Heilende Wirkung dank Handystrahlen

Liza
Beiträge: 9
Registriert: 1. Februar 2007 15:06

Heilende Wirkung dank Handystrahlen

Beitrag von Liza » 7. Januar 2010 13:59

Soben im Teletext des Schweizer Fernsehens unter obigem Titel gelesen: Handystrahlen können Alzheimer verhindern, den Krankheitsverlauf lindern und bei Gesunden das Erinnerungsvermögen steigern.
Zumindest bei Mäusen, wie eine US-Studie der Universität Tampa/Florida an hundert Tieren belegt. Die Mäuse sassen im Käfig um eine Antenne gruppiert. Die Dosis von 0,25 Watt pro Kilogramm habe der Strahlung entsprochen, die bei telefonierenden Menschen auf das Gehirn wirkt, so die Mediziner.
Wegen fehlender Langzeitstudien seien bisher positive Effekte von Handystrahlung verborgen geblieben.
Die Forscher halten die Ergebnisse auch für den Menschen für relevant.

Wuff

Re: Heilende Wirkung dank Handystrahlen

Beitrag von Wuff » 7. Januar 2010 15:03

Liza hat geschrieben:[...]Handystrahlen können Alzheimer verhindern, den Krankheitsverlauf lindern und bei Gesunden das Erinnerungsvermögen steigern.
[....]
Wegen fehlender Langzeitstudien seien bisher positive Effekte von Handystrahlung verborgen geblieben.
Die Forscher halten die Ergebnisse auch für den Menschen für relevant.
Erstens erinnert das mich an eine Studie, welche das damalige französische Tabakmonopol bei einem Schweizer Wissenschaftler erstellen liess. Die Aussage war, dass der Teer im Tabakrauch die Lunge gegen den Umweltschmutz imprägniere, und den Menschen vor schädlichen Umweltgiften schütze. Letztlich bedeutete das, dass Filter, welche Teer und Russ absorbieren, sogar schädlich sind.

Zweitens würde das Ergebnis der Alzheimerstudie bedeuten, dass Funkstrahlung eben doch eine Wirkung auf den Menschen hat, was bisher bestritten wurde.

Drittens müsste ab nun jeder Mensch stets mindestens zwei Mobiltelefone an den Kopf montieren (und auch stets mit beiden sprechen), so dass eines die linke und das andere die rechte Hirnhälfte schützen und fördern kann. :lol: :lol: :lol:

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

NZZ

Beitrag von BLUE SKY » 7. Januar 2010 16:03

Artikel dazu in der NZZ
http://www.nzz.ch:80/nachrichten/wissen ... 55866.html
Wenn's stimmt, bedeutet auch dies, dass durch MF-Strahlungen also doch Eingriffe in die Selbstbestimmung möglich sind - sollte man eine Labormaus sein.
Das Leben ist schön.

schilte6i

Hirni hilft Handy

Beitrag von schilte6i » 7. Januar 2010 18:21

"Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass amerikanische Wissenschaftler ständig etwas herausfinden."
Greser&Lenz/TITANIC

Die Strahlenmafia und ihre Söldner in Weiss ("Wissenschaftler") sind jetzt offenbar auf der Flucht nach vorn. Sie sind es leid, ständig die Unschädlichkeit des Mobilfunks beweisen zu müssen und "beweisen" statt dessen die Heilwirkung von Mikrowellen für genmanipulierte Mäuse. Ein Foto der Versuchsanordnung findet sich z.B. hier:

http://latimesblogs.latimes.com/booster ... sease.html

Auf dem Bild sieht man, dass die Mäuse in ihren Boxen mindestens 20 cm von der Antenne entfernt sind. Und das soll die Wirkung eines Handys unmittelbar am menschlichen Ohr simulieren?

Auch im Blick am Abend war diese Good News heute zu lesen. Titel: Handy hilft Hirn, daneben ein grosses Foto eines glücklichen gesunden Mäusleins. "Hirni hilft Handy" umschreibt den Sachverhalt wohl treffender. Aber die Null-Schnall-Fraktion hat mal wieder für eine Weile Auftrieb. Wie lange noch?

Wuff

Re: Hirni hilft Handy

Beitrag von Wuff » 7. Januar 2010 19:14

schilte6i hat geschrieben:Ein Foto der Versuchsanordnung findet sich z.B. hier:

http://latimesblogs.latimes.com/booster ... sease.html
Bei der eher geringen Anzahl Mäuse könnte auch der Zufall das Ergebnis massgeblich beeinflusst haben.

schilte6i hat geschrieben: Auch im Blick am Abend war diese Good News heute zu lesen. Titel: Handy hilft Hirn, daneben ein grosses Foto eines glücklichen gesunden Mäusleins.
"Blick am Abend" braucht dringend mehr Inserate. Mal sehen, ob in den nächsten Tage oder Wochen welche von Swisscom und Konkurrenten drin sind.

schilte6i hat geschrieben:
"Hirni hilft Handy" umschreibt den Sachverhalt wohl treffender. Aber die Null-Schnall-Fraktion hat mal wieder für eine Weile Auftrieb. Wie lange noch?
Vielleicht bis Nebenwirkungen der neuen Alzheimer-Therapie bekannt werden.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 7. Januar 2010 20:20

Ich gebe zu , ich muss mich mit der Studie erst ein wenig befassen, man wird ja noch mehr darüber hören.

Vorerst so viel! Die Alzheimer Forschung braucht man wohl nicht mehr zu unterstützen, da des Rätsels Lösung gefunden ist und zwar so sicher, dass man gleich in einer Ärzte-Zeitschrift darüber informierte. Heute war ich mal nach langer Zeit wieder beim Arzt, und da wurde mir das tatsächlich gleich schon in der Rezeption erzählt. So nach dem Motto, da schau wie blöd du bist und was du dir alles einbildest, klang es allerdings nicht!

Wenigstens können die Mäuse unbesorgt telefonieren und den Rat von Vodafone 24 Stunden, 7 Tage die Woche in die Tat umsetzen.

Ich glaube auch, dass eine Reproduktionsstudie in das Resort von Prof. Lerchl (SSK) fallen könnte.

Eva Weber

Hans

Beitrag von Hans » 7. Januar 2010 21:39

Wuff hat geschrieben: .
.
.
Erstens erinnert das mich an eine Studie, welche das damalige französische Tabakmonopol.........
Zweitens erinnert mich das an eine Studie in der ein hier sehr angesehener Prof. Dr. Franz Adlkofer ernsthaft behauptet, dass Passivrauchen nur unwesentlich zu einem Anstieg des Lungenkrebses führen soll. Zitat Nichtraucherinitiative: Argumentationslinie Adlkofers beim Passivrauchen: "Aus theoretischen Erwägungen ist natürlich nicht auszuschließen, dass das Lungenkrebsrisiko durch Passivrauchen geringfügig ansteigt. In dem Bemühen, diesen gegenwärtig nicht beweisbaren Zusammenhang wenigstens höchst wahrscheinlich zu machen, wird offensichtlich weit über das Ziel hinausgeschossen." (Deutsches Ärzteblatt, 2001).
Da frag ich mich doch glatt, warum in den Beizen nicht mehr geraucht werden darf. Alles Panikmache? Oder dort geschummelt? Und wenn dort geschummelt, wo liegt die Wahrheit? In seiner "neueren" Reflex-Studie? Oder irgendwo dazwischen? Ist Passivrauchen für gewisse Leute zwar lästig aber nicht ganz so gefährlich wie uns gewisse Kreise weismachen wollen? Ist Dauerbestrahlung für gewisse Leute zwar lästig aber nicht ganz so gefährlich wie uns gewisse Kreise weismachen wollen?

Gruss Hans

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 8. Januar 2010 09:45

Hallo,
Liza hat Folgendes geschrieben:
[...]Handystrahlen können Alzheimer verhindern, den Krankheitsverlauf lindern und bei Gesunden das Erinnerungsvermögen steigern.
[....]
Wegen fehlender Langzeitstudien seien bisher positive Effekte von Handystrahlung verborgen geblieben.
Die Forscher halten die Ergebnisse auch für den Menschen für relevant.
@wuff
Erstens erinnert das mich an eine Studie, welche das damalige französische Tabakmonopol bei einem Schweizer Wissenschaftler erstellen liess. Die Aussage war, dass der Teer im Tabakrauch die Lunge gegen den Umweltschmutz imprägniere, und den Menschen vor schädlichen Umweltgiften schütze. Letztlich bedeutete das, dass Filter, welche Teer und Russ absorbieren, sogar schädlich sind.

Zweitens würde das Ergebnis der Alzheimerstudie bedeuten, dass Funkstrahlung eben doch eine Wirkung auf den Menschen hat, was bisher bestritten wurde.

Drittens müsste ab nun jeder Mensch stets mindestens zwei Mobiltelefone an den Kopf montieren (und auch stets mit beiden sprechen), so dass eines die linke und das andere die rechte Hirnhälfte schützen und fördern kann.
Brilliante Analyse und Schlussfolgerung zur Erwiderung, falls mich mal irgend so ein Oberschlauer darauf ansprechen sollte.

Schöne Grüße

Ulido

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Heilende Wirkung dank Handystrahlen

Beitrag von Hans-U. Jakob » 8. Januar 2010 10:13

Liza hat geschrieben:Soben im Teletext des Schweizer Fernsehens unter obigem Titel gelesen: Handystrahlen können Alzheimer verhindern, den Krankheitsverlauf lindern und bei Gesunden das Erinnerungsvermögen steigern.
Zumindest bei Mäusen, wie eine US-Studie der Universität Tampa/Florida an hundert Tieren belegt. Die Mäuse sassen im Käfig um eine Antenne gruppiert. Die Dosis von 0,25 Watt pro Kilogramm habe der Strahlung entsprochen, die bei telefonierenden Menschen auf das Gehirn wirkt, so die Mediziner.
Wegen fehlender Langzeitstudien seien bisher positive Effekte von Handystrahlung verborgen geblieben.
Die Forscher halten die Ergebnisse auch für den Menschen für relevant.
Für den Menschen besonders relevant ist, dass sich mit solchen Gesundbeter-Studien unheimlich Geld verdienen lässt. Fakt ist, dass die Mobilfunkindustrie auf jede Studie, die einen negativen Effekt nachweist, mit mindestens 3 hochbezahlten Gegenstudien antwortet, die das Gegenteil behaupten.
Es wird zunehmend schwieriger, die Herkunft der Forschungsgelder für solche hochbezahlten Gegenstudien nachzuweisen, denn diese werden neuerdings über mehrere Institute von Industriegeld in unverdächtiges Forschungsgeld gewaschen.
Beispil:
Mobilzone zahlt an die Forschungsstiftung Mobilkommunikation FMK,
die FMK zahlt an die Krebsliga Schweiz und
die Krebsliga Schweiz verteilt dann unverdächtiges Forschungsgeld.
Ferner: Alzheimerforschung bedingt den Einsatz von speziell geschulten Psychiatern um die Hirnleistung eines Betroffenen in vielen Gesprächen und Tests abzuklären. Vielleicht wurden hier speziell geschulte Mäusepsychiater eingesetzt? Wer weiss da etwas genaueres? Dr. Xy aus Z, Mäusepsychiater? Wer kennt einen solchen?
Hans-U. Jakob

Hans

Beitrag von Hans » 8. Januar 2010 12:15

Hans-U. Jakob hat geschrieben:.......... Mäusepsychiater eingesetzt? Wer weiss da etwas genaueres? Dr. Xy aus Z, Mäusepsychiater? Wer kennt einen solchen?
Hans-U. Jakob
Mäusepsychiater? Gibt es leider nicht. Aber Lösungsmöglichkeiten: Man stelle "xy" oder "wz" aus diesem Forum an. Die können sehr gut aus einer Mücke einen Elefanten machen. Mit etwas Übung schaffen sie es aus der Maus ein Pferd zu machen und dann holt man einen Pferdeflüsterer. Die gibt es in Europa wie Sand am Meer :-)
Und sollte die Verwandlung zum Pferd scheitern: In Indien oder Afrika gibt es sicherlich auch den einen oder andern Elefantenflüsterer.
*duckundweg*

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 8. Januar 2010 13:18

An Hans

"Ist Passivrauchen für gewisse Leute zwar lästig aber nicht ganz so gefährlich wie uns gewisse Kreise weismachen wollen? Ist Dauerbestrahlung für gewisse Leute zwar lästig aber nicht ganz so gefährlich wie uns gewisse Kreise weismachen wollen?"

Das mit den "gewissen Kreisen" verstehe ich nun so:

Kreis 1:
Nichtraucherschutz konnte bis zu einem gewissen Maße durchgesetzt werden, fast EU-weit, DAGEGEN IST NATURGEMÄSS DIE TABAKINDUSTRIE!

Kreis 2:
Menschen kämpfen um ihre Grundrechte, z.B. in ihren Häusern ohne Beschwerden, unabgeschirmt, leben zu können, in ihren Gärten sich aufhalten zu können, öffentliche Verkehrmittel ohne Beschwerden nutzen zu können, also um ihre Lebensqualität und Gesundheit, DAGEGEN IST NATURGEMÄSS DIE MOBILFUNKINDUSTRIE!

Prof. Adlkofer findet als ehem. Tabakforscher "Auswirkungen von EMF", die sich auf die DNA, also die Mobilfunkindustrie NEGATIV auswirken und somit von gewissen Kreisen als Fälschung bezeichnet werden.

Prof. Arendash findet als ehem. Tabakforscher "Auswirkungen von EMF" (man beachte, EMF hat auf einmal Auswirkungen im athermischen Bereich, denn die Erwärmung am Kopf ist Akku-bedingt, Strahlung hatte bisher keine Einwirkung auf das Geschehen im Gehirn). Da die Alzheimer-Erkrankung immer mehr Menschen trifft, lt. Königin Silvia, die sich um diese Kranken sehr bemüht, nunmehr schon ab 50 Jahren, wirkt sich dies POSITIV für die Mobilfunkindustrie aus.

Der SPIEGEL ist wieder zur Stelle!

Eva Weber

Märchenfan

Erinnerungscharakter

Beitrag von Märchenfan » 8. Januar 2010 14:11

Angenommen, HF Strahlung steigere das Erinnerungsvermögen tatsächlich, gäbe es zu bedenken, dass gerade die EMF verantwortlich gemacht werden können für die Anhäufung psychischer Erkankungen, Alzheimer und Demenz. Denn würde der spezifisch gesteigerte Erinnerungscharakter durch HF, ebenso der Charakter des Vergessen und Verdrängens bzw. deren Inhalte (Erinnerung und Vergessen, Verdrängung gehören zusammen) überhaupt kapiert oder verarbeitet, somit kreativ in Lebensprozesse übernommen und integriert werden können? Meines Wissens bei o. g. Diagnosen nicht. Stehen dann nicht Erinnerung, Vergessen o. Verdrängen in einem Missverhältnis? Als Beispiel: Ich erinnere daran, wie vergesslich und unkonzentriert ich bei Exposition bin und wie sich Gedanken und Erinnerungen ständig drehen und keine Ruhe finden können. Mich wunderts nicht, wenn Meditationsweisen boomen, welche die „Entleerung des Gehirns“ versprechen.
Und erst die tumorösen Nebenwirkungen "der heilenden Wirkung von Handies"iv……..!

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 8. Januar 2010 15:18

Hallo noch mal,

mir scheint die eine Feststellung von @wuff
Zweitens würde das Ergebnis der Alzheimerstudie bedeuten, dass Funkstrahlung eben doch eine Wirkung auf den Menschen hat, was bisher bestritten wurde.


verdient besondere Beachtung.

Wenn die Wissenschaftler nun wirklich korrrekt festgestellt haben sollten, ohne Einfluss der Mobilfunklobby, dass durch die Strahlung ein Belag auf Eiweißbasis entfernt werden konnte, was zu einer Verbesserung der Hirnleistung bei Mäusen führte?
Wenn man weiterdenkt, könnte einen das erschrecken. Was wird durch die Strahlung noch alles entfernt? Schwarze Flecken in Mäusehirnen nach Betrahlung wollte bisher ja auch keiner wahrhaben

Schöne Grüße

Ulido

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

früher schon abgeblockt

Beitrag von BLUE SKY » 8. Januar 2010 16:45

Laut EMFacts wurden "förderliche"Wirkungen von MF-Strahlung auch früher schon gefunden - und von Motorolla abgeblockt
Denn:
Finding a protective effect means there is a biological interaction not related to heating which therefore discredits the exposure standard assurances that this is impossible (IEEE C95.1 and ICNIRP) .
mehr -> http://www.emfacts.com:80/weblog/?p=1230
Das Leben ist schön.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 10. Januar 2010 13:59

Wie man doch verschiedenen Kommentaren entnehmen kann, ist diese Studie durchaus umstritten, dennoch, vorläufig hat sie ihren Zweck schon erfüllt.

Ich wurde nun schon vielfach von Leuten, die mein Problem mit Funk kennen, süffisant daraufhin angesprochen, in etwa, "na siehste, Handystrahlen sind sogar gesund, man bekommt keinen Alzheimer und kann auch besser denken. Da hast Du's!" Aufgund meiner Zerstreutheit riet mir sogar jemand zum Handykauf, und vielleicht könnte ich dann auch wieder schlafen, nicht unbedingt zwischen Rettungsdecken, denn Handystrahlen tragen zur Gesundung des Gehirns bei.

Aus diesen Reaktionen ist durchaus ersichtlich, dass erst wieder einmal mit großer Presse ein Ziel erreicht ist, nämlich größtmögliche Beruhigung der Massen, zugunsten einer Industrie. So ängstlich wie die Massen nun schon sind - sie wagen sich ohne Handy nicht mehr auf die Straße, weil jede Minute was passieren kann - werden wahrscheinlich auch einige Leute häufiger und unbesorgter telefonieren um diese Krankheit zu verhindern, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Böse Schlussfolgerung: Wer einen Hirntumor bekommt, bringts unweigerlich nicht bis zum Alzheimer!

Eva Weber

Antworten