PERVERSES BUSINESS DANK MOBILFUNKVERSTRAHLUNG

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

PERVERSES BUSINESS DANK MOBILFUNKVERSTRAHLUNG

Beitrag von open mind » 14. Juli 2008 12:02

Hier ein aktuelles Beispiel für
PERVERSES BUSINESS DANK DRAHTLOSWAHN


Gute Geschäfte mit Schlaflosigkeit
http://tagi.ch/dyn/news/wirtschaft/910205.html

Hauptsache, die Wirtschaft wächst und die Aktienkurse schiessen in die Höhe!

Die Ursachen für die Schlaflosigkeit dürften wohl nicht angegangen werden, im Gegenteil: Man baut die Beeinträchtigungen und drahtlosen Körperverletzungen ständig aus.

Pharma und Mobilfunk: Die unheilige Allianz!


Wacht auf!, aber schlaft gut in der Nacht!
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Hans

Beitrag von Hans » 14. Juli 2008 20:50

open mind hat geschrieben: ......Die Ursachen für die Schlaflosigkeit dürften wohl nicht angegangen werden.....
....Wacht auf!, aber schlaft gut in der Nacht!
+open mind+
15-20% der arbeitenden Bevölkerung müssen/dürfen Schicht arbeiten. Schichtarbeit ist ein wesentlicher Grund für Schlafstörungen.
Wenn schon der Menschheit zu gutem Schlaf verhelfen, dann bitte allen.
Schliesslich nimmst Du für Dich in in Anspruch "nichts zum vornherein auszuschliessen". Oder gilt das nur für Sachen die Dich persönlich stören?
Gruss Hans

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 14. Juli 2008 22:05

Hans hat geschrieben:
open mind hat geschrieben: ......Die Ursachen für die Schlaflosigkeit dürften wohl nicht angegangen werden.....
....Wacht auf!, aber schlaft gut in der Nacht!
+open mind+
15-20% der arbeitenden Bevölkerung müssen/dürfen Schicht arbeiten. Schichtarbeit ist ein wesentlicher Grund für Schlafstörungen.
Wenn schon der Menschheit zu gutem Schlaf verhelfen, dann bitte allen.
Schliesslich nimmst Du für Dich in in Anspruch "nichts zum vornherein auszuschliessen". Oder gilt das nur für Sachen die Dich persönlich stören?
Gruss Hans
Zu Schichtarbeit wird niemand gezwungen und sie wird auch nicht für alle flächendeckend eingeführt. Der fehlende Ausweg, auch wenn jemand merkt, dass er schwer krank wird davon, macht das Grauen aus beim Elektrosmog.

Elisabeth Buchs

Tilly

Kasuistiken lesen!

Beitrag von Tilly » 14. Juli 2008 22:41

Hans hat geschrieben:
open mind hat geschrieben: ......Die Ursachen für die Schlaflosigkeit dürften wohl nicht angegangen werden.....
....Wacht auf!, aber schlaft gut in der Nacht!
+open mind+
15-20% der arbeitenden Bevölkerung müssen/dürfen Schicht arbeiten. Schichtarbeit ist ein wesentlicher Grund für Schlafstörungen.
Wenn schon der Menschheit zu gutem Schlaf verhelfen, dann bitte allen.
Schliesslich nimmst Du für Dich in in Anspruch "nichts zum vornherein auszuschliessen". Oder gilt das nur für Sachen die Dich persönlich stören?
Gruss Hans
Hans nimmt offensichtlich für sich ausschließlich in Anspruch, die Schichtarbeit als Ablenkungsmanöver von Schlafstörungen zu benutzen, welche im hohen Prozentsatz
nun auch bei den mobilfunkbestrahlten Menschen in Erscheinung treten.
Fragen Sie doch einmal Frau Dr. Waldmann- Selsam, die dazu Kasuistiken erstellt hat.
Aber das sind natürlich Sachen, die einen Hans persönlich stören und nicht interessieren.
Was die Mobilfunkschäden anbelangt, ist es richtig, in diesem Forum nicht nur mit dem
Finger, sonder mit der Nadel hinzuweisen.
Ich hoffe, dass das nun ein Hans verstanden hat.

Tilly

Gast

Beitrag von Gast » 15. Juli 2008 08:17

Hans könnte man auch mit der Standardantwort der zynischen Mobilfunker entgegnen:

Viele Schichtarbeiter arbeiten ohne Schlafstörungen.
Die anderen bilden sich das offensichtlich nur ein!

