Die Jagd beginnt

spatenpauli

Re: Kann denn Dilettantismus Sünde sein?

Beitrag von spatenpauli » 24. Juni 2009 23:57

Elisabeth Buchs hat geschrieben:... und wenn Sie schreiben, dies treffe nur auf Handys zu, dann suche ich eben nach einer entsprechenden Studie.
Klar, dann suchen Sie mal schön weiter, Frau Buchs. Denn die hier diskutierte Studie taugt lediglich zum Vorwurf, knapp unterhalb der Grenzwerte hat einer was gefunden.

Mit Basisstationen und deren schwachen Feldern hat dieser Befund rein garnichts zu tun. Der Hinweis "GSM-Basisstation" betrifft die Pulsung des Signals (BTSn pulsen im Vergleich zu Handys meist so gut wie nicht), nicht die Intensität der Leistungsdichte, die ist einfach viel zu hoch. Bedeutsamer wäre die Studie, wenn die Befunde bei 500 µW/m² und nicht bei 3'650'000 µW/m² beobachtet worden wären.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 25. Juni 2009 07:19

Da auch Wissenschaftler Ihre Aussage mit den angeblich "schwachen" Feldern der Basisstationen etwas anders sehen, möchte ich Ihnen die deutsche Uebersetzung des Bioinitiative Reports mit auf den Weg geben:

Deutsche Zusammenfassung des Bioinitiative-Reports
18.03.2009
Pressemitteilung >>> [29 KB]

NEUE ONLINE-PUBLIKATIONEN IN DER BROSCHÜRENREIHE
Kompetenzinitiative veröffentlicht deutschsprachige Zusammenfassung zum Bioinitiative-Report

Die deutsche Übersetzung der Zusammenfassung des Bioinitiative-Reports sowie eine Übersetzung eines sehr aufschlussreichen Interviews mit Cindy Sage, der Mitherausgeberin des Bioinitiative-Reports, werden in der neuen Reihe von Online-Publikationen der Kompetenzinitiative e.V. frei zugänglich gemacht. Die Initiative ergänzt damit ihre erfolgreiche Reihe Wirkungen des Mobil- und Kommunikationsfunks, die unter der Webseite www.broschuerenreihe.net angeboten wird.
Der 2007 veröffentlichte Bioinitiative Report ist ein bedeutender Meilenstein in der Erforschung der Wirkung hochfrequenter wie niederfrequenter elektromagnetischer Felder. Die Auswertung von rund zweitausend wissenschaftlichen Studien durch ein Team führender unabhängiger Wissenschaftler und Gesundheits e x p e r t e n sollte den Verantwortlichen die Augen dafür öffnen, dass die gegenwärtig betriebene Ausbreitung des Mobil- und Kommunikationsfunks allen Gesichtspunkten einer verantwortlichen und gesetzlich garantierten Vorsorgepolitik widerspricht. Der Report macht auf breiter Grundlage sichtbar, dass die Entscheidungsträger und ihre Helfer dabei sind, ökonomischen Interessen und einer im Prinzip veralteten Technik zuliebe ein wachsendes Heer von Frühinvaliden und unabsehbare Schäden für Gesundheit, Volkswirtschaft und die Zukunft von Generationen in Kauf zu nehmen, wenn sie in der Ausbreitung elektromagnetischer Felder fortfahren wie bisher.

Dass die Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie e.V. hiermit die Ergebnisse des Reports gleich auf zwei Wegen in deutscher Sprache zugänglich machen kann, darf als wichtiger Beitrag zu einer gesünderen Zukunft betrachtet werden.

