Die Jagd beginnt

Apokalypse

Die Jagd beginnt

Beitrag von Apokalypse » 18. Juni 2009 15:40

Wie die österreichischen Medien heute berichten-nachzulesen etwa bei
www.orf.at// Nachrichten-hat der österreichische Nationalrat die Immunität des Spittaler Bürgermeisters aufgehoben und die zuständige Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn sowie
31 Gemeinderäte.DerGrund:Korruption,Vorteilsnahme,Bestechung??Nein: Amtsmissbrauch!
Dem Gemeindrat wird vorgeworfen,Amtsmissbrauch betrieben zu haben, als er 2007 in einem dichtbesiedelten Spittaler Gemeindegebiet den Bau einer Mobilfunksendestation verhinderte-im Interesse eines vorbeugenden Gesundheitsschutzes der Bevölkerung.
Die Aufhebung der Immunität eines Mandatsträgers durch die oberste gewählte Volksvertretung ist ein Akt,der nur bei schwerwiegenden Verdachtsmomenten erfolgt-noch dazu bei Lokalpolitikern, die in den Augen der Nationalratsdeputierten nicht gerade in der ersten politischen Linie marschieren.Es fehlt einem Normalsterblichen wohl an Vorstellungskraft für das, was da im Hintergrund an Lobbyarbeit von den Mobilfunkbetreibern geleistet wurde.
Seit heute muss jeder skrupulöse Gemeindevertreter,der die Menschen um sich diffus leiden sieht und gegen die Mobilfunkmasten angeht um seine gesellschaftliche Reputation fürchten.
Dazu passt auch der Wutausbruch eines gewissen" Spatenpauli" ( Pseudonym),der in einem sogenannten " Informationszentrum gegen Mobilfunk" (IZGMF) einer Plattform angeblich gegen Mobilfunk,seit neuem
ein Portal des Für und Wieders, Pro-und Contra dieser Technik festgehalten ist." Spatenpauli" versteigt sich dort im Diskussionsforum zur Aussage, dass alle, die " ohne gute Gründe" behaupten,"Mobilfunkmasten" seien kancerogen,"krebserzeugend", als
"verantwortungslose Schwätzer" anzusehen sind, die man " schleunigst aus dem Verkehr ziehen" muss-sic!
Eine Staatsanwaltschaft,die engagierte Gemeindevertreter für deren Besorgnisse kriminalisiert,begibt sich genau auf den von "Spatenpauli"
geforderten Weg.Ob die Herren im IZGMF mitlesen?
"Schleunigst aus dem Verkehr ziehen" unter Anleitung und nach Kriterien eines Großinquisitors Spatenpauli ist totalitäres Denken und totalitäre Diction.Da legt einer die Maske,der am liebsten alle Kritiker als Volksverhetzer und Schädlinge des Menschengeschlechts aus dem Verkehr ziehen möchte.Da will einer oberster Zensor sein, der freimütig bekennt, einen Prof.Blank und seine klaren Beschreibungen der DNA- Brüche schon durch geringe Dosen von Mikrowellen nicht zu verstehen.
Da urteilt einer, der solche für "gefährliche Schwätzer" hielte, die ihm mitteilen, dass auf einer Strecke, auf der sie nie zuvor gefahren waren, zwei Frauen auf 700 Kilometern Autobahn jeden Masten orten konnten,ohne ihn gesehen zu haben.
Die Meldung aus Österreich und "Spatenpaulis" Wuterguss passen zusammen.Betreiber und Befürworter bringen sich in Stellung.Es gilt für sie ,gegen die ins Feld zu ziehen,die das Mobilfunkleiden beim Namen nennen oder davon betroffen sind.Es geht gegen die, die es erleben und es verkünden, dass unter Exposition gepulster Mikrowellen Menschen
drastisch leiden-und bei Deexposition, Entzug die Leiden abklingen.
Da stoßen die vom Glanz des Geldes geblendet ins Horn und sammeln sich, die uns einreden wollen, dass Dect,Wlan,Handys so wichtig sind wie Luft und Wasser und es kaum vorstellbar sei, wie man vor 10/15 Jahren habe ohne all dies leben können. Sie wollen jetzt die Störenfriede loswerden, sie mundtot machen und zur Strecke bringen und die Betroffenen dorthin jagen, wo sie nach Meinung dieser feinen Gesellschaft hingehören, in die Psychiatrie-Hallali-Jagd hat begonnen.

simeon

Beitrag von simeon » 18. Juni 2009 16:47

Streit um Handy-Masten neu entbrannt
Mobilfunkbetreiber weisen darauf hin, dass es zahlreiche Studien gebe, die beweisen, dass die Strahlung ungefährlich sei.
Nach Luxemburg und Italien führte auch Belgien Grenzwerte für Handymasten-Strahlung ein. Diese Werte sind 14 Mal niedriger als jene in Österreich. Eine belgische Studie zeigte, dass die Strahlung bei Ratten die Merkfähigkeit und das Immunsystem schwächt, vereinzelt traten auch Tumoren auf, wie der ORF Teletext berichtet.
Strahlung harmlos
Die Mobilfunk-Industrie behauptet hingegen, dass es zahlreiche Studien gebe, die beweisen, dass Strahlung harmlos ist. Der Leiter des Instituts für Umwelthygiene, Manfred Neuberger, in Wien fordert, dass die Grenzwerte so niedrig wie möglich seien, wenn die Ergebnisse der Ratten-Studie stimmen, sei das ein Grund zur Sorge. Fraglich sei allerdings, wie die Untersuchung durchgeführt wurde, Neuberger bezweifelt gegenüber oe24, dass es sich um eine "saubere" wissenschaftliche Studie handelt.
Strahlung des Handys gefährlicher
Neuberger gibt generell Entwarnung, was Handy-Masten betrifft. Die Strahlung der Masten reiche nur wenige Meter weit und das auch nur horizontal. Wenn also ein Handymast auf dem Dach steht, ist die Belastung für die Hausbewohner gleich Null. Die Strahlung der Mobiltelefone würde beim Telefonieren sehr viel stärker belasten. Neuberger fordert, dass vermehrt auf Handy-Strahlen hingewiesen wird, zumal auch Kinder bereits Mobiltelefone benutzen.
Usw. usw.

Quelle: http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Han ... 480738.ece


Anmerkungen meinerseits:
Wie konnte man nur vergessen, dass die Mobilfunker die einzigen sind, die ‚zuverlässige‘ Studien kaufen sorry ich meinte natürlich erstellen lassen können?
Und ist es nicht erstaunlich, dass aus Wien nicht mit ‚Fälschungsparolen‘ geantwortet wird oder ist das hier erst das Vorspiel?
Und glaubt der Neuenberger (klingt schon fast wie Leuenberger. Zufälle gibt’s.) wirklich, was da im letzten Absatz steht (reicht nur wenige Meter und Belastung der Bewohner = Null)?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Zur Belgischen Studie

Beitrag von Elisabeth Buchs » 18. Juni 2009 18:54

Zur Belgischen Studie:

UNIVERSITE CATHOLIQUE DE LOUVAIN

An Epidemiological Study on Low-level 21-month Microwave Exposure of Rats

http://home.scarlet.be/~tsf94646/001/do ... nthese.pdf

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Bienenstich

Die Jagt hat begonnen

Beitrag von Bienenstich » 19. Juni 2009 14:21

Zum Thema „Die Jagd beginnt“ möchte ich einiges in Erinnerung rufen das zeigt, wie die Mobilfunkmafia die Mobilfunkkritiker mundtot machen wollte. Dabei gehen die Vertreter der Mobilfunkindustrie nicht zimperlich vor. Knallhart versucht man die betreffenden Wissenschaftler physisch und psychisch fertig zu machen.
Daraus sollte die Lehre gezogen werden, dass mit den unverbesserlichen Mobilfunkbefürwortern auch nicht mehr so verständnisvoll umgegangen werden sollte.
Wir müssen uns immer wieder an Folgendes erinnern:

--- Dr. George Carlo: Sein Haus brannte bis auf die. Grundmauern ab. Der Brandstifter wurde nicht ermittelt. Zu heiß und potentiell geschäftsschädigend für die Mobilfunkbetreiber waren seine Forschungsergebnisse.

--- Unabhängige Mikrowellenforscher leben in Deutschland gefährlich
Dr. Reinhard Munzert, Lehrbeauftragter an der technischen Fakultät Erlangen, sollte eigentlich am 6. September 2002 auf einem Kongress in den USA über Mikrowellenwaffen referieren. Daraus wurde nichts: Mitte August wurde er wegen "Mikrowellen-Wahn" gegen seinen Willen in die Erlanger Psychiatrie eingeliefert. Und zwar in die geschlossene Abteilung. Laut Dr. Munzert wird die Wohnung, in der er mit seiner Lebensgefährtin lebt, seit einiger Zeit mit Mikrowellen bestrahlt und seine Lebensgefährtin sei deshalb schwer erkrankt. Die Wohnung wurde nach eigenen Messungen mit Aaronia Profi SET HF NF mit 9.000 Microwatt/cm² im Frequenzbereich nahe 2,5 GHz bestrahlt. Diese Frequenz liegt laut Aussagen von Fachleuten sehr nahe bei der Arbeitsfrequenz von Mikrowellenherden.
--- Parallelfälle dazu:
von Hans-U.Jakob

---1987-88 in Olten, Schweiz
Dr.med. B. recherchiert in seiner knappen Freizeit als Erster in der Schweiz, Pflanzen- und Baumschäden entlang von Hochspannungs- und Starkstromleitungen.
Dazu stellt er eine grosse Wanderausstellung zusammen. In der Nacht, bevor er damit auf Tournee gehen will, wird bei ihm eingebrochen. Er und seine Familie werden professionell betäubt und schlafen bis am nächsten Mittag durch. Die Tiefparterreräume seines Hauses, wo die Wanderausstellung eingelagert war, ist bis auf das letzte Detail leergeräumt.
Die Polizei lacht sich beim Wort "Elektrosmog" krumm und kommt zum Schluss, dass es so etwas gar nicht gebe und auch die Wanderausstellung wohl nur in der Phantasie des Dr.B. existiert habe. Dr.B. bricht zusammen und wird zwangsweise in die Psychiatrie eingeliefert. Bis zu seiner Entlassung hat er alle Patienten verloren, muss seine Praxis schliessen und sein Haus verkaufen.
Als er sich wieder aufzufangen scheint, wird er in seiner Mietwohnung nächtelang von 2 Studenten der Eidg. Technischen Hochschule mit umgebauten Mikrowellenherden beschossen und schwer krank gemacht. Als er diesen endlich auf die Schliche kommt, ordnet die Polizei wiederum seine Psychiatrisierung an und glaubt ihm kein Wort. Dr.B. bleibt nichts anderes übrig, als wegzuziehen und auf jegliche weitere Forschung auf dem Gebiet des Elektrosmogs zu verzichten.
Quelle: Telefon-Notizen von Gesprächen mit Dr.B. im Archiv von Hans-U.Jakob
---1997-98 in Fleevoland NL
Dr. med. N. weist in seinem Praxiskreis nach, dass im Umkreis des staatlichen Kurzwellensenders von NOZEMA ungewöhnlich viele, statistisch signifikant viel zu viele Krebs- und Hirntumorfälle vorkommen.
Auf Weisung hoher Regierungsbeamter wird er kurzerhand zwangsweise psychiatrisiert, weil es, am Vorabend zur Einführung des flächendeckenden Mobilfunks, so etwas einfach nicht geben darf. Gleichzeitig wird ihm die Praxisbewilligung entzogen. Dr.N. wird aber sehr rasch wieder aus der Psychiatrie entlassen und verlangt seine Praxisbewilligung zurück. Bis der Amtsschimmel mit Urinieren fertig ist, hat Dr. N. alle Patienten verloren, muss seine Praxis schliessen und sein Haus notgedrungen verkaufen.
Dr.N. kauft sich ein Hausboot, richtet sich eine schwimmende Praxis ein und fährt damit von Insel zu Insel. Der Dienst findet guten Anklang, doch Dr.N verträgt die Einsamkeit, die Kälte und die Enge auf dem Boot nicht, wird depressiv und greift, so wird vermutet, zum Alkohol und verwahrlost zunehmend. Hier bricht der Kontakt mit ihm ab.
Quelle: Persönliche Schriften über, von und mit Dr.N. im Archiv von Hans-U.Jakob

--- Ein klassisches Beispiel des Desavouierens eines mobilfunkkritischen Wissenschaftlers innerhalb der Professorenschaft der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule – RWTH Aachen.


Im Informationsperiodikum „RWTH-Themen“ Ausgabe 1/2003 der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule Aachen nahm der mobilfunkkritische Wissenschaftler, Herr Prof. Dr.-Ing. Alexander Volger zu dem in der Ausgabe 2/2002 erschienen Beitrag „Elektro-sensibilität – eine Herausforderung für die Umweltmedizin“ der Herren Prof. Dr. W. Dott, Prof. Dr. J. Silny und Dr. G.A. Wiesmüller, Stellung. Das Autorenkollektiv verfaßte seinerseits in einer Folgeausgabe der „RWTH-Themen“ eine Erwiderung zur Stellungnahme Herrn Prof. Dr. Volgers, dem allerdings von den Herausgebern der „RWTH-Themen“ keine Chance für eine Klarstellung eingeräumt wurde.
Da nach unserer Auffassung mit diesem Vorgang ein klassisches Beispiel des Desavouriens eines mobilfunkkritischen, ernsten Wissenschaftlers vorliegt, haben wir die Originaltexte in unsere Webseite eingestellt.

--- Einschüchterung von Mobilfunkkritikern?
11.12.2008
Quelle: Salzburger Fenster SF43/08
Von Mag. Armin Fitzka

Man hat den Eindruck, dass jeder, der sich mit der Mobilfunkindustrie und -lobby anlegt, unruhig lebt.
Dies habe ich am eigenen Leib erleben müssen, als mir vor gut zehn Jahren nach der Teilnahme an einer ORF-Diskussionsrunde ein ehemaliger Mobilkom-Werbechef in Gegenwart eines Salzburger Universitätsprofessors sinngemäß entgegenschleuderte: „Und Sie halten sich da gefälligst raus, Sie möchten doch ruhig leben!“ Dieser Schuss vor den Bug reichte mir, und ich zog mich aus der ersten Linie der Kritiker zurück.

Weitere „Zielscheiben“ sollten später Padutsch und Dr. Oberfeld werden. Nach einer „Help-Sendung“ in Graz, in der ich mit dem ehemaligen Chef von max.mobil diskutierte, erklärte mir Frau Stöckl, welchem Druck sie ausgesetzt war, als sie den „Mobilfunk“ auf ihre Themenliste setzte: „Sie glauben gar nicht, wer da alles interveniert hat!“ In Salzburg erinnern wir uns, wie Padutsch die Daumenschrauben angezogen wurden und staunen, wie jetzt österreichweit mit kostspieligen Rieseninseraten gegen Dr. Oberfeld vorgegangen wird.


Schlussfolgerung:

Wir sehen, dass die Jagd schon längst begonnen hat, sie nimmt an Schärfe zu, weil
immer mehr Menschen aufgeklärt werden, das betrifft in erster Linie auch Funktionäre z. B.
Bürgermeister und Politiker z. B. Abgeordnete des Europaparlaments.
Allen wird langsam bewusst, dass sie mit in dem gleichen Boot sitzen und auch betroffen sind.
Also geben wir den Kollaborateuren der Mobilfunklobby eine entsprechende Abfuhr.

Und nun gehe ich zum Dienst.

Bienenstich

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Machtkampf

Beitrag von BLUE SKY » 19. Juni 2009 17:09

Handys und Mobilfunkmasten setzen Zellen unter Stress
- und lassen die Regierung lügen

Zitat:
Beteiligte Wissenschaftler aus gutem Grund nicht genannt
Für den Wissenschaftler ist es ungewohnt, auf dem Titelblatt nur ein Autorenkollektiv, keine Verfassernamen angegeben zu finden, womit es jedoch seine besondere Bewandtnis hat. Tatsächlich haben Wissenschaftler vor Ort mitgewirkt, die sich aber z. T. nicht nennen können, ohne ihre Stellung zu gefährden – so weit haben wir es mit unserer Demokratie immerhin gebracht!


Professor Karl Richter in einer Besprechung der Broschüre
“Zellen im Strahlenstress“ des Stuttgarter Vereins zum Schutz der Bevölkerung vor Elektrosmog e. V.

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13894

Logik

Profit auf Kosten der Gesundheit unserer Kinder

Beitrag von Logik » 20. Juni 2009 10:05

Manipulation durch gekaufte Wissenschaft


Hallo Mobilfunk interessierte..... Als "Neuer" Schreiberling möchte ich einmal grundsätzliches über das ganze Problem Mobilfunkstrahlen sagen.
Ich bin gerne bereit mehr zu den einzelnen Punkten zu berichten, die die Technik und Gesundheit behinhalten. Ich finde aber, es ist erstmal ganz wichtig über die Manipalatuion durch die Mobilfunkmafia zu sprechen, denn dann bekommt das ganze Übel erst den richtigen Blickwinkel.
Nur damit Sie wissen warum ich mich so für dieses Thema einsetze... ich bin 2 fach geschädigter durch die Mobilfunkstrahlen. Ich sehe als ständiger Patient in den Tumorkliniken viele Kinder - 3- 5 Jahre die durch den Elektrosmog geschädigt wurden.... und ich bin der Meinung so kann es nicht weiter gehen.
Heute ein Bericht aus meiner Arbeit zur Aufklärung. Spätern dann zu den Krankheiten usw....
m.f.g
K. Gießmann

Manipulation durch gekaufte Wissenschaft Mobilfunkkritiker – Zirkel
STRAHLEN VERURSACHEN KEINE SCHMERZEN, SIE SCHÄDIGEN H E I M L I C H ,AUF DAUER ABER ------- U N H E I M L I C H !

Information für Mobilfunkkritiker und Elektrosmog / Betroffener Kurt Gießmann Tele. 020537700 Mitglied: „Help For Wireless – HWV – Victims“ HILFE FÜR MOBILFUNK-OPFER Internet: Mobilfunkkritiker
Rundbrief Nr.99 10.1.2009

Apokalypse

Die Jagd beginnt

Beitrag von Apokalypse » 20. Juni 2009 13:11

Im Forum des IZGMF öffnet nun auch eine Person namens " KlaKla"ihr
Visier. Er oder Sie??? legt angesichts der Stellungnahmen von Timm und anderen alle Tarnung als Mobilfunkkritiker/In ab. In der Forumsrubrik
"Bezahlte Schreiber im IZgMF-Forum" schreibt er oder sie?? unter dem Titel "Timmis Doppelmoral": "Die Mehrzahl der Bevölkerung telefoniert mit dem Handy und wird sich dies durch fadenscheinige Behauptungen einiger S p i n n e r nicht vermiesen lassen".Mit "Spinner" sind wohl die gemeint, die Fragezeichen hinter die aktuelle Technik mobiler Kommunikation setzen. Auffälilg bei "KlaKa" ist ,dass diese und andere Stellungnahmen bei ihr ziemlich zeit-und inhaltsnah zu literarischen Erzeugnissen von " Spatenpauli"stehen.Die Nähe ist so offenkundig, dass man meinen könnte, sie ruhe am Busen dieses Herrn selber.
"KlaKla"s Versuche, durch falsche Syntax und Rechtschreibung einen Migrationshintergrund zu suggerieren, sind wohl auch schon durchschaut, sodass hier Besserung eingetreten ist. Zugleich aber wurde auch der Tarnanzug löchriger. Ohne diesen Fortschritt in der deutschen Sprache bei "KlaKla" hätte man dringend zu einem Kursus " Deutsch für Ausländer " raten müssen.Was sind wir froh, dass dieser Rat nicht mehr notwendig ist. "KlaKla,"s angebliche Kritik war bisher identisch zu der ihres seelenverwandten" Spatenpauli" gegen die Handys gerichtet.Ein Ärgernis waren die,die etwas gegen Mobilfunksendestationen, "Handymasten" äußerten.Nun allerdings geschieht der mentale Salto."KlaKla" erkennt die Normkraft des Faktischen und argumentiert damit. Weil sowieso alle mit dem Handy telefonieren, sind alle verrückt, "Spinner", die da etwas dagegen haben. " KlaKla" klinkt sich in das gesunde Volksempfinden ein und schießt gegen alle, die dieses Empfinden nicht teilen.Welcher Sinneswandel ! Der Wolf ( die Wölfin??) im Schafspelz legt den Pelz ab und zeigt das wahre Gesicht. Auch dieses Denken ist totalitär und erinnert fatal an unselige Zeiten in Deutschland vor 1945.Ist das Faktum, dass es alle tun, auch ein Beleg dafür, dass es richtig ist? In der braunen Diktatur auf deutschem Boden lief beinahe ein ganzes Volk einem Verrückten hinterher.Die wenigen,die nicht mitmachten, wurden aber als die Verrückten,die "Spinner" bezeichnet und hatten nichts zu lachen.In der roten Diktatur in Deutschland gab es auch die "Spinner".Es waren die, die das ökonomische Chaos des Arbeiter-und Bauernstaates vorhersahen. Auch für sie war das Leben wie bekannt nicht lustig.
Kommunikation ist eines unserer elementaren Grundbedürfnisse. Deshalb sind wir dort enorm versuchbar. Wer uns anbietet,immer und überall ohne Hemmnisse uns austauschen zu können, hat gewonnen.
Eine angebliche Gesundheitsgefährdung, eine Noxe ohne Geschmack,ohne Geruch,ohne sichtbare und berührbare Gestalt hat dagegen bei uns keine Chance.Und das ist das Hinterhältige, Dämonische an dieser Technik. " "KlaKla"s angebliche Kritik ist daher nur ein Scheingefecht.In Wahrheit unterstüzt sie das apokalyptische Geschehen durch geheucheltes Bedenkentragen so wie beinahe jeder Bürgermeister der alten DDR Verständnis für die Nöte der Menschen in seiner Gemeinde heuchelte -nur um sie umso deftiger bei der Staatssicherheit hinzuhängen.
"KlaKla"s Kabale könnten einem wurscht sein, wenn nicht durch ihre
Wortwahl eine gefährliche, progromartige Grundhaltung anklingen würde, deren Folgen für die Betroffenen in diesem thread ja schon beschrieben sind. " Die am meisten expandierende Industrie konnte keine Kritiker gebrauchen" sinngemäßes Zitat aus Scheingrabers Verfilmung der Causa "Dr.Carlo".



[/b]

Doris

Re: Die Jagd beginnt

Beitrag von Doris » 20. Juni 2009 17:11

Die am meisten expandierende Industrie konnte keine Kritiker gebrauchen" sinngemäßes Zitat aus Scheingrabers Verfilmung der Causa "Dr.Carlo".

Sie haben ja jetzt mit vielen Worten ohne jegliche Rechtschreib- und grammatikalische Fehler uns umfassend über den tiefen Sumpf der Mobilfunkindustrie und seine Helfershelfer in Form von spatenpauli und seines am Busen ruhenden KlaKla aufgeklärt.

Sie scheinen ja recht gut die Zusammenhänge zu durchschauen. Könnten Sie dem Leser hier jetzt noch erklären, warum die Mobilfunkindustrie, in dessen Dienste spatenpauli ja stehen soll, ihm eine der gefürchteten "Todesstrahler" in 12 m !! Entfernung direkt vor seine Behausung gestellt haben, während Dr. Scheiner, der verbreitet von der Mobilfunkindustrie "zwangsbestrahlt" zu werden, seine Antenne in wesentlich größerem Abstand zu seiner Behausung hat.

Übrigens, es gibt auch Menschen, die eine Lese- und Rechtschreibeschwäche haben. Kann es sein, Sie schießen da etwas übers Ziel hinaus mit Ihrer Unterstellung des vorzutäuschenden Migrationshintergrundes? Inhaltlich sind KlaKlas Aussagen trotz Rechtschreibeschwäche auf jeden Fall besser zu verstehen, als Ihre zwar korrekten Texte mit recht bedenklichem Inhalt. Wenn man Ihre Vergleiche, die Sie anführen liest, wird einem wirklich Angst und Bange.

Ach und noch was....
Sie schreiben in Ihrem ersten Beitrag

"Da will einer oberster Zensor sein, der freimütig bekennt, einen Prof.Blank und seine klaren Beschreibungen der DNA- Brüche schon durch geringe Dosen von Mikrowellen nicht zu verstehen".

Ich hatte mich mal mit jemand zu dieser Studie ausgetauscht, der genau diese Aussage machte, aber nicht in einem Forum. Ich habe damals darum gebeten, mir diese Studie zu erklären, der Kontakt brach dann ab. Könnten Sie's heute nachholen?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 20. Juni 2009 19:05

Dies ist die Blank-Studie, um die es geht. Das Erklären überlasse ich Herrn Prof. Blank. Die Broschüre "Zellen im Strahlenstress" habe ich gekauft, aber noch keine Zeit zum reinsehen.

Blank-Studie

Wirkungsmodelle bei EMF

Die Wirkungsmechanismen von EMF auf die DNA

Die beiden Autoren haben ein Modell erarbeitet, das erklären kann, wie elektromagnetische Felder die DNA schädigen, Transkription und Proteine verändern kann. Die Ergebnisse, aus vielen Untersuchungen werden zusammengefasst und auf Basis bekannter molekularer Abläufe Modelle entwickelt, wie Zellprozesse beeinflusst werden: über die Einwirkung auf die Energie und Ladungsverhältnisse.

Dass Elektronen sich innerhalb des DNA-Moleküls bewegen, ist seit langem bekannt. Man weiss aber zuwenig darüber, wie DNA und elektromagnetische Felder in Wechselwirkung treten. Die Zyklotron-Resonanz ist eine Möglichkeit der Wirkung. Bei diesem Vorgang kann die Aktivierung von Zellprozessen beschleunigt werden. Elektronen werden in Bewegung gesetzt, wenn elektromagnetische Felder auf die DNA einwirken . Dadurch wird Energie auf die Moleküle übertragen und der Elektronentransfer beschleunigt. Nach der Vorstellung der Autoren wirken die EMF auf direkte und indirekte Weise auf Signalketten in der Zelle ein: Indem zu einen die DNA in der Promoterregion direkt aktiviert wird, so dass die Transkription beginnt, und zum anderen, indem die DNA-Schädigung Signalketten beeinflusst. Dabei sind Hitzeschock-Proteine beteiligt, die allgemein bei Zellstress auftreten.

Ladungsverschiebungen sind wichtige Aktivierungsvorgänge bei biologischen Prozessen, bei DNA und Proteinen. Das Modell der DNA-Aktivierung: EMF beschleunigen die Tätigkeit der Na-/K-Atpase, dadurch arbeitet die Ionenpumpe verstärkt und es werden mehr Elektronen verschoben. Die Wasserstoffbrücken in der DNA werden gelöst, die Basenpaare werden getrennt, die beiden DNA-Stränge weicher auseinander und bestimmte Bereiche in der DNA, die Promoter, werden zum Beginn der Transkription angeregt. Je nachdem, welche Basenfrequenzen betroffen sind, werden verschiedene Gene herauf- oder herunterreguliert. Deshalb ist es schwer, bei Wiederholung der Experimente die Ergebnisse zu reproduzieren. Zudem sind die Zellkulturen genetisch instabil und verändern sich im Laufe der Zeit. Bei den Proteinen kommt es zu beschleunigter Aktivierung von Enzymen, z.B. der Na-/K-Atpase bei 60 Hz und der Cytochromoxidase bei 800 Hz. Das alles funktioniert nur, wenn die betreffenden Biomoleküle inaktiv sind oder geringe innere Kräfte haben, sonst können keine EMF-Wirkungen auftreten. Die Autoren stellen Berechnungen zu Ladungen, Energie- und Kräfteverhältnisse an. Sie kommen zu dem Schluss, dass als grundlegende Prozesse der EMF-Wirkung Ladungsverschiebungen innerhalb des DNA-Moleküls anzusehen sind, und diese zu Veränderungen der ENA-Aktivierung führen durch Energieübertragung. Die Reaktionen von DNA und Proteinen auf die EMF können variieren je nach Ladung und Elektroaffinität der betroffenen Basenfrequenzen oder Proteinmoleküle. Beispielsweise werden zur Reparatur von Thymin-Dimeren, die sich in der DNA bilden können (S. 4) Elektronen benötigt. Wenn elektromagnetische Felder eingreifen, kann die Reparatur gestört oder verhindert werden. So könnte die schädliche Wirkung elektromagnetischer Felder erklärt werden.

Quelle:

Blank M, Goodman R (2008): A Mechanism for Stimulation oft Biosynthesis by Electromagnetic Fields: Change Transfer in DNA and Base Pair Separation. Journal Cellular Physiology 214, 20 - 26
http://www.strahlentelex.de/Stx_08_506_E02.pdf

Englische Quellen: http://www.cumc.columbia.edu/dept/physi ... Blank.html

http://156.111.235.11/pharm/cumc/profile.php?id=164

Originaltext: http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/stu ... ltext2.pdf

Text der Bürgerwelle: http://groups.google.com/group/mobilfun ... 5195b0a266
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Apokalypse

Die Jagd beginnt

Beitrag von Apokalypse » 20. Juni 2009 19:40

Hallo Doris- was für ein gutes Gedächtnis Sie doch haben.
Allerdings scheinen Rechtschreibprobleme im Kritikerforum weiter verbreitet zu sein.Es heißt korrekt: Es wird einem Angst und bange.
In Sachen Wortreichtum sind Sie,Doris ja wohl kaum zu übertreffen. Allerdings wäre gelegentlich ein Punkt oder Komma für das Verstehen hilfreich.
Angst und bange kann es einem wirklich werden bei Ausdrücken von" KlaKla" und "Spatenpauli" wie " bezahltes Mietmaul", " aus dem Verkehr ziehen","Spinner"," Ajatollah Jakob", " Karlchen" despektierlichste Anrede eines Professors und Kapazität in seinem Fach. usw. Das ist die Sprache und das Denken dahinter, bei dem es m i r Angst und bange wird.
Sie, werte Doris verwenden so souverän Studien aus allen zur Mobilfunkthematik gehörenden Bereichen, dass es fast als Zumutung
erscheint,ihnen diese auch noch extra zu erklären.Wenn die Blankstudie da eine Ausnahme macht- vielleicht bitten Sie Prof.Blank ja persönlich um eine Erklärung. Wenn auch noch " Spatenpauli" zu Ihnen stößt und weitere andere, dann klappt es möglicherweise sogar mit einem Termin-
alles Gute, Ihre Apokalypse

Paul A.

Befürchtung aus Angst der Gejagten zu sein.

Beitrag von Paul A. » 21. Juni 2009 10:47

Apokalypse hat geschrieben:Im Forum des IZGMF öffnet nun auch eine Person namens " KlaKla"ihr Visier. "KlaKla"s Versuche, durch falsche Syntax und Rechtschreibung einen Migrationshintergrund zu suggerieren, sind wohl auch schon durchschaut, sodass hier Besserung eingetreten ist. Zugleich aber wurde auch der Tarnanzug löchriger. Ohne diesen Fortschritt in der deutschen Sprache bei "KlaKla" hätte man dringend zu einem Kursus " Deutsch für Ausländer " raten müssen.Was sind wir froh, dass dieser Rat nicht mehr notwendig ist. "KlaKla,"s angebliche Kritik war bisher identisch zu der ihres seelenverwandten" Spatenpauli" gegen die Handys gerichtet.Ein Ärgernis waren die,die etwas gegen Mobilfunksendestationen, "Handymasten" äußerten.Nun allerdings geschieht der mentale Salto."KlaKla" erkennt die Normkraft des Faktischen und argumentiert damit. Weil sowieso alle mit dem Handy telefonieren, sind alle verrückt, "Spinner", die da etwas dagegen haben. " KlaKla" klinkt sich in das gesunde Volksempfinden ein und schießt gegen alle, die dieses Empfinden nicht teilen. Welcher Sinneswandel !

Auch dieses Denken ist totalitär und erinnert fatal an unselige Zeiten in Deutschland vor 1945.Ist das Faktum, dass es alle tun, auch ein Beleg dafür, dass es richtig ist? In der braunen Diktatur auf deutschem Boden lief beinahe ein ganzes Volk einem Verrückten hinterher.
Ihre Zeilen entlocken mir einen Kommentar, der Sie zum Überdenken Ihrer Aussagen anregen soll.

Es erstaunt und erschrickt mich sehr, wie sie über Personen urteilt, mit denen sie keinen Kontakt pflegen. Beim IZGMF findet sich kein Verfasser ihres Pseudonyms. Ich lese aus Ihren Zeilen den Versuch der Rufschädigung einzelner Person. Sie unterstellen Täuschungen und stellen Vergleiche mit rechtem Gedankengut an. Zwischen Ihren Zeilen lese ich eine tiefe Verbitterung und die Frage, wie aus einen ehemaligen Mitstreiter nur ein so verhasster Gegner werden konnte.

Zum Sinneswandel gibt folgende Überlegungen
Wenn Denken Ihre Meinung verändert, dann ist das Philosophie.
Wenn Gott Ihre Meinung verändert, dann ist das Glaube.
Wenn Fakten Ihre Meinung verändern, dann ist das Wissenschaft
.

Doris

Beitrag von Doris » 21. Juni 2009 15:47

Dies ist die Blank-Studie, um die es geht. Das Erklären überlasse ich Herrn Prof. Blank. Die Broschüre "Zellen im Strahlenstress" habe ich gekauft, aber noch keine Zeit zum reinsehen.
Hallo Frau Buchs,

eine Frage....
War Ihr Beitrag über die Blank Studie lediglich als Antwort auf meine Frage an Teilnehmer Apokalyse gedacht, oder ist diese Blank Studie Grundlage der Broschüre "Zellen im Strahlenstress" der Stuttgarter BI?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 21. Juni 2009 19:04

Doris hat geschrieben:
Hallo Frau Buchs,

eine Frage....
War Ihr Beitrag über die Blank Studie lediglich als Antwort auf meine Frage an Teilnehmer Apokalyse gedacht, oder ist diese Blank Studie Grundlage der Broschüre "Zellen im Strahlenstress" der Stuttgarter BI?
Hallo Doris

Mein Beitrag über die Blank Studie war als Antwort auf Ihre Frage an Teilnehmer Apokalypse gedacht. Ich habe heute in die Broschüre (siehe viewtopic.php?t=19983&highlight=strahlenstress)
reingesehen. Prof. Blank ist nebst manchem anderem (siehe Inhaltsverzeichnis beim angebenen Link) auch kurz erwähnt. Wer sich für biologische Zusammenhänge z.B. freie Radikale, oxidativer Stress interessiert, auch zum Weitergeben an Aerzte wäre diese Broschüre empfehlenswert. Sie zeigt einen etwas anderen wissenschaftlichen Stand als z.B. diese Frick-Antizipationsstudie, wo die Ergebnisse mit Menschen mit schlechten Erfahrungen mit bissigen Hunden vermutlich ähnlich ausgesehen hätten wie bei Elektrosmog-Erkrankten mit schlechten Erfahrungen mit Elektrosmog und wo nun, vermutlich von Anfang an beabsichtigt, versucht wird, die Erkrankungen von Betroffenen wegen EMF auf Antizipation abzuschieben.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Robert als Gast

Blank

Beitrag von Robert als Gast » 21. Juni 2009 21:11

Originaltext: http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/stu ... ltext2.pdf


Ein Ausschnitt aus dem Paper:

One expects electric (E) and magnetic (B) fields to interact most
strongly with electrons, because of their unusually high charge
to mass ratio. In quantum theory, this basic assumption,
known as the Born–Oppenheimer Approximation, applies to
sub-atomic reactions. Electrons are assumed to respond
instantaneously compared to protons and heavier atomic nuclei
because of their much smaller mass, and electronic responses
are assumed to be essentially complete before the heavier
atomic nuclei start to react. It is, therefore, reasonable to
expect EM fields to interact initially with electrons in biological
systems, including DNA.

It is therfore reasonable to expect....
Tolles Modell.


Nach meinem Verständnis sind die Bindungen der DNA halbwegs stabil.
Sonst gäbe es vermutlich keine Menschen, die just in diesem Moment in ihren Bildschirm glotzen. Die Bindungsenergien liegen im Bereich Elektronenvolt.

Welchen Umwelteinflüssen sind wir seit vielen Generationen ausgesetzt? Unter anderem

-Licht und Infrarotstrahlung (Energie im Bereich Elektronenvolt (eV), mit Leistungsflussdichte an die kW/m2 im Sommer)
-Erdmagnetfeld (40 mikroTesla)
-Temperatur (300 Kelvin, entspricht 0,025 eV mittlerer Energie)

Die DNA scheint das ganz gut auszuhalten. Beweis: Sie schauen gerade auf den Bildschirm,

Die Quantenenergie von Ghz-Wellen beträgt ungefähr ein Millionstel eV. Wenn mir jemand verständlich machen kann, wie diese „Strahlung“ Einfluss auf die DNA nehmen kann, wäre ich dankbar.

Einfach Zyklotronresonanz hinrotzen ist etwas wenig. Warnke-Fans mag das reichen.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 21. Juni 2009 22:13

Hallo Robert

Für Sie könnte diese Broschüre auch zu empfehlen sein,
z.B. Kapitel 5 "Ein gesicherter Schädigungsmechanismus: EMF generieren freie Radikale"
Freie Radikale, die Stressmacher im Organismus
Der Stoffwechsel
Elektromagnetische Felder provozieren Freie Radikale
EMF mache die Zelle wehrlos

oder Kapitel 6 "EMF frisst Energie"
Die Hemmung der ATP-Produktion
Die Wirkung von EMF auf die zellulare Atmungskette
Mitochondropathie
Zellen unter Strom: Die Elektronentransportkette
Wechselwirkungen zellschädigender Mechanismen, ausgelöst durch elektromagnetische Felder des Mobilfunks
Die Konsequenz: EMF löst durch die Erzeugung von Oxidativem Stress eine krankmachende Spirale aus
Die Energiethese als Ablenkung von den tatsächlichen Schädigungsmechanismen

Uebrigens: haben Sie einmal mit Dr. Warnke und Prof. Blank auf ihrer Ebene darüber diskutiert?

Denn: Die unfähigen oder betrügerischen ES-Studien und das Leugnen von Gesundheitsschäden von Menschen aufgrund von EMF können die Antwort nicht sein und haben ausgedient.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten