Simplizistisches Denken, seine Gründe und seine Folgen.

Wuff

Simplizistisches Denken, seine Gründe und seine Folgen.

Beitrag von Wuff » 20. Dezember 2010 19:10

Simplizistisches Denken, seine Gründe und seine Folgen.

In der EMF-Diskussion gibt es viel simplizistisches Denken. Es ist bei der Gewinnung von Erkenntnissen zu den biologischen Effekten schwacher Felder hinderlich. Das beginnt bei den verwendeten Begriffen. Bereits „EMF“ ist ungenau, denn neben elektromagnetischen Feldern gibt es auch elektrische und magnetische. Dann werden die EMF-Geschädigten in verhängnisvoller weil irreführender Weise als „elektrosensibel“ oder EHS – elektro-hypersensibel - bezeichnet.

Unter diesen Voraussetzungen verwundert, nicht dass die ebenso simplizistische wie falsche Vorstellung verbreitet ist, dass alle EMF-Geschädigten auf Mobilfunkstrahlen reagieren, oder dass sich das Problem im Mobilfunk erschöpfe. Bezeugungen von EMF-Geschädigten und wissenschaftliche Umfragen (Ziffer 3.1 in http://www.izgmf.de/Aktionen/Meldungen/ ... hn_iv.html ) bestätigen vielmehr, dass es auch noch zahlreiche andere Quellen schädigender EMF gibt, wie beispielsweise Büroelektronik, Energie“spar“lampen, (zum „Sparen“ siehe viewtopic.php?p=47112#47112 ,
viewtopic.php?p=50846#50846 ,
viewtopic.php?p=50866#50866 ,
viewtopic.php?p=51357#51357 ) oder Stromübertragungsleitungen. Unter allen EMF-Emissionsquellen hat aber der Mobilfunk den mächtigsten, den am besten organisierten und den finanzstärksten Hintergrund. Und aus diesem Grund wiederum konzentriert sich die gesamte EMF-Diskussion auf den Mobilfunk.

Ein weiterer Anlass für simplizistisches Denken in der EMF-Diskussion ist, dass die selbsternannte ICNIRP für die Strahlungs-Grenzwerte der Mobiltelefone das dubiose thermische Mass SAR bestimmt hat ( http://www.izgmf.de/Aktionen/Meldungen/ ... ritik.html ). Niemand bestreitet, dass für thermische Effekte von EMF gilt, dass die biologischen Wirkungen mehr oder weniger linear dosisabhängig sind; dieses kann jeder Laie am Gargut in seinem eigenen Mikrowellenofen durch Variation von Strahlungsdauer und Strahlungsintensität selbst prüfen. Der Fehler ist nun, dass in simplizistischer Weise von diesen einfachen Verhältnissen bei den thermischen Effekten abgeleitet wird, dass die athermischen EMF-Wirkungen ebenfalls streng dosisabhängig im Sinne einer linearen Abhängigkeit von der ankommenden Strahlungsleistung seien. Dieses wurde aber weder je bewiesen noch überhaupt plausibel gemacht. Vielmehr ist bei den athermischen Effekten mit einem Schwellenwert an Feldstärke zu rechnen, bei dessen Überschreiten die Effekte überhaupt einsetzen.

Vor dem Hintergrund dieser falschen Annahme geradlinig-linear wirkender athermischer biologischer Effekte erblühte die Diskussion über die Frage, ob Mobiltelefone oder Basisstationen schädlicher seien. In dieser Diskussion gibt es Aussagen, die bei rein technischer Betrachtung zutreffen, beispielsweise dass die Immissionen, die der einzelne Nutzer von seinem eigenen DECT- und Mobiltelefon abkriegt, allein davon abhängen, wie oft und wie lange er telefoniert, also scheinbar nur von seinem durch freien Willen gesteuerten Verhalten. Wenn aber nicht bloss Inschinööre mit Scheuklappen am Werk sind, wenn also die sozialen Umstände der Nutzung mobiler Telefonie nicht ausgeblendet werden, dann wird sofort ersichtlich, dass die Entscheidungsfreiheit vieler Nutzer beschränkt ist, denn bei sehr vielen, wenn nicht sogar bei den meisten Menschen gehören heute DECT-Telefon und Mobiltelefon zum Arbeitsumfeld, das nur durch Kündigung und anschliessenden Berufswechsel veränderbar wäre. Und wie beim Rauchen die Raucher jährlich 600'000 Passivraucher töten, so können Besitzer von DECT- und Mobiltelefonen auch Personen in ihrer Umgebung schädigen. Die Diskussionen in diesem Forum zeigen, dass es beispielsweise sehr schwierig ist, DECT-Immissionen von Wohnnachbarn zu verhindern.

Den Tatsachen, dass vielfältige Arten von EMF-Immissionen biologische Effekte bewirken, und dass es dabei möglicherweise mehrere Wirkmechanismen gibt, und dass die unterschiedlichsten Symptome bzw. biologischen Reaktionsweisen feststellbar sind, steht die weit verbreitete Denkfaulheit entgegen, welche zu simplizistischer Argumentation neigt und einfache Antworten wünscht.

Was bedeutet das alles? Es bedeutet vor allem, dass simplizistisches Denken in der EMF-Diskussion in die Irre oder in die Sackgasse führt.


Typisch für simplizistisches und letztlich dummes Denken die Aussage des Besitzers der EMF-Wirkungen verharmlosenden und leugnenden Website www.elektrosmoginfo.de , Woelfle, als Ingenieur erwarte er auf einfache Fragen einfache Antworten ( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=43835 ),.- als ob es nur einfache Fragen gebe, und als ob nicht viele einfach erscheinende Antworten auf komplexen Prämissen beruhten. Jedenfalls scheint Woelfle, wenn aus seinen eigenen Beiträgen in seinem eigenen, wegen Nazijargons geschlossenen Forum, das er dem izg(?)mf vererbt hat, sowie aus seinen Beiträgen in den izg(?)mf- und hese-Foren geschlossen wird, die geistigen Ressourcen vermissen zu lassen, seine eigene, wissenschaftliche Ansprüche stellende Website aus eigener Geisteskraft zusammenzustellen. Trifft diese Annahme zu, dann ist der Rückschluss zwingend, dass er von dritter Seite mit den wissenschaftlichen Beiträgen für seine Website beliefert wird, dass er diesen auf Gedeih und Verderben glauben muss, und dass er diesen Unbekannten lediglich als Sprachrohr dient.

Eine ähnlich simplizistische Denkweise ist der Besitzerin einer anderen EMF-Wirkungen leugnenden Website eigen, nämlich KlaKla alias Heidrun Schall. Dort ist aber der Dritte, welcher sprachlich geschliffene Beiträge liefert, nicht ein Unbekannter, sondern ihr Ehegatte. Er nennt sie Klaus Klawitter ( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=13053 ). Wenn ich einmal meine Braut oder Frau mit einem Männernamen zu rufen beginnen würde, dann würde das mir selbst sehr zu denken geben. Die beiden dürfen dankbar sein, dass dieses nicht von aussenstehenden Beobachtern der Szene zum Anlass für eine Psychiatrisierung genommen wird. Psychiatrisierung zu Lasten der EMF-Geschädigten ist ein Hobby, dem das Münchener Paar selbst mit Leidenschaft frönt. Mit einer Kadenz von sechs bis zwölf Monaten finden jeweils sie ein neues Psycho-Etikett, das sie den EMF-Geschädigten anhängen. Das aktuelle Etikett ist „Unversöhnlichkeit als psychische Krankheit“ bzw. Verbitterung.

Die Verhöhnung und das Verächtlichmachen von Umwelt- bzw. EMF-Geschädigten sind unserer Kultur eigentlich fremd, ungefähr so fremd wie das wahllose und willkürliche Verprügeln von Rollstuhlfahrern. Solches Verhalten kann zu Recht mit Begriffen wie schändlich, gemein, schmutzig, niederträchtig verbunden werden. Woher nimmt das Tandem, das sich im izg(?)mf Forum gegenseitig die Bälle zuwirft, die Sicherheit, dass die EMF-Geschädigten als Simulanten die fünfte Kolonne von Baubiologen bilden? Woher nimmt es die Sicherheit, dass Beeinträchtigung von Gesundheit und Befinden durch Felder nicht möglich seien? Es ist bloss Glaube, auf den sie ihre Behauptungen stützen, Glaube an Wissenschaftler, die sich selbst disqualifiziert haben (http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... qt6ohan6g3 , http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... qt6ohan6g3 ).