Die Veröffentlichungen:
Zusammenfassung des BioInitiative Reports (Cindy Sage)
http://www.broschuerenreihe.net/online/ ... eport.html

Interview mit Cindy Sage, der Mitherausgeberin des BioInitiative Reports
http://www.broschuerenreihe.net/online/ ... -sage.html

Hier gehts direkt zur deutschen Zusammenfassung des Bioinitiative Reports
http://www.broschuerenreihe.net/downloa ... enfass.pdf

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

amico

Spatenpauli e Timm

Beitrag von amico » 25. Juni 2009 11:06

Ciao Spatenpauli-
perque tu hai detto " arrivederci" a Timm penso que tu ama l Italia.
Alora-guarda qualque foto di volturino, citta pugliese
www.elettrosmogvolturino.interfree.it- antenne/ animali -tanti saluti

amico

Spatenpauli e Timm

Beitrag von amico » 25. Juni 2009 13:02

Spatenpauli-mi dispiace-il "link" non funziona piu-usate GOOGLE - verbi
elettrosmog volturino ciao

spatenpauli

Tunnellblick: Ein echtes Kern-Problem

Beitrag von spatenpauli » 25. Juni 2009 17:01

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Da auch Wissenschaftler Ihre Aussage mit den angeblich "schwachen" Feldern der Basisstationen etwas anders sehen, möchte ich Ihnen die deutsche Uebersetzung des Bioinitiative Reports mit auf den Weg geben ...
So kommen wir nicht weiter, Sie zitieren munter flockig Alarmstudien gegen Mobilfunk-Basisstationen und wenn ich Ihnen die eine widerlege, ziehen Sie die nächste untaugliche Studie aus dem Hut. Für solche Spielchen fehlt mir die Zeit, Frau Buchs, Müll bleibt Müll, egal ober in Stuttgart oder St. Ingbert vorgekaut wird. Bitte verwenden Sie seriöse Quellen und nicht das, was nach Ausfiltern der 95 % entlastendem Material noch an Belastungsmaterial übrig bleibt.

Ich komme übrigens soeben von der großen BfS-Veranstaltung in München und kann nur sagen, dass die Teilnehmeranzahl mit rd. 100 schon mal nicht so berauschend war, und die Sendemastengegner haben dort keinen Fuß auf den Boden bekommen. Gegen Mittag traf dann Psychodoc Dr. Markus Kern ein, der sich seiner lieben Mitstreiter im Hintergrund sicher, schon fast etwas zu aufdringlich in Szene setzte - und zu meiner Begeisterung doch tatsächlich "Hennen" als Beweis für Krebscluster durch Sendemasten anführte. Er rafft es einfach nicht, es ist nur noch peinlich mit ihm und wer genau hinguckte, konnte beim BfS-Personal mehr als einen entdecken, der still die Augen verdrehte.

Gut gefallen hat mir dagegen Sigi Zwerenz, der war dezent und ritt nur ein bisschen lang auf technischen Details herum, er wirkte jedoch - den Umständenen entsprechend - unerwartet seriös und verkniff sich die dümmsten K.o.-Parolen. Er hat sich mMn tatsächlich weiter entwickelt, zum Positiven. Ich finde, das sollte Schule machen, so können sogar Sendemastengegner noch irgendwann einmal salonfähig werden.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

wer jagt wen ?

Beitrag von BLUE SKY » 25. Juni 2009 18:21

http://derstandard.at/fs/1244460958338/ ... richtsfall

Handymast als Gerichtsfall
18. Juni 2009, 19:02
--------------------------------------------------------------------------------
Mobilfunker verklagt eine ganze Stadtregierung
Der Streit um Handymasten ist mittlerweile auch ein Fall für die Gerichte - und das Parlament. Am Mittwochabend wurde die Immunität des SP-Nationalratsabgeordneten und Spittaler Bürgermeisters Gerhard Köfer vom Plenum aufgehoben - auf seinen Wunsch hin. Mit ihm soll der gesamte Gemeinderat der Kärntner Stadt vor Gericht.
Zuletzt geändert von BLUE SKY am 26. Juni 2009 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

LOL

Beitrag von unwichtig » 25. Juni 2009 19:16

Ob Sendemastgegner nun "Salonfähig" sind oder nicht entscheidet also "Spatenpauli"? Selten so gelacht, an Arroganz sind Sie kaum zu überbieten. :shock:

Genauso entscheiden Sie über Studien, von Argumenten keine Spur, alles wird unter den Tisch gekehrt was gegen die Mobilfunk-Mafia spricht. Für jemanden der kaum Mittelwert von Spitzenwert unterscheiden kann, ziemlich grotesk! Verwunderlich was hier inzwischen so alles freigeschaltet wird? Mögen Sie an Ihrem Judas-Lohn ersticken...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Prof. Hecht

Beitrag von Elisabeth Buchs » 25. Juni 2009 19:33

Allen, die sich für diese Problematik interessieren möchte ich diese Texte von Prof. Hecht auf Ihren Weg weitergeben.

Prof. Dr. Karl Hecht - Studienzusammenfassungen und Stellungnahme zu Propagandalügen (202 Seiten): Teil 1 (PDF, 2.1 MB), Teil 2 (PDF, 4.2 MB), Teil 3 (PDF, 1.9 MB), Teil 4 (PDF, 0.7 MB)

Zur Verharmlosung der gesundheitsrelevanten Wirkung von hochfrequenten Radio- und Mikrowellenstrahlungen (einschliesslich des Mobiltelefonsystems) auf die funktionellen und körperlichen Prozesse des Menschen

Stellungnahme zu einer Postwurfinformation an die Schweizer Aerzteschaft: Verfasser Prof. Dr. Dr. med. habil Jiri Silny im Journal "frequentia" der Schweizer Mobilfunkbranche vom Februar 2005

In ärztlicher Verantwortung für Leben und Gesundheit "elektrosmog"bedrohter Menschen
Ein Appell an die Aerztinnen und Aerzte, die ihren Beruf und ihre Patienten lieben

Wissenschaftliche Tatsachen aus der internationalen Forschung zur bioaktiven Wirkung von Hochfrequenzstrahlung auf den Menschen und zum Radiofrequenz-(Mikrowellen-)Syndrom

Prof. Dr. med. habil Karl Hecht
Stress-, Schlaf-, Chrono- und Umweltmedizin

Quelle: http://gigaherz.ch/media/download/05092 ... haft_1.pdf
http://gigaherz.ch/media/download/05092 ... aft_02.pdf
http://gigaherz.ch/media/download/05092 ... ft_003.pdf
http://gigaherz.ch/media/download/05092 ... t_0004.pdf
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Dispatcher

Herr Zwerenz hat ihn gefallen?

Beitrag von Dispatcher » 25. Juni 2009 23:50

spatenpauli hat geschrieben: Gut gefallen hat mir dagegen Sigi Zwerenz, der war dezent und ritt nur ein bisschen lang auf technischen Details herum, er wirkte jedoch - den Umständenen entsprechend - unerwartet seriös und verkniff sich die dümmsten K.o.-Parolen. Er hat sich mMn tatsächlich weiter entwickelt, zum Positiven. Ich finde, das sollte Schule machen, so können sogar Sendemastengegner noch irgendwann einmal salonfähig werden.

Wie erbärmlich ist das denn, dass Sie auf der einen Seite vehement die Sendemasten
als ungefährlich verteidigen und auf der anderen Seite die Beweisführung für den Gegensatz
von Herrn Siegfried Zwerenz als positiv bewerten.

Sind das etwa Anzeichen von vorgetäuschter Wankelmütigkeit und Sie wie ein Kreisel
in die andere Richtung zu drehen beginnen, oder wollen Sie sich ein Verharren in der alten
Position noch besser entlohnen lassen?
So ein kleiner mieser Kollaborateur hat es eben nicht einfach.

spatenpauli

LOLLY

Beitrag von spatenpauli » 26. Juni 2009 01:23

unwichtig hat geschrieben:Für jemanden der kaum Mittelwert von Spitzenwert unterscheiden kann, ziemlich grotesk!
Ach "unwichtig", was soll ich nur mit Ihnen machen ...
Nennen Sie mir doch bitte mal einen Link, wo ich nachlesen kann, was Sie hier über mich behaupten. Kann doch nicht so schwer sein, oder. Mein Bauch sagt mir nämlich, dass Sie mal wieder nichts zu bieten haben - außer heißer Luft. Also, zeigen Sie's mir, strengen Sie sich an bei der Quellensuche. Ich zähl' auf Sie - und warte gespannt. Und bitte: Nicht gleich wieder das Thema wechseln und versuchen auszubüchsen.
unwichtig hat geschrieben:Mögen Sie an Ihrem Judas-Lohn ersticken...
Da können Sie lange warten. An Nichts erstickt nämlich keiner. So einfach ist das, "unwichtig", sooo einfach!

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: LOLLY

Beitrag von unwichtig » 26. Juni 2009 08:31

spatenpauli hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:Für jemanden der kaum Mittelwert von Spitzenwert unterscheiden kann, ziemlich grotesk!
Ach "unwichtig", was soll ich nur mit Ihnen machen ...
Nennen Sie mir doch bitte mal einen Link, wo ich nachlesen kann, was Sie hier über mich behaupten. Kann doch nicht so schwer sein, oder.
Kennen Sie eigentlich keine andere Masche? Jetzt soll man Ihnen noch Ihre eigenen Aussagen nachweisen, weil noch nicht mal an die können Sie sich erinnern? Bestätigt natürlich eindrucksvoll die Forschung, die zeigt, elektromagnetische Strahlung geht aufs Gehirn...Nein, auch dafür suche ich nun keinen Link, vielleicht schaffen Sie es selber?

Wenn nicht lassen Sie es einfach bleiben, ich werde mir sicher kein Bein mehr für ihres gleichen ausreißen.... :shock:
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. Juni 2009 09:01

Die Schwierigkeiten mit Ihnen und Ihrem Forum kommen vor allem davon her, dass Sie die Probleme mit den Handys mit einer menschenverachtenden Pseudolösung mit noch mehr Antennen auf Kosten der Betroffenen zu lösen wollen glauben und durch die Art, wie über die sog. ES geschrieben wird. Dass es mehr Studien gibt, die Effekte bei Bestrahlung mit Werten zeigen, die beim Handytelefonieren vorkommen, wird so sein. Entscheidend scheint mir jedoch auch der Zeitfaktor zu sein, wie die ständige Bestrahlung durch die Sendemasten den Organismus dauerbelastet. Wenn bei ständig noch mehr Antennen die Handys noch immer längere Zeit und in Gebäuden genutzt werden, könnte das die Vorteile von besseren Empfangsbedingungen zunichte machen. Es zählt auch die Gesamtbelastung durch Handys und Sendemasten, die untrennbar miteinander verbunden sind sowie DECT und W-Lan ua. Als Studien zu Sendemasten kann ich noch diejenigen von Santini, Perreta, Navarro, Hutter, Abdel Rassoul und die ursprüngliche TNO-Studie angeben. Wie alle Studien gibt es auch für diese Relativierungen, ebenso wie insbesondere auch bei den ES-Studien, aufgrund derer die Betroffenen keinen Schutz bekommen.
Was soll man z.B. einem Betroffenen raten, der bereits wegen einer Mobilfunkantenne und einer Pager-Antenne auf einem nahen Hochhaus und einer andern etwas weiter entfernten Mobilfunkantenne unter einem Abschirmbaldachin übernachten muss, um sich noch einigermassen beschwerdefrei durchzubringen und nun soll die Antenne auf dem Hochhaus mit 2000 W ERP pro Senderichtung aufgerüstet werden, damit schafft er es kaum mehr, die Strahlung auf einen für ihn noch rel. beschwerdefreien Level runterzubringen. Dieser Mann ist ein erwerbstätiger Bürger, der seine Steuern bezahlt und wird nun vielleicht bald aus seinem Haus, seinem Umfeld und allem was er aufgebaut hat vertrieben und wohin soll man als Betroffene gehen, wenn überall jederzeit etwas kommen kann, so etwas gibt es sonst nur noch bei Kriegen und Naturkatastrophen, er ist nun vor Bundesgericht. Bei einer flächendeckenden Bestrahlung ohne Ausweg ist es gegen die Menschenrechte, auch wenn es sich um Minderheiten handelt, diese so zu schädigen und zu behandeln. Wenn solches jetzt Sie oder Ihre Familie treffen würde, würden Sie ganz anders schreiben.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

spatenpauli

Re: LOLLY

Beitrag von spatenpauli » 26. Juni 2009 11:04

unwichtig hat geschrieben:Wenn nicht lassen Sie es einfach bleiben, ich werde mir sicher kein Bein mehr für ihres gleichen ausreißen.... :shock:
Also tatsächlich wie erwartet: Nichts als heiße Luft!

Merken sie eigentlich nicht, wie Sie mit Ihren puren Behauptungen immer tiefer im Sumpf der Beutungslosigkeit versinken? Laut schreiend und pöbelnd, aber eben doch nur versinken?

Wirksame Mobilfunkkritik, "unwichtig" ist nichts für Faulpelze, die sich nur auf die Denkleistungen anderer stützen oder wütend haltlose Behauptungen daherplappern können - ein Mindestmaß an cerebraler Eigenleistung sollte schon möglich sein.

Mit gegenseitigen Beschimpfungen kommen wir in der Sache keinen Millimeter weiter. Deshalb ist es sicher auch im Interesse aller, wenn ich Ihr cholerisches Temperament einstweilen nicht weiter reize.

spatenpauli

Eine asoziale Forderung

Beitrag von spatenpauli » 26. Juni 2009 11:29

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Die Schwierigkeiten mit Ihnen und Ihrem Forum kommen vor allem davon her, dass Sie die Probleme mit den Handys mit einer menschenverachtenden Pseudolösung mit noch mehr Antennen auf Kosten der Betroffenen zu lösen wollen glauben und durch die Art, wie über die sog. ES geschrieben wird.
Sie machen mich wieder einmal fassungslos, Frau Buchs, ich dachte diesen Stand der Diskussion hätten wir längst überwunden und jetzt fangen Sie wieder von vorne an!

Nein, es ist eben keine "menschenverachtende Pseudolösung", mit einer Netzverdichtung zu einem gleichmäßigeren und niedrigerem Funkfeldpegel zu sorgen, dies ist wahrgenommene Verantwortung und sozial. Erst gestern hat ein ES auf der BfS-Veranstaltung gesagt, er würde FÜR eine Netzverdichtung sein, wenn dies die Belastung reduziere. Der Mann fährt, so sagte er, aus Deutschland zur Erholung von EMF-Folgen nach Italien, nur dort könne er seinen Herzschrittmacher abschalten. Mir zeigt dies: Sie geben hier anscheinend ihre persönliche Meinung wieder, die andere ES nicht unbedingt teilen! Deshalb kann ich nur wieder mal meinen alten Vorschlag wiederholen, dass unterhaltsames Posten in Foren in der realen welt draußen nicht sonderlich viel bewegt, wenn die ES sich nicht endlich mal aufraffen, einen seriösen und sachkundigen Verband zu gründen, der die Interessen der Mitglieder öffentlich plausibel vertritt.

Hätten Sie so einen Verband, wäre es dessen erste Pflicht, das Phänomen ES zu objektivieren. Dies nämlich ist zwingende Voraussetzung, um Forderungen zu stellen, die auf subjektiver Grundlage - wie es gegenwärtig der Fall ist - als asozial gewertet werden. Denn nichts anderes als asozial ist es, aufgrund unbewiesener subjektiv begründeter Befindlichkeitsstörungen zu fordern, dass Masten aus Wohngebieten entfernt werden müssen und deshalb allen Bewohnern dort - auch Kindern, Alten und Kranken - zugemutet wird, ihre Handys mit unnötig hohen Sendeleistungen zu betreiben. Extrem betrachtet sollen für den Schutz eines vermeintlichen ES also 1000 andere in seinem Umfeld die Zeche zahlen - das, Frau Buchs, ist mit Verlaub - asozial und keine gerechte Lösung. Einen objektivierten ES zwangsweise zu bestrahlen wäre ebenso ungerecht - nur, soweit haben es die sogenannten ES-Verbände bislang eben nicht gebracht, dass sie mit nachdruck daran mitwirken, ES vom dumpfen subjektiven zum klaren objektiven zu verhelfen. Und solange das nicht passiert ist, ist die "menschenverachtende Pseudolösung" objektiv gesehen die gerechtere und Ihre Lösung der Netzentdichtung objektiv gesehen asozial.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Eine asoziale Forderung

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. Juni 2009 11:50

spatenpauli hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Die Schwierigkeiten mit Ihnen und Ihrem Forum kommen vor allem davon her, dass Sie die Probleme mit den Handys mit einer menschenverachtenden Pseudolösung mit noch mehr Antennen auf Kosten der Betroffenen zu lösen wollen glauben und durch die Art, wie über die sog. ES geschrieben wird.
Sie machen mich wieder einmal fassungslos, Frau Buchs, ich dachte diesen Stand der Diskussion hätten wir längst überwunden und jetzt fangen Sie wieder von vorne an!

Nein, es ist eben keine "menschenverachtende Pseudolösung", mit einer Netzverdichtung zu einem gleichmäßigeren und niedrigerem Funkfeldpegel zu sorgen, dies ist wahrgenommene Verantwortung und sozial. Erst gestern hat ein ES auf der BfS-Veranstaltung gesagt, er würde FÜR eine Netzverdichtung sein, wenn dies die Belastung reduziere. Der Mann fährt, so sagte er, aus Deutschland zur Erholung von EMF-Folgen nach Italien, nur dort könne er seinen Herzschrittmacher abschalten. Mir zeigt dies: Sie geben hier anscheinend ihre persönliche Meinung wieder, die andere ES nicht unbedingt teilen! Deshalb kann ich nur wieder mal meinen alten Vorschlag wiederholen, dass unterhaltsames Posten in Foren in der realen welt draußen nicht sonderlich viel bewegt, wenn die ES sich nicht endlich mal aufraffen, einen seriösen und sachkundigen Verband zu gründen, der die Interessen der Mitglieder öffentlich plausibel vertritt.

Hätten Sie so einen Verband, wäre es dessen erste Pflicht, das Phänomen ES zu objektivieren. Dies nämlich ist zwingende Voraussetzung, um Forderungen zu stellen, die auf subjektiver Grundlage - wie es gegenwärtig der Fall ist - als asozial gewertet werden. Denn nichts anderes als asozial ist es, aufgrund unbewiesener subjektiv begründeter Befindlichkeitsstörungen zu fordern, dass Masten aus Wohngebieten entfernt werden müssen und deshalb allen Bewohnern dort - auch Kindern, Alten und Kranken - zugemutet wird, ihre Handys mit unnötig hohen Sendeleistungen zu betreiben. Extrem betrachtet sollen für den Schutz eines vermeintlichen ES also 1000 andere in seinem Umfeld die Zeche zahlen - das, Frau Buchs, ist mit Verlaub - asozial und keine gerechte Lösung. Einen objektivierten ES zwangsweise zu bestrahlen wäre ebenso ungerecht - nur, soweit haben es die sogenannten ES-Verbände bislang eben nicht gebracht, dass sie mit nachdruck daran mitwirken, ES vom dumpfen subjektiven zum klaren objektiven zu verhelfen. Und solange das nicht passiert ist, ist die "menschenverachtende Pseudolösung" objektiv gesehen die gerechtere und Ihre Lösung der Netzentdichtung objektiv gesehen asozial.
Was gibt Ihnen Anlass zu denken, ich hätte "diesen Stand der Diskussion" überwunden :?:
Habe ich Sie denn schon mehr fassungslos gemacht?

In den letzten Jahren gab es ständig sogenannte "Netzverdichtungen". Wie man z.B. per Messen feststellen kann, hat es überhaupt keinen niedrigeren Funkfeldpegel, sondern mit UMTS hat die Belastung zugenommen. 10 x mehr Belastung in den letzten 20 Jahren. Ausserdem verschwinden durch die Netzverdichtungen die Nischen, wo Betroffene noch wohnen können. Beispiel: bei uns hat es zwei Antennen auf einem entfernteren höheren Gebäude. Nun wollen sie auf einem höheren Gebäude im Dorf eine UMTS-Antenne von 1000 W ERP pro Senderichtung stellen, da merkt doch jeder, dass die Belastung durch die neu hinzukommende Antenne im Dorf ansteigt. Und dies erst recht bei meinem betroffenen Kollegen, der durch die Mehrbelastung durch die aufgerüsteten Antennen stärker belastet sein wird. Sie werden es dem Betroffenen entsprechend dargestellt haben, wenn Sie mir seine Adresse geben, kann ich mit ihm darüber diskutieren. Was wollen Sie mit Italien im Vergleich zu Deutschland sagen, ist er dort an einem besseren Ort? Ich finde es jedenfalls schlimm, wenn jemand wegen der Strahlenbelastung einen Herzschrittmacher benötigt, den er bei weniger Belastung nicht nötig hat.

Einen Verband gründen braucht es kaum mehr, Gigaherz.ch ist die grösste Betroffenenorganisation in der Schweiz, zusätzlich gibt es zwei weitere. Eine Einheitsschaltung von Elektrosmog-Erkrankten finde ich unnötig, diese sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Geschichten und haben ein Recht auf eine eigene Meinung. Gemeinsam ist ihnen, dass sie beschwerdefrei in ihren Zuhause wohnen wollen. Wenn Sie die Kosten kennen, welche solche Studien verursachen und dass diese um etwas zu bewegen, wirklich gut sein müssten und die ES-Forschung eine suchende, anspruchsvolle Forschung wäre, könnte das ein Verband kaum leisten, da müsste von Staates wegen, welcher das ständige Aufrüsten fördert und an den Lizenzen kassiert, jedoch mit Partizipation von Betroffenenorganisation vorgegangen werden. Sie kennen ja die Kritikpunkte an bisherigen ES-Studien von Wuff zur Genüge, dass mit solchem Vorgehen wenig gefunden wurde, ist verständlich.
Es geht nicht in erster Linie darum, Masten aus Wohngebieten zu entfernen, sondern nicht immer noch neue aufzustellen. Es gibt sowohl Verdacht auf Hirntumore durch Handys wie auch Hinweise auf gesundheitliche Schädigung von Betroffenen durch Antennen, da kann es doch nicht als sozial, gerecht und wahrgenommene Verantwortung bezeichnet werden, ohne jegliche Vorsorge immer noch mehr aufzurüsten.

Zur Erinnerung Frage von "tief besorgt": Wer hat zum Henker diesem Mann die Legitimation gegeben,Namen , Bilder und Äußerungen anderer , die das gar nicht wollen, ins Netz zu stellen?

Haben Sie schon etwas herausfinden können zu den Erkrankungszahlen in Nachbarländern?
Denn die ständig gestiegenen Krankenkassenprämien bis zum jetzigen Eklat sind eine Tatsache und es wäre erstaunlich, wenn die Erkrankungszahlen gesunken wären.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten