Infos zum Film KARMA ich komme wieder

Forumleser

Datenschutz beim IZGMF?

Beitrag von Forumleser » 8. März 2011 21:04

secret hat geschrieben:Dass der meine genaue Adresse Straße und Wohnwort und Hausnummer veröffentlicht? Ist bereits geschehen!
Verstehe ich das richtig, Ihre Name und Ihre komplette Adresse wurden vom IZgMF öffentlich preis gegeben?

secret

Beitrag von secret » 9. März 2011 12:03

Ja, spatenpauli hat im Forum meine Emails an Stephan Schall, damals wußte ich nicht, daß spatenpauli und Stephan Schall ein und dieselbe Person sind, komplett hineingesetzt und da war auch meine Adresse zu lesen.
Ich habe nämlich behauptet, daß Stephan Schall sehr nett und verständnisvoll damals auf meinen "Hilferuf" reagiert hat in seiner Mail. Das hat er bestritten und hat die Emails zum Beweis ins Forum gestellt. Seltsam ist nur, daß die Forenteilnehmer seine Emails ebenfalls so als freundlich und verständnisvoll gewertet haben. Egal.

Was soll man von Leuten erwarten, die Elektrosensible Menschen auf richtig alberne Weise verhöhnen, siehe "Elektrosensible hat einen Vogel" aber gleichzeitig seltsame Theorien wie Frau Dr. Kauls Penis-Theorie unkritisch übernehmen, Hauptsache Anti-ES. Wenn man wissen will, was der Begriff Pseudo-Wissenschaft bedeutet, kann man Frau Dr. Kauls Theorie sicher als erklärendes Beispiel heranziehen. aber dass ein Professor dort als Privatmann sich dazu gesellt, da finde ich einfach keine Worte mehr. Absturz... Fremdschämen...

Spatenpauli nennt sich Skeptiker. Es könnten noch 10000e mobilfunkkritische Studien auf seinem Schreibtisch landen, sinnlos.
Dem würde ich nur eines zutrauen: Dass er irgendwann zu seiner Frau sagt: Du Schatz, ich denke Du brauchst auf unabsehbare Zeit kein Klopapier mehr zu kaufen... Und das als Nachrichtentechniker (?)

Gruß secret

Schaufelheini

Karma-AZK

Beitrag von Schaufelheini » 9. März 2011 12:07

Ich bin nun etwas irritiert.
Ich habe mir mal die AZK-Seite angesehen und versteh momentan die ganze Aufregung nicht. So wie ich das ganze verstehe kann sich ein Zuschauer (freiwillig) verschiedene Referate anhören und dann selbst entscheiden ob das ganze Schwachsinn ist oder nicht.
Teilweise scheinen die Themen richtig Interessant und spannend zu sein,
manche aber auch eigenartig.

Ich habe die AZK Veranstaltung so verstanden: Ich werde zu nichts gezwungen, es ist kostenlos und ich kann meine eigene Meinung bestätigt sehen oder eben nicht.
Vielleicht habe ich mich auch nicht gründlich darüber informiert (will es aber jetzt tun).
Hat jemand Info`s darüber, ob hier jemand zu irgend etwas gezwungen wurde? Würde mich interessieren...

Zum Thema Scientology: Es ist mir doch völlig egal, ob sie dort eine "Bühne" haben oder nicht, ich muss ja nicht hingehen. Wenn es aber einen doch interessiert, was sie zu sagen haben, kann er sich es halt anhören und dann selbst Entscheiden und sich eine Meinung bilden.

So wie ich den AZK Betreiber verstanden habe, ist diese "eigene Meinungsbildung" genauso beabsichtigt...

Zum Thema Holocaust-Leugnung: War da der Schaub gemeint?
Ich konnte aber in seinem Referat nicht einmal hören, dass er den Holocaust auf der AZK Veranstaltung geleugnet hätte... Hab ich da was überhören?
Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Zum Thema "Karma ich komme wieder" :
Ich werde mir den Film am Montag anschauen, denn er läuft inzwischen in verschiedenen Kinos in Deutschland... Bin echt gespannt...
Wenn es erwünscht ist, kann ich dann ja mal einige Infos weiergeben, was den Inhalt und Qualität des Filmes angeht...