Im Namen des Glaubens wurden schon viele Verbrechen begangen. München war schon einmal die Hauptstadt einer Bewegung, die durch Hohn und Hetze gegen wehrlose Minderheiten auffiel, und auch diese Hetze wurde mit der Berufung auf „anerkannte“ Wissenschaftler“ des Wissenschaftszweigs Eugenetik zu legitimieren versucht. Die heutigen Eugenetiker haben sich erst vor wenigen Jahren zu einer Entschuldigung für die Geschehnisse vor 70 Jahren durchgerungen. Werden sich die heutigen Hetzer gegen die EMF-Geschädigten jemals entschuldigen, wenn der Wissenschaftszweig Bioelectromagnetics vielleicht erst in vielen Jahren anderes zu den EMF-Wirkungen aussagt als heute?

Spatenpauli beklagt sich bitterlich, dass ich nach meinem Rauswurf gegen ihn bzw. sein Forum geschrieben hätte ( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=43852 ). Spatenpauli sollte sich einmal überlegen, inwiefern er sich selbst während jener Zeit geändert hat, nachdem ich dort zu schreiben begonnen hatte. Er beklagt sich, dass meine Erörterungen im Zusammenhang mit EMF zu lange seien. Der Grund für diese Klage ist, dass er (und seine Mitläufer, Frau, Groupies und sein bärtiger Guru aus Bremen) glauben wollen. Wissen durch kritische Lektüre zu erwerben, ist ihnen vergleichsweise zu mühsam. Sie heben esoterisch angehauchte Studien ihres Gurus wie die hier kritisierte http://www.stiftung-pandora.eu/download ... chl_de.pdf in den Rang von Psalmen, Offenbarungen oder Suren. Die bekannten religiösen Glaubensbekenntnisse, beispielsweise diejenigen von Christen oder Moslems, sind auch nur ganz kurz und knapp gefasst. Die dem Glauben zu Grunde liegenden Verse der Bibel und die Suren des Korans gehen aber in die Tausende, wie die 14‘000 Studien, die aus der Verdünnungsstrategie der Mobilfunkindustrie resultieren.

Privatdetektei

Konkretes

Beitrag von Privatdetektei » 22. Dezember 2010 19:55

Hallo Wuff,

nachdem Prof. Lerchl wiederum für weitere 2 Jahre zu unserem obersten Chef über die sog. "nichtionisierende Strahlung " in Deutschland bestimmt wurde, wäre es da nicht an der Zeit, all Ihre vielen guten Beiträge an unseren schlecht informierten Umweltminister Röttgen zu schicken?. Insbes. die Atomisierung von Prof.Lerchls Meisterstück, der " Hamsterstudie" könnte Röttgen vielleicht doch zum Nachdenken bewegen-darüber, wen er da eigentlich inthronisiert hat .Dass Röttgen von der schwarz-gelben Koalition 2009 zum Umweltminister gemacht wurde, hat nur den einen Grund, dass er in der CDU zu mächtig ist. um übergangen zu werden. Er ist nicht in der Umweltdiskussion groß geworden-und in Sachen " Mobilfunk" ist er absoluter Novize. Er ist da gänzlich auf die Einflüsterungen seiner Entourage angewiesen-und diese dringen nur höchst selektiv und gefiltert an sein Ohr-das wäre ein" frohes Weihnachten", wenn Röttgen hier die Wahrheit auf seinen Tisch oder PC
bekäme - die Privatdetektei

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 22. Dezember 2010 22:30

Eine darf man nicht vergessen, Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.
Sie wurde doch einmal vor Jahren zu Mobilfunk gefragt. Die Antwort war in etwa: "Das macht nichts, ich bin Physikerin." Zudem ist Sie noch Handy-Freak.

Ich sah vor ein paar Monaten zu Asse einiges im Fernsehen, darunter auch Frau Dr. Merkel in diesem Stollen, Helm auf dem Kopf, alles begutachtend und wohl in Ordnung. Sie war damals Umweltministerin unter Bundeskanzler Kohl.

Heute ist Asse wohl der größte Umweltskandal den man sich vorstellen kann. Sogar zehnmal so viel radioaktiver Müll darin, wie ursprünglich von der Betreiberfirma angegeben. Immense Summen sind nötig um dies zu sanieren. Wahrscheinlich ist es überhaupt nicht möglich.

Die Frage stellt sich mir immer öfter, warum hier niemand einmal unsere Kanzlerin ins Gespräch bringt. Warum sie sich niemals äußert.

Wenn bei solchen Dingen nichts geschieht, wer glaubt denn dann, dass bei Mobilfunk etwas geschieht? Wichtig ist die Wirtschaft. Gesundheitliche Beinträchtigungen und ungeahnte Folgekosten trägt der Bürger.

M.E. ist sicher zu stellen, dass alles läuft beim Mobilfunk wie bisher! Und es lief doch gut für die Wirtschaft! Das Gros der Menschen ist von der Technik begeistert.
Die Ärzte werden entsprechend fortgebildet. Wer darunter leidet, ist eben nicht ganz richtig im Kopf! Warum sollte hier etwas geändert werden?

Ich persönlich glaube nicht, dass Umweltminister Röttgen so viel zu sagen hat. Bei der Laufzeitverlängerung der AKW's hat man ihn doch buchstäblich vor die Türe geschickt. Das alles wird m.E. eine Stufe höher bestimmt.

Eva Weber

Privatdetektei

Konkretes

Beitrag von Privatdetektei » 23. Dezember 2010 14:35

b]Hallo
Frau Weber,
[/b][

Man sollte das eine tun und das andere nicht lassen. Röttgen ist im
bevölkerungsstärksten Bundesland, NRW seit neuem auch Landeschef der dortigen CDU -und damit der nächste Ministerpräsident auf dem, wie wir und viele meinen, wichtigsten und einflussreichsten politischen Sessel
in Deutschlands Ländern. Sollte die CDU dort wieder ans Ruder kommen,
ist er dort Landeschef. Mit Mitte/Ende 40 ist dann der allererste
Kandidat für die Nachfolge Merkels in allen Ämtern, auch auf
Bundesebene.Röttgen ist nicht nur ein kleines Licht in einem unbedeutenden Ministerium. In der Atomdebatte hat er sich nicht aus Schwäche zurückgehalten, sondern aus karrieristischen Überlegungen und der Einsicht, dass weitere Streitereien in der Koalition diese noch mehr Stimmen kosten.
Vielleicht wollen Sie , Frau Weber ja einmal weniger in den Foren
schreiben-und die so freigewordene Zeit verwenden, ihm, Röttgen-und
gerne auch " Angie"- Ihre Materialien zukommen zu lassen.
Bestimmt haben Sie auch die "Hamsterstudie" und Prof.Adlkofers
vernichtende Begutachtung schon sauber ausgedruckt vor sich liegen-und
brauchen sie nur noch einzupacken und zu versenden- jetzt zur
Weihnachtszeit sind beide eher empfänglich für Botschaften, die ins
Zentrum ihrer christlich-humanen Grundeinstellung zielen.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 23. Dezember 2010 18:25

Hallo Privatdetektei!

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich respektiere Ihre angeführte Ansicht: " Röttgen ist nicht nur ein kleines Licht in einem unbedeutenden Ministerium. In der Atomdebatte hat er sich nicht aus Schwäche zurückgehalten, sondern aus karrieristischen Überlegungen und der Einsicht, dass weitere Streitereien in der Koalition diese noch mehr Stimmen kosten."

Gestatten Sie, dass ich das nicht verstehen muss, da es m.E. um eine einigermaßen wichtige Sache ging!

Eines bitte ich Sie jedoch, sich nicht um meine Zeit zu kümmern! Anscheinend lesen Sie aber doch häufig in Foren, sonst könnten Sie mich ja nicht ermahnen, meine Zeit nutzbringender anzuwenden. Ich glaube keinesfalls, dass ich, umgerechnet auf die sechs Jahre, die ich nun unter Mobilfunk leide - ich weiß ja nicht wie lange Sie schon tätig sind - Ihnen in irgendeiner Weise an Korrespondenz mit Politik, Ämtern, Ärzten, Presse usw. nachstehen muss. Da ich zeitlebens gewissenhaft zur Wahl ging, und nunmehr Erfahrung genug sammeln konnte, kann ich Ihnen versichern, dass man in Bezug auf EMF, christlich-humane Grundeinstellung vergessen kann. Nebenbei auch Bundeskanzlerin Dr. Merkel hat bereits "meine" Materialien.

Übrigens habe ich heute ein Schreiben vom Bundesamt für Strahlenschutz erhalten (Behörde Röttgen) zu einer Anfrage zur Nutzung von Handys als Lernmittel für Kinder in Schulen. Der Grund meines Schreibens war ein Artikel des IZMF, erschienen im "Fränkischer Tag". Sie können diesen hier nachlesen, falls von Interesse, unter dem Titel "Das Mobile Klassenzimmer". Da man, wie ich den Unterlagen des BfS entnahm, in Bezug auf Kinder noch relativ wenig weiß, stellte ich meine Anfrage. Dem Schreiben des BfS entnehme ich jedoch volle Befürwortung dieser Unterrichtsmethode.

Das IZMF führt also m.E. mit amtlichem Segen seine Kampagnen durch!

Abgesehen davon, dass ich vom BfS ungeheuer enttäuscht bin, da man in Bezug auf Kinder immer sehr vorsichtig war, möchte ich bemerken, dass Bundesumweltminister Röttgen ja auch nicht mehr so neu im Amt ist. Es werden neben der wirtschaftlichen Förderung doch nicht auch noch karrieristische Überlegungen vorrangig sein.

Eva Weber

Völlig Verstrahlt

Glauben Sie wirklich...

Beitrag von Völlig Verstrahlt » 23. Dezember 2010 20:01

Auch nur eine der Marionetten in der Politik, egal in welchem Land hätte auch nur das Geringste zu sagen?

Der Hosenanzug, alias Merkel? ;-) Das sind alles nur Marionetten der Wirtschaft, bzw. der eigentlichen Herren, der Großfinanz:

Baron Nathan Mayer Rothschild:
"I care not what puppet is placed on the throne of England to rule the Empire, ...The man that controls Britain's money supply controls the British Empire. And I control the money supply."

Zweites Zitat gelöscht, geht nicht?

Privatdetektei

Konkretes

Beitrag von Privatdetektei » 23. Dezember 2010 23:35

Hallo Frau Weber,

damit auch Sie es verstehen: Röttgen wollte bei der Verlängerung der
Atomkraftlaufzeiten nur einige wenige Jahre zugestehen. Die regierende Koalition votiert aber für eine wesentlich längere Zeit der Restnutzung deutscher Atomkraftwerke. Hier wäre es zu einem deftigen Streit gekommen, hätte Röttgen sich richtig in Stellung gebracht. Er tat es nicht und verhinderte dadurch einen weiteren Ansehensverlust der schwarz-gelben Koalition. Die deutsche Öffentlichkeit mag offene Streitereien bei
den Regierenden nämlich gar nicht. Zudem war dadurch der Weg für Röttgens nächsten Karriereschritt frei: CDU-Chef in Nordrhein- Westfalen zu werden. Schreiben an Röttgen sind daher Botschaften an einen der ganz starken Männer in Deutschlands Zukunft....PuuuuuuH.
In der Zeit Ihres Postings mit einer weiteren Schilderung zu Ihren Befindlichkeiten und Ihren Aktivitäten hätten Sie locker ein Päckchen für Röttgen und Angie packen. beschriften und frankieren können.

Hallo " Völlig Verstrahlt":

Es ist wohl so, wie es Ihr Zitat zum Ausdruck bringt. Die Dominanz des
Kapitals über die PolitiK, verbunden mit der Begleitmusik allumfassender
Korruption ist Zeichen und Stigma unserer Zeit. Mit dem Mobilfunk wird diese unheilige Allianz nun zum Totengräber der Menschheit.
Anbei ein erschütterndes Interview mit einem Insider. Bedenkt man, dass die Mobilfunkakteure den größten Lobbyismus betreiben und die meisten
Mittel zur politischen Landschaftspflege haben, dann kann es einem nur noch grauen:

http://www.ploync.de/vermischtes/201-er ... empft.html

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 24. Dezember 2010 11:09

Privatdetektei!

Entschuldigen Sie bitte, ich wollte mich vor Ihnen rechtfertigen, indem ich etwas zu meinen Aktivitäten sagte?

Sie schreiben: "In der Zeit Ihres Postings mit einer weiteren Schilderung zu Ihren Befindlichkeiten und Ihren Aktivitäten hätten Sie locker ein Päckchen für Röttgen und Angie packen. beschriften und frankieren können."

Zur Post bringen haben sie noch vergessen!

Im übrigen ist für mich die Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel nicht "Angie".

Ich nehme Ihre obige Aussage als Ihren lieben Gruß zu Weihnachten, für den ich mich in aller Form bedanken möchte. Ich hoffe es geht Ihnen ansonsten gut und nach diesem Posting noch besser!

Eva Weber

Privatdetektei

Frau Webers Weihnachtsgrüße

Beitrag von Privatdetektei » 24. Dezember 2010 14:45


Hallo Frau Weber,


Danke für die Weihnachtsgrüße. Der Plural, die Mehrzahl wäre aber
angebracht als Anrede, weil wir uns nicht umsonst " die Privatdetektei"
nennen. Sie sind so auf sich und die Einzelwesen, Individuen fixiert,
die Ihnen zusetzen, dass Ihnen für eine solche Konstellation augenscheinlich die Vorstellung fehlt.
Niemand von uns ist i.ü. Ihr Gegner. Die sind andere-und in der
Bestimmung unseres Feindbildes sind wir und Sie, Frau Weber sc.auf einer
Linie.
Nur: Wir haben uns lediglich an Wuff gewandt mit der Bitte, sein
umfangreiches Material an Dr.Norbert Röttgen zu schicken-an den Röttgen, den einige von uns in NRW näher kennen. Da tauchen Sie auf und fangen eine groteske Diskussion über Norbert Röttgen und seinen poltischen Stellenwert an. Sie tun es mit einem Beitrag, der sich durch völlige Abwesenheit von Kenntnissen auszeichnet. Welche Verschwendung an Zeit und Kraft!. Wenn wir Sie für diese völlig unnötige Aktion, die scheinbar nur der Lust zu Kritikasterei enstpricht, sachlich bestimmt rüffeln ,dann sind Sie gekränkt.
Wir erlauben uns auch, Angela Merkel " Angie" zu nennen, weil sie trotz ihrer Haltung im Mobilfunk durchaus Anhänger bei uns hat.
" Angie" wird Frau Dr. Angela Merkel von ihren treuesten Fans genannt.
Beim Bundesparteitag der CDU vor der Bundestagswahl 2009 war der Saal voll mit " Angie"-Plakaten. Das ist Ihnen offensichtlich entgangen.
Warum sagen Sie nicht einfach: "Röttgen hat Prof.Lerchl wieder ins Amt
gehoben. Wir müssen ihm alle wichtigen Infos zukommen lassen. Ich, Weber, fange mit Info a, b, c.. an". Warum beginnen Sie stattdessen ein solches zeit-und kraftraubendes Schattenboxen, das nichts beiträgt zu unserem gemeinsamen Thema??.
Wenn Sie sich das an Zynismus nicht zu überbietende Weihnachtsposting von Spatenpauli ansehen, dann wird Ihnen und uns deutlichst vor Augen geführt, wo unsere wirklichen Fende sind und von welcher Art sie sind.
Viele Betroffene , die noch in ihren eigenen vier Wänden ausharren,
haben richtig Angst vor den Weihnachtstagen. Sie wissen nicht, wer bei
den Nachbarn zu Besuch kommt und welche Funksachen diese Leute so dabei haben. Sie haben Angst, dass es ihnen übers Fest dreckig geht -oder dass sie vielleicht gar im Hochwinter über die Weihnachtstage flüchten müssen. Es gibt genügend Menschen, die jetzt irgendwo in einem Keller sitzen, oder irgendwo in einem Asyl sich eine Kerze anzünden,weil ihr Köroer so auf die neue Strahlung reagiert, dass sie es in vertrauter und gewohnter Umgebung nicht mehr aushalten. Denen hat unser weihnachtliches Mitgefühl zu gelten und für die gilt es, unsere Kräfte zu bündeln- und den korrumpierten Zynikern, die die Betroffenen eiines solchen Horrorweihnachtens auch noch verarschen ins Angesicht zu widerstehen. Darum nocheinmal: Der Umwelminister der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Norbert Röttgen ist zu informieren.

Antworten