InfoZentrum gegen Mobil-Funk-Kritiker.

Eva Weber
Beiträge: 2194
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 24. März 2010 21:05

Hallo Charles,

vor allen Dingen waren die jungen Leute von der Hamburg Media School nicht blind. Ich führte sie noch in die Spielstraße zu den kaputten Bäumen im Hauptstrahl. Wobei der im Funkschatten eines Hauses wachsende eigentlich noch ging. Er war nur recht schief. Aber man konnte ja nicht alles im Film bringen aus Zeitgründen. Jetzt sind sie alle gefällt und neue junge Bäume gesetzt. Nun kann ich dann wieder beobachten wie sie dahin kümmern.

Aber traurig bin ich, dass auch die wunderschöne erst 30 Jahre alte Robinie vor ein paar Wochen gefällt wurde. Idealer Standplatz, große Baumscheibe, kein Salz aber eben nur ca. 70m von der Basisstation. Es wird immer kahler!

Die Stadtgärtnerei fällt und pflanzt neu und der Bürger zahlt und obendrein geht seine Gesundheit flöten.

Was brauchen wir Bäume, wenn wir doch Mobilfunkmasten haben. Genügend von dieser Technik, das reicht doch zum Leben! Ein fataler Irrtum!

Eva Weber

Hans

Beitrag von Hans » 25. März 2010 01:47

Charles hat geschrieben:......Jedenfalls kann ich hier in Ruhe schreiben und Fragen beantworten ohne sofort von Klakla und Spatenpauli angegriffen zu werden.......
Und warum? Etwa weil es hier wöchentlich passiert das man jemanden der einem, aus welchem Grund auch immer nicht in den Kram passt, gar nicht erst zu Wort kommen lässt? Mithin etwas was diverse den Betreibern des IZgMF vorwerfen ohne zu merken dass dies hier kein bisschen anders läuft. Beispiele dafür gibt es genug.

Gruss Hans

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 25. März 2010 08:39

Nö Hans,

so ist das nicht.
In ein Diskussions Forum müssen Pro und Kontra anwesend sein, sonst wird es langweilig.
Aber man soll sich anständig benehmen.
Man soll auch versuchen zu verstehen was der Andere schreibt.

Und es fehlt an Verständnis im NachbarForum.
So bald das Wort Elektrosensitivität fällt, wird man als Lügner dargestellt, als Profitgierige, und behauptet das Baubiologen ganz schlecht sind.

Ich habe viels gemessen und viels beobachtet. Das sind wertvolle Erkenntnisse. Natürlich ist das nicht *wissenschaftlich*, aber um dieses als lose Behauptungen als wertlos ab zu tun, geht zu weit.
Und Elektrosensitivität gibt es nun mal. Und durch Erfahrung sind mir jetzt mehrere unterschiedliche Elektrosmog Quellen bekannt, mit ihre Einflüsse.
Wenn man schon anfängt mit der Annahme das Elektrosensitivität nicht existiert, kommt man nie weiter.

Wenn Personen seriöse Fragen stellen, sollen sie auch seriöse Antworten bekommen, und nicht sofort verhöhnt und weggejagt werden.

Elektrosmog ist nun mal eine komplizierte Materie.
Ich bekomme viele unterschiedliche Fragen, auch viel aus dem Ausland. Und ab und zu frage ich mich woher man sich so einiges gedacht hat.
So wie die Frage wegen Alu-Ballons gegen Richtfunk.

Aber es gibt viele Fragen, und die sollen auch beantwortet werden.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 25. März 2010 09:37

Hans hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:......Jedenfalls kann ich hier in Ruhe schreiben und Fragen beantworten ohne sofort von Klakla und Spatenpauli angegriffen zu werden.......
Und warum? Etwa weil es hier wöchentlich passiert das man jemanden der einem, aus welchem Grund auch immer nicht in den Kram passt, gar nicht erst zu Wort kommen lässt? Mithin etwas was diverse den Betreibern des IZgMF vorwerfen ohne zu merken dass dies hier kein bisschen anders läuft. Beispiele dafür gibt es genug.

Gruss Hans
Hans hat einmal mehr seinen Orientierungssin verloren.
Wir befinden uns hier im Forum der Schweizerischen Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener.
Wer glaubt er oder sie könne hier Mitglieder, Vorstandsmitglieder oder gar den Präsidenten beleidigen oder lächerlich machen, so wie es unter anderen auch ein gewisser Hans immer wieder versucht, hat sich eben getäuscht.
Dieses Haus gehört uns und es bleibt, so lange ich hier etwas zu sagen habe, für die Gesundbeter und Ablassverkäufer der Mobilfunker und Stromhändler verschlossen.
Hans-U. Jakob
Präsidend von Gigaherz.ch
der Schweizerischen Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Dr. Markus Kern Leserbrief

Beitrag von charles » 25. März 2010 13:13

Dr. Markus Kern schrieb einen Leserbrief im Deutschen Arzteblatt 2010; 107(4): A-143 / B-126 / C-126 in dem er sich über die Vorstellung einer Broschüre des IZMF im DÄ ärgert.

Also, Dr. Kern hat ein unschüldigen Leserbrief im Deutsche Ärzteblatt geschrieben, dessen Inhalt die meinung von Vielen entspricht. Da gibt es nichts Riguröses oder Neues. Nichts um sich auf zu regen. Bekannte Gesichtspunkte.

Aber, so wird das im Nachbarforum nicht gesehen. Die Aufregung wundert mich. Man hat sogar vor selber auch eine, aber entwarnende, Brief zu schreiben.

Dr. Kerns Leserbrief muss als ein Bienenstich angekommen sein.
Der anonymer Poster sektor3 weckt so den Eindruck, er wÄre Mitglied der SSK, in seine fanatische Stellungnahme.

Da von den Mobilfunkern diesen Brief als so gefährlich eingestuft wird, soll jeder ihn lesen und weiterverbreiten.
IZfMF, danke für den Tipp.
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=67517

PS. *If you can't join them, try to beat them.*

Eva Weber
Beiträge: 2194
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 25. März 2010 16:04

Vor allen Dingen scheint Sektor 3 ein wenig durcheinander zu sein!

Eva Weber

Oberpichler

Wenn man das eine will, muss man ...

Beitrag von Oberpichler » 26. März 2010 07:46

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:......Jedenfalls kann ich hier in Ruhe schreiben und Fragen beantworten ohne sofort von Klakla und Spatenpauli angegriffen zu werden.......
Und warum? Etwa weil es hier wöchentlich passiert das man jemanden der einem, aus welchem Grund auch immer nicht in den Kram passt, gar nicht erst zu Wort kommen lässt? Mithin etwas was diverse den Betreibern des IZgMF vorwerfen ohne zu merken dass dies hier kein bisschen anders läuft. Beispiele dafür gibt es genug.

Gruss Hans
Hans hat einmal mehr seinen Orientierungssin verloren.
Wir befinden uns hier im Forum der Schweizerischen Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener.
Wer glaubt er oder sie könne hier Mitglieder, Vorstandsmitglieder oder gar den Präsidenten beleidigen oder lächerlich machen, so wie es unter anderen auch ein gewisser Hans immer wieder versucht, hat sich eben getäuscht.
Dieses Haus gehört uns und es bleibt, so lange ich hier etwas zu sagen habe, für die Gesundbeter und Ablassverkäufer der Mobilfunker und Stromhändler verschlossen.
Hans-U. Jakob
Präsidend von Gigaherz.ch
der Schweizerischen Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener
Dieser Hans hat schon von Anfang an seinen Orientierungssinn verloren und zeigt ständig, dass er sich als kleiner Spatenpauli- Verschnitt nur am reaktionären Nachbarforum IZgMF orientiert.
Beim Spatenpauli hat es funktioniert, dass ein Riegel vorgeschoben wurde, warum klappt
das nicht bei dessen Sprachrohr
?
Ein gewisser Hans darf hier weiter Mitglieder, Vorstandsmitglieder oder gar den Präsidenten beleidigen oder lächerlich machen.

Oberpichler

Hans

Beitrag von Hans » 26. März 2010 18:42

Oberpichler hat geschrieben:.....beleidigen oder lächerlich machen.....
Wo? Beispiele? Links?
Und wie steht es mit Dir? Darfst Du weiter was ich nicht dürfen sollte? Immerhin habe ich noch nicht ganze Länder und ihre Bevölkerung beleidigt. Was man von Dir nicht behaupten kann.
Gruss Hans

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 26. März 2010 23:44

Wenn ich jetzt so die Berichte im Nachbarforum lese, ist es eigentlich eine traurige Angelegenheit geworden.

Spatenpauli sucht energisch nach Berichte, und wenn er eins gefunden hat, aber nicht genau weiss wie der Hase läuft, fängt er an zu fantasieren was es dann sein könntye, und dies bringt er dann als DIE Wahrheit.

Prof. Lerchl hat noch immer nichts dazu gelernt. Er kritisiert noch immer Studien von Adlkofer, aber weiss noch immer nicht wieso gleiche Studien doch in andere Labore ganz anders auspacken können. Ich hatte ihm dazu Anweisungen gegeben, aber er ist nicht bereit *über den Tellerrand zu schauen* wie er schrieb.

Mann ist nur noch in der Lage Aussprachen von Dritte zu kritisieren.
Selber kommt man nicht mehr mit interessante Themen, die wertvoll sind zu besprechen und zu diskutieren.
Nur Doris bringt es immer fertig Studien nach vorne zu bringen, und sie zu diskutieren. Sie merkt sich stets der Quintessenz davon. Das ist für eine *Hausfrau* sehr bemerkenswert. Es ist nur schade, dass sie die Haltung gegenüber Elektrosensitive von Spatenpauli und Klakla übernommen hat.

Egal wer da es wagt Warnungen gegen Elektrosmog zu geben, und egal welche Warnungen gegeben werden, das wird sofort entkraftet. Und mit viel Blabla, und ohne richtige Argumente.

Ab und zu muss ich wirklich grinsen, wie man da hoffnungslos übetriebene Argumente dabei fantasiert, nur um etwas schreiben zu können.
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man nur schmeicheln.

Die Argumentation als Beispiel:
Alles was Spatenpauli und Klakla verkünden kann man als Mobilfunker nicht trauen. Weil sie früher harte Mobilfunkgegner waren.
Also, was sie in der Vergangenheit waren, soll jetzt gegen Sie verwendet werden. Das ist die Logik die dort angewandt wird.

Weil Adlkofer früher für die Tabaksindustrie gearbeitet hat, kann man seine Reflexstudie nicht trauen wird so behauptet.
Aber selbst wenn die Tabaklobby an die Reflexstudie mitbezahlt hat, sind die Ergebnisse da.
(Man kann viele Deutsche in den Nachkriegszeit wegen ihre Vergangenheit auch so kritisieren, aber man tut es nicht.)
Man soll heutige Fakten getrennt von der Vergangenheit des Persons betrachten.
Und bei IZfMF wird viel zu viel Polemik betrieben.
Die Frustration blendet der klare Sicht.
Man ist nicht mehr in der Lage Objektivität und Relativität zu betrachten.

Ich sehe das nun so: Die Poster bei IZfMF sind frustrierte alte Weiber, die sich gar nicht mehr vorstellen können das es auch noch Idealisten gibt, die sich Mühe geben um für eine bessere Umwelt zu kämpfen.
Manche Frontleute wird vorgeworfen schlaue Geschäftemacher und Profiteure zu sein.
Eine Hilfesuchende hat beim IZfMF noch nie eine helfende Empfehlung bekommen. Noch nie.

Spatenpauli hat auch ein grosses Maul über Sachen wovon er gar keine Ahnung hat, zum Beispiel TETRA. Das ist noch nicht so in Deutschland im Gange, wie hier in Belgien und die Niederlande, wo ich schon einige Erfahrung mit habe, und das bringt gar kein Spass.
Zuletzt geändert von charles am 27. März 2010 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 27. März 2010 08:55

charles hat geschrieben:
Ich sehe das nun so: Die Poster bei IZfMF sind frustrierte alte Weiber, die sich gar nicht mehr vorstellen können das es auch noch Idealisten gibt, die sich Mühe geben um für eine bessere Umwelt zu kämpfen.
Manche Frontleute wird vorgeworfen schlaue Geschäftemacher und Profiteure zu sein.
Eine Hilfesuchende hat beim IZfMF noch nie eine helfende Empfehlung bekommen. Noch nie.

Spatenpauli hat auch ein grosses Maul über Sachen wovon er gar keine Ahnung hat, zum Beispiel TETRA. Das ist noch nicht so in Deutschland im Gange, wie hier in Belgien und die Niederlande, wo ich schon einige Erfahrung mit habe, und das bringt gar kein Spass.
Ein weiteres Zitat im Nazi-Jargon aus dem IZ(g)MF
"Wenn die Polkappen weiter so abschmelzen wird sich das Problem mit unserer Tulpe "charles" sowieso bald von selbst erledigen"
Wie ich schon öfters betont habe ist dieses IZ(g)MF eine Schande für Deutschland. Das Allerschlimmste daran ist, dass sich ein Mitglied der deutschen Strahlenschutzkommission und Professor an der privaten Jacobs-Universität in Bremen namens Alexander Lerchl mit solchen "Leuten" solidarisiert.
Hans-U. Jakob, Präsident
der Schweizerischen Interessengemeinschaft
Elektrosmog-Betroffener (Gigaherz.ch)

Ditche
Beiträge: 30
Registriert: 6. Januar 2010 03:34

Der Kontext zur "Polkappenschmelze"

Beitrag von Ditche » 27. März 2010 16:06

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
Ein weiteres Zitat im Nazi-Jargon aus dem IZ(g)MF

"Wenn die Polkappen weiter so abschmelzen wird sich das Problem mit unserer Tulpe "charles" sowieso bald von selbst erledigen"
Zum besseren Verständniss der "Polkappenscmelze" dieser link: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27101 und deren Antworten ...,

... ich hoffe es trägt zu einer Relativierung der "Polkappenschmelze" bei.

Mit freundlichem Gruß

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 6. April 2010 17:18

Es ist lustig jetzt zu sehen, weil es fast keine Gegner im IZfMF Forum mehr gibt, dass man anfängt jetzt untereinander zu streiten.

Man gibt sogar zu wegen Aussagen Anderer wütend zu werden.

Eva Weber
Beiträge: 2194
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 6. April 2010 22:54

Hallo Ditsche

der Link zum badenden Schreihals war ja mal wieder der Renner!

Aber vielleicht brüllt der Kleine gar nicht wegen befürchteter "Polkappenschmelze", sondern weil er weiß, dass es für ihn zeitlebens keinen Ort mehr auf Erden gibt, wo er nicht stets steigender Strahlung ausgeliefert ist und weil er weiß, dass sich die Verantwortlichen sozusagen einen Dreck um ihn kleinen Kerl kümmern und ihm seine Eltern "zu seiner Sicherheit" womöglich schon bei Schuleintritt ein Dings namens "Handy" in die kleine Hand drücken.

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2194
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 6. April 2010 23:15

Charles schreibt:

"Es ist lustig jetzt zu sehen, weil es fast keine Gegner im IZfMF mehr gibt, dass man anfängt jetzt untereinander zu streiten."

Hat aber glaube ich gar nichts mit uns Betroffenen oder Gegnern zu tun, ist aber dennoch recht "tragisch"!

Eva Weber

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 12. April 2010 10:05

Als Diskussionsforum ist das IZfMF Forum momentan tot.
Es gibt dort nur noch Gleichgesinnte, die nur noch Beifall zur Postings abgeben können.
Bemerkenswert ist auch dass Alexander Lerchl immer mehr postet, wahrscheinlich weil er keine Widerrede mehr empfindet und sich *geschützt* fühlt. Auch RDW kann so seine Frust abreagieren.

Man sucht fürchterlich um etwas zu finden, was man kritisieren kann.
Wenn irgend jemand, egal welcher Unbekannter, irendwo schreibt, dass man mit Elektrosmog Vorsicht betreiben soll, wird das als eine Lüge betrachtet, und man reagiert ganz panisch.
Zitat: «Beim Menschen sind Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Erschöpfungszustände beobachtet worden».
*Hast du das gesehen? Ärgerlich.*
*Die verdrehen die Fakten*
*Au weia, das ist eine Lüge.*
*Was kann man dagegen machen?*
*Könnte man denen vor Gericht bringen?*
*Ja, die Bande der Baubiologen, die Profitgiere, ist wieder tätig.*

So vergeht es auch den BUND. Eine dpa-Meldung sagt: *Lediglich für fest installierte Sendeanlagen existierten Grenzwerte gemäß Bundesimmissionsschutzverordnung für elektromagnetische Felder (26. BImSchV). Diese gewährleisteten jedoch keinen Schutz vor den genannten Risiken.*

Und das soll eine grosse Lüge sein!
Man ignoriert ganz einfach, dass es sehr viele Betroffeenen gibt, die unter den Elektrosmog täglich zu leiden haben.
Das ist ein Fakt.

Man bezieht sich auf Studien die Eisbären in die Wüste gesucht haben, und keine gefunden. Nie im Sommer, nie im Winter. So hat man entschlossen: Eisbären existieren nicht. Also es gibt keine Eisbären, und überhaupt keine Bären, sicher nicht in Deutschland.

Man wirft den Betroffenen vor Irrer, Spinner, Verdreher und Verschwörungs- und Komplott-Anhänger zu sein.
Aber genau das zeigt das IZfMF Forum, mit ihre fanatische Postern.
Man erstellt komplette Listen von Wissenschaftler, die jemals eine Zigarette geraucht haben, und macht denen Vorwürfe, sie wurden von der Tabaksindustrie bezahlt worden.
Also man übt die Schlussfolgerung, dass alle Mobilfunkstudien wo etwas gefunden wurde, nicht zu trauen sind, weil sie von der Tabaksindustrie heimlich bezahlt wurden.
Natürlich wird dieses von den Strahlenschützern bejaht, weil die Strahlen gegen den Bürgern geschützt werden sollen.

Nein früher konnte man beim RDW Forum manches technisches lernen, und später ab und zu im IZfMF Forum, aber momentan ist es mehr ein internes Chatroom für Gleichgesinnte verworden statt ein würdiges Diskussionsforum.
Tja, bei Mangel an Kontra gibt es nur noch ein langweiliges Pro.
Die Trolle ertrinken jetzt in ihren eigenen Zumpf.

Ich kann nur den Kopf schütteln über dumme Bemerkungen.
Ich frage mich nur, sind die Poster nun wirklich so dumm und doof, oder tun sie nur so?

Antworten