Wuff

Re: Karma-AZK

Beitrag von Wuff » 9. März 2011 16:38

Schaufelheini hat geschrieben:Ich bin nun etwas irritiert.
Ich habe mir mal die AZK-Seite angesehen und versteh momentan die ganze Aufregung nicht. So wie ich das ganze verstehe kann sich ein Zuschauer (freiwillig) verschiedene Referate anhören und dann selbst entscheiden ob das ganze Schwachsinn ist oder nicht.
Teilweise scheinen die Themen richtig Interessant und spannend zu sein,
manche aber auch eigenartig.
Es handelt sich um ein Sammelsurium von Verschwörungstheorien (zum 11. September), kruder Leugnung des Offensichtlichen (die Mondlandung ist natürlich gegen das Weltbild der Flatearthers, welche die Kugelform der Erde leugnen; wo sind die Juden im Dritten Reich denn verschwunden, wenn nicht im Holocaust?), sowie von Zweifeln am Nutzen von Chemie, Genetik und Pharmazeutik, an denen - wenn überhaupt - nur Weniges dran sein könnte. Eine Schlagseite zum Rechts extremen ist unübersehbar.

Schaufelheini hat geschrieben: Zum Thema Scientology: Es ist mir doch völlig egal, ob sie dort eine "Bühne" haben oder nicht, ich muss ja nicht hingehen. Wenn es aber einen doch interessiert, was sie zu sagen haben, kann er sich es halt anhören und dann selbst Entscheiden und sich eine Meinung bilden.
Mit Scientology wird einmal mehr unverständlicherweise (nach dem deutschen Privatfernsehen) einer Organisation ein Forum gegeben, welche vorgibt, eine Kirche zu sein, in Wirklichkeit aber viel eher einem verbotenen Pyramidenspiel gleicht. Die einfachen Mitglieder werden zu hoher und ruinöser Kreditaufnahme gedrängt, für völlig überteuerte Kurse, die zu 99 Prozent Schrott sind, und von denen das eine andere Prozent entweder aus Zufall oder als Alibi auch angeboten wird.

Vielleicht ist Scientology dort auf der Suche nach neuen Opfern. Wer sich alles angehört hat, der ist wohl sturmreif bequasselt für den Beitritt zu Scientology.


Man kann nur hoffen, dass die Referenten zum Thema "Elektrosmog" nicht übertreiben, und sich nicht auch noch von den Verschwörungstheoretikern anstecken lassen. Das Milieu und Umfeld, in dem sie auftreten, lässt vieles befürchten.

Forumleser

Beitrag von Forumleser » 9. März 2011 16:52

secret hat geschrieben:Ja, spatenpauli hat im Forum meine Emails an Stephan Schall, damals wußte ich nicht, daß spatenpauli und Stephan Schall ein und dieselbe Person sind, komplett hineingesetzt und da war auch meine Adresse zu lesen.
Ich habe nämlich behauptet, daß Stephan Schall sehr nett und verständnisvoll damals auf meinen "Hilferuf" reagiert hat in seiner Mail. Das hat er bestritten und hat die Emails zum Beweis ins Forum gestellt. Seltsam ist nur, daß die Forenteilnehmer seine Emails ebenfalls so als freundlich und verständnisvoll gewertet haben. Egal.
Ich habe in dem Forum nachgesehen, aber nur das hier gefunden:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=42773
Da ist weder Ihr Name noch Ihre Adresse enthalten. Anscheinend haben Sie ein Problem mit Spatenpauli und er mit Ihnen. Oder gibt es womöglich noch eine andere Stelle? Am einfachsten wäre es, Sie würden einen Link setzen, das erspart umständliches Suchen.

