Selbstmord (?) wegen einer Swisscom Antenne: Swisscom bedau

The Future's black

Selbstmord (?) wegen einer Swisscom Antenne: Swisscom bedau

Beitrag von The Future's black » 26. Mai 2005 13:55

"...Für Stefan Zimmermann kämen solche Massnahmen ohnehin zu spät. Der 18-Jährige schoss sich im September 2002 bei Mellingen AG mit einer Pistole in den Kopf. «Ich habe es satt, sieben Tage in der Woche mit Kopfweh aufzuwachen», schrieb er in seinem Abschiedsbrief. 30 Meter von seinem Elternhaus entfernt steht eine Swisscom-Antenne, seit 1994. Damals begannen auch die Kopfschmerzen. «Wir haben keine Gewissheit, es besteht aber der Verdacht, dass unser Sohn elektrosensibel war», sagt seine Mutter Madlen Zimmermann. Die Einsprache von Stefans Eltern und mehr als 400 anderen Mellinger Einwohnern hatte nichts gebracht.

Das Unternehmen bedaure «die tragischen Umstände» in Mellingen, halte aber am UMTS-Ausbau der Antenne fest, sagt Swisscom-Sprecherin Pia Colombo. Man habe eine Kontrollmessung gemacht. «Dieses besondere Entgegenkommen ist und bleibt aber die Ausnahme.» Der Tod des 18-Jährigen hat immerhin das Aargauer Baudepartement aufgerüttelt. Es sieht sich veranlasst, den gesetzlich zulässigen Vorsorge-Grenzwert der Antenne zu halbieren. Dazu habe man sich «im Lichte des tragischen Vorfalls» entschlossen."

http://www.beobachter.ch/asset_8833.asp ... 155FF12909

Werner

Re: Catch-as-catch-can

Beitrag von Werner » 26. Mai 2005 17:27

In welchem Land leben wir eigentlich? Catch-as-catch-can, heisst die Devise und unsere Landesväter schauen zu....

Die Frage ist jetzt nur, wie lange sich das Volk noch bieten lässt, bis es eines Tages zur Selbsthilfe greift. Dann soll sich aber ja keiner beschweren!

argus

Evi

Re:

Beitrag von Evi » 26. Mai 2005 17:39

Ach ja? Swisscom bedauert also die tragischen Umstände in Mellingen, will die UMTS-Antennen dennoch bauen.

Und wie grosszügig! Als besonderes Entgegenkommen habe man eine Kontrollmessung gemacht. So grosszügig aber auch wieder nicht, denn das soll ja eine Ausnahme bleiben.

Und nun noch die Preisfrage: Müssen sich Jugendliche zuerst eine Kugel in den Kopf schiessen, bis das Baudepartement geruht, den gesetzlichen Vorsorgewert zu halbieren?

Und wieso kann der nun plötzlich halbiert werden, wo es doch immer heisst: "Die Grenzwerte sind eingehalten, die Grenzwerte sind eingehalten, die Grenzwerte....."

Und dann folgt jeweils der Satz: Wenn die Grenzwerte eingehalten sind, kann man nichts machen.

Irgendwas stimmt bei der ganzen Geschichte nicht. Eines ist sicher: Auf diese Weise steuern wir auf eine landesweite Katastrophe zu. Das mögen auch alle jene bedenken, die so selbstverständlich zum Handy greifen, um jeden Käse mitzuteilen und überall erreichbar zu sein.

Evi

sibylle gabriel

Re:

Beitrag von sibylle gabriel » 26. Mai 2005 19:11

Wie lange wollen wir noch warten? SCHNELLSETNS EINE INITIATIVE AUFSETZEN, UNTERSCHRIFTEN SAMMELN, HIER IN GENF HABEN DIE LEUTE AUCH DIE NASE VOLL. ICH BIN FÜR SOFORTIGES HANDELN, DENN DER ANTENENWALD WIRD IMMER GRÖSSER UND DIE KLEINEN ANTENNEN WERDEN BEI UNS ÜBERALL IN DEN GASSEN ANGEBRACHT. SOGAR IN EINER SCHULE HABE ICH EINE GEFUNDEN!!!
WENN EIN JUNGER MENSCH SICH DAS ¨Leben nimmt wegen ewiger Kopfschmerzen durch die elektromagnetischen Felder, dann ist das ein Toter zu viel!

Markus

Re:

Beitrag von Markus » 26. Mai 2005 20:41

Oh je, Frau Gabriel, das hatten wir schon einmal. Aber eine solche Initiative (eine eidg. Volksinitiative) hat leider gar keine Aussicht auf Erfolg. Denn bis die 120 000 nötigen Unterschriften beisammen sind, braucht es in allen Kantonen ein Organisationskomitee. Das bedingt einen ungeheuren personellen und finanziellen Aufwand. Und dann dauert es einige Jahre, bis diese Initiative zur Abstimmung kommt. Bis dahin stehen alle Antennen.

Es muss also anders laufen. Die Proteste müssen landesweit so laut werden, dass die Politiker nicht mehr dran vorbei können. Aber auch das braucht Zeit, Energie und viel Durchhaltewillen.

Markus

sibylle gabriel

Re:

Beitrag von sibylle gabriel » 27. Mai 2005 04:40

Ich bin hier in Genf schon laut geworden, aber nichts tut sich. Haben Sie Ideen, was man noch alles tun könnte. Ich bin bereit meine Steuern auf ein blockiertes Konto zu zahlen, bis der Staat uns endlich schützt. ICH WILL NICHT MIT MEINEN STEUERN DAZU BEITRAGEN, DASS DIE KINDER GESUNDHEITLICH GESCHÄDIGT WERDEN UND DASS MAN IHNEN DIE GANZE ZUKUNFT VERBAUT. ICH STELLE JEDEN TAG IN DER SCHULE FEST, WELCHE FOLGEN DIESER "ZAUBER" HAT. Seit Januar ist es eine Katastrophe bei uns. Ich habe das agefühl, dass die Kinder weniger wissen, wie zu Beginn des Jahres. Mir ist es unverständlich, dass meine Kollegen nicht auf die Strasse gehen. Ich habe nun wenigstens einen termin bei unserem Regierungschef. nach 2 Monaten Wartezeit. kombiniert mit den Chemtrails ewerden wir in 5 jahren jugendliche Alzheimer Patienten haben!!!. Schon jetzt sinkt das Alter stark. Aber in der Alzheimerklinik hier in Genf, will man von nichts wissen! Vogelstraussenpolitik jann man solange betreiben, als sie Geld bringt!

Sandy

Re:

Beitrag von Sandy » 27. Mai 2005 09:55

Das mit dem Tod des 18jährigen hat mich sehr traurig gestimmt... Ich kann mir aber vorstellen, dass der junge Mann durchgedreht ist bei täglichen Kopfschmerzen. Er wird wohl nicht der einzige sein und bleiben.

@sibylle gabriel: haben Sie gesehen, dass es im Gigaherz eine Seite über versteckte Antennen gibt? Z.B. Leuchtreklamen, die leuchten nachts nicht leuchten sind versteckte Antennen. Leider weiss ich nicht mehr wo man anklicken muss. Vielleicht finden Sie es aber auch selber?

Herzliche Grüsse Sandy

gesuana

Re:

Beitrag von gesuana » 3. Juni 2005 23:10

Ich bin einfach Tag für Tag erstaunt darüber, wie fehl-oder uninformiert
der grosse Teil der Bevölkerung ist. Die Leute haben soviele Sorgen,und
angeblich keine Zeit und Energie, sich um solchen "Luxus", wie die
gefährliche Entwicklung in der Mobilindustrie zu kümmern, und sie mer-
ken nicht, dass gerade diese ihnen die Grundlage unter den Füssen wegreisst, ihnen das Nervenkostüm zerstört, welches sie bräuchten, um ihre Probleme zu lösen. Das grosse Schweigen der Medien muss
endlich aufgebrochen werden.

gesuana

Re:

Beitrag von gesuana » 12. Juni 2005 14:11

Liebe Sybille
Was ich noch denke, dass effektiv sein könnte: Es gibt für nicht sooo
viel Geld das Messgerät Lambda-Fox RFA3 bei dem Vertrieb ASMT
in Flawil. Tel. 071 393 70 80 . Sicherlich auch in anderen Teilen der
Schweiz. Geliefert wird es aus Deutschland. Es kostet rund 1300.-
und ist für eine schnelle Strahleneinschätzung eines Ortes durchaus
geeignet, wenngleich es für eine differenziertere Auswertung teurere
Geräte braucht. Die Bewusstseinsentwicklung in diesem Thema geht
ja unter anderem so langsam vonstatten, weil man Strahlung nicht
mit den gewöhlichen fünf Sinnen eruieren kann.
Ich besitze seit einiger Zeit ein solches Gerät . Und da ich auf Woh-
nungssuche bin, wie so viele von uns, ziehe ich nur noch mit dem
Messgerät umher und gerate so an sehr viele Leute, die dann von
der sicht-und hörbaren Intensität der Belastung sich doch einiger-
massen beeindrucken lassen.
Ich denke, diese Anschaffung lohnt sich hinsichtlich der nächsten
Jahre auf alle Fälle. Ansonsten müssen wir Sensibleren uns möglichst
an strahlungsärmere Orte zurückziehen und abschirmen, um bei Kräften
zu bleiben. Es braucht uns ja noch. Und Geduld haben, bis wir in der
Ueberzahl sind. Die Zeit wird kommen, glaube ich.

Liebe Grüsse gesuana

Antworten