ES-Test

1WMuW

Wirkmodell

Beitrag von 1WMuW » 10. August 2010 19:32

Charles, sie haben ein anderes Problem. Ich vermisse bei ihnen konstruktive Vorschläge.

Ihre Wiederholungen bringen uns keinen Schritt weiter in der Suche nach einem Wirkmodell. Abschirmungen und Netzfreischaltung sind Maßnahmen die unsere Wahrnehmung beeinflussen.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Verkehrte Welt!

Beitrag von Elisabeth Buchs » 10. August 2010 20:23

diagnose-reflex hat geschrieben:Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber als eifriger Leser der beiden Foren (also Gigaherz & IZgMF) kam der Vorschlag zu diesem Test inklusive des besagten Probanden von "Fee", die Vorstandsmitglied bei Gigaherz ist.

Wieso wird das IZgMF denn jetzt quasi als Urheber verteufelt? Ich als Betroffener verstehe einfach nicht die Wahrnehmung der Gigaherz-Führung und der beteiligten Diskussionsteilnehmer. Charles und wuff behaupten wild drauf los, Herr Jakob schimpft.

Dabei kommt der Vorschlag aus seinen Reihen. Erklärt mir das mal einer?
In einem Verein können die Mitglieder auch einmal unterschiedlicher Meinung sein. Bei Entscheidungen von entsprechender Tragweite hat der Präsident als Hauptverantwortlicher das Vetorecht und diese Entscheidung wird respektiert.
N.B. Als Betroffener, was ich Ihnen nicht ganz abkaufe, könnten ja Sie sich dort für einen ES-Test zur Verfügung stellen...

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Verkehrte Welt!

Beitrag von Hans-U. Jakob » 10. August 2010 21:24

diagnose-reflex hat geschrieben:Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber als eifriger Leser der beiden Foren (also Gigaherz & IZgMF) kam der Vorschlag zu diesem Test inklusive des besagten Probanden von "Fee", die Vorstandsmitglied bei Gigaherz ist.

Wieso wird das IZgMF denn jetzt quasi als Urheber verteufelt? Ich als Betroffener verstehe einfach nicht die Wahrnehmung der Gigaherz-Führung und der beteiligten Diskussionsteilnehmer. Charles und wuff behaupten wild drauf los, Herr Jakob schimpft.

Dabei kommt der Vorschlag aus seinen Reihen. Erklärt mir das mal einer?
Ich schimpfe nicht, ich deklariere hier lediglich ganz klar und deutlich die Marschrichtung von Gigaherz:
So lange ich hier noch eine Silbe zu sagen habe, wird Gigaherz NIE mit kriminellen Banden weder diskutieren noch zusammenarbeiten. Wir haben das nicht nötig!
Vielleicht habebn Sie dies jetzt wnigstens verstanden?
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Abschliessend

Beitrag von Hans-U. Jakob » 10. August 2010 21:33

1WMuW hat geschrieben:
Hans-U. Jakob hat geschrieben:Ich stehe niemandem vor seinem Glück, nach München zu wallfahren um dort von neuem verarscht zu werden. Wir von gigaherz können nur mit allem Nachdruck davor warnen!
Da könnt ihr gerde so gut nach Palermo reisen um der dortigen ehrenwerten Gesellschaft das Strafgesetzbuch zu erklären. Der Effekt wird der Selbe sein. Man lacht nur über Euch und nimmt Euch aus wie die Weihnachtsgänse.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
Herr Jakob welches Ziel streben sie heute noch an?

Überlegen sie mal warum die Elektrosensible (Fee) den Vorschlag der Zusammenarbeit denen machte, die hier nicht genannte werden dürfen?
Unsere und meine Ziele sind garantiert nicht die Zusammenarbeit mit irgendwelchen kriminellen Banden.
Weshalb kommen sie nie an unsere Generalversammlungen, dort werden die Ziele festgelegt und diskutiert. Aber sicher nicht hier in der Oeffentlichkeit wo das ganze kriminelle Umfeld der Mobilfunker mitliest.
Hans-U. Jakob (Prasident von Gigaherz)

Gast

Re: Verkehrte Welt!

Beitrag von Gast » 11. August 2010 10:36

Ich schimpfe nicht, ich deklariere hier lediglich ganz klar und deutlich die Marschrichtung von Gigaherz:
So lange ich hier noch eine Silbe zu sagen habe, wird Gigaherz NIE mit kriminellen Banden weder diskutieren noch zusammenarbeiten. Wir haben das nicht nötig!
Vielleicht habebn Sie dies jetzt wnigstens verstanden?
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
Sehr geehrter Herr Jakob,
nein, das habe ich nicht verstanden. Frau Weber und Frau Buchs sind doch Gigaherz-Mitglieder, oder? Und die beiden Damen sind häufig "drüben" zu finden, um auf ihre Art zu diskutieren. Und ich verstehe den Ausdruck "kriminelle Banden" nicht.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie nicht Unterstellungen (so empfinde ich das) nutzen würden, sondern uns Betroffenen, die nicht mal eben in die Schweiz reisen können, die sachlichen Gründe nennen könnten, warum "Fee" zurückrudern musste. Vielleicht liegt es daran, daß ich die Art und weise, wie Sie sich hier äußern auch befremdlich. Ich werde mal in Ruhe darüber nachdenken.

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 11. August 2010 11:42

Es gibt in die Niederlande auch eine Gruppe von Elektrosensitive.
Man beschäftigt sich mit Klagen und Symptombestreitung.
Leider nicht mit Forschung wieso und weshalb.

Die Tochet des Vorsitzenden behauptete dass sie alle Masten mit ein Blindtuch anweisen kann.
Gemeint ist dass nicht die Masten ein Blindtuch tragen sollen, sondern nur sie.

Also hat sie ein Fernsehauftritt gemacht.
Man hat ihr ein grosses Blindtuch um den Kopf gewickelt, und sie dann um ihre Achse gedreht.
Dann sollte sie der Sendemast anweisen.
Zwei aus zehn hat sie das geschafft.

Dieses zeigt die Unwissensheit wegen Elektrosensitivität.
Ausser der Sendemast gab es auch ein DECT Telefon und ein drahtloses Modem in eine naheliegende Wohnung.
Die unterschiedliche Reaktionzeiten dieser verschiedenen Elektrosmog Quellen hat das alles durcheinander gestellt.

Ein Finger ist nicht ein richtiges Anpeilungsorgan wie eine logarithmisch periodische Antenne.
Ein Finger kann überhaupt nicht anpeilen.
Aber das verstehen derartige Laien nicht.

Jedenfalls hat diese Zirkusnummer aufs Fernsehen die Sache der Elektrosensitive kein gutes getan. Im Gegenteil.

Deswegen halte ich es für unentbehrlich wenn man ES Testen macht, dass an den Probanden direkt gemessen wird.
Und dazu braucht man bestimmte Messgeräte.
Und die kosten Geld.
(Und diese Messgeräte müssen auch elektrosmog-arm sein!)

Diagnose-Reflex

Beitrag von Diagnose-Reflex » 11. August 2010 13:15

Deswegen halte ich es für unentbehrlich wenn man ES Testen macht, dass an den Probanden direkt gemessen wird.
Und dazu braucht man bestimmte Messgeräte.
Und die kosten Geld.
(Und diese Messgeräte müssen auch elektrosmog-arm sein!)
Wenn ich Charles Beiträge lese, erinnert mich das immer an den Monty Python Film "Das Leben des Brian", wo der Kerkermeister zum Zenturio sagt: "Wenn sies haben wollen, ich weiss wo sies kriegen können".

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 11. August 2010 13:59

@Diagnose-Reflex

Genau, so ist es.

Es gibt schon eine Stelle wo Elektrosensitive sich testen lassen können, und wo sie dazu einen Schein bekommen.
Dort werden sie vermessen.

Ich meine das Labor von Dr. L. von Klitzing.

Aber eine Bescheinigung von ihm wird von den Münchnern nicht akzeptiert, obwohl diese Tests viel vernünftiger und objektiver sind als die in München.

Esi st natürlich erschreckend wie der HUJ diesen liebevolle, vertrauenswürdige, objektive, angenehme und positiv eingestellte Personen in München so darstellt.
Ich verfolge das schon seit vielen Jahren, aber habe noch nie im Leben eine positive Reaktion oder Anweisung für eine Betroffene dort gelesen.
Noch nie.
Alle Fragen von Betroffenen wurden und werden sofort belächelt, und man versucht fürchterlich diese Betroffenen wieder los zu werden.
Um wieder *unter uns* zu bleiben.

Es ist nur Doris, die unermüdlich neue Studien auffindet und kommentiert.
Die andere Poster bemühen sich nur um das was eine sagt oder schreibt um das zu kommentieren.
Wenn es Gigaherz nicht mehr geben sollte, hat man nichts mehr zu posten. Dann ist es völlig aus mit IZfMF.
Die IZgMF sollte heimlich Gigaherz finanziell unterstützen, damit sie weiter existieren können, und IZgMF noch Grund für ein Dasein hat.

Wuff

Beitrag von Wuff » 11. August 2010 14:11

charles hat geschrieben: Die Tochter des Vorsitzenden behauptete dass sie alle Masten mit ein Blindtuch anweisen kann. [...]
Also hat sie ein Fernsehauftritt gemacht.
Die Dussel haben sich vor der Anmeldung ihrer "Zeugin" wohl nicht einmal selbst vorher von den "Fähigkeiten" überzeugt, und keine vorherigen Experimente, die im "Ernstfall" vor den Kameras funktionieren müssten, durchgeführt, sondern sich wohl in einem gruppendynamischen Prozess zu übertriebenen Aussagen provozieren lassen, und die "Kandidatin" in ihrer voreiligen Rechthaberei sinnlos verheizt.

Überhaupt: Testen im engeren Wortsinn kann man nur etwas, wozu es eine Norm gibt, nämlich auf Einhaltung der Norm.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 11. August 2010 18:21

Da mir schon einige Tests vorgeschlagen wurden, möchte ich mich hierzu grundlegend äußern!

Erstaunlich, dass sich ein Info-Forum gegen Mobilfunk zunehmend berufen fühlt, Tests durchzuführen und diese von einem hochrangigen Wissenschaftler im Strahlenschutz, Prof. Lerchl, wenn auch als Privatperson, egal wie absurd (Hornauer-Test), unterstützt werden. Gesundheitsämter, z.B. in München, kümmern sich um Betroffene nicht. Verwiesen wird auf die niedergelassenen Ärzte, die wiederum ihre Fortbildung aus Workshops Prof. Lerchl-IZMF-Uni-Gießen (Prof. Eikmann, in etwa, Beschwerden durch Mobilfunk gibt es nicht, Bayer. Landtag 7.12.06) beziehen, z.B. vermittelt durch Prof. Herr (Uni Gießen, LGL München). Das Ganze gipfelt darin, dass Fallbeschreibungen, eingereicht zum DMF, zumindest für mich ersichtlich, per Ferndiagnose von Prof. Nowak, LMU München, beurteilt wurden.

Vor diesem Hintergrunde sehe ich auch die Tests!

Ich verweise auf ein erklärendes Posting von Ex-Mobilfunker "Warum im Wald leben?" http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?=35690

Ich zitiere: "NEHMT AN DEN TESTS TEIL!

So wie man AIDS nicht besiegen kann, wenn sich AIDS-Kranke nicht für Tests zu Verfügung stellten, so wie Krebs nicht besiegt werden kann, wenn sich Krebskranke nicht zur Verfügung stellten...so wenig kann ES ergründet werden, wenn SIE sich nicht zur verfügung stehen....

Es lassen sich unter Garantie Wege finden, Ihre Leiden in den Tests zu begrenzen! Ich bitte Sie inständig, um die leidige Diskussion zu beenden: Lassen Sie diese Tests mit sich machen. Vielleicht sogar unter Narkose, dann haben Sie keine Schmerzen. Denn Ihr Körper müsste auch unter Narkose entsprechend reagieren.....

Woher also Ihre gemeinschaftliche Weigerung? Denn gerade diese...und nur diese stempelt ALLE Ihre Vertreter zu Lügnern, Simulanten, Scharlatanen und psychosomatisch Erkrankten."


Den Probanden eine Narkose anzubieten, finde ich äußerst human. Das würde bei meinem letzten Testdesign bedeuten, dass ich nicht nur blind und taub, sondern auch noch schlafend mit dem Rolli durch die Gegend geschoben werden würde und Spauli dann feststellte, wie es mir denn so erginge!

Weiters geht aus dem Posting auch nicht zwingend hervor, dass AIDS und KREBS durch Tests irgendwelcher Foren bzw. deren Betreiber, durchzuführen sind, selbst wenn dort AIDS und KREBS-Wissenschaftler als Privatpersonen zu Gange sind. Überträgt man das Ganze nun nur ansatzweise auf das IZ(g)MF und die Behandlung dort von ES, dann wäre man vonvorneherein den an AIDS bzw. KREBS Erkrankten äußerst skeptisch gegenüber gestanden.

Im Übrigen hätte die Weigerung, Tests durch irgendwelche Forums-Laien, deren Wohlgesonnenheit man zu Recht in Frage stellen darf, ALLE, wie Ex-Mobilfunker sagt, ihre Vertreter zu Lügnern, Simulanten, Scharlatanen und psychosomatisch Erkrankten gestempelt. BRAVO!

Im Übrigen, warum schaut man denn nicht, wenn sich an Basisstationen Krebs häuft, wie z.B. in Helmstadt? Muss das das IZ(g)MF machen?

Hier ein Posting von Prof. Lerchl, wie Ernst es ihm mit den Tests ist. http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=40520

Ich zitiere: Nochmals zum Mitschreiben:

1. Frau Weber behauptet seit Jahren, heftigst unter Mobilfunk zu leiden.
2. Sie weigert sich, einen Test machen zuj lassen.


Dass diese Tests von Prof. Lerchl als Privatmann so vehement befürwortet werden, ist mir unverständlich. Wie er das immer so bewerkstelligt, als Leiter der Strahlenschutzkommission/NIS, ist mir persönlich sogar ein Rätsel, denn er spricht ja nicht vom Golfen oder Schifahren.

Mittlerweile ist ja das Thema "EHS" für ihn bis auf weiteres ad acta gelegt. Ich denke aber doch, es wird weiterhin bestehen, zumindest in der Richtung, die ihn im Okt. 2009 dazu veranlasste, zum Film "Wenn das Telefon krank macht" die entsprechenden Paragrafen des Strafgesetzbuches gegen Betroffene und Kameraleute ins IZ(g)MF einzustellen.

Spatenpauli in http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?=40476
""Die Weber" von München, Lustspiel in 365 Akten" äußerst treffend:

Ich zitiere: "Und selbst wenn Sie doch Recht behalten sollten, was glauben Sie denn, was dann passiert?...Sendemast-Warnungen wie Sie es gerne hätten, sehe ich weit und breit nicht, eher wird ein Tempolimit von 1km/h verhängt."

Endlich einmal bin ich mit Spauli einig!!

Nicht Hunderte von betroffenen Personen können jemandem etwas beweisen, wenn er den Beweis nicht anerkennen will, denn dann wird der letzte und größte Trumpf ausgespielt: Fact Sheet 296 WHO "Der Wirkmechanismus ist nicht gefunden!"


Eva Weber

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 11. August 2010 18:25

Ein gewisser Marcel hat hier mal geschrieben dass er sich bei Dr. von Klitzing testen liess.
Eine Rapportage sollte ihm später nachgeschickt werden.
Seitdem ist es Funkstille.

Auch auf verschiedene PN an Marcel hört man nichts.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Verkehrte Welt!

Beitrag von Hans-U. Jakob » 11. August 2010 19:42

Anonymous hat geschrieben:
Ich schimpfe nicht, ich deklariere hier lediglich ganz klar und deutlich die Marschrichtung von Gigaherz:
So lange ich hier noch eine Silbe zu sagen habe, wird Gigaherz NIE mit kriminellen Banden weder diskutieren noch zusammenarbeiten. Wir haben das nicht nötig!
Vielleicht habebn Sie dies jetzt wnigstens verstanden?
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
Sehr geehrter Herr Jakob,
nein, das habe ich nicht verstanden. Frau Weber und Frau Buchs sind doch Gigaherz-Mitglieder, oder? Und die beiden Damen sind häufig "drüben" zu finden, um auf ihre Art zu diskutieren. Und ich verstehe den Ausdruck "kriminelle Banden" nicht.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie nicht Unterstellungen (so empfinde ich das) nutzen würden, sondern uns Betroffenen, die nicht mal eben in die Schweiz reisen können, die sachlichen Gründe nennen könnten, warum "Fee" zurückrudern musste. Vielleicht liegt es daran, daß ich die Art und weise, wie Sie sich hier äußern auch befremdlich. Ich werde mal in Ruhe darüber nachdenken.

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben.
Wenn Sie den Ausdruck "kriminelle Bande" nicht verstehen wollen, kann ich Ihnen auch nicht helfen. Vielleicht machen Sie noch einen letzten Versuch auf www.gigaherz.ch/1627 und
www.gigaherz.ch/1608 oder
www.gigaherz.ch/1606

Und ganz neu auf http://www.gigaherz.ch/1632

Dann sehe ich est als meine Aufgabe als Präsident, unsere Mitglieder davor zu bewahren, einer kriminellen Bande ins offene Messer zu laufen, so wie das hier beinahe passiert ist.. Bei solchen "Rettungsaktionen" muss man halt öfters etwas laut und deutlich werden. Besondes dann, wenn es dermassen eilt, wie das hier der Fall war.
Zudem müssen sie mir als Aussenstehende/r keine Ratschläge erteilen, wie ich diesen Verein zu führen habe.
Wenn Ihen mein Stil nicht passt, gibt es einige vornehmere unter den Betroffenenorganisationen, wo Sie sich melden können.
Die Anzahl der Neueintritte, wie sie momentan laufen, gibt mir mehr als recht.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz)

Wuff

Beitrag von Wuff » 14. August 2010 15:25

Meine Warnung, bei der Teilnahme an „ES-Tests“ vorsichtig zu sein, kritisiert spatenpauli in seinem Forum, ohne dass ich mich selbst dort äussern kann, weil ich dort ausgeschlossen wurde, wie folgt: “Europameister im Zerreden von Fakten ist unser Ex-Teilnehmer "wuff", der eben wegen dieser Fähigkeit hier nicht mehr posten darf, sondern bei Gigaherz posten muss.“

Spatenpauli meint mit „Fakten“, dass „Elektrosensible“ Mikrowellen der Mobilfunkübermittlung nicht sinnlich wahrnehmen können. Das habe ich auch selbst immer behauptet, da Fakt ist, dass der Mensch kein entsprechendes Wahrnehmungsorgan hat. Mit „Fakten“ meint spatenpauli weiterhin, dass bisher kein „Elektrosensibler“ in einem von Bioelectromagnetics „Forschern“ veranstalteten Mikrowellenwahrnehmung experiment zuverlässig richtig getippt hat. Soweit sind wir uns einig. Spatenpauli geht aber weiter, und behauptet, es existierten keine Menschen, deren Befinden oder Gesundheit von EMF und von Mikrowellen im Besonderen beeinträchtigt seien. Als ob so etwas mit albernen „Test“ wie im niederländischen Fernsehen oder wie sie von ihm mit Frau W. in München vorgeschlagen wurden, bewiesen oder widerlegt werden könnte.

Es gibt jederzeit Fakten, die noch nicht bekannt sind. Die Atome existierten, bevor man sie nachgewiesen hatte. Amerika existierte, bevor es nachgewiesen wurde. Biologische Effekte von schwachen EMF können auch existieren, bevor sie samt Ursache-Wirkungs-Kette nachgewiesen sind. Und ach!, mit Experimenten à la mode de spatenpauli kann nur die Dummheit der Erfinder (und die Dusseligkeit der vertrauensseligen Teilnehmer) nachgewiesen werden.

Spatenpauli schreibt weiterhin: „Die vorgeblich elektrosensible Frau konnte ihre behauptete Fähigkeit nicht einmal ansatzweise unter Beweis stellen, alles andere wäre tatsächlich eine große Überraschung gewesen“. Ob die Frau dieses wirklich aus eigenem Antrieb und genau so behauptet hat, ist auch nicht sicherer Fakt. Wenn ja, dann hätte sie wohl zuerst selbst entsprechende Versuche gemacht. Es ist zu vermuten, dass eine entsprechende Aussage durch eine gruppendynamischen Prozess zu stannde kam, so wie der geschulte Rhetoriker spatenpauli immer wieder versucht, „Elektrosensiblen“ das Wort „Wahrnehmung“ im Zusammenhang mit EMF zu suggerieren, statt zu hinterfragen, ob die Wahrnehmung sich wirklich auf Felder und nicht möglicherweise auf Symptome beziehe. Fortsetzung spatenpauli: “Das holländische Fernsehen hat also einen simplen EHS-Test mit Bordmitteln vollzogen, wie ihn das IZgMF auf ähnliche Weise seit Jahren, mangels Teilnahmebereitschaft der EHS jedoch vergeblich versucht, auf die Beine zu stellen. So weit, so gut.“

Daran ist gar nichts gut! Nur Lebewesen mit entsprechend hoch entwickelten Sinnesorganen, wie die Augen- und Ohrenpaare samt stereoskopischer Verarbeitung der Signale im Hirn können die Richtung eines Reizes (Schallwellen, Licht, und gegebenefalls Mikrowellen) feststellen. Jeder mit einem Rest an Vernunft Begabte sollte erkennen, dass ohne Mikrowellen-Erkennungsorgan bestimmt nicht auch noch die Richtung einer Mikrowellen-Immissionsquelle erkannt werden kann. Wenn spatenpauli als Nachrichtentechniker einen Versuch wie den niederländischen überhaupt ernst nimmt, bzw. nicht nachvollziehen kann, dass eine solche Erwartung überhaupt ein Nonsens ist, dann sollte er seine damalige Ausbildungsstätte verklagen. Dass die ganzen Elektroniker, Biologen, Zoologen in seinem Forum seinen Vorschlag für Frau Weber auch normal finden, bzw. diesen mit keinem Wort kritisieren, ist auf gruppendynamische Prozesse im izg(?)mf Forum zurück zu führen. Die geistige Gleichschaltung ist dort nach Säuberungsaktionen, denen auch ich zum Opfer fiel, definitiv vollzogen. Warum hat keiner Einspruch gegen Spatenpaulis Versuchsdesign erhoben, wo doch die Strahlungsintensität einer Mobilfunk-Basisstation bereits an der Quelle extrem variabel ist, weil sich immer wieder Kanäle dazu- und wegschalten, und diese ihre Leistung auch noch dauernd dern Veränderungen bei den Mobiltelefonen anpassen? Und was ist mit Reflexionen und Dämmungen durch als was in einer Stadt an Gebäuden und Bäumen herumsteht? Was haben diese ganzen Elektroniker einschliesslich Funknetzplaner denn von Frau W. erwartet, was sie „anzeige“? Der Vorschlag mit dem Rollstuhl kam auch in diesem Fall nicht etwa von der herausgeforderten „Kandidatin“, sondern von spatenpauli selbst.

Spatenpauli weiterhin: „Auf die ihm eigene unverbindliche Art stellt "wuff" die holländischen EHS zuerst als "Dussel" hin, weil sie ihre Kandidatin noch nicht einmal selber getestet haben. […] Aber "wuff" wäre nicht "wuff", würde er nicht ein Hintertürchen einbauen, das ihm die Gunst der EHS sichert. Er macht das, indem er nicht näher benannte dunkle Mächte heraufbeschwört, die "(wohl) in einem gruppendynamischen Prozess" die Kandidatin "zu übertriebenen Aussagen" provoziert haben, so dass sie "sinnlos verheizt" worden sei. Das ist nichts anderes als ein Freispruch á la "wuff" für die EHS-Kandidatin.“
In den Kategorien Schuldspruch/Freispruch haben auch bereits die Inquisitoren gesprochen, auch im Zusammenhang mit physikalischen Phänomenen. Wessen sollte die Frau denn schuldig sein? Dass sie mutmassliche Symptome von EMF-Einwirkung nicht richtig einordnen kann? Wo sollte sie sie denn einordnen können, wenn Hunderte von Studien den den für die Immissionen verantwortlichen Industrieen veranlasst wurden, die angeblich beweisen, dass EMF nichts bewirken?

Dann fasst spatenpauli meine Aussagen zusammen: “EHS sind doof. Und wenn sie nicht doof sind, werden sie infolge gruppendynamischer Prozesse doof gemacht.“ Spatenpauli hat da unzulässig verkürzt. „Elektrosensibilität“kann grundsätzlich jeden treffen, unabhängig von der Intelligenz, und folglich sind die allermeisten „Elektrosensiblen“durchschnittlich intelligent. „Elektrosensible“ sind aber gestresst, vor allem dadurch, dass man ihnen nicht glaubt. Im Stress reagieren viele suboptimal, und im Dauerstress sind die kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt. „Doof“ bedeutet ganz klar „dumm“, während „dusselig“neben „dumm“ auch „leicht benommen“ bedeuten kann. (Ich mag hier nicht nochmals den Unterschied zwischen „benommen“ und „schwindelig“ vertiefen.)

Spatenpauli:“Schlauerweise lässt "wuff" offen, wer denn nun mit "gruppendynamischen Prozessen" über EHS herfällt.[…]“
Ich kann es auch ausdrücklich schreiben: Die Korona des izg(?)mf Forums bearbeitet „Elektrosensible“ mit Mobbing und mit andern gruppendynamischen Prozessen.

Spatenpauli will mich durchschaut haben: “Der Trick von "wuff" ist nicht neu, er ist in der Szene auch in Stuttgart und Zürich anzutreffen: Aussagen werden gezielt so vieldeutig formuliert, dass Mobilfunkgegner das gewünschte mühelos hinein interpretieren können. Der Autor der verdrillten Formulierung muss dafür keinerlei Verantwortung übernehmen, er kann sich immer damit herauswinden, er sei falsch verstanden worden“.
Für meine Aussagen übernehme ich Verantwortung, auch dafür, dass es mir trotz grosser Mühewaltung nicht immer gelingt, dass alle alles eindeutig verstehen. Wer aber bewusst nicht verstehen will, der wird nicht verstehen.

Ditche
Beiträge: 30
Registriert: 6. Januar 2010 03:34

Fürs Archiv ...

Beitrag von Ditche » 15. August 2010 03:13

Hallo Wuff,

ich meine, daß der Link zu dem Posting (aus dem Sie hier zitieren) für Andere zwecks Verdeutlichung wichtig sein kann:
Deshalb von mir nachgereicht hier der Link: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41695

Soviel sollte möglich bleiben ...

Gruß

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Ablauf von Prozesse bei Elektrosensitive

Beitrag von charles » 3. September 2010 19:17

Hallo,

auf: http://www.milieuziektes.nl/Pagina200.html

habe ich meine Gedanken über das Testen von Elektrosensitiven mal plastisch beschrieben.
Fúr die arme Schweizer, die Probleme mit englisch haben, nun aufs Deutsch.

Antworten