Wuff

Beitrag von Wuff » 9. März 2011 19:10

Forumleser hat geschrieben:
secret hat geschrieben:Ja, spatenpauli hat im Forum meine Emails an Stephan Schall, damals wußte ich nicht, daß spatenpauli und Stephan Schall ein und dieselbe Person sind, komplett hineingesetzt und da war auch meine Adresse zu lesen.
Ich habe nämlich behauptet, daß Stephan Schall sehr nett und verständnisvoll damals auf meinen "Hilferuf" reagiert hat in seiner Mail. Das hat er bestritten und hat die Emails zum Beweis ins Forum gestellt. Seltsam ist nur, daß die Forenteilnehmer seine Emails ebenfalls so als freundlich und verständnisvoll gewertet haben. Egal.
Leider funktioniert das izg(?)mf-Forum immer wieder als Falle. Es wurde ursprünglich von einem Ehepaar geführt, das sich um ihre und ihrer Mitmenschen Gesundheit sorgte. Sie haben ihre Meinung geändert, treten aber immer noch unter dem Titel bzw. unter der falschen Flagge "gegen Mobilfunk" auf. In ihrem gemeinsam geführten Kampf gegen die EMF-Geschädigten operieren sie nach der Methode von "Good cop - bad cop", die sehr wirksam ist. Die Besitzerin des Forums, Heidrun, tritt gleichzeitig als Bad Cop KlaKla und als Moderator X auf, während ihr Mann oft den Verständnisvollen mimt. In diese Falle ist Secret getappt, als sie noch nichts oder nur wenig vom Internet und seinen Gefahren wusste. - Wenn Ihnen das alles wirklich neu ist, oder wenn Sie mehr über das Funktionieren dieser Falle erfahren wollen, dann finden klicken Sie viewtopic.php?p=50595#50595 und viewtopic.php?p=45498#45498 , wo ein ganzer Strang beginnt.
Forumleser hat geschrieben: Ich habe in dem Forum nachgesehen, aber nur das hier gefunden:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=42773
Da ist weder Ihr Name noch Ihre Adresse enthalten. Anscheinend haben Sie ein Problem mit Spatenpauli und er mit Ihnen. Oder gibt es womöglich noch eine andere Stelle? Am einfachsten wäre es, Sie würden einen Link setzen, das erspart umständliches Suchen.
Das Bestreben von Heidrun war es, ein öffentlich einsehbares Register der "Elektrosensiblen" zu schaffen. Was Sie, lieber Forumleser hier tun, ist gar nicht viel anderes als dasselbe, wenn Sie nämlich von Secret einen Link auf ihren Namen und ihre Adresse verlangen.

Schaufelheini

Beitrag von Schaufelheini » 9. März 2011 19:40

Ich versteh`s immer noch nicht.
Die Menschen gehen da doch freiwillig auf eine Veranstaltung um sich über verschiedene Themen zu informieren, oder nicht?
Sie werden anscheinend nicht gezwungen auf so eine Veranstaltung zu gehen oder müssen dort auch nicht ihr Geld abgeben, so habe ich das zumindest verstanden.
Es scheint lediglich eine Informations-Plattform zu sein.

Das heisst: Wer sich über diese Veranstaltung informiert weiss, dass an diesem Tag zum Beispiel Scientology oder vielleicht ein von den Medien betitelter Holocaust-Leugner referiert. Also kann er sich Entscheiden hinzugehen, sich das anhören und dann selbst Entscheiden, ob es ihn anspricht oder nicht.
Man wird doch nicht einfach dort hingeschleppt und plötzlich steht da ein Redner auf der Bühne der einen zu irgendetwas zwingt.
Wenn ich ins Kino gehe und schaue mir einen Film von Tom Cruise an, dann beschimpfe ich doch nicht den Kinobesitzer und werfe ihm vor das er eine versteckte Scientology-Werbung betreibt.

Ich habe mir heute auf der AZK-Seite den Scientology Vortrag und den von Bernhard Schaub angeschaut.
Ich kann nun alle beruhigen, ich bin immer noch nicht von Scientology überzeugt und habe auch nicht eine andere politische Überzeugung bekommen.
Aber ich habe meine eigene Meinung, die sich durch diese Vorträge bestätigte.

Und dies, so verstehe ich den Veranstalter, ist genau die Absicht hinter der dieser Konferenz. Eine eigene Meinung zu den Vorträgen bilden.

Natürlich kann man immer einwenden, dass man solche Leute nicht öffentlich Reden lassen darf. Aber wer soll dies Entscheiden? Politiker, Kirche, das Volk?
Egal wer entscheidet, es wird dann immer jemand geben, der nichts mehr sagen darf.
Wenn zum Beispiel morgen die Mobilfunk-Mafia entscheidet wer etwas sagen darf, dann müssen wir schweigen. Hier gibt es unzählige Beispiele…

Deswegen bin ich froh, dass es eine Meinungsfreiheit gibt und deswegen finde ich es auch mutig und interessant von dem Veranstalter, auch solche Leute reden zu lassen.
Es bleibt doch wirklich einem selbst überlassen, was er dann von den Vorträgen hält.

Gast

secret

Beitrag von Gast » 10. März 2011 01:06

Nein, das ist deffinitiv nicht das Original-Posting. Es wurde damals die Original-Email seite abgebildet. Und ich habe mich noch beschwehrt: das Spatenpauli doch wenigstens meine Adresse hätte schwärzen können.

Lieber wuff könnten Sie mir helfen? Ich wollte mich gerade bei izgmf einloggen und ich komme mit meinem Namen und meinem passwort nicht mehr hinein und es ist deffinitiv das richtige Passwort.

Ich lasse mich hier nicht als Lügnerin hinstellen!

secret

secret

Beitrag von secret » 10. März 2011 04:30

Hat sich erledigt wuff,

siehe hier: www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=45033

Gruß secret

Markus

Ihre Ruf

Beitrag von Markus » 10. März 2011 08:58

secret hat geschrieben: Wovor soll ich da Angst haben? Dass der meine genaue Adresse Straße und Wohnwort und Hausnummer veröffentlicht? Ist bereits geschehen!
Den entscheidenden Hinweis machten Sie im Nachbarform. Sie reagierten auf eine Entgegnung, sind ihnen auf den Leim gegangen. :-(

Zitat: Fakt ist, ich bin lediglich als secret unterwegs. Sehr selten als No-Name-Gast, wenn ich vergessen habe, oben meinen Nicknamen einzutragen und ich habe aus bestimmten Gründen ein einziges Mal meinen Nicknamen ändern müssen. Egal. Wenn ich wollte, könnte ich mit 20 Nicknamen unterwegs sein, ...

Wuff

Re: secret

Beitrag von Wuff » 10. März 2011 09:15

Anonymous hat geschrieben:
Lieber wuff könnten Sie mir helfen? Ich wollte mich gerade bei izgmf einloggen und ich komme mit meinem Namen und meinem passwort nicht mehr hinein und es ist deffinitiv das richtige Passwort.
Ich wurde dort - wahrscheinlich auf Lebenszeit - gesperrt, könnte Ihnen also nicht helfen.
Anonymous hat geschrieben:

Ich lasse mich hier nicht als Lügnerin hinstellen!

secret
Ich kann dort auch nicht korrigieren, was an Fehlinformation zu mir gebracht wird, die Welt geht dadurch nicht unter. Nehmen Sie es ruhiger und langsamer. Die lassen es dort bewusst aufschaukeln. Sie wurden dort allein mit dieser Absicht noch nicht gesperrt. Die warten wohl noch, bis sie Sie anzeigen können.

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 10. März 2011 10:36

Hallo Secret!

Zuerst bat ich ja um Einstellung von ganz normalen Postbriefen ins IZ aufgrund einer nicht wahren Aussage Spaulis über mein angebliches Verhalten seiner Frau gegenüber, bei einer Veranstaltung des BfS. Spauli stellte die Briefe auch ein, was ihm viel Arbeit machte. Ich kannte das Forum kaum, da ich kein Internet hatte und als ich es hatte, nicht damit umgehen konnte. Bin heute noch sehr unbedarft in dieser Technik!
Ich dachte, warum keine Auseinandersetzung, warum sollen die Leute den Standpunkt von Menschen, die unter dieser Technik leiden nicht immer wieder hören und was ist der Grund, dass man ihnen Antworten ersparen soll? Etwa eigene Verletzlichkeit? Ich habe eine so handfeste Erfahrung mit den Auswirkungen dieser Technik, dass da schon einiges dazugehört, mich mit irgendwelchen Beschimpfungen aufzuregen. Im übrigen, was geschrieben ist, ist geschrieben. Zum Nachteil der Betroffenen ist es m.E. nicht!

Regen Sie sich nicht auf über das IZ. Ich war dort fleißig und gewissenhaft und habe einige Teilnehmer und die Einstellung im Forum ganz gut studieren können. Die sozusagen "Blauen Wunder" sind zahlreich! Wie weit die Fühler dort ausgestreckt werden, ist erstaunlich. Des öfteren wurde mir ebenfalls der Rat gegeben, in anderen Foren zu schreiben. Sogar von Professor Lerchl! Seine Vorliebe für das IZ sagt in meinen Augen alles über den Strahlenschutz aus. Dass er betont als Privatperson zu schreiben, ändert m.E. nichts daran. Normalerweise kann eine Person nicht doppelt sein. Einige Male merkte ich, dass man mich m.E. ganz eindeutig aufs Glatteis führen wollte, aber, mein Kopf funktioniert noch in etwa, und ich bedurfte nicht der vielfach angebotenen Samariterdienste.

Kurz nachdem ich dann selbst, anlässlich Herrn Prof. Lerchls Begriff " Al-Kaida-ES", dort aufgetreten bin, wurde mir schon von Spauli angekündigt, dass man mich dort sozusagen auseinandernehmen werde bzw. versenken. Ich war also prädestiniert für den Vorwurf gegen Forenregeln zu verstoßen. Es war schon spannend, was man mich dort alles nannte bzw. mich damit verglich. Wo blieben die Abmahnungen für Andere? Viele Dinge die ich daraus lernte sind äußerst nützlich. Vielleicht für Mitleser gar nicht zu erkennen. Ermahnung, Abmahnung auf Berg- oder sonstigen Urlaub zu schicken und schließlich, wenn man etwas massiver wird, