www.umtsno.de

Tilly

Selbstverteidigung

Beitrag von Tilly » 8. März 2008 09:35

Hans hat geschrieben: Ob Gewalt der richtige Weg ist müsst ihr und Gigaherz, in deren Segen hier geschrieben wird, entscheiden.

Hans
Sie gebrauchen ständig die Bezeichnung Gewalt.
Richtiger Weise handelt es sich hierbei um Selbstverteidigung.

Einige mutige Bürger wollen nicht so lange warten, wie damals beim Asbest- und
Holschutzschutzmittelskandal, bis die staatlichen Stellen auch die Mobilfunkschädigungen
als solche anerkennen.
Die Justiz als Machinstrument der Herrrschenden vertritt auch die Profit- Interessen
der Mobilfunkmillionäre.

Deshalb können wir bei derartigen Selbstverteidigung- Maßnahmen gegenwärtig von
besonderer Tapferkeit sprechen.

Später, wenn der enge bürgerliche Rechtshorizont überwunden ist, kann es sein, dass
für solche Taten der Selbstverteidigung der Tapferkeitsorden verliehen wird.

Wer Menschenleben aus der Mobilfunkstrahlung retten will, kann nicht in die kriminelle
Ecke gestellt werden.

Tilly

Hans

Beitrag von Hans » 8. März 2008 16:58

Für die Talibans, Israelis, Palästinenser, RAF, ETA, IRA, Kosovo-Albaner, Serben und wie sie alle heissen ist ihr Kampf auch eine Art von Selbstverteidigung.
Mich schränkt der Autoverkehr mehr ein als das Mobilfunknetz. Und ich frag Dich nochmal: Zu welchen Mitteln darf ich greifen?

Gruss Hans

Forum Admin: Soll ich Ihren Beitrag wirklich wie angegeben löschen? Er enthält einige nachdenkenswerte Gedanken.

Hans

Beitrag von Hans » 8. März 2008 19:06

Forum Admin: Soll ich Ihren Beitrag wirklich wie angegeben löschen?

Nönö, lasst ihn nur stehen. Denn an und für sich versteh ich den Frust von Tilly und Co ein wenig. Nur finde ich den Weg den die Extremisten in diesem Forum vorschlagen grundlegend falsch. Solche Methoden gehören nicht in die Schweiz. Würde das Ganze auf dem mühsameren und arbeitsintensiven Weg der Initiativen gehen, würde ich ihr und auch euer Anliegen garantiert unterstützen. So lange in diesem Forum, welches im Besitz des Vereins Gigaherz ist, aber öffentlich zu Sachbeschädigung und Gewalt aufgerufen werden darf, habe ich ehrlich gesagt Mühe damit und werde Gigaherz sicher nicht unterstützen.

Gruss Hans

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 8. März 2008 19:15

Hans hat geschrieben: Mich schränkt der Autoverkehr mehr ein als das Mobilfunknetz. Und ich frag Dich nochmal: Zu welchen Mitteln darf ich greifen?
Sie bekommen Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Sehstörungen, können einfachste Dinge kaum noch fehlerfrei durchführen vom Autoverkehr, bekommen Herpes, sind ständig Müde um nur einige Beispiele zu nennen? Sie könnten auf eine Insel ziehen auf der es keine Autos gibt, Sie finden davon viele. Schon in Deutschland, wo können nun Mobilfunkopfer die einfach nicht kompatibel mit der Modernen drahtlosen Welt aus Mobilfunk, DECT, WLAN und so weiter sind hin?

Was schränkt Sie so ein am Autoverkehr? Suchen Sie sich eine Wohnung am Ende eine Sackgasse, in der Fußgängerzone oder auf einer der schon erwähnten Inseln. Es ist nicht schwer dem Autoverkehr zu entkommen, Nachts nimmt der Verkehr zumindest auf dem Lande sehr stark ab und geht gegen Null. Ganz im Gegensatz zu den dauerstrahlenden Mobilfunkmasten, DECT und WLAN Geräten. Sie senden ihr gepulstes Gift Tag und Nacht.

Es scheint als vergleichen Sie wie üblich Äpfel und Birnen, wer auch immer Sie dafür bezahlt?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Hans

Beitrag von Hans » 8. März 2008 20:51

Natürlich, der Herr Unwichtig. Willkommen in diesem Fred.
unwichtig hat geschrieben: Sie bekommen Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Sehstörungen, können einfachste Dinge kaum noch fehlerfrei durchführen vom Autoverkehr, bekommen Herpes, sind ständig Müde um nur einige Beispiele zu nennen?

