Elektrosmog-Witz

Wuff

Elektrosmog-Witz

Beitrag von Wuff » 13. Februar 2010 13:01

Was ist das für ein Mensch: Er glaubt, 100 Sekunden lang 10 Volt anfassen wirke gleich wie 1 Sekunde lang 1000 Volt anfassen! (Aua!-Smiley)

Antwort: Das ist ein Bioelectromagnetics Wissenschaftler. :lol:


______________

Der SAR-Wert ist gemäss Bioelectromagnetics Vorgaben angeblich das richtige Mass für athermische biologische Wirkungen von elektromagnetischen Feldern. DECT Basen strahlen pro Sekunde nur jeweils eine Hundertstel Sekunde, dann aber kräftig. Damit die Grenzwerte eingehalten werden können, werden sie als SAR definiert, welche den Durchschnitt über die volle Sekunde auf ein Hundertstel hinunterrechnet.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Quiz

Beitrag von BLUE SKY » 13. Februar 2010 16:21

"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann."
Vince Ebert


lange gesucht, was zu diesem Motto passt.

"Gesunder Menschenverstand kann jeden Grad von Bildung,
aber kein Grad an Bildung gesunden Menschenverstand ersetzen."
Arthur Schopenhauer
Das Leben ist schön.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 13. Februar 2010 20:26

Wuff und Blue Sky

Da ich persönlich so gar nichts mit Esoterik am Hut habe und immer mehr fürs Praktische bin und weil Fasenacht ist, schlage ich vor, dass besagter Bioelectromagnetics Wissenschaftler zum praktischen Teil übergeht und abwechselnd 100 Sekunden lang 10 Volt sowie 1 Sekunde lang 1000 Volt anfasst. Anschließend soll er uns hier, wenn möglich, sagen wie's war!

Helau!

Eva Weber

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 14. Februar 2010 10:09

Eva Weber hat geschrieben:Wuff und Blue Sky

Da ich persönlich so gar nichts mit Esoterik am Hut habe und immer mehr fürs Praktische bin und weil Fasenacht ist, schlage ich vor, dass besagter Bioelectromagnetics Wissenschaftler zum praktischen Teil übergeht und abwechselnd 100 Sekunden lang 10 Volt sowie 1 Sekunde lang 1000 Volt anfasst. Anschließend soll er uns hier, wenn möglich, sagen wie's war!

Helau!

Eva Weber
kommt darauf an, wie rasch und wie gut ihn Eva reanimiert. Sonst sagt der nie mehr etwas.
Hans-U. Jakob

Hans

Beitrag von Hans » 14. Februar 2010 14:01

Wuff hat geschrieben:........100 Sekunden lang 10 Volt anfassen wirke gleich wie 1 Sekunde lang 1000 Volt anfassen!.............
Wo ist das Problem? 1000V tönt gut, umbringen tun Dich aber die mA und nicht nur V. Respektive die Kombination von mA und V.
Zu wenig V? Da nützen auch tausende von mA nichts. Da passiert nix.
Zu wenig mA dafür 1000V? Zwickt zwar etwas unangenehm ist aber mitnichten zwingend tödlich.
Gruss Hans

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 14. Februar 2010 16:19

Egal welche Mischung von m.A. und Volt nun zu welchem Ergebnis führt, eines steht fest: Für Wiederbelebungsversuche an einem Bioelektromagnetics Wissenschaftler fehlt mir nach 5 Jahren 200 Grad Sektorantenne GSM, UMTS, GPRS, EDGE, auf mein Hausdach tatsächlich jede Motivation. Ich glaube, dass mir das anderweitig sogar meine sterbenden Bäume im Garten und die auf der Straße übel nehmen würden!

Eva Weber

Gandhi
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2010 09:16

Beitrag von Gandhi » 15. Februar 2010 11:29

Was ist das für ein Mensch: Er glaubt, 100 Sekunden lang 10 Volt anfassen wirke gleich wie 1 Sekunde lang 1000 Volt anfassen! (Aua!-Smiley)

Antwort: Das ist ein Bioelectromagnetics Wissenschaftler.
@Hans:
Der Witz soll ja für Otto Normalbürger verständlich sein. Das ist er auch und ich musste grinsen.. :D

Dass nicht die Spannung, sondern die Stromstärke letztendlich tödlich wirkt, ist klar. Je nach Umständen liegt die Letalitätsgrenze um die 50 mA (wenn der Strom übers Herz fliesst).

Bild
(Grafik stammt von dieser Site: http://www.elektro-wissen.de/Tipps/wirk ... schen.html

Natürlich spielt es auch eine Rolle, wie hoch die Stromdichte ist und wie gut die Person leitet, welche den stromführenden Leiter berührt (trockene oder nässe Hände, Gummistiefel etc.).

Aufgrund des Ohmschen Gesetzes ist jedenfalls klar, dass höhere Spannungen (wie z.B. 1000 V) potentiell gefährlicher sind, als tiefere (wie z.B. 10 V) da dort weniger Strom fliesst
(U ~ I bwz. R = U/I = const.; bei gleichem Widerstand R nimmt Strom also proportional zur Spannung zu bzw. ab).

Bei einem angenommenen Körperwiderstand von 1000 Ω bei einem Menschen und einer Stromstärke von 50 mA ergibt sich der Beginn einer lebensgefährlichen Spannung bei 50 V (AC).
U = R * I (bei 50 mA muss aber der stromführende Leiter mindestens 1000 ms berührt werden - siehe Grafik)

Liegt bei diesem Beispiel hingegen eine Spannung von 1000 V an, fliessen dabei 1000 mA (= 1 A) und das Ganze ist schon bei einem Kontakt mit dem stromführenden Leiter unter 10 ms tödlich.. I = U/R

Der langen Rede kurzer Sinn: Wuffs Witz entspricht physikalischen Gesetzen und ist vor allem eins, nämlich lustig! :lol:
"Wenn ich verzweifelt bin erinnere ich mich daran, dass in der Menschheitsgeschichte die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Mörder und Tyrannen und für eine gewisse Zeit schienen sie unbesiegbar. Aber am Schluss fallen sie immer.."

Ditche
Beiträge: 30
Registriert: 6. Januar 2010 03:34

Krampf in der Hand- und Unterarmnmuskellatur

Beitrag von Ditche » 15. Februar 2010 20:14

Hallo Gandhi,

Prima erklärt und super Graphik (link). Danke. Jetzt weiß ich endlich, warum es recht ordentlich fast schmerzhaft "kribbbelte" als ich aus versehen die Phase berührte
und bis zum Abschalten des FI (30 mA) mit einem "Krampf" der Hand- und Unterarmmuskellatur "an der Leitung hing" ... :shock:

Gandhi
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2010 09:16

Beitrag von Gandhi » 15. Februar 2010 21:48

@Ditche:

Danke für die Blumen. Ich helfe gerne, wenn ich kann!

Zum Glück hattest du einen FI, sonst hätte dich die Leitung vielleicht nie mehr "gehenlassen".. (wir haben keinen, weil alte Elektroinstallation) :shock:
"Wenn ich verzweifelt bin erinnere ich mich daran, dass in der Menschheitsgeschichte die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Mörder und Tyrannen und für eine gewisse Zeit schienen sie unbesiegbar. Aber am Schluss fallen sie immer.."

Antworten