Kondom für Sendemast

Hans

Beitrag von Hans » 7. Januar 2009 23:08

Irgendwie blicke ich bei der izgmf nicht ganz durch. Ich weiss nicht recht wie ich es sagen soll, aber irgendwie deckt sich die Startseite mit seinen Beiträgen nicht mit dem Verhalten diverser Mitglieder im Forum.
Jedenfalls finde ich die Infos auf der Startseite nicht schlecht. Oder wie soll man sonst ein "Bravo E-Plus" verstehen welche einen Empfang in Innenräumen nicht mehr garantieren will? Ob dies nun ist um Kosten zu sparen sei mal dahingestellt.
Oder wissen die vom izgmf nicht was im Forum abgeht? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Gruss Hans

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 8. Januar 2009 01:26

Hans hat geschrieben:Irgendwie blicke ich bei der izgmf nicht ganz durch. Ich weiss nicht recht wie ich es sagen soll, aber irgendwie deckt sich die Startseite mit seinen Beiträgen nicht mit dem Verhalten diverser Mitglieder im Forum.
Jedenfalls finde ich die Infos auf der Startseite nicht schlecht. Oder wie soll man sonst ein "Bravo E-Plus" verstehen welche einen Empfang in Innenräumen nicht mehr garantieren will? Ob dies nun ist um Kosten zu sparen sei mal dahingestellt.
Oder wissen die vom izgmf nicht was im Forum abgeht? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Gruss Hans

Hallo Hans

Das ist es ja, was mir auch noch Mühe macht, dass Spatenpauli, Herr Schall ein Mitstreiter war, der mit fliegenden Fahnen "Mobilfunk macht krank" vertreten hat, als eine Antenne nahe seiner Wohnung aufgestellt wurde, aus dieser Zeit stammen die meisten Texte seiner Homepage. Als er dann merkte, dass durch eine günstige Lage weniger Strahlung bei ihm ankam als erwartet und er und seine Familie zu den Elektroresistenten gehören, hat er sich zunehmend von seiner Einstellung abgewendet. Zu Beginn sei es ihm vor allem um die sogenannte K2-Idee gegangen, dass er durch kritisches Beurteilen von Aeusserungen der Mobilfunkgegner eine Verbesserung der Argumentation erreichen wollte. Ein entscheidendes Ereignis fand auch statt durch Franz T i t s c h e r, der sich mit Herrn Dr. Scheiner zerstritten hat. Auch "Kla Kla" und "Karl" sollen Mitglieder einer Bürgerinitiative gewesen sein. Die Sache entwickelte sich jedoch zunehmend in eine destruktive Richtung mit negativen Aeusserungen gegenüber Mitstreitern und Betroffenen und gipfelt nun über diese Weihnacht- und Neujahrstage in einer Hetze gegen die mobilfunkerkrankten Herr Weiner und Frau Sohmer.
Mit solchen Aeusserungen wie heute http://www.izgmf.de/scripts/forum/index ... 8ac086a24e
zeigt sich nun ein eindeutiger Seitenwechsel zur sogar Hardliner-Befürworterseite verbunden mit menschenverachtenden Aeusserungen wie diese http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27760 und jene http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27762

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

struppi

Beitrag von struppi » 8. Januar 2009 15:25

von Herrn Jakob : Besagtes Nachbarforum ist in meinen Augen kein Forum sondern eine Fäckaliengrube aus welcher es fürchterlich stinkt. Wir haben es wirklich nicht nötig da hinunter zu steigen.
Wir haben weitaus Nützlicheres und Gescheiters zu tun, als unsere Zeit mit Kollaborateuren und Verbrechern zu sinnlos zu verplempern.

Hart aber treffend formuliert.

Die verhalten sich schliemer als skrupellose Geschäftemacher,die auch nur an sich denken. Die rücksichtslosen Egoisten haben kein Mitempfinden zu menschen,die anders sind. Sie schlittern schon fast in der Nähe der Strafbarkeit wegen dieser Hetze, Verhöhnung und Diskriminnnierung von M;inderheiten, wenn ich mich nicht irre.
Der Laden müßte eigentlich dichtgemacht werden, wenn die das selbst nicht machen. Was soll die ganze veranstaltung dort eigentlich? Meinen sie sie sind ein Bundestaguntersuchungausschuß zur Aufklärung von der Gefährlichkeit der Strahlen. Und dass sie mit allen Mitteln rauszufinden haben, welche Person gesagt hat die Strahlung macht eine schlimme Krankheit, obwohl das dann vielleicht übertrieben war. Die machem mehr Klamauk als die Bildzeitung. Die will damit ihre Auflagen hochhalten und das tut sie auchj, weil die Menschen anscheinend auf alles reisserische abfahren, auch wenn dabei andere verletztwerden.

Die rücksichtslosen Schreier dort nennen heute jeden einen der sich um diese Sender besorgt Panikmacher, wenn ich micht nicht irre.
Vor Jahren waren die wohl alle ganz vorn dabei um den ganzen bayrischen Menschen
zu verklickern, daß sie alle dafür unterschreiben sollten, das das mit den Sendern endlich aufhört, weil die eben nicht gut sind, wenn ich mich nicht irre. Das hat damals die Menschen wenn schon dann viel eher in Panik versetzt, weil alle darüber berichtet haben. Und heute reden die so einen gequierlten Senf daher und drehen alles um.
Struppi

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 8. Januar 2009 17:10

Was mich auch so stört, ist die Anspielung bezüglich Sozialschmarotzer im Zusammenhang mit Uli Weiner. Ein Sozialschmarotzer geht das doch anders an als mit einem Leben mit nur dem Nötigsten in einem Wohnwagen in der Wildnis, der sich mit Vorträgen an Schulen engagiert. Dass man so jemandem noch die Spenden dazu missgönnt, für sich selbst braucht er in seiner Situation sicher nur sehr wenig, das meiste wird er für die Kosten im Zusammenhang mit seinen Vorträgen einsetzen. Dabei thematisiert Uli Weiner doch gerade den Handy-Gebrauch, was eigentlich dem iz(g)mf passen sollte, da diese eher im Handy ein Problem sehen und gegen die sog. Sendemast-Bekämpfer auftreten. Oder soll die "Aufklärung" an Schulen dem izmf überlassen werden, die haben dann ohne Spenden mehr als genug Mittel, um dies in ihrem Sinn durchzuführen. Ueberhaupt haben die allermeisten Menschen den Wunsch, wenn sie gesund sind, einen Beitrag zur Gesellschaft zu geben, nach Familie, sozialen Kontakten, Freizeitaktivitäten, Reisen. All dies wird den Betroffenen erschwert bis verunmöglicht durch die Verstrahlung ihres Wohnraumes und Arbeitsplatzes.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

spatenpauli

Frau Buchs, bitte Fakten statt Andeutungen

Beitrag von spatenpauli » 9. Januar 2009 20:15

Elisabeth Buchs hat geschrieben:... ist es einem Journalisten leicht möglich, durch gewisse Tricks von jemandem einen negativen Eindruck zu erzeugen.
Und Sie Frau Buchs? Was praktizieren Sie denn, wenn Sie schreiben:

"Wer übrigens Herrn Schall oder Franz T i t s c h e r privat mailt oder telefoniert, muss damit rechnen, dass dies von Herrn Schall im Forum erwähnt wird bzw. Franz T i t s c h e r sogar vertrauliche Infos veröffentlicht."


1) Wir haben nie miteinander telefoniert, und angesichts Ihrer Unterstellungen verspüre ich auch wenig Lust, dies jemals zu tun. Aus meiner Sicht, Frau Buchs, messen Sie mit zweierlei Maß, Betroffene dürfen bei Ihnen alles, Skeptiker nichts.
2) Was bitte genau wurde von mir angeblich im IZgMF-Forum erwähnt, was Sie privat betrifft?
3) Warum machen Sie sich die Mühe den Namen Tischer g e s p e r r t zu schreiben?
4) Und lassen Sie bei Ihrer Antwort bitte Franz aus dem Spiel, mich interessiert nur, was angeblich ich "ausgeplaudert" haben soll.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Spatenpauli: Keine Unterstellungen sondern Fakten

Beitrag von Elisabeth Buchs » 9. Januar 2009 21:36

spatenpauli hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:... ist es einem Journalisten leicht möglich, durch gewisse Tricks von jemandem einen negativen Eindruck zu erzeugen.
Und Sie Frau Buchs? Was praktizieren Sie denn, wenn Sie schreiben:

"Wer übrigens Herrn Schall oder Franz T i t s c h e r privat mailt oder telefoniert, muss damit rechnen, dass dies von Herrn Schall im Forum erwähnt wird bzw. Franz T i t s c h e r sogar vertrauliche Infos veröffentlicht."


1) Wir haben nie miteinander telefoniert, und angesichts Ihrer Unterstellungen verspüre ich auch wenig Lust, dies jemals zu tun. Aus meiner Sicht, Frau Buchs, messen Sie mit zweierlei Maß, Betroffene dürfen bei Ihnen alles, Skeptiker nichts.
2) Was bitte genau wurde von mir angeblich im IZgMF-Forum erwähnt, was Sie privat betrifft?
3) Warum machen Sie sich die Mühe den Namen Tischer g e s p e r r t zu schreiben?
4) Und lassen Sie bei Ihrer Antwort bitte Franz aus dem Spiel, mich interessiert nur, was angeblich ich "ausgeplaudert" haben soll.
Spatenpauli,
mit meiner Aeusserung beziehe ich mich auf diesen Beitrag von Ihnen
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27675
und auf jenen von Franz, der ihm früher privat gegebene Informationen im Forum erwähnt hat
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=16909 mitsamt den darauf folgenden Vorgängen, die schliesslich zu meinem Austritt geführt haben.
Ihnen habe ich gemailt, Franz habe ich früher gemailt und telefoniert.
Den Nachnamen von Franz musste ich wegen dem Spam-Filter gesperrt schreiben.
Ich schreibe offen, in noch rel. korrektem Ton, nicht hintendurch, was ich denke und ich fand z.B. die Art, wie in Ihrem Forum über Uli Weiner und Frau Sohmer geschrieben wurde widerlich. Und zu meinen andern Beiträgen in diesem Thread haben Sie sonst nichts zu sagen?

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

spatenpauli

Re: Frau Buchs, bitte Fakten statt Andeutungen

Beitrag von spatenpauli » 13. Januar 2009 16:06

Elisabeth Buchs hat geschrieben:... mit meiner Aeusserung beziehe ich mich auf diesen Beitrag von Ihnen
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27675
und auf jenen von Franz, der ihm früher privat gegebene Informationen im Forum erwähnt hat
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=16909 mitsamt den darauf folgenden Vorgängen, die schliesslich zu meinem Austritt geführt haben.
Ihnen habe ich gemailt, Franz habe ich früher gemailt und telefoniert.
Elisabeth Buchs
Tja, Frau Buchs, was machen wir denn nun: Ihre E-Mail an mich war nämlich keine private Mail, so wie Sie es darstellen, sondern es war ein Rüffel, den Sie als Mitglied des Gigaherz-Vorstands mir erteilt haben, weil ich mich spöttisch über Ihr Forum geäußert habe. Wenn Sie nichts dagegen haben, stelle ich Ihre E-Mail gerne hier ein, damit das jeder selber prüfen kann.

Anzumerken wäre noch, dass ich Ihren Rüffel ja auch akzeptiert habe. Nicht akzeptieren kann ich jedoch Ihr Schweigen bei den verbalen Entgleisungen Ihres eigenen Präsidenten, die mit Spott nichts und mit schlechtem Stil viel zu tun haben.
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Den Nachnamen von Franz musste ich wegen dem Spam-Filter gesperrt schreiben.Elisabeth Buchs
Ist dieser Abwehrreflex gegen einen einstigen Mitstreiter, der inzwischen anderer Meinung ist, nicht etwas auffällig und fast schon sektenhaft?
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Ich schreibe offen, in noch rel. korrektem Ton, nicht hintendurch, was ich denke und ich fand z.B. die Art, wie in Ihrem Forum über Uli Weiner und Frau Sohmer geschrieben wurde widerlich.Elisabeth Buchs
Bauchpinseln ist nicht Aufgabe des IZgMF-Forums. Dort darf jeder seine Meinung äußern, dass Sie dies stellenweise widerlich finden bringt niemanden auch nur einen Millimeter weiter.
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Und zu meinen andern Beiträgen in diesem Thread haben Sie sonst nichts zu sagen? Elisabeth Buchs
Wozu, Frau Buchs? Diskussionen um der Diskussion willen machen mich nicht froh, ich verspreche mir nichts mehr davon.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Spatenpauli: Falsche Interpretation

Beitrag von Elisabeth Buchs » 13. Januar 2009 17:22

spatenpauli hat geschrieben:
Tja, Frau Buchs, was machen wir denn nun: Ihre E-Mail an mich war nämlich keine private Mail, so wie Sie es darstellen, sondern es war ein Rüffel, den Sie als Mitglied des Gigaherz-Vorstands mir erteilt haben, weil ich mich spöttisch über Ihr Forum geäußert habe. Wenn Sie nichts dagegen haben, stelle ich Ihre E-Mail gerne hier ein, damit das jeder selber prüfen kann.

Anzumerken wäre noch, dass ich Ihren Rüffel ja auch akzeptiert habe. Nicht akzeptieren kann ich jedoch Ihr Schweigen bei den verbalen Entgleisungen Ihres eigenen Präsidenten, die mit Spott nichts und mit schlechtem Stil viel zu tun haben.
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Den Nachnamen von Franz musste ich wegen dem Spam-Filter gesperrt schreiben.Elisabeth Buchs
Ist dieser Abwehrreflex gegen einen einstigen Mitstreiter, der inzwischen anderer Meinung ist, nicht etwas auffällig und fast schon sektenhaft?
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Ich schreibe offen, in noch rel. korrektem Ton, nicht hintendurch, was ich denke und ich fand z.B. die Art, wie in Ihrem Forum über Uli Weiner und Frau Sohmer geschrieben wurde widerlich.Elisabeth Buchs
Bauchpinseln ist nicht Aufgabe des IZgMF-Forums. Dort darf jeder seine Meinung äußern, dass Sie dies stellenweise widerlich finden bringt niemanden auch nur einen Millimeter weiter.
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Und zu meinen andern Beiträgen in diesem Thread haben Sie sonst nichts zu sagen? Elisabeth Buchs
Wozu, Frau Buchs? Diskussionen um der Diskussion willen machen mich nicht froh, ich verspreche mir nichts mehr davon.
Spatenpauli,

Ich kann mir echt nicht erklären, wie Sie meine private E-Mail dahingehend interpretieren, dass ich diese als Vorstandsmitglied von Gigaherz geschrieben haben soll, was Sie in Ihrer Aeusserung in Ihrem Forum auch nicht erwähnt haben, nur meinen privaten Namen, sondern erst jetzt damit kommen.

Hier ist die E-Mail: "Hallo Spatenpauli

Müssen solche Auesserungen "Ohne Doris müssten sie diesem Sport womöglich in einem ungeliebten Schweizer-Käse-Forum nachgehen, bei dem, wie gemunkelt wird, die Löcher zuweilen größer als der Käse sind." von Ihnen über das Gigaherz-Forum sein? Und weshalb?

Beste Grüsse

Elisabeth Buchs"

Seinen Ausspruch hat Herr Jakob als Folge der in Ihrem Forum betriebenen Aeusserungen über elektrosmog-erkrankte Menschen gemacht. Ob ich dazu schweige und was ich denke ist für mich kein öffentliches Thema in einem Forum. Herr Jakob ist halt auch kein Vertreter des Bauchpinselns :wink: und darf auch seine Meinung äussern.

Der Spam-Filter mit der Folge des gesperrt Schreibens hat nichts mit einem Abwehrreflex bzw. eher einer Enttäuschung über Franz zu tun, es ist oft rel. mühsam herauszufinden, weshalb es einem einen Text nicht annimmt, weil es auch Wortteile betrifft.

Wozu ich nicht schweigen kann und will, solange Sie und andere es weiterhin öffentlich in Ihrem Forum betreiben, ist zu ES-Hetze. Ich hoffe aber, dass Sie sich etwas mässigen, da ein solches Verhalten eigentlich Ihren ursprünglich geäusserten Zielen, wenn diese noch vorhanden sind, nicht entgegenkommt, denn das bringt erst recht keinen Millimeter weiter, sondern schafft verhärtete Fronten, dass auch sonst nachdenkliche, sich Fragen stellende Menschen nichts mehr annehmen können.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Spatenpaulis "Fakten"

Beitrag von Elisabeth Buchs » 19. Januar 2009 22:55

Zu dem was Spatenpauli, Herr Schall "Wert legen auf Fakten" nennt am Beispiel von Aeusserungen über elektrosmogerkrankte Menschen in seinem öffentlichen Forum vom 19.1.2009:

10 echte und 3990 unechte ES in Deutschland. Die Anzahl aller selbstdiagnostizierter ES in der Bundesrepublik Deutschland schätze ich auf rund 4000 Personen, zehn davon (10 nicht 10 %) könnte es gelingen, wissenschaftlich anerkannt zu werden - auch ohne bekannten Wirkmechanismus. Diesen zehn wenn es sie geben sollte - kann gegenwärtig nicht geholfen werden, allen anderen dagegen schon mit professioneller psychotherapeutischer Behandlung.

Berufsunfähigkeit wegen Rülpsen. mitnichten, da wird Monate und Jahre versucht, den wahren Ursachen der vermeintlichen ES auf die Schliche zu kommen. Ein traumatisches Kindheitserlebnis. Als Techniker halte ich mich da jedoch lieber zurück, am besten besuchen sie mal so einen Psychotherapeuten und fragen den, ob und wie er einem ES helfen könnte.

Nunja, meine zwei ES, die ich kennenlernte, haben so schrecklich auch nicht gelitten. Eigentlich habe ich beide nie richtig leidend erlebt, sie sagten immerzu, sie täten leiden. Eine Nachbarin von mir leidet unter Migräne. Die brauche ich bloss aus 5 m anzusehen, um zu erkennen, es ist wieder einmal so weit. Meine ES erlebte ich stets putzmunter. Und ehrlich gesagt, ich tue mir schon schwer, schiefe Zähne, Haarausfall, Kribbeln oder meinetwegen auch ausgiebiges Rülpsen als die Leiden anzuerkennen, die zur Berufsunfähigkeitsrente berechtigen.

Und wie zu hören waren, haben inzwischen die ES in diesem "Netzwerk" das Sagen und drängen die gesundheitlich nicht betroffenen Kritiker an den Rand.

Mensch Karl, schau dir das an, die Huber von nebenan behauptet doch auch sie sei ES, ich dachte bislang immer die Schabracke spinnt sich was zusammen.
Denn ein Auftritt bei Thomas Gottschalk wäre ein anderer, ein "selbstbewusst positiver" Auftritt eines ES und nicht dieses ewig miesepetrige Gemecker und Gejammer, mit dem ES bislang in der Oeffentlichkeit wahr genommen werden.

Kommentar: Und jemand, der so schreibt, will den Stil anderer bemängeln, was ist denn das, was Sie hier machen, es mag zwar geschliffen sein, aber perfid.

Mit "ES-Hetzern" verspüre ich übrigens auch keine Lust zu telefonieren.

Stellungnehmen dazu in diesem Forum wollten Sie nicht, da Diskussionen um der Diskussion willen Sie nicht froh machen, doch in Ihrem Forum betreiben Sie weiterhin unentwegt stundenlang, auch während der Arbeitszeit, Stimmungsmache gegen eine angeblich so kleine Bevölkerungsgruppe wie die Elektrosmogbetroffenen.

Eines Tages werden Sie und andere hoffentlich für Ihre Aeusserungen an elektrosmogerkrankten Mitmenschen in irgendeiner Form zur Verantwortung gezogen, niemand bleibt zum Beispiel ewig gesund, denn Ihr Verhalten sehe ich als gegen die Menschenwürde, Gottes Mühlen mahlen langsam, aber fein.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 20. Januar 2009 12:43

Weshalb die Psychiatrisierung von Betroffenen so perfid ist:
Erstens kann das masslose Aufrüsten hemmungslos weiter vorangetrieben werden und zu unserem Schutz muss nichts getan werden, da die Gesundheitsbeschwerden wegen Elektrosmog ja nur als Einbildung bezeichnet werden.
Zweitens findet eine Stigmatisierung von Betroffenen als verrückt statt, einem Verrückten glaubt keiner, die Betroffenen ziehen sich zurück und schweigen über ihre Beschwerden, mit dem Zusatzeffekt, dass behauptet werden kann, es gebe uns nicht. In der Psychiatrie ist man rechtlos und ausgeliefert und es können Zwangsmassnahmen durchgeführt werden. Obwohl behauptet wird, kognitive Verhaltenstherapie nütze bei Elektrosensibilität, ist mir kein Betroffener bekannt, bei dem es so war.
Drittens findet sich bei praktisch jedem Menschen irgendeine Macke, die man therapieren könnte und chronische Beschwerden der Elektrosensibilität und vermutlich die Verstrahlung selbst wirken sich zusätzlich negativ auf das Gemüt aus.
Hilft eine Therapie nicht, bzw. der Betroffene verträgt den Elektrosmog immer noch nicht, kann behauptet werden, es liege an seiner Einstellung.

Zum Glück lässt sich die Bevölkerung von solcher Befürworter-Propaganda wenig beeindrucken, Herr Jakob ist randvoll überhäuft mit Arbeit von wütenden Menschen, welche Einsprache gegen die immer noch mehr Antennen machen wollen.

Noch zu den Fakten: Bis jetzt gibt es keinen präzisen Nachweis-Test für Elektrosensible und erst recht keine flächendeckende Testung nach einer evt. Disposition, so können zur Anzahl Betroffener nur die bei Umfragen erzielten Ergebnisse erwähnt werden, ob echte oder allenfalls unechte Elektrosensible kann daher ebenfalls nicht beurteilt werden.

Es ist auch nicht ganz so, dass die Kritiker nichts für den Beweis von Elektrosensiblen unternommen hätten - wobei diese natürlich von einer generellen Schadenswirkung von EMF auf die Bevölkerung ausgehen und zu sagen ist, dass die Kritiker oft Laien oder beeinträchtige Betroffene sind mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten, Zeit und Kraft, welche solches oft noch neben einem Beruf durchführen sollten. Dr. Klitzing hat seinen Test zur Herzratenvariabilität, wobei man diesen kostengünstiger an verschiedenen Orten sollte durchführen lassen können, ausserdem gibt es den Redox-Test von Dr. Heinrich, der aufgrund der Ergebnisse einiger mit bekannter Personen und einer unbetroffenen Kontrollperson umfangreicher ausgewertet und finanziell und ortsmässig zugänglicher gemacht werden sollte, leider hört man seit längerem nichts mehr davon. Mein Umweltmediziner hat die Möglichkeit mittels PC die Empfindlichkeit auf verschiedene Elektrosmog-Verursacher zu testen, sagt jedoch, dass sein Verfahren nicht genügend wissenschaftlich anerkannt sei, dafür wird mir zumindest Glauben geschenkt. Betroffene sollten sich ausserdem für bereits bestehende Studien, welche interessantes gefunden haben, melden können und darauf getestet werden, wie z.B. den Test zum autonomen Nervensystem oder einen Ausbau der Mainzer-Studie betreffend Leberentgiftungsfähigkeit oder Autoimmunstatus. Interessant wird der kommende Test der Bürgerwelle von Herrn Zwerenz. Es sollte nicht nur ein einziger ES-Test gemacht werden und wer diesen nicht "besteht" der würde als unechter Elektrosensibler hingestellt, sondern eine aufrichtige Suche nach entsprechenden Parametern.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

schilte6i

Schall und Rauch bei "Nachbars"

Beitrag von schilte6i » 20. Januar 2009 19:21

Nachbarforum??
Nun ja, seine Nachbarn kann man sich halt nicht aussuchen...
Die Aktivitäten im izgmf-Forum lassen sich in wenigen Worten zusammenfassen: *dreckschleuder* *gacker* *kreisch* H.U. Jakob hat es mit einem Wort gesagt: eine Fäkaliengrube. Simultanübersetzung Schwäbisch: A Güllagruab. Wer da hineinspringt, ist selber schuld.
Was den Umgang mit Uli Weiner betrifft (möglicherweise einer von den 10 EHS, die sogar Herr Schall "anerkennen" würde): Ich habe Uli Weiners Auftritt am gigaherz-Kongress in Olten miterlebt. Als ich ihn hereinkommen sah in seinem Schutzanzug, musste ich fast weinen. Und dann hat er uns allen Mut gemacht mit seinem Vortrag. Dieser Kampfgeist, dieser Optimismus, dieser unerschütterliche Glaube in einer fast ausweglosen Situation! Und so ein Mensch wird im izgmf-Forum auch noch mit Dreck beworfen. Viel tiefer kann man wirklich nicht mehr sinken.

spatenpauli

Elisabeths Private Property

Beitrag von spatenpauli » 21. Januar 2009 13:54

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Ich kann mir echt nicht erklären, wie Sie meine private E-Mail dahingehend interpretieren ...
Ganz einfach: Weil es keine private E-Mail ist. Oder anders gesagt: Was steckt denn Ihrer Meinung nach Privates in Ihrer E-Mail?

Und nochwas: Wenn Sie den Traffic auf Ihrer Seite ankurbeln möchten, dann bitte besser lesbare Captcha-Zeichen, so wie jetzt ist es eine Zumutung und schreckt ab.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 21. Januar 2009 19:30

spatenpauli hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Ich kann mir echt nicht erklären, wie Sie meine private E-Mail dahingehend interpretieren ...
Ganz einfach: Weil es keine private E-Mail ist. Oder anders gesagt: Was steckt denn Ihrer Meinung nach Privates in Ihrer E-Mail?

Und nochwas: Wenn Sie den Traffic auf Ihrer Seite ankurbeln möchten, dann bitte besser lesbare Captcha-Zeichen, so wie jetzt ist es eine Zumutung und schreckt ab.
Spatenpauli,
Auch wenn in dieser E-Mail an Sie nun nichts besonders persönliches drinsteht, war es dennoch eine private E-Mail von mir an Sie, bzw. nicht als Vorstandsmitglied von Gigaherz geschrieben, worauf es auch keine Hinweise gibt und es sollte nicht in öffentlichen Foren erwähnt werden, wer etwas per Mail schreibt und was, ausser es wird vom Schreiber z.B. als Stellungnahme dafür erlaubt.

Bezüglich Captcha-Zeichen ist es ein Abwägen zwischen Spam-Bekämpfung und besserer Lesbarkeit. Wer sich registriert, muss keine Captcha-Zeichen mehr abschreiben. In Ihrem Forum gilt die Registrationspflicht, hier kann man auch unregistriert schreiben, muss jedoch dafür die Captachs in Kauf nehmen. Und in andern Foren gibt es andere Zumutungen...

Als Wichtiges zu den Elektrosensiblen-Diskussionen möchte ich Ihnen und andern mitgeben, dass man immer bedenken sollte, wie man sich selber als elektrosmogerkrankte Menschen fühlen würde, wenn so über einen geschrieben würde wie oft in Ihrem Forum. Denn nicht betroffen sein ist kein persönliches Verdienst.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. Januar 2009 13:45

An Franz T:

Sie brauchen Ihr Posting aus dem iz(g)mf hier nicht mehr einzustellen.
Siehe: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index ... 78f98c58dc
Dazu nur zwei Dinge: Meinen Nickname haben Sie aus privater telefonischer Information von mir gekannt und deshalb das hier schreiben können:

Wetten dass Sie ebensowenig Margot heissen wie damals Addy Addy geheissen hat, vielleicht sind sie sogar derselbe.

Auch Spatenpauli geht auf die Person ein die im übrigen bestens weiss, dass jedes Glashaus zerbrechliche Wände hat ...

Wie wärs, wenn Sie endlich Ihre Maskerade beenden und hier unter Ihrem richtigen Namen posten, Frau B.
Wer 1 + 1 zusammenzählen kann, weiß sowieso, wer Sie sind.


Wenn Sie die ersten vier Buchstaben Ihres Nachnames nehmen, dann können Sie sich denken, auf welches Wort der Spam-Filter reagiert hat und dass das nichts mit Ihnen zu tun hat.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

spatenpauli

Beitrag von spatenpauli » 22. Januar 2009 14:33

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Als Wichtiges zu den Elektrosensiblen-Diskussionen möchte ich Ihnen und andern mitgeben, dass man immer bedenken sollte, wie man sich selber als elektrosmogerkrankte Menschen fühlen würde, wenn so über einen geschrieben würde wie oft in Ihrem Forum.
Ach soo sehen Sie das! Nun, dann sind die Verkantungen ja auch kein Wunder. Sie pauschalisieren, ich differenziere. Wenn ich z.B. Uli Weiner und seine Auftritte infrage stelle, dann gilt diese Kritik allein ihm und nicht Ihnen oder irgendeinem anderen ES. Warum ziehen Sie sich Schuhe an, die nicht für Sie bestimmt sind? Glauben Sie Uli Weiner ist so ein Weichei, dass Sie sich für ihn in die Bresche werfen müssen? Aus meiner Sicht hat er dies nicht nötig.

Das Captcha ist auch nach Ihrer Erklärung für jeden Gast noch immer eine Zumutung. Verstehen Sie? Sie erklären mir, warum es schlecht ist. Will ich aber nicht wissen, das Captcha sollte für Menschen lesbarer sein damit die Anzahl der Fehleingaben zurückgeht.

Gesperrt