Lebensstil anno 1990

Juerg Leus

Lebensstil anno 1990

Beitrag von Juerg Leus » 17. Mai 2005 12:59

Jedem/jeder Handynutzer(in) sollte einmal die Frage gestellt werden: Hast Du 1990 schon ein Handy gehabt? Wahrscheinlich würden 98% mit Nein antworten. Als zweite Frage: Hast Du 1990 das Handy vermisst? Hast Du Dich beeinträchtigt gefühlt?
Auf diese Weise wird den Leuten wieder bewusst, wie unnütz das Handy ist. 1990 ist noch nicht so lange her. Ich war damals in der Lehre und habe mich fantastisch gefühlt.

Jürg Leus

Markus

Re: Lebensstil anno 1990

Beitrag von Markus » 17. Mai 2005 13:30

Hallo, Jürg Leus

Sie werden mir immer sympathischer, denn Sie gehören der jungen Generation an und machen sich ernsthafte Gedanken zu dem Handyboom.

Man ist nicht nur 1990 gut ohne Handy ausgekommen. Man käme in den allermeisten Fällen auch heute ohne dieses aus. Ist denn nötig, dass per Handy oder SMS sofort weitergemeldet wird, wenn irgendwo einer gefurzt hat? Entschuldigung! Aber 98 Prozent der Handygespräche sind total überflüssig und füllen nur der geldgierigen Industrie den Sack. Dass das so viele immer noch nicht begreifen und sich von diesem blöden Ding instrumentalieren, manipulieren, ja terrorisieren lassen!

Schöne Grüsse
Markus

Der Schuttwegräumer

Re: Lebensstil anno 1990

Beitrag von Der Schuttwegräumer » 17. Mai 2005 22:37

Die gleiche frage sollte man sich bezüglich der Möglichkeit stellen im NEtz Informationen auszutauschen.
Die gab es 1990 auch nur für Leute auf der Uni.
Und wenn man wieter zurück geht finden sich noch einige andere technische Erungenschaften die es damals nicht gab, heute aber doch.
Was sagt das also aus?
Es gab Zeiten ohne Telefon, ohne Strom und auch ohne Eisenbahn.
Bei manchen Techniken gab es Mahner und Feinde (meist wirtschaftliche Gründe wie bei der Eisenbahn --> Kutscher)
Durchgesetzt haben sie sich doch und teilweise das Leben beträchtlich angenehmer gemacht.
Mein erstes Mobiltelefon (JA, ein echtes Handy, ein Nokia 909 für das D-NEtz, kein GSM) habe ich anfang der 90er gekauft.
Es war sehr praktisch auch unterwegs telefonieren zu können und nicht erst mühsam eine Telefonzelle suchen zu müssen und man war auch erreichbar was mit Telefonzellen nicht geht.
Die Mobiltelefontechnik ist eben eine Technik die durch die technische Weiterentwicklung möglich gemacht wurde und heute eben dazu dient das Leben angenehmer zu machen.
Man ist nicht mehr auf eine feste Installation eines Telefons angewiesen und kann an mehreren Orten unter der gleichen Nummer ereichbar sein.


Schutti

Gigaherz

Re: Lebensstil anno 1990

Beitrag von Gigaherz » 18. Mai 2005 02:15

Herr Schuttwegräumer, alias Schutti

Ihr reichlich abgedroschener Vergleich mit Postkutsche/Eisenbahn, Leben ohne Strom etc. ist ganz charakteristisch für die Argumentation der Handyfreaks, zeigt jedoch auch gleichzeitig, wie mühelos (rücksichtslos) Sie und Ihre Genossen mit den Beschwerden und der reduzierten Lebensqualität der Mitmenschen, die unter der elektromagnetischen Strahlung leiden, umgehen.

Hauptsache, Sie haben jederzeit Ihr Plapperphon in der Nähe und müssen keine Telefonzelle suchen, sind jederzeit erreichbar, denn wahrscheinlich sind Sie eine ungeheuer wichtige Person, wenngleich Sie sicher nicht stets was Wichtiges mitzuteilen haben.