Glaub mir, mein Arbeitskollege welcher hinterrücks von einem Auto umgefahren wurde wäre froh hätte er nur die von Dir erwähnten Beeiträchtigungen.
Und so wie Du mich auf eine Insel schicken willst, kann ich Dich auf Dein schön öfter von Dir verwiesenes Russland schicken. Dort soll ja angeblich alles besser sein. Oder versuch es mal mit China. Die suchen zur Zeit willige Arbeiter. Dort gibt es sicher Ecken an denen es keinerlei Elektrosmog gibt.
Anbei noch eine kleine Zusammenfassung der 2005-er-Statistik aus dem grossen Kanton (Quelle Spiegel:)
Allerdings erscheinen auch die anderen Zahlen der Statistik alarmierend:
- Alle 14 Sekunden ereignete sich ein ein Verkehrsunfall.
- Alle 72 Sekunden verunglückte ein Mensch.
- Alle zwei Minuten verunglückte ein Pkw-Insasse.
- Alle sechs Minuten verunglückte ein 18- bis 24-Jähriger.
- Alle sieben Minuten gab es einen Schwerverletzten.
- Alle zehn Minuten ereignete sich ein Unfall unter Alkoholeinfluss.
- Alle 14 Minuten verunglückte ein Kind unter 15 Jahren.
- Alle 98 Minuten starb ein Mensch im Straßenverkehr.
- Alle drei Stunden wurde ein Pkw-Insasse getötet.
- Alle acht Stunden starb ein 18- bis 24-Jähriger.
- Alle zehn Stunden kam ein Motorradbenutzer ums Leben.
- Alle 13 Stunden wurde ein Fußgänger getötet.
- Alle 15 Stunden verlor ein Fahrradfahrer sein Leben.

- Alle 15 Stunden ein Toter nach einem Alkoholunfall.

Alles nur halb so wild, gell? Vor allem die hervorgehobenen sind ja alle selber Schuld. Wäre sie doch weggezogen dann wäre das nicht passiert.
unwichtig hat geschrieben: .... wer auch immer Sie dafür bezahlt?
Wahnvorstellungen? Verfolgungswahn? Warum sollen alle bezahlt sein nur weil sie weder unwichtigs noch Tillys Meinung voll und ganz unterstützen?

Gruss Hans

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 9. März 2008 11:23

So, ihre Probleme mit dem Verkehr sind also Sie haben Angst ums Leben zu kommen im Straßenverkehr? Daraus ziehen Sie eine Analogie wir müssten auch den gentoxischen Mobilfunk akzeptieren nur weil die Gesellschaft die sicherlich bedauerlichen Risiken des Straßenverkehrs akzeptiert?

Sie versuchen hier wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen, beim Straßenverkehr hat man einen sehr großen Einfluss darauf sein Risiko zu minimieren. Bei Mobilfunk/DECT/WiFi dagegen nicht, Sie sind überall, Tag und Nacht. Sie können sich nicht vorstellen was es bedeutet EHS zu sein in dieser drahtlosen Gesellschaft, darin liegt Ihr Problem.

Ihre an den Haaren herbei gezogenen Vergleiche treffen nicht den Punkt. Das Risiko im Straßenverkehr verletzt oder gar ums Leben zu kommen lässt sich nicht mit der Gefahr die für die Menschheit von Mobilfunk und Freunden ausgehen vergleichen.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Hans

Beitrag von Hans » 9. März 2008 13:18

Leider völlig am Thema "Selbstverteidigung" (Definition Tilly) oder "Gewalt" (so sag ich dem) vorbeigeschwafelt. Macht nichts. Hauptsache er hat sich geäussert.

Also:
- Ihr seht in jedem Handy eine Bedrohung. Ich seh in den Autos die grössere Bedrohung.
- Die Bedrohung Strassenverkehr kann mit Statistiken belegt werden. Deine auch?
- Ihr ruft hier zur Gewalt gegen die Funkmasten auf. Was soll mein Arbeitskollege machen der hinterrücks, ohne Vorwarnung und absolut unverschuldet von einem Idioten mit dessen Blechbüchse umgefahren wurde? (Ich stelle diese Frage bewusst im Namen des Kollegen da er auch zwei Jahre nach dem Vorfall dazu noch nicht in der Lage ist. Es geht aber langsam aufwärts.)
- Worin bestand der Einfluss des Kollegen / der verunglückten Kinder auf die Risikominimierung? Indem sie zu Hause geblieben wären? Dann bleib Du halt auch zu Hause. Es gibt auch funktechnisch Wohngegenden welche (vermutlich) erträglich sind. Und sonst besteht die Möglichkeit die Wohnung so abzuschirmen dass garantiert nichts mehr an Strahlen reinkommt.

Und: Nein ich habe keinerlei Angst im Strassenverkehr umzukommen. Denn dann ist es ja vorbei. Zudem hätte ich, wenn es so wäre, definitiv den falschen Job gewählt. Meine grössere "Angst" besteht darin von einem Autofahrer umgefahren zu werden und dies als Krüppel zu überleben. Aber auch davon lasse ich mir das Leben mitnichten vermiesen und werde auch weiterhin mein Motorrad regelmässig bewegen. Und dies obwohl bei dieser Fortbewegungsart mehr als 50% der Kollisionsunfälle Auto-Motorrad durch Verschulden des Mitbürgers in der Blechdose zu Stande kommt.

Gruss Hans

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 9. März 2008 14:06

Hans hat geschrieben:Leider völlig am Thema "Selbstverteidigung" (Definition Tilly) oder "Gewalt" (so sag ich dem) vorbeigeschwafelt. Macht nichts. Hauptsache er hat sich geäussert.

Also:
- Ihr seht in jedem Handy eine Bedrohung. Ich seh in den Autos die grössere Bedrohung.
- Die Bedrohung Strassenverkehr kann mit Statistiken belegt werden. Deine auch?
- Ihr ruft hier zur Gewalt gegen die Funkmasten auf. Was soll mein Arbeitskollege machen der hinterrücks, ohne Vorwarnung und absolut unverschuldet von einem Idioten mit dessen Blechbüchse umgefahren wurde? (Ich stelle diese Frage bewusst im Namen des Kollegen da er auch zwei Jahre nach dem Vorfall dazu noch nicht in der Lage ist. Es geht aber langsam aufwärts.)
- Worin bestand der Einfluss des Kollegen / der verunglückten Kinder auf die Risikominimierung? Indem sie zu Hause geblieben wären? Dann bleib Du halt auch zu Hause. Es gibt auch funktechnisch Wohngegenden welche (vermutlich) erträglich sind. Und sonst besteht die Möglichkeit die Wohnung so abzuschirmen dass garantiert nichts mehr an Strahlen reinkommt.

Und: Nein ich habe keinerlei Angst im Strassenverkehr umzukommen. Denn dann ist es ja vorbei. Zudem hätte ich, wenn es so wäre, definitiv den falschen Job gewählt. Meine grössere "Angst" besteht darin von einem Autofahrer umgefahren zu werden und dies als Krüppel zu überleben. Aber auch davon lasse ich mir das Leben mitnichten vermiesen und werde auch weiterhin mein Motorrad regelmässig bewegen. Und dies obwohl bei dieser Fortbewegungsart mehr als 50% der Kollisionsunfälle Auto-Motorrad durch Verschulden des Mitbürgers in der Blechdose zu Stande kommt.

Gruss Hans
Hallo Hans

Wenn schon der Strassenverkehr eine Bedrohung ist, weshalb muss man dann noch weitere Menschen schädigen durch die ständige Zunahme von elektromagnetischer Strahlung und nach der selben Schlussfolgerung auch noch den irreversiblen Gentech einführen, zusätzlich zum ebenfalls problematischen Nanotech.

Ihre Behauptung ist falsch, dass durch Abschirmungen nichts mehr von der Strahlung rein kommt. Mit einer guten Abschirmung bringt man höchstens 0,6 V/m auf den für Betroffene empfohlenen Wert von 0,02 V/m runter (30 dB), was darüber ist, hilft nur die Flucht aus dem eigenen Zuhause, doch wohin bei der zunehmenden Verstrahlung. Was ich schon einmal erwähnt habe, dass es im Gegensatz zu den autofreien Orten keine garantierten strahlenfreien Orte gibt. Wenn man zuhause geschützt wäre (und nicht nur vermutlich erträglich bis die nächste Antenne kommt), sondern keinerlei gesundheitliche Beschwerden durch Elektrosmog, dann wäre die Situation zumindest tolerierbar.

Elisabeth Buchs

Hans

Beitrag von Hans » 9. März 2008 21:55

Hans hat geschrieben:Für die Talibans, Israelis, Palästinenser, RAF, ETA, IRA, Kosovo-Albaner, Serben und wie sie alle heissen ist ihr Kampf auch eine Art von Selbstverteidigung.
Mich schränkt der Autoverkehr mehr ein als das Mobilfunknetz. Und ich frag Dich nochmal: Zu welchen Mitteln darf ich greifen? -
Hans hat geschrieben: - Ihr ruft hier zur Gewalt gegen die Funkmasten auf. Was soll mein Arbeitskollege machen der hinterrücks, ohne Vorwarnung und absolut unverschuldet von einem Idioten mit dessen Blechbüchse umgefahren wurde? (Ich stelle diese Frage bewusst im Namen des Kollegen da er auch zwei Jahre nach dem Vorfall dazu noch nicht in der Lage ist. Es geht aber langsam aufwärts.)
Ich warte. Oder gilt das Recht auf Kampf nur für Euch? Bedenkt dazu: So wenig es ein Menschenrecht auf grenzenlose Mobilquaslerei gibt, so wenig gibt es eines für den grenzenlosen Individualverkehr.
Elisabeth Buchs hat geschrieben: ....Mit einer guten Abschirmung bringt man höchstens 0,6 V/m auf den für Betroffene empfohlenen Wert von 0,02 V/m runter (30 dB), .....
Nur 30dB? Schlechtes Produkt gewählt. Andere Versprechen 60 bis 80 dB, je nach Quelle. Und dies sind mitnichten irgendwelche Quasler sonder Eure Mitstreiter aus dem grossen Kanton.

Gruss Hans

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 9. März 2008 22:41

Hans hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben: ....Mit einer guten Abschirmung bringt man höchstens 0,6 V/m auf den für Betroffene empfohlenen Wert von 0,02 V/m runter (30 dB), .....
Nur 30dB? Schlechtes Produkt gewählt. Andere Versprechen 60 bis 80 dB, je nach Quelle. Und dies sind mitnichten irgendwelche Quasler sonder Eure Mitstreiter aus dem grossen Kanton.

Gruss Hans
Hallo Hans

Diese oft in Prozent angegebenen Werte bestimmter Abschirmfirmen sind theoretische Werte. In der Praxis lässt sich kaum alles mit vertretbarem Aufwand dermassen gegen Strahlung zutun, abgesehen davon, dass man sich darin wohl ähnlich schlecht fühlen würde wie in einem schalltoten Raum.

Elisabeth Buchs

Jürg
Beiträge: 71
Registriert: 31. Januar 2008 14:24

Beitrag von Jürg » 9. März 2008 23:05

Ich fasse zusammen:

Hans hat 2 Probleme,
1. die Autofahrer
2. die Gewalt


Kannst Du Deine Energie zur Lösung nicht auf einem anderen Forum effizienter einsetzen als hier?
Deine Aussagen hier ändern gar nichts an Deinen Problemen!

Du bist doch derjenige der immer von effizienten, gewaltlosen, demokratischen Lösungsansätzen spricht. Du verplemperst hier Deine Zeit, Energie und wie man in den letzten Postings von Dir spürt....auch Nerven.

Du signalisierst zwar teilweise Verständniss für die Anliegen der Mobilfunkkritiker , scheinst aber trozdem noch weitertelefonieren zu wollen.

Du forderst von Anderen die übernahme der Verantwortung am "mörderischen" Individualverkehr.

Die Verantwortung für Schäden durch Elektrosmog überlässt du aber grosszügig den Betreibern und den Wissenschaftlern, die diese mit Ihren Grenzwert-Aussagen weiter ermöglichen. Hans das geht doch nicht auf....


Teilzitat Hans:
Ihr seht in jedem Handy eine Bedrohung. Ich seh in den Autos die grössere Bedrohung.
Ich sehe nicht in jedem Handy eine Bedrohung. Das ist eine kurzsichtige Unterstellung.
Es ist der Einzelene, der Anwender der durch seine immer weitergehenden Bedürfnisse zu einer Gefahr wird. Es sind die Betreiber, die ohne jeden Skrupel diese Bedürfnisse befriedigen.
Es sind die Ignoranten die durch Ihre unkritische Einstellung und dem endlosen, blinden Vertrauen in wissenschftliche Beweise zur Gefahr werden.

Hans

Beitrag von Hans » 10. März 2008 13:15

Natürlich heissen wir auch den Jürg in diesem Fred herzlich willkommen.
Jürg hat geschrieben:Ich fasse zusammen:

Hans hat 2 Probleme,
1. die Autofahrer
2. die Gewalt

Kannst Du Deine Energie zur Lösung nicht auf einem anderen Forum effizienter einsetzen als hier?
Nö, dafür reicht meine Zeit die ich neben dem Arbeiten habe ganz einfach nicht aus.
Jürg hat geschrieben:Deine Aussagen hier ändern gar nichts an Deinen Problemen!
Deine etwa schon? Im Gegensatz zu andern kenne ich meine geistigen Eckwerte und masse mir nicht an allwissend zu sein.
Jürg hat geschrieben:Du bist doch derjenige der immer von effizienten, gewaltlosen, demokratischen Lösungsansätzen spricht. Du verplemperst hier Deine Zeit, Energie und wie man in den letzten Postings von Dir spürt....auch Nerven.
Könnte durchaus sein.
Jürg hat geschrieben:Du signalisierst zwar teilweise Verständniss für die Anliegen der Mobilfunkkritiker , scheinst aber trozdem noch weitertelefonieren zu wollen.
Falsch. Richtig wäre "weitertelefonieren zu müssen" da mich mein Arbeitgeber dazu zwingt ein eingeschaltetes Handy während der Arbeit dabeizuhaben. Dieses wird ein paar Stunden vor Arbeitsbeginn eingeschaltet und bei Feierabend sofort ausgeschaltet.
Jürg hat geschrieben:Du forderst von Anderen die übernahme der Verantwortung am "mörderischen" Individualverkehr.
Die Verantwortung für Schäden durch Elektrosmog überlässt du aber grosszügig den Betreibern und den Wissenschaftlern, die diese mit Ihren Grenzwert-Aussagen weiter ermöglichen. Hans das geht doch nicht auf....
Jeder der am Individualverkehr teilnimmt überlässt der Allgemeinheit ungedeckte Kosten und Risiken. Im Gegensatz zum Verkehr, der nicht so einfach abzuschaffen sein wird, kann man aber bei den Mobilfunkgrenzwerten durchaus und ohne grosse Einschränkung den Hebel ansetzen. Dies aber bitte auf politischem Weg und nicht mit Kampfmassnahmen.

Jürg hat geschrieben:Teilzitat Hans:
Ihr seht in jedem Handy eine Bedrohung. Ich seh in den Autos die grössere Bedrohung.
Ich sehe nicht in jedem Handy eine Bedrohung. Das ist eine kurzsichtige Unterstellung.
Bis hier hin war von Dir auch gar nicht die Rede.
Jürg hat geschrieben:Es ist der Einzelene, der Anwender der durch seine immer weitergehenden Bedürfnisse zu einer Gefahr wird. Es sind die Betreiber, die ohne jeden Skrupel diese Bedürfnisse befriedigen.
Es sind die Ignoranten die durch Ihre unkritische Einstellung und dem endlosen, blinden Vertrauen in wissenschftliche Beweise zur Gefahr werden.
Da sehe ich durchaus Parallelen. Reissen wir doch die drei Sätze mal auseinander:
Es ist der Einzelene, der Anwender der durch seine immer weitergehenden Bedürfnisse zu einer Gefahr wird. Gilt dies nicht auch für andere Probleme als nur den Mobilfunk? Der Egoismus jedes einzelnen schadet doch der Allgemeinheit. "Was machen schon meine paar Gramm CO2-Ausstoss. Im Verhältnis zu der ganzen Menschheit ist das ja gar nichts und wird schon nicht zur Erwärmung / Verschmutzung / steigende Gesundheitskosten beitragen".
Es sind die Betreiber, die ohne jeden Skrupel diese Bedürfnisse befriedigen. Es sind ja auch die Autobauer die mit ihren übermotorisierten Kleinwagen die Innerortsrennen erst möglich machen. Schon mal nach Mitternacht auf dem Nachhauseweg von so einem Tieffliegenden Idioten in seiner Blechkiste mit gut über 200 überholt worden? Was, wenn der einen eine Zehntelsekunde zu spät sieht? Dann ist es zu spät fürs ausweichen. In so einem Moment ist es auch egal ob Du zu Fuss, mit dem Velo oder Deinem Auto unterwegs bist. Zack und weg, oder? Vor gut 30 Jahren waren 200Ps die Spitzenmotorisierung der S-Klasse oder der 7-er-Reihe. Heute ist ein Kleinwagen mit dieser Leistung schon fast untermotorisiert.
Es sind die Ignoranten die durch Ihre unkritische Einstellung und dem endlosen, blinden Vertrauen in wissenschftliche Beweise zur Gefahr werden. Gilt das nicht auch für die Klimaerwärmungstheorieleugner? Tolles Wort, nicht einfach zu lesen.

Für den Fall, dass ich mich falsch ausgedrückt habe: Ich habe keine Angst vor dem Strassenverkehr. Ich sehe im Verkehr und dem derzeitigen Umgang mit der Energie das grössere Risiko für die Menschheit.

Es gibt wahrscheinlich hunderte von Gruppierungen welche sich für ihr Anliegen einsetzen. Die allermeisten machen dies auf vernünftige Art und Weise. Gigaherz gehört hier hoffentlich dazu. Dieses Forum, in welchen öffentlich zu Kampf und Gewalt aufgerufen werden darf, aber ganz klar nicht. Gigaherz besteht aber darauf, dass dieses Forum ihnen gehört und hier nur Meinungen veröffentlichen werden ihnen passen und von einem Administrator bewusst freigeschaltet werden. Was ist die Position von Gigaherz?
Wo kämen wir denn hin, wenn jede Gruppierung für ihr Anliegen zum Kampf aufrufen würde? Dann wären wir wirklich eine Bananenrepublik und müssten per sofort ins zentrale Afrika oder Südamerika ausgelagert werden. Dort gibt es Länder in denen sich der einzelne selber helfen muss da er von Seiten Staat keinerlei Untestützung, Hilfe oder gar Schutz erwarten kann. Davon sind wir doch noch ein gutes Stück weit entfernt.

Wie ihr euer Problem angehen könnt isthiernachzulesen. Unsere Nachbarn machen es vor.
Gruss Hans

Gigaherz Team

Stellungnahme

Beitrag von Gigaherz Team » 10. März 2008 14:20

Gigaherz lehnt Gewalt ab und will alle legalen Mittel ausschöpfen, aber wenn Menschen zu Notwehrmassnahmen greifen, ist das für uns verständlich, wird aber nicht unterstützt.

Im Gigaherz Forum ist jede/r eigenverantwortlich für seine/ihre Beiträge, es werden nur Beleidigungen und übermässige Mobilfunkpropaganda nicht freigeschaltet.

Jürg
Beiträge: 71
Registriert: 31. Januar 2008 14:24

Beitrag von Jürg » 10. März 2008 15:52

Hallo Hans

Da ich zu den Elektrosmogkritikern gehöre, fühle ich mich auch angesprochen wenn Du „salopp“ den Satz:

Ihr seht in jedem Handy eine Bedrohung“ benutzt

Im Gegensatz zu Dir bin ich hier immerhin im richtigen Forum.

Dein Bestreben die Umweltsünden der Autofahrer in einen direkten Vergleich mit den Umweltsünden der Mobilfunkbetreiber zu setzten sind naheliegend.

Du ignorierst aber weiterhin, dass du wenigstens in der Nacht (wenn du nicht gerade Schicht hast) in deiner Quartierstrasse ruhig schlafen kannst, weil der Autoverkehr dann drastisch reduziert ist.

Gemäss Dir, könnte man vielleicht versuchen mittels politischem Instrument, die Sendeleistungen aller Antennen, Nachts analog dem Autoverkehr zu reduzieren. Das wäre dann schon mal ein erster Schritt, der uns Beide in der Diskussion näher bringen würde.


Ich danke Dir dass Du meine kurze Aussage so treffend analysierst, und ausführlich interpretierst.
Du verstehst, dass es auch in diesem Forum zur Verminderung (Verhinderung) von Esmog, um weit komplexere Mechanismen geht als nur um die Angst vor einem Handy (oder einem Auto). Auch Autos machen keinen Lärm oder kein Gramm CO2, wenn sie nicht gefahren werden. Es sind wie immer die Interessen der Industrie verantwortlich, die aber gemäss derer Aussagen, nur die Bedürfnisse des Einzelnen zu erfüllen versucht?

Ob einer telefoniert oder hundert hat auf die Sendeleistung der unzähligen Antennen keinen Einfluss. 24 Stunden lang nicht!

Ob einer rast oder viele, hat aber einen erheblichen Einfluss auf die Sicherheit. Raser werden immerhin noch gebüsst wenn sie zu schnell sind. Betreiber nicht.



Jürg hat Folgendes geschrieben:
Deine Aussagen hier ändern gar nichts an Deinen Problemen!
Hans Antwortet:
Deine etwa schon? Im Gegensatz zu andern kenne ich meine geistigen Eckwerte und masse mir nicht an allwissend zu sein
.

Das bezog sich auf das Forum. Zudem bin ich auch nicht allwissend!

Es gibt sicher ein Forum in welchem es um die „ Klimaerwärmungstheorieleugner“, um CO2 Ausstoss um Raser und Gewalt geht.

Wir beschäftigen uns hier vorwiegend mit Elektrosmog. Du trägst aber nichts zu diesem Thema bei, ich erlaubte mir, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass was du hier schreibst interessant ist, zu Denkanstössen verhilft, aber nicht mehr.

Wenn du gemäss Deinen Aussagen etwas verändern willst, ist zu hoffen dass Du noch anderswo aktiv bist.

Wenn Dir schon die Zeit neben dem arbeiten nicht ausreicht, warum nützt du sie dann nicht für Deine Ziele?
Jürg hat Folgendes geschrieben:

Hans hat 2 Probleme,
1. die Autofahrer
2. die Gewalt
Kannst Du Deine Energie zur Lösung nicht auf einem anderen Forum effizienter einsetzen als hier?
Hans Antwortet
Nö, dafür reicht meine Zeit die ich neben dem Arbeiten habe ganz einfach nicht aus.
Ups... jetzt reicht meine Zeit auch nicht mehr, für weiteres unnötiges geplänkel.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 10. März 2008 17:04

Hans hat geschrieben: Es gibt wahrscheinlich hunderte von Gruppierungen welche sich für ihr Anliegen einsetzen. Die allermeisten machen dies auf vernünftige Art und Weise. Gigaherz gehört hier hoffentlich dazu. Dieses Forum, in welchen öffentlich zu Kampf und Gewalt aufgerufen werden darf, aber ganz klar nicht. Gigaherz besteht aber darauf, dass dieses Forum ihnen gehört und hier nur Meinungen veröffentlichen werden ihnen passen und von einem Administrator bewusst freigeschaltet werden. Was ist die Position von Gigaherz?

Wo kämen wir denn hin, wenn jede Gruppierung für ihr Anliegen zum Kampf aufrufen würde? Dann wären wir wirklich eine Bananenrepublik und müssten per sofort ins zentrale Afrika oder Südamerika ausgelagert werden. Dort gibt es Länder in denen sich der einzelne selber helfen muss da er von Seiten Staat keinerlei Untestützung, Hilfe oder gar Schutz erwarten kann. Davon sind wir doch noch ein gutes Stück weit entfernt.

Wie ihr euer Problem angehen könnt isthiernachzulesen. Unsere Nachbarn machen es vor.
Gruss Hans
Umgekehrt lieber Herr Hans, gerade umgekehrt. Gigaherz gehört nicht zu einer der hunderten von Gruppen. Sondern die hunderten von Gruppen gehören zu Gigaherz. Da haben sehr viele Leute sehr falsche Vorstellungen von unserer Organisation. Macht gar nichts, wenn man von seinen Gegnern so masslos unterschätzt wird.
Und unsere Nachbarn machen uns gar nichts vor, sondern nur nach.
Das mit den 0.06V/m haben wir bereits durchgespielt, als Hans wahrscheinlich noch Häns'chen war. Bitte korrigieren, wenn es nicht stimmt. Die NISV musste im Februar 1998-1999 gerade wegen uns erfunden und im Februar 2000 in Kraft gesetzt werden, sonst hätten wir die Mobilfunkseuche in der Schweiz glatt verhindert. Dazu gibt es sehr viele Bundesgerichtsurteile.
Wenn Sie heute glauben, Elektrosmog-Betroffene würden vom Staat geschützt, befinden Sie sich ganz grauenhaft auf dem Holzweg.
Die NISV wurde zum Schutz der Mobilfunkbetreiber vor dem Volk geschaffen und nicht umgekehrt.
Lesen sie bitte einmal http://www.gigaherz.ch/1285
Gruss vom andern Hans, dem mit dem U hinten dran.

Antworten