Next-Up: Video Reportagen Ulrich Weiner online

Hans

Re: Meinungsumfrage

Beitrag von Hans » 30. März 2008 23:42

Tilly hat geschrieben:.
Also Ihr User: BLUE SKY, korn, Sunset, Vmax, frequentia, Peter, Hans, nennmichpaul, Doris, was sagt Ihr zur nachfolgenden Meinung von Prof. Jaqueline McGlade?
Haltet Ihr diese für absolut falsch?
Erwartest Du ernsthaft eine Antwort? Tilly die bis jetzt noch keine der von mir gestellten Fragen beantwortet hat will, dass ich ihr Antworte. Nur schon durch den Umstand, dass ich bei den aufgezählten dabei bin, sieht man, dass sie die Sachen welche man schreibt gar nicht, oder nur oberflächlich, durchliest. Schade. Und so wie ich sie einschätze, wird auch diese Antwort, obwohl ich sie schon vermehrt geschrieben habe, von ihr angezweifelt.

Antwort auf die gestellte und zitierte Frage und nur auf die gestellte und zitierte Frage (nichts anderes da rein interpretieren): Nein.
Und jetzt bist Du dran mit dem beantworten diverser Fragen in diversen Freds.
Gruss Hans

mips als

Beitrag von mips als » 31. März 2008 00:37

Meine Kritik geht nicht dahin, dass wegen Elektrosmog eine Sekte noch schlechter dargestellt wird, sondern dass mit solchen Anlässen Mobilfunkkritiker und somit auch ich, mit Sekten in Verbindung gesetzt werden.

Dann auch die Verbindung zu weiteren Themen, wie der Verharmlosung des CO2- Ausstosses (deshalb darf ja auch ohne schlechtes Gewissen zu haben hunderte von Kilometers unter die Räder genommen werden, wenn der Führer ruft), die wohl kaum nachzuweisende Behauptung, dass HARP für die Katastrophe in Tschernobyl verantwortlich sei usw.

Der kostenlose Grossanlass fand in der Churer Stadthalle statt und war sehr gut besucht. Nach meiner Schätzung (ich war vor Ort) gehören min. 95% der Teiilnehmer der OCG an, die auch diesen sehr teuren Anlass finanzierte. Gegen 80-90% der Zuhörer wie auch die mesten Referenten, kamen aus dem Ausland angereisst, kaum jemand mit dem ÖV. Gar Speis und Trank stand kostenlos zur Verügung. Gigaherz könnte sich niemals einen Kongress in dieser Grösse, der für die Gäste absolut kostenlos ist sich leisten. Wo kommt wohl das Geld her (die Finanzierungsfrage interessiert mich nicht nur bei Studien).

In Graubünden wurde niergends auf diese Veranstaltung hingewiese, obwohl es kein Problem gewesen wäre, ein Plakat für diesen Anlass an den Litfasssäulen, die die Stadt für Veranstaltungshinweise kostenlos zur Verfügung stellt, zu platzieren.

Weshalb wurde gerade eine Halle gemietet, die zwar in der Provinz steht und trotzdem starkem Elektrosmog ausgesetzt ist (Sichtkontakt auf einen nahen Mobilfunksender)

Mal eine Frage in die Runde: Wer von Euch hat im Voraus von diesem Anlass gewusst und wer war dort? Wie wohl war es den Besuchern in dieser Halle? Wieviele andere Besucher, die Schweizerdeutsch sprachen habt ihr dort angetroffen?

Was erfahren wir in Wikipedia über Ivo Sasek?
Ivo Sasek (* 10. Juli 1956 in Zürich) ist Laienprediger und Autor. Er ist Gründer der Organischen Christus-Generation (OCG), einer überkonfessionellen Bewegung mit dem Ziel der christlichen Familienhilfe, welcher in der in der Schweiz und Deutschland rund 1.500 Personen angehören. Das sogenannte Panorama-Zentrum im schweizerischen Walzenhausen ist administrativer Sitz der OCG.

Ivo Sasek ist gelernter Automechaniker, gab jedoch 1978 den Beruf auf, um sich ausschließlich als Laienprediger zu betätigen. Von 1979 bis 1982 besuchte er die New Life Bibelschule, musste diese aber wegen seiner Weigerung, sich von einem Teil des Leibes Christi loszusagen, schließlich ohne Abschluss verlassen. Sasek heiratete 1983. Das Paar hat heute elf Kinder. 1984 gründeten die Saseks die Reha-Station Obadja. 1997 gründete Sasek den Elaion-Verlag und den Gemeinde-Lehrdienst. 2006 führte Sasek Regie an dem von ihm initiierten Monumentalfilm Helden sterben anders,[1] einem Film über Arnold Winkelried, einer mythischen Figur der Schweizer Geschichte.

Ivo Sasek ordnet sich selbst nicht konfessionell ein. Seine Bewegung untersteht auch keinem Dachverband, eine Zusammenarbeit mit anderen christlichen Gemeinden ist nicht bekannt. Seine Lehre richtet sich dennoch im Wesentlichen an der evangelikalen Tradition aus. Er weicht jedoch v.a. in seinem Offenbarungsverständnis ab: So gilt nicht nur die Bibel als von Gott inspiriert, sondern auch nachfolgend all diejenigen Schriften, die von göttlich inspirierten Personen geschrieben worden sind.[2] Diesen und der Bibel muss im Leben Gehorsam geleistet werden. Ivo Sasek selbst sieht sich in der vollen Einheit mit Gottes Willen, so dass sein Wort als Gottes Wort gilt: „Wer mir jetzt nicht gehorcht, gehorcht dem Herrn nicht!“ [3]

Von Sasek wird eine konsequenten Absonderung von der Sünde und von uneinsichtigen Sündern gefordert. Die Sündenerkenntnis soll in der sogenannten Bemessung erfolgen, die den Umkehrwilligen Organismustauglichkeit verleihen soll. Es werden von der OCG regelmäßig Bemessungswochen und Nachbemessungen angeboten.

Ivo Saseks Sonderlehren werden sowohl von den Landeskirchen als auch von den Freikirchen kritisch mit sektiererischen Tendenzen beurteilt.

Ivo Saseks Botschaften werden von den Landeskirchen und den Freikirchen kritisiert, weil sie oft Lehren enthalten, die nicht der gemäßigten Auffassung der traditionellen und moderneren Großkirchen entsprechen.[5] Ihm wurde auch der Vorwurf gemacht, bei der Kindererziehung körperliche Gewalt zu empfehlen und dies auch bei seinen eigenen Kindern umzugesetzt zu haben. Dies führte 1995 zu einer Strafanzeige wegen angeblicher Kindesmisshandlung. Die nachfolgenden Untersuchung, konnten den Vorwurf jedoch nicht bestätigen

korn

Beitrag von korn » 31. März 2008 00:58

@Tilly
Also Ihr User: BLUE SKY, korn, Sunset, Vmax, frequentia, Peter, Hans, nennmichpaul, Doris, was sagt Ihr zur nachfolgenden Meinung von Prof. Jaqueline McGlade?
Haltet Ihr diese für absolut falsch?
Wenn nicht, dann solltet Ihr endlich sagen, was Ihr eigentlich wollt.
liebe Tilly
an Deinen bestimmten Ton habe ich mich bereits gewöhnt. Dass Du mich aber Heute auf die selbe Linie mit Hans und Peter setzt, erstaunt mich etwas?
Ich denke Du kommst nicht zum lesen aller Postings. Da ich nicht noch mal Gesagtes wiederholen möchte, zitiere ich hier einfach eine meiner Antworten an Hans.
Lieber hans

Zitat Hans:
Oder bin ich einfach ein Idiot weil ich mit meiner Familie mitten im Chaos lebe und dafür innerhalb brauchbarer Frist mit dem Fahrrad oder zu Fuss am Arbeitsplatz / Shoppi / Bahnhof bin?


Du bist kein idiot weil du mitten im chaos lebst, das tun die meisten von uns. Jeder versucht das beste aus seinem leben zu machen.
Auch wenn einzelne noch nicht betroffen sind vom gestank, dem lärm, der erwärmung dem elektrosmog usw. setzten sich doch alle für das ein was ihnen am herzen liegt, mit dem sie sich am besten identifizieren können. Wenn du dich für weniger co2 einsetzt, setzen wir uns für weniger elektrosmog ein. Unser aller bestrebungen, kommen wieder uns allen zugute.

Zitat Hans:
Oder ist Euer Leiden so einzigartig? Gibt es überhaupt noch andere Leiden als das von Euch? Oder ist es nicht eher so, dass wir im Moment mit so ziemlich allem was wir machen am und über dem Limit des erträglichen "fuhrwerken"?


Du sagst es selber, wir sind mit allem was wir machen über dem limit.
Es geht hier weder um unser leiden noch um einzigartigkeit. Hier sind lediglich ein paar menschen (auch nicht betroffene) auf einer internetseite organisiert um über etwas zu reden was wir alle nicht mehr im griff haben.

Zitat Hans:
Wobei ich es in diesem Forum etwas schwer habe, schliesslich wird bei Gigaherz der Theorie zugestimmt, dass nicht das CO2 Schuld am Temperaturanstieg hat und die Ölquellen sich selber auffüllen. „Unwichtigs“ Theorie wird hier jedenfalls kaum widersprochen.


Die essenz dieser seiten sind nicht „unwichtigs“ theorien (auch du hast ihm nicht wiedersprochen) sondern der elktrosmog.

Gemäss antennenbetreiber ist der elektrosmog in einem haus am tiefsten, wo eine antenne draufsteht. Hast du dir schon mal überlegt was für einem elektrosmog du also ausgesetzt bist wenn du mit deinem velo ins shoppi fährst. Im shoppi angekommen wirst du zudem von all den DECT telefonen und Repeatern und VLAN bestrahlt.
Aller wahrscheinlichkeit nach könnte das einen einfluss auf deine gesundheit haben die ja schon durch zu viel feinstaub, ozon, abgase, die konservierungsstoffe im essen, die mikrowellennahrung, usw. leicht in mittleidenschaft sein könnte. jetzt kommt noch der lärm, der stress..............usw.

Ich gebe dir recht, man "könnte" sagen wir „fuhrwerken“ in allem was wir tun über dem LIMIT.

lasst uns doch einfach alle nebeneinander das tun was uns für unsere kinder und die umwelt am wichtigsten erscheint
Liebe Tilly, ich hoffe Du hast meine Position verstanden. Ich Befürworte die Aussage von J.McGlade. Ihre Aussagen werden mit grösster Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren bewiesen werden können.

Im weiteren finde ich es erstaunlich dass jeder der sich "skeptisch" gegen Elektrosmog äussert, sofort in die Ecke der Sekten und Esoteriker verwiesen wird, oder wie Hans, für den Alle Extremisten sind. Auch musste ich mir schon eine "Missionarische" Haltung vorwerfen lassen, was ich entschieden von mir weise. Es ist bedenklich dass gewisse Aussagen in unserer Gesellschaft eine Tabu darstellen, mit welchem man auch gemässigte, gebildetet Mitmenschen in nullkomma nix auf hundert bringen kann..Die Mehrzahl von Ihnen sind aber selber keine Mobilfunkbetreiber, sondern Bürger wie Du und ich???

Hans

Beitrag von Hans » 31. März 2008 17:06

korn hat geschrieben:....... oder wie Hans, für den Alle Extremisten sind.....
Wo habe ich das geschrieben?
Gruss Hans

Gesuana als Gast

Beitrag von Gesuana als Gast » 31. März 2008 21:13

Im weiteren finde ich es erstaunlich dass jeder der sich "skeptisch" gegen Elektrosmog äussert, sofort in die Ecke der Sekten und Esoteriker verwiesen wird, oder wie Hans, für den Alle Extremisten sind . Es ist bedenklich dass gewisse Aussagen in unserer Gesellschaft eine Tabu darstellen, mit welchem man auch gemässigte, gebildetet Mitmenschen in nullkomma nix auf hundert bringen kann..Die Mehrzahl von Ihnen sind aber selber keine Mobilfunkbetreiber, sondern Bürger wie Du und ich??? (korn)

Wer selbstständig denkt und nicht mit den Lämmern mitrennt, ist bereits sektenverdächtig. Das kommt aber allein daher, dass die Gehirne der Lämmer nicht nachvollziehen können , was in den Gehirnen der "Sektenverdächtigen" abgeht.- Die Kapazität ist nicht dieselbe.
gesuana

korn

Beitrag von korn » 31. März 2008 21:31

Hans
Du willst nicht dass man Deine Aussagen aus dem Zusammenhang reisst. Akzeptiert.
Du willst dein ganzes Zitat haben.
Das mag ich jetzt nicht. Ich mag mit Dir nicht weiter argumentieren. Fülle Deine Dir verbleibende Zeit nach dem "Gümmele" und Löten wie Du willst.
Ich werde nur eine einzige Deiner Aussagen zitiren. Da Du nicht registriert bist, wird es dir schwer fallen, alle deine Aussagen nachzulesen.
Aha, und genau mit solchen Sätzen stellt ihr euch für mich (und viele andere?) in die Ecke der Extremisten à la VGT und Co. Wieso hat der WWF und Greenpeace allgemein gute Erfolge und findet Zustimmung auch von nicht "Ultragrünen"? Weil sie vernünftig argumentieren und sich aus der Extremistenecke rausmanövriert haben. Da und dort gezielte Nadelstiche aber nicht die grossen Rundumschläge.
Da gab es schon mal Einer der nicht mehr auf deine Posts einsteigen wollte...ich schliesse mich dem an. Vielleicht treffen wir uns wieder mal auf einer anderen Umweltseite (wo Du wahrscheinlich als Fritz auftrittst.)
Dies ist eine Seite für Elektrosmogbetroffene. Alles Gute in Deiner Genossenschaft..Gruss korn

Ist Dir aufgefallen das Du nirgends das letzte Wort hast, (das kannst Du hiermit ändern)
wie waren überigens Deine Ferien???
:lol:

Doris

Re: Meinungsumfrage

Beitrag von Doris » 1. April 2008 00:25

Hiermit möchte ich an einige User dieses Forums die Frage richten, ob sie die Aussage
von Prof. Jaqueline McGlade, Direktorin der höchsten europäischen
Umweltbehörde EUA, für falsch halten, die explicit vor Risiken durch Mobilfunk und vor möglichen Langzeitfolgen wie Krebs warnt.
Also Ihr User: BLUE SKY, korn, Sunset, Vmax, frequentia, Peter, Hans, nennmichpaul, Doris, was sagt Ihr zur nachfolgenden Meinung von Prof. Jaqueline McGlade?
Haltet Ihr diese für absolut falsch?
Wenn nicht, dann solltet Ihr endlich sagen, was Ihr eigentlich wollt.


Prof. Jaqueline McGlade:
„Handys mögen schwach strahlen, aber es gibt genügend Beweise für Wirkungen auch bei schwacher Strahlung, so
dass wir jetzt handeln müssen… Nach mehr als zehn Jahren Handynutzung erhöht sich das Hirntumorrisiko um
20 bis 200 Prozent… Sie stören Zellprozesse. Und wenn das über einen langen Zeitraum passiert, können
diese Störungen natürlich zu Langzeiteffekten wie Krebs führen. Und das sind die Effekte, die uns am meisten
beunruhigen… Wir meinen, warum die Bevölkerung einer Gefahr aussetzen, wenn man jetzt etwas tun kann?“
Ach Tilly, Sie sollten vielleicht ein wenig genauer lesen, und etwas genauer differenzieren. Prof. McGlade spricht von Handys und Sie sprechen vorwiegend von Mobilfunkbasisstationen. Deshalb, es ist nicht falsch, was Prof. McGlade sagt, aber das was Sie immer daraus machen, das ist falsch.

Tilly

Re: Meinungsumfrage

Beitrag von Tilly » 1. April 2008 15:45

Doris hat geschrieben: ... Sie sollten vielleicht ein wenig genauer lesen, und etwas genauer differenzieren. Prof. McGlade spricht von Handys und Sie sprechen vorwiegend von Mobilfunkbasisstationen. Deshalb, es ist nicht falsch, was Prof. McGlade sagt,...

@ Doris

Wenn Sie unbedingt genauer differenzieren wollen, möchte ich Ihnen zu den Mobilfunk-Basisstationen die gleichen Fragen stellen:

Sind Sie der Auffassung, dass die Erfahrungen Tausender von Ärzten, die die Ärzteappelle
unterschrieben haben und typische Krankheiten bis hin zum Krebs in der Nähe von
Mobilfunksendern registrierten, absolut falsch liegen?

Halten Sie alle Kasuistiken von Frau Dr. Waldmann- Selsam, die Naila- Studie und die
„Oberfeld-Studie“ ebenfalls für falsch.

Denken Sie, dass die vielen Ärzte völlig aus der Luft gegriffene Beobachtungen gemacht
haben und unberechtigt Veränderungen fordern, um die unfreiwillige Bestrahlung der
Bevölkerung durch die Basisstationen zu beenden?

Tilly

Hans

Beitrag von Hans » 1. April 2008 15:51

korn hat geschrieben:Da Du nicht registriert bist, wird es dir schwer fallen, alle deine Aussagen nachzulesen.
Doch doch, das ist ganz einfach sofern man gewillt in meinem Geschwafel gewisse Regelmässigkeiten zu finden.
Hans hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:
.
.
.
Jeder selbst Nichtbetroffene soll nun endlich schweigen, sich raushalten, denn das brauchen wir nun wirklich schon lange nicht mehr und haben wir noch nie gebraucht!
Pegasus
P.S. 'Sachlich' zu diskutieren ist für uns schwer möglich, denn da gibt es sehr viel Frust und Zorn über die Machenschaften der MFI !
Aha, und genau mit solchen Sätzen stellt ihr euch für mich (und viele andere?) in die Ecke der Extremisten à la VGT und Co. Wieso hat der WWF und Greenpeace allgemein gute Erfolge und findet Zustimmung auch von nicht "Ultragrünen"? Weil sie vernünftig argumentieren und sich aus der Extremistenecke rausmanövriert haben. Da und dort gezielte Nadelstiche aber nicht die grossen Rundumschläge.
In diesem Forum hat es 57 registrierte Teilnehmer. 21 davon haben noch keinen einzigen Beitrag geschrieben. Auf mehr als 10 Beiträge kommen gerade mal 20 Teilnehmer. Plus noch eine oder zwei Handvoll Gäste. Fragen: Wie wollt ihr 20 ohne Beibezug der grossen Masse was bewegen? Wollt ihr RAF-mässig vorgehen? Oder wollt ihr die Massen durch anständige, nicht polarisierende und schon gar nicht angriffig/verletzende Art mobilisieren? Warum bleibt einem VGT der Erfolg verwehrt den ein WWF hat? Ist es etwa weil der WWF anständig mit anders denkenden umgeht?
Vielleicht solltet ihr auch ab und zu mal einen eurer Vielschreiber etwas zur Zurückhaltung in der Wortwahl auffordern. Nicht alle Nateltelefonierer sind potentielle Mörder. Das selbe gilt für WLAN-Betreiber (privat meine ich) und die DECT'ler. Setzt Euch für Geräte ein die vernünftig regeln und einen anständigen StandBy-Betrieb ermöglichen. Damit werden ihr mehr erreichen als wenn ihr mit Kanonen auf die Nutzer der Techniken schiesst. Der Fortschritt lässt sich schwerlich aufhalten. Aber man kann sich dafür einsetzen, dass es in die richtige Richtung geht. Wer weiss, vielleicht geht das DECT/WLAN/GSM-Problem mal als ähnliche Sache in die Geschichte ein wie das Contergan-Problem. Auch da hat es viel Leiden und Energie gebraucht bis von Seiten der Industrie reagiert wurde. Wobei ich persönlich das Leiden der Contergan-Opfer doch als etwas schlimmer einstufe als euer Problem. Und gerade weil euer Problem für Otto-normal nicht sicht- und greifbar ist müsst ihr dran bleiben und vernünftig argumentieren.
So, und nun mach ich Feierabend
Gruss Hans
So, und hier noch mein Satz mit dem bösen Wort der Extremisten als Ganzes. Soll doch jeder wissen in welchem Zusammenhang der böse Hans Euch als Extremisten bezeichnet hat. Dass dies mitnichten allgemein gemeint war und nur "für den Fall dass", sollte somit klar gestellt sein.
korn hat geschrieben:Da gab es schon mal Einer der nicht mehr auf deine Posts einsteigen wollte...ich schliesse mich dem an.
Jaja, da war mal was. Der hat vermutlich irgendwann im Januar im K-Tipp was von Elektrosmog gelesen und will nun als "Fachmann" auf den Zug aufspringen. Behauptet er beschäftige sich seit 14 Jahren mit Eletrosmog und seinen Auswirkungen "sowohl im nieder wie auch im hochfrequenten Bereich", weiss aber nicht mal wie man auf legale Art eine Mobilfunkantenne verhindert. Kann man nicht wirklich ernst nehmen.
korn hat geschrieben:Dies ist eine Seite für Elektrosmogbetroffene.
Ja und? Steht irgendwo betreten verboten? Wenn ihn euch einigeln wollt, könnt ihr ja das Forum so einrichten dass nur registrierte Mitglieder hier lesen können. Dann bleibt ihr ewig im Untergrund und könnt euch gegenseitig Ratschläge erteilen wie man am besten die bösen Antennen um die Ecke bringt. Nützt aber nichts. Gewalt ist dazu das falsche Mittel. Öffentlichkeitsarbeit ist angesagt. Oder meint ihr die Antenne von Schwarzenburg ist von heute auf morgen gefallen?
korn hat geschrieben:
....Vielleicht treffen wir uns wieder mal auf einer anderen Umweltseite (wo Du wahrscheinlich als Fritz auftrittst.)....
Und wieder einer mit Verfolgungswahn? Ich stehe zu meinem Vornamen weshalb ich in allen Foren mit diesem erscheine. Wenn der User "Hans" schon vergeben war, kommt noch der erste Buchstabe meines Nachnamen dazu. Fritz habe ich mich jedenfalls noch nie genannt und werde dies auch nie tun.

Gruss Hans

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Beitrag von Sunset » 1. April 2008 18:51

Hans hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:
Jeder selbst Nichtbetroffene soll nun endlich schweigen, sich raushalten, denn das brauchen wir nun wirklich schon lange nicht mehr und haben wir noch nie gebraucht!
Pegasus
P.S. 'Sachlich' zu diskutieren ist für uns schwer möglich, denn da gibt es sehr viel Frust und Zorn über die Machenschaften der MFI !
Aha, und genau mit solchen Sätzen stellt ihr euch für mich (und viele andere?) in die Ecke der Extremisten à la VGT und Co.
Lieber Hans,

versetzen Sie sich einmal in eine Lage à la "ES". Sie leiden unter einer Immission und keiner hilft Ihnen. Fast keiner glaubt Ihnen! Die einzige bekannte Möglichkeit zu helfen wäre Ausschalten der Immission. Da fluchen Sie vielleicht auch einmal, vielleicht verfluchen Sie sogar die Geräte. Das hat noch nichts mit Extremismus zu tun.
Hans hat geschrieben: In diesem Forum hat es 57 registrierte Teilnehmer. 21 davon haben noch keinen einzigen Beitrag geschrieben. Auf mehr als 10 Beiträge kommen gerade mal 20 Teilnehmer. Plus noch eine oder zwei Handvoll Gäste. Fragen: Wie wollt ihr 20 ohne Beibezug der grossen Masse was bewegen? Wollt ihr RAF-mässig vorgehen?
Tilly würde das wohl bejahen. Aber er würde hier wohl keinen Verführbaren finden.
Hans hat geschrieben: Oder wollt ihr die Massen durch anständige, nicht polarisierende und schon gar nicht angriffig/verletzende Art mobilisieren? Warum bleibt einem VGT der Erfolg verwehrt den ein WWF hat? Ist es etwa weil der WWF anständig mit anders denkenden umgeht?
Ist der VGT wirklich total erfolglos? Vielleicht hat er zu seinem speziellen Anliegen, dem Tierschutz für Nutztiere und gegen Tierfabriken, mehr als der WWF beigetragen, der sich "nur" für Wildtiere einsetzt?
Hans hat geschrieben: Vielleicht solltet ihr auch ab und zu mal einen eurer Vielschreiber etwas zur Zurückhaltung in der Wortwahl auffordern. Nicht alle Nateltelefonierer sind potentielle Mörder. Das selbe gilt für WLAN-Betreiber (privat meine ich) und die DECT'ler. Setzt Euch für Geräte ein die vernünftig regeln und einen anständigen StandBy-Betrieb ermöglichen. Damit werden ihr mehr erreichen als wenn ihr mit Kanonen auf die Nutzer der Techniken schiesst.
Die Nutzer sind nicht unbeteilift an den Irritationen bei den Betroffenen, denn diese beginnen, sobald sie ihr Gerät einschalten; einen gelegentlichen Ausbruch von Ärger können Sie möglicherweise nachvollziehen, speziell im Betroffenen-Forum.
Hans hat geschrieben: Der Fortschritt lässt sich schwerlich aufhalten. Aber man kann sich dafür einsetzen, dass es in die richtige Richtung geht.
Grenzwerte massiv senken wäre wohl eine richtige Idee?
Hans hat geschrieben: Und gerade weil euer Problem für Otto-normal nicht sicht- und greifbar ist müsst ihr dran bleiben und vernünftig argumentieren.
Sie haben das Problem erkannt! Nicht jedem ist es gegeben, seinem Leiden cool Ausdruck zu geben, so dass es doch noch wahrgenommen wird. Wer fröhlich und locker von seinem Leiden erzählt, dem glaubt man wohl auch nicht so recht.

Doris

Re: Meinungsumfrage

Beitrag von Doris » 2. April 2008 13:13

Sind Sie der Auffassung, dass die Erfahrungen Tausender von Ärzten, die die Ärzteappelle
unterschrieben haben und typische Krankheiten bis hin zum Krebs in der Nähe von
Mobilfunksendern registrierten, absolut falsch liegen?
Sie sind der Meinung, dass jeder ARzt, der so einen Appell unterschrieben hat, persönliche Erfahrungen mit durch Funktechnik erkrankte Menschen gemacht hat? Wir haben am Anfang unserer aktiven Zeit (wissen Sie, ich bin tatsächlich aktive Mobilfunkkritikern, auch wenn Sie regelmäßig versuchen hier das anders darzustellen ) Durch eine Unterschrift wird nicht automatisch bescheinigt, dass dieser Arzt selber Patienten hat, deren Leiden er eindeutig mit Mobilfunk in Verbindung bringt, sondern manche sprechen sich lediglich dafür aus, die ganze Technik etwas kritischer und unter dem Aspekt der Vorsorge zu betrachten.
Deshalb meine Meinung, es haben keine Tausende von Ärzten Krankheiten bis hin zu Krebs eindeutig im Zusammenhang mit Mobilfunk festgestellt.

Halten Sie alle Kasuistiken von Frau Dr. Waldmann- Selsam, die Naila- Studie und die
„Oberfeld-Studie“ ebenfalls für falsch.
Die Kasuistiken von Frau Dr. Waldmann.-Selsam halte ich zwar nicht für falsch, aber sie sind für mich auf keinen Fall ein Beweis für einen eindeutigen und ausschließlichen Zusammenhang mit Mobilfunk. Für mich ist es offen, entweder wird Frau Dr. Waldmann-Selsam in vielen Jahren erkennen müssen, dass sie ihre Zeit "verplempert" hat, weil sie sich verrannt hat, oder aber sie wird als "Heilige" in die Geschichte eingehen, weil sie maßgeblich dazu beigetragen hat, unermüdlich trotz Anfeindungen diesen WEg zu gehen und dazu beizutragen, dass sie zum Beweis der Schädlichkeit des Mobilfunks beigetragen hat. Mehr ist es für mich nicht.

Die Naila Studie hat laut BfS Schwächen. Es ist eine Auffälligkeit, die man nicht außer Acht lassen darf. Aber wie sieht es denn in Naila aktuell aus. Der Sender steht immer noch, gibt es weitere KRebserkrankungen oder nicht. Warum gibt es in Naila und sicherlich an diversen anderen Standorten diese KRebshäufigkeiten, warum nicht überall?
Wir haben hier bei uns eine Straße, in jedem Haushalt gibt es eine KRebserkrankung. Der Mobilfunkkritiker, der schon seit Jahren aktiv ist, wird nicht müde von dieser "Krebsstraße" - seiner Meinung nach ausgelöst durch den Mobilfunksender - zu reden. Der Mann hat wie wir in unserer BI auch Messgeräte, sogar mehrere davon. Wir haben gemessen in dieser STtraße und festgestellt, von dem verdächtigten Sender kommt dort überhaupt gar nichts an.

Und wenn Sie mit der Oberfeld Studie die zu dem C-Netz meinen, dazu äußere ich mich hier ganz sicherlich nicht mehr, denn selbst Herr Jakob fällt dann über mich her und zwar in einer ARt und Weise, die mir suspekt ist. Reden wir über diese Oberfeld Studie dann, wenn erwiesen ist, ob der Sender dort auch gestanden hat. Hier mag man das anders sehen, und Dr. Oberfeld als Opfer der Betreiberlobby sehen. Argumentiert so, wenn Ihr das für euch verantworten könnt, ich arbeite so ganz sicherlich nicht.
Denken Sie, dass die vielen Ärzte völlig aus der Luft gegriffene Beobachtungen gemacht
haben und unberechtigt Veränderungen fordern, um die unfreiwillige Bestrahlung der
Bevölkerung durch die Basisstationen zu beenden?
Sehen Sie Tilly, da haben wir wieder Ihr ARgument "unfreiwillige Zwangsbestrahlung durch Mobilfunkbasisstationen". Sie fokussieren das Thema fast ausschließlich auf Mobilfunkbasisstationen. Wir haben eine fast 100 %ige Bestückung der Haushalte durch DECT Telefone und ca. 30 % der Haushalte leben im Radius von 300 m zu einer Mobilfunkbasisstation. Und nur 3 % der Bevölkerung sieht in ihrem DECt-Telefon eine Gefahrenquelle. Sie sehen mal, zu was einseitige Aufklärung führen kann. Und 3 Milliarden MEnschen weltweit telefonieren und zwar immer länger udn am liebsten aus jedem Kellerloch. Es werden immer mehr statt weniger.
Dazu werde ich mich aber hier auch nicht weiter einlassen, weil es nichts bringt. Ich kann es respektieren, dass dies hier ein Forum für Betroffene ist, denen es gut tut, sich untereinander auszutauschen. Immer wieder wird ja auch sehr deutlich erklärt "Nicht-Betroffene" sollen sich raushalten. JEder macht seine Arbeit auf seine Art und Weise. Wenn ich aber sehe, dass Teilnehmer hier, wo für mich eindeutig zu erkennen ist, dass sie entweder selber betroffen sind oder aber sich wirklich kritisch dem Mobilfunk gegenüberstellen, sofort unterstellt wird, dass sie der Gegenseite angehören und hier sofort "als natürlicher Feind" betrachtet werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sie und auch manche andere hier greifen tatsächlich die eigenen LEute an, nur weil diese nicht ins gleiche "polemische Horn" blasen. Das mag verstehen wer will. Ich auf jeden Fall nicht.

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 2. April 2008 16:22

Hallo Doris,

Sie schreiben:

"Sie fokussieren das Thema fast ausschließlich auf Mobilfunkbasisstationen. Wir haben eine fast 100 %ige Bestückung der Haushalte durch DECT Telefone und ca. 30 % der Haushalte leben im Radius von 300 m zu einer Mobilfunkbasisstation."


Können Sie sich vorstellen, dass genau aus dem Grund der Aufhebung jeglichen kausalen Zusammenhanges, dass genau aus diesem Grund die DECT-Telefonie eingeführt wurde? Dass kein einziger Richter jemals eine Mobilfunkbasistation als die Ursache noch benennen kann, falls er dies wollte?

Das Doris, nennt man "mehrfache Absicherung des Verstrahlungsskandals". Verstehen Sie?

Der ganze DECT- und WLAN-Mist wurde GEGEN BESSERES WISSEN !!! mutwillig eingeführt ! Die Erkrankungen des Mobilfunks waren schon längst bekannt zu dem Zeitpunkt !

Die Wirkungen der elektromagnetischen Strahlung waren BEREITS IN DEN 1930er JAHREN von der Forschungsabteilung der Deutschen Wehrmacht ausgiebigst erforscht und richtig erkannt worden.

Jegliche mutwillige Vermarktung solch gesundheitsschädigender Technologien ist klipp und klar als ANGRIFF AUF DAS LEBEN zu bezeichnen UND! ZU BESTRAFEN.


Klare Worte und Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Beitrag von Pegasus » 2. April 2008 18:17

Zitat Doris:

Code: Alles auswählen

Immer wieder wird ja auch sehr deutlich erklärt "Nicht-Betroffene" sollen sich raushalten.
Ich kann mich nicht erinnern, obiges Zitat sonst mal gelesen zu haben.

Es kommt mir schon komisch vor, dass 'Hans' meine einmalig gestellte Aufforderung, die ich im Sept.07 schrieb, wieder hier her schleppt. Der 'Frust-Satz' steht in diesem Thread: viewtopic.php?t=11203 und war vor allem im Zusammenhang mit diesem Thread: viewtopic.php?t=10199

Natürlich hatte ich danach meine Aussage präzisiert, kann es doch hilfreich sein, wenn profunde Kenner der Problematik hier schreiben!

Wir brauchen Lösungen - nicht Kleinkrieg!

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 2. April 2008 22:14

Hier ein Berichtigung meinerseits zur folgenden Aussage:
Die Wirkungen der elektromagnetischen Strahlung waren BEREITS IN DEN 1930er JAHREN von der Forschungsabteilung der Deutschen Wehrmacht ausgiebigst erforscht und richtig erkannt worden.
...dies kann durchaus auch stimmen, jedoch den Beleg, den ich meinte stammt richtigerweise von hier:


Publiziert in:

DEUTSCHE MEDIZINISCHE WOCHENSCHRIFT

Organ der Berliner Medizinischen Gesellschaft, des Vereins für Innere Medizin Berlin und anderer Gesellschaften

Nummer 32, Freitag, den 5. August 1932, 58. Jahrgang

Arbeitsergebnisse auf dem Kurzwellengebiet
Von Priv.-Doz. Dr. E. Schliephake, Jena-Giessen


...so das wärs, wenn wir es ganz genau nehmen, wichtig ist das Jahr 1932, daran sieht man, wie lange bereits gegen bessere Wissen gehandelt und gefuhrwerkt wurde.


+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Hans

Beitrag von Hans » 3. April 2008 04:45

Pegasus hat geschrieben:....Es kommt mir schon komisch vor, dass 'Hans' meine einmalig gestellte Aufforderung, die ich im Sept.07 schrieb, wieder hier her schleppt.....
Äh, hallo? So wie ich den Fred interpretiere hat Korn das Ganze ausgegraben. Ich habe da lediglich den Zusammenhang hergestellt. Ist mir aber schon klar. Korn passt nicht in Euer Feindbild, Tilly mal ausgenommen. Da wird doch kurz mal der zeitliche Ablauf verdreht und das "wühlen in der Vergangenheit" dem Störefried Hans angehängt.
Macht aber nicht, damit kann ich umgehen. Würde ich bei jedem verdrehen der Tatsachen und falschen Beschuldigungen im roten drehen, wäre ich mit meinem Zweitjob definitiv am falschen Platz :-)
Und jetzt gibt's Feierabend.

Gruss Hans

Antworten