Nachdem wir Ihnen Gelegenheit geboten haben, Ihre Weisheit und Ihre Ansicht hier auszubreiten, teilen wir Ihnen mit, dass wir auf Ihre weiteren Besuche in diesem Forum gerne verzichten, denn Sie haben aller Wahrscheinlichkeit nach nichts beizutragen, was Menschen hilft, denen es an ihre gesundheitliche und materielle Substanz geht. Aber genau zu diesem Zweck, Menschen zu helfen, wurde dieses Forum geschaffen.

Somit war dies Ihr erster, aber auch Ihr letzter Besuch. Räumen Sie also Ihren Schutt hin, wohin Sie wollen, aber laden Sie ihn nicht hier ab. Für weitere Wortmeldungen empfehlen wir Ihnen, jenes Forum zu benutzen, wo Sie sich unter Ihresgleichen befinden. Uns ist klar, dass dort nun das übliche Geheul von Zensur angestimmt wird, was uns aber keineswegs stört.

Mit freundlichen Grüssen

Gigaherz

Roland Steiger

Re: Lebensstil anno 1990

Beitrag von Roland Steiger » 18. Mai 2005 14:50

Sehr geehrter Herr Jakob (alias Gigaherz)

Zitat: Ihre Fragen zum Thema oder Ihre Meinungen dazu, auch kritische, sofern diese in anständigem Ton gehalten werden, sind uns jedoch willkommen.
Zitat Ende

Ich finde das Mail von Schuttwegräumer nicht provokant oder unanständig, er hat lediglich eine andere Meinung als sie.

Freudliche Grüsse
Roland

Gigaherz

Re: Lebensstil anno 1990

Beitrag von Gigaherz » 18. Mai 2005 17:20

Einem Menschen, der nachweislich schon unter der Strahlung ernsthafte Beschwerden bekommen hat, mit dem Zaunpfahl zu winken, er gehöre quasi zu den ewig Gestrigen und damit eigentlich ins Postkutschenzeitalter, während man sich selbst jeglichen (auch unnötigen) Komfort auf Kosten der Gesundheit anderer gönnt, halten wir für menschenfeindlich. Es kommt übrigens einer Verhöhnung aller Betroffenen gleich, auch dann, wenn dies nicht gerade mit Schimpfworten geschieht. Diese Dialektik kennen wir und auch Herrn Schutti, der sich in anderen Foren in ähnlicher schon mehrfach geäussert hat. Wir sind der Ansicht, dass er zu einer Hilfe und zu einem besseren Verständnis nichts beitragen kann und für Leerlauf ist der Platz im Forum und die Arbeit von Gigaherz-Mitarbeitern zu schade.

Gigaherz

argus

Re: Lebensstil anno 1990: entlarvt!

Beitrag von argus » 18. Mai 2005 21:24

Gigaherz hat recht! Hier eines der neuesten Postings von Schuttwegräumer, alia Schutti in einem Forum unserer Nachbarn im Norden zu lesen:

Es gibt bis jetzt noch keinen Nachweis dass es Leute mit erhöhter Elektrosensibilität gibt, auch wenn einige das von sich gehaupten.

Schutti

Genügt das?

argus

gesuana

Re: Lebensstil anno 1990: entlarvt!

Beitrag von gesuana » 12. Juni 2005 13:12

liebe gigaherz
Ich bewundere eure Konsequenz, das Niveau , die (absolut nötige)
Schärfe und Klarheit im Ausdruck und die Intelligenz eurer Beiträge.
Wir haben schlicht keine Zeit mehr, um Menschen, die bewusstseins-
mässig noch nicht so weit sind, das Wort zu geben. Wir haben nun
einfach Wichtigeres zu tun. Ich ertrage so unterentwickeltes Provo-
kationsgeplapper in einer derart bedeutungsvollen Angelegenheit
als aufgeklärter Mensch nicht mehr, und würde mir ,wäre es anders, eine andere Plattform suchen, wo effizient diskutiert wird. Ich be-
suche auch ab und zu andere Seiten zu diesem Thema. Gigaherz
sticht für mich durch seine Professionalität in verschiedenen Be-
reichen heraus. Für Halbherzigkeit und Laschheit in dieser Angelegenheit hat mein Kopf keinen Platz mehr, obwohl ich jede An-
strengung und jede webside in diese Richtung begrüsse und unter-
stützen werde.
Ich danke euch gesuana

Antworten