und Demokratie

Leseprobe, Inhaltsangaben, Bestellmöglichkeiten auf: www.broschuerenreihe.de >>

Diese Broschüre vermittelt eine neue Dimension der Mobilfunkkritik. Mobilfunk macht mehr als „nur“ den Menschen krank, die flächendeckende Bestrahlung der Erde kann zu einer Umweltkatastrophe führen.
Das mysteriöse Verschwinden ganzer Bienenvölker, das in vielen Ländern schon seit einigen Jahren anhält, könnte bald gravierende Auswirkungen auf unsere Nutzpflanzen haben.
Diverse europäische und amerikanische Tageszeitungen berichteten im März 2007 über ein seltsames Phänomen: Arbeiter-Bienen kehrten nicht mehr in den Bienenstock zurück, worauf die Königin mitsamt der Brut zugrunde ging.
Die Wissenschaft hat für diese Erscheinung mittlerweile einen Namen: „Colony Collapse Disorder“ (CCD), was eine bisher unerklärte Störung im Verhalten der Bienen beschreibt.
Ulrich Warnkes Broschüre beeindruckend zeigt die beeindruckend klar die Ursachen.

Aus dem Vorwort: „Der Biowissenschaftler Dr. rer. nat. Ulrich Warnke kennt den elektromagnetischen Haushalt der Natur wie nur Wenige.
In der hier vorgelegten Schrift, die eine neue wissenschaftliche Reihe unabhängiger Wissen-schaftler, Ärzte und Techniker eröffnet, zeigt er, wie weise und feinfühlig die Natur elektrische und magnetische Felder für den Aufbau des Lebens genutzt hat.
Aber er kann eben deshalb auch überzeugend kritisieren, wie töricht und verantwortungslos wir heute in diesen natürlichen Haushalt eingreifen.
Nach den Erkenntnissen der Schrift ist die Gegenwart dabei, im Verlauf weniger Jahrzehnte zu zerstören, was die Natur in Millionen von Jahren aufgebaut hat.“

Quelle: www.der-mast-muss-weg.de

Margot

Re: Bestellmöglichkeit für die Broschüre von Dr. Warnke

Beitrag von Margot » 26. November 2007 18:59

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Dr. Ulrich Warnke:
Bienen, Vögel und Menschen.

Leseprobe, Inhaltsangaben, Bestellmöglichkeiten auf: www.broschuerenreihe.de
Wenn hier steht, Leseprobe will ich keine Werbung lesen. So verärgert man Leser. Den Link braucht keiner anklicken, dahinter befinden sich keine weiteren Informationen. :x

Antworten