Gruss
Gast

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben.

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 15. Juli 2008 09:41

Hans,

als ich mit meiner Geburt auf diesem Planeten "landete", habe ich meines Wissens keine Bedingungen gestellt, es müsse auch nur eine einzige Seele meiner MitbewohnerInnen dieses einmaligen Himmelskörpers dann arbeiten, wenn ich selber noch schlafe.

Zum zweiten habe ich auch keine Bedingungen gestellt, es müssten MitbewohnerInnen dieses Planeten drahtlos miteinander Nichtigkeiten austauschen oder P-o-r-n-o ausgestrahlt aus Kirchturmsendern "geniessen" und dabei den Menschen, die sich in der Nacht einigermassen zur Ruhe legen möchten, DEN SCHLAF RAUBEN!

Es wäre ja zuweilen nicht unamüsant, mit Ihnen hier herumzuschwafeln, wenn das reale Problem der ALLUMFASSENDEN VERSTRAHLUNG nicht wäre...

Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Hans

Beitrag von Hans » 15. Juli 2008 20:25

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Zu Schichtarbeit wird niemand gezwungen und sie wird auch nicht für alle flächendeckend eingeführt..........
Drei kleine Beispiele:
- Bürokollege, 52, gelernter Kondukteur, geschieden, zahlt sehr hohe Unterstützungsbeiträge an seine Frau da sie den besseren Anwalt hatte. Arbeitete ca 15 Jahre regelmässig in einem Bürojob. Abteilung wird infolge Umstrukturierung aufgelöst. Ihm wird ein Job als Disponent im 3-Schicht-Betrieb angeboten. Andere Auswahl hat er keine ausser zu künden. Geht unfreiwillig schichten da mit diesem Alter und diesen Voraussetzungen nichts anderes zu finden war.
- Verwandter, 55, im Rheintal: Arbeitete (als gelernter Eisenwarenverkäufer) in einem Grossbetrieb in der Produktion. Produktion wird umgestellt und die Abteilungen zusammengelegt. Neu wird, zur besseren Ausnutzung der Maschinen und Arbeitsplätze, nur noch Schichtarbeit gefahren. Je nach Arbeitsaufwand Zwei- oder Dreischichtbetrieb. Andere Angebote gibt es für ihn nicht. Ging gezwungenermassen Schichten.
- Nachbar, 52, seid 30 Jahren im Lokunterhalt tätig, zuletzt als Meister eines Depots. Infolge Umstellung des Unterhalts wird neu vorwiegend in der Nacht gehandwerkt. Auch da galt: Vogel friss oder stirb. Gezwungenermassen denn, wer nimmt schon einen 52-jährigen der zwar hervorragend Loks und Wagen reparieren kann aber sonst von der Welt noch nicht viel gesehen hat?
So wird es vielen andern auch ergehen. Unfreiwillig zur Schichtarbeit gezwungen weil es in der Situation in der sie sich befanden keinen einen andern Weg gab als die Kröte Schichtarbeit zu schlucken.
Tilly hat geschrieben:
Hans nimmt offensichtlich für sich ausschließlich in Anspruch, die Schichtarbeit als Ablenkungsmanöver von Schlafstörungen zu benutzen, welche im hohen Prozentsatz
nun auch bei den mobilfunkbestrahlten Menschen in Erscheinung treten.
Fragen Sie doch einmal Frau Dr. Waldmann- Selsam, die dazu Kasuistiken erstellt hat.
Aber das sind natürlich Sachen, die einen Hans persönlich stören und nicht interessieren.
......
Ich hoffe, dass das nun ein Hans verstanden hat.
Tilly nimmt offensichtlich für sich ausschließlich in Anspruch, die Mobilfunkbestrahlung als Ablenkungsmanöver von Schlafstörungen zu benutzen, welche im hohen Prozentsatz
nun auch bei den Schicht arbeitenden Menschen in Erscheinung treten.
Fragen Sie doch einmal die Klinik für Schlafmedizin (dies ist ein Link!!), die dazu Leitlinien erstellt hat.
Aber das sind natürlich Sachen, die eine Tilly persönlich stören und nicht interessieren.
......
Ich hoffe, dass das nun eine Tilly verstanden hat.

Gast hat geschrieben:
Viele Schichtarbeiter arbeiten ohne Schlafstörungen.
Die anderen bilden sich das offensichtlich nur ein!
.
.
.
Viele mobilfunkbestrahlte Menschen haben keine Schlafstörungen.
Die anderen bilden sich das offensichtlich nur ein!


Leicht abgeändert haben die oben zitierten Aussagen die gleiche Wirkung wie im Original. Hauptsache "mein" Anliegen wird damit erledigt. Was kümmert mich der grosse Rest oder die Probleme der andern.
open mind hat geschrieben:Hans,
als ich mit meiner Geburt auf diesem Planeten "landete", habe ich meines Wissens keine Bedingungen gestellt, es müsse auch nur eine einzige Seele meiner MitbewohnerInnen dieses einmaligen Himmelskörpers dann arbeiten, wenn ich selber noch schlafe........
Dann schauen wir doch mal was es für Auswirkungen haben könnte:
- Um Einbrecher, Verkehrsopfer, Unfallaufnahmen und solchen Kleinkram muss man sich ab 17:00 (Freitag 16:30) selber kümmern da die Polizei und das Rettungswesen erst ab 07:30 wieder im Dienst steht.
- Das selbe gilt natürlich für den Feuerwehrmann und den Schlüsseldienst.
- A-Post kommt nur dann am nächsten Tag an wenn sie bis spätestens 10:00 in der Poststelle abgegeben wurde.
- Frische Gipfeli gibt es frühestens ab 09:30, vorher gibt's nur aufgebackenes.
- Geburten, Notarzt- und Chirurgische Eingriffe vor 07:30 und nach 17:00 (Freitag 16:30) sind familienintern zu regeln.
- Verstorbene werden frühestens am nächsten Morgen abgeholt, Unfallstellen erst ab Ca 07:45 aufgeräumt.
.
.
.
Fürs ganze Wochenende und Feiertage gilt natürlich das Selbe. Schliesslich hat man dann ja frei.

Es ist so, dass ich weder elektrosensibel bin noch darauf spürbar reagiere. Bis jetzt wenigstens. Was mich allerdings nicht daran hindern würde die in meinem Augen sinnvollen Anliegen von Gigaherz zu unterstützen. Und die sind, wenn ich das richtig begriffen habe, ein vernünftiger Umgang mit der Seuche Mobilfunk, sinnvolle Grenzwerte, allgemeinverträgliches Platzieren der Antennen.... Dies jedoch ohne dass man deswegen wieder zu den Rauchzeichen zurück will. Vernünftig ein- und umgesetzt würden die meisten von uns damit leben können. Mobilfunkempfang bis ins unterste Parkgeschoss wird es so nicht mehr geben und auch einige Wohnungen wären Mobilfunk-technisch nicht mehr erreichbar. Ich könnte damit leben. Einigen wird das allerdings nicht genügen.
Ebenso versteh ich die Anliegen einer Elisabeth voll und ganz. Mit andern habe ich da wesentlich mehr Mühe, wobei es ja nicht gerade sehr viele Leute sind die sich hier beteiligen.
Gruss Hans

Gast

Beitrag von Gast » 16. Juli 2008 08:44

Hans hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
Viele Schichtarbeiter arbeiten ohne Schlafstörungen.
Die anderen bilden sich das offensichtlich nur ein!
.
.
.
Viele mobilfunkbestrahlte Menschen haben keine Schlafstörungen.
Die anderen bilden sich das offensichtlich nur ein!


Leicht abgeändert haben die oben zitierten Aussagen die gleiche Wirkung wie im Original. Hauptsache "mein" Anliegen wird damit erledigt. Was kümmert mich der grosse Rest oder die Probleme der andern.

Hallo Hans
dass mich der grosse Rest nicht kümmert, kann ich so nicht stehen lassen. Dazu setze ich mich zu sehr und für zu viele ein. Aber hier wollte ich nur mal demonstrativ das von den Mobilfunkern so gerne verwendete Argumen des 'eingebildeten Kranken' aufnehmen. Auf den Zug sind Sie ja auch vortrefflich aufgesprungen. Danke.

Was mich bei zusätzlichen Medikamenten beunruhigt ist, dass man damit erstens nicht die Ursache bekämpft und zweitens solche Medikamente schnell zu life-style-Produkten degenerieren.

Bei allem Nutzen von Medikamenten ist dem Vorzubeugen. D.h. Ursachenbekämpfung.

Gruss
Gast
Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Recht auf unverstrahlten Schlafplatz

Beitrag von BLUE SKY » 16. Juli 2008 09:05

Einen nach den eigenen Bedürfnissen ausgestalteten Schlafplatz zu haben ist ein Menschenrecht.

Tilly

Nicht nur Schlaflosigkeit

Beitrag von Tilly » 16. Juli 2008 11:39

Nicht nur Schlaflosigkeit!

Seriöse Wissenschaftler ausgehend von russischen Studien und viele andere aus der ganzen
Welt (siehe Dr. Carlo aus den USA) haben die gegenwärtig betriebene Mobilfunktechnologie als schädlich für Pflanzen, Tiere und Menschen erkannt und warnen für die Gegenwart und Zukunft.
Dabei ist jetzt schon abzusehen, dass die Langzeitwirkung verheerende Folgen haben wird, wenn nicht gegengesteuert wird.
Viele Menschen, die heut noch damit prahlen, dass ihnen die Strahlung der Mobilfunk-Basisstationen keine gesundheitliche Beschwerden bereiten, werden immer mehr zu denen überwechseln, die erkennen müssen, dass MOBILFUNK KRANK MACHT!
Dabei kann die Einsicht bei manchen zu spät kommen, wenn es sich um Krebs handelt.
Bei dem Druck auf die Mobilfunkindustrie, endlich eine verträgliche Technologie zu entwickeln und anzubieten, bedienen sich die Verantwortlichen und deren Lakaien immer mehr der gleichen Ausrede nämlich, dass die typischen Krankheitssymptome, die durch Mobilfunk auftreten, vielleicht auch von anderen Umwelteinflüssen herrühren könnten (siehe Schichtarbeit bei Schlaflosigkeit).
Die Expertisen einer Ärztin wie Frau Dr. Waldmann-Selsam werden einfach beiseite geschoben, die in den Mobilfunk- Kasuistiken die Schlaflosigkeit genannt hat. Ich möchte noch einmal betonen, dass es richtig ist, in diesem mobilfunkkritischen Forum zuerst die Auswirkungen der Mikrowellen auf die Natur zu beleuchten und auf eine Veränderung hin zuwirken.
Das heißt, dass die Mobilfunkkritiker auf eine Veränderung drängen und nicht nur die Schlaflosigkeit, sonder auch viele andere durch den Mobilfunk verursachten Krankheiten bis hin zum Krebs aufzeigen wollen.
Unbeirrt wird die Auseinandersetzung mit den Verantwortlichen und deren Lakaien weitergeführt bis kein Kind mehr Gefahr läuft, durch Mobilfunkstrahlung an Leukämie ums Leben zu kommen.
Hans, auf welcher Seite stehen Sie in diesem antagonistischen Kampf?

Tilly

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Beitrag von Pegasus » 16. Juli 2008 11:54

Hans hat geschrieben: 15-20% der arbeitenden Bevölkerung müssen/dürfen Schicht arbeiten. Schichtarbeit ist ein wesentlicher Grund für Schlafstörungen.
Diese Zahl dürfte etwas hoch geschätzt sein. Ich stelle dem gegenüber, dass ich sicher 100 arbeitende Menschen kenne, davon aber nur EINER Nachts als Bewacher/Kontrolleur unterwegs ist. Ergibt also 1 % :D

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Hans

Beitrag von Hans » 16. Juli 2008 13:28

Tilly hat geschrieben:
.
.
.
Hans, auf welcher Seite stehen Sie in diesem antagonistischen Kampf?
Tilly
Oh, die Tilly stellt wieder mal eine Frage. Ausgerechnet Tilly die es selten bis nie für nötig hält in diesem Forum eine an sie gestellte Frage zu beantworten.
Leider werde ich Dir die Frage nicht beantworten denn: Du liest die Antwort doch nicht. So wie Du generell etwas oberflächlich zu lesen scheinst oder Mühe hast das geschriebene und gelesene zu verstehen. Wenn dem nicht so wäre, hättest Du die Antwort auf Deine Frage ein bisschen weiter oben schon gelesen. So einfach kann es sein.
Weiters: Wie meinst Du das mit dem "Antagonist" in Deiner Frage? Allgemein? Literarisch? Anatomisch? Ökologisch? Pharmakologisch?
Pegasus hat geschrieben:Diese Zahl dürfte etwas hoch geschätzt sein. Ich stelle dem gegenüber, dass ich sicher 100 arbeitende Menschen kenne, davon aber nur EINER Nachts als Bewacher/Kontrolleur unterwegs ist. Ergibt also 1 % :D
Pegasus
Und ich "kenne", dank meiner nebenamtlichen Disponententätigkeit, Ca 500 Personen in verschiedenen Berufsgruppen und die arbeiten zu 100% Schicht. Dies gilt für die berufliche Situation.
Privat kenne ich wohl auch an die 100 Leute. Von denen ist keiner Elektrosensibel. Deine Logik umgemünzt auf meinen Bekanntenkreis und hochgerechnet auf die gesamte Bevölkerung gibt es euch und euer Problem gar nicht.
Ergibt mindestens 83.33% Schichtarbeitende und 0.00% Elektrosensible :-)
Gruss Hans

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 16. Juli 2008 15:27

Hans hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:
.
.
.
Hans, auf welcher Seite stehen Sie in diesem antagonistischen Kampf?
Tilly
Oh, die Tilly stellt wieder mal eine Frage. Ausgerechnet Tilly die es selten bis nie für nötig hält in diesem Forum eine an sie gestellte Frage zu beantworten.
Leider werde ich Dir die Frage nicht beantworten denn: Du liest die Antwort doch nicht. So wie Du generell etwas oberflächlich zu lesen scheinst oder Mühe hast das geschriebene und gelesene zu verstehen. Wenn dem nicht so wäre, hättest Du die Antwort auf Deine Frage ein bisschen weiter oben schon gelesen. So einfach kann es sein.
Weiters: Wie meinst Du das mit dem "Antagonist" in Deiner Frage? Allgemein? Literarisch? Anatomisch? Ökologisch? Pharmakologisch?
Pegasus hat geschrieben:Diese Zahl dürfte etwas hoch geschätzt sein. Ich stelle dem gegenüber, dass ich sicher 100 arbeitende Menschen kenne, davon aber nur EINER Nachts als Bewacher/Kontrolleur unterwegs ist. Ergibt also 1 % :D
Pegasus
Und ich "kenne", dank meiner nebenamtlichen Disponententätigkeit, Ca 500 Personen in verschiedenen Berufsgruppen und die arbeiten zu 100% Schicht. Dies gilt für die berufliche Situation.
Privat kenne ich wohl auch an die 100 Leute. Von denen ist keiner Elektrosensibel. Deine Logik umgemünzt auf meinen Bekanntenkreis und hochgerechnet auf die gesamte Bevölkerung gibt es euch und euer Problem gar nicht.
Ergibt mindestens 83.33% Schichtarbeitende und 0.00% Elektrosensible :-)
Gruss Hans
Nun beruhigt Euch doch wieder. Bei Wikipedia ist unter Schichtarbeit folgendes zu lesen:

Schichtarbeit ist ein gewisses gesundheitliches Risiko. In manchen Ländern sind deshalb ärztliche Kontrollen vorgeschrieben. Häufige mit Schichtarbeit korrelierte Erkrankungen sind Schlafstörungen, Depressionen, Magengeschwüre, Bluthochdruck, Herz- Kreislauferkrankungen. Schichtarbeit ist physisch belastend, behindert soziale Aktivitäten (z. B. Sport und familiäre Aktivitäten) und belastet dadurch zusätzlich. Außerdem kommt es auch zu einer Beeinträchtigung während der Erholungsphasen (z. B. ist der Schlaf nach der Nachtschicht kürzer und schlechter). In der Diskussion wird die Bedeutung der psycho-sozialen Belastungen für die Gesundheit oft unterschätzt. Nach neuen Untersuchungen eines Forschungsteams unter Leitung von Carlos J. Pirola an der Universität von Buenos Aires ist die Hauptursache gesundheitlicher Probleme vor allem Serotoninmangel (Sleep 2007, online first).[1]

Neueste Forschungsergebnisse zeigen zudem Hinweise auf eine positive Korrelation von Schichtarbeit und Krebserkrankungen. Größere Bedeutung wird dabei insbesondere den bei Nacht- und Schichtarbeit veränderten Melatoninspiegeln beigemessen. Die Störung der physiologischen circadianen Rhythmik führt unter anderem zu einer eingeschränkten Melatoninproduktion und folglich erniedrigten Spiegeln. Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) führt Schichtarbeit seit dem 5. Dezember 2007 in der offiziellen Liste wahrscheinlich krebserregender Agenzien („probably carcinogenic to humans“).[2]

Was übrigens noch nicht erwähnt wurde, ist ein negativer Einfluss von Lärm auf den Schlaf.

Jedoch scheint sich auch der Elektrosmog über die Funktionen des Nervensystems, Hormonsystems, von Zellstress oder noch weiteren nicht genau geklärten Ursachen oftmals mit Schlaflosigkeit auszuwirken. Interessant sind die Parallelen wie ein allfälliger Serotoninmangel und ein veränderter Melatonin-Spiegel unter Elektrosmogeinfluss. Die Problematik beim Elektrosmog ist wie erwähnt, dass er immer flächendeckender ohne ein mögliches Entrinnen wird.

Elisabeth Buchs

Tilly

Frechheit pur!

Beitrag von Tilly » 16. Juli 2008 15:46

Hans hat geschrieben: Ergibt mindestens 83.33% Schichtarbeitende und 0.00% Elektrosensible :-)
Gruss Hans
Allein aus diesem Satz kann man erkennen, wie verachtend Sie gegenüber den Elektrosensiblen eingestellt sind.

Hans

Beitrag von Hans » 16. Juli 2008 21:03

Pegasus hat geschrieben: Diese Zahl dürfte etwas hoch geschätzt sein. Ich stelle dem gegenüber, dass ich sicher 100 arbeitende Menschen kenne, davon aber nur EINER Nachts als Bewacher/Kontrolleur unterwegs ist. Ergibt also 1 % :D
Pegasus
Hans hat geschrieben: Ergibt mindestens 83.33% Schichtarbeitende und 0.00% Elektrosensible :-)
Gruss Hans
Tilly hat geschrieben:Allein aus diesem Satz kann man erkennen, wie verachtend Sie gegenüber den Elektrosensiblen eingestellt sind.
Wieso darf Pegasus was was ich nicht darf? Pegasus macht eine überspitzte und eine mit eine ":-)" versehene Aussage. Ich ändere die ab auf meinen Bekanntenkreis und versehe sie auch mit einem ":-)"
Was man bei Dir aus Deinen Antworten und diesem übergross geschriebenen Satz erkennen kann, wird wohl nicht durch die Zensur kommen. Drum lasse ich es gleich sein.
Was mich aber stört ist Deine offensichtliche Einstellung, dass NUR der Elektrosmog allein zu gesundheitlichen Störungen führen kann. Belastungen welche andere zum Wohle der Allgemeinheit auf sich nehmen (ob freiwillig oder gezwungenermassen) und die Gesundheit und das Leben einschränken, sind in Deinen Augen anscheinend nicht vorhanden. Du nimmst Dir das Recht hervor Deine Einschränkungen als grösstes Problem der Menschheit hinzustellen und weigerst Dich konstant einzusehen, dass es durchaus auch andere Belastungen gibt welche zu teilweise massiven Einschränkungen, auch gesundheitlicher Natur, führen können. Da bin ich Dir doch um Welten voraus, behaupte ich jetzt einfach mal so.
Dass ich meine Einstellung zum Thema schon des öfteren niederschrieben habe, hast Du bis jetzt offensichtlich überlesen. Oder muss man, damit Du etwas auch aufnimmst, die Textteile welche zu beachten sind übergross, oder fett, oder kursiv, oder übergross und fett, oder übergross und kursiv, oder fett und kursiv, oder übergross und fett und kursiv schreiben?
Hans hat geschrieben:...........Was mich allerdings nicht daran hindern würde die in meinem Augen sinnvollen Anliegen von Gigaherz zu unterstützen. Und die sind, wenn ich das richtig begriffen habe, ein vernünftiger Umgang mit der Seuche Mobilfunk, sinnvolle Grenzwerte, allgemeinverträgliches Platzieren der Antennen.... Dies jedoch ohne dass man deswegen wieder zu den Rauchzeichen zurück will. Vernünftig ein- und umgesetzt würden die meisten von uns damit leben können. Mobilfunkempfang bis ins unterste Parkgeschoss wird es so nicht mehr geben und auch einige Wohnungen wären Mobilfunk-technisch nicht mehr erreichbar. Ich könnte damit leben. Einigen wird das allerdings nicht genügen.
Ebenso versteh ich die Anliegen einer Elisabeth voll und ganz. Mit andern habe ich da wesentlich mehr Mühe, wobei es ja nicht gerade sehr viele Leute sind die sich hier beteiligen........
Sofern Du es nicht gefunden hast: Das ist meine Einstellung zum Thema. Nachzulesen etwa acht Beiträge weiter oben.
Gruss Hans

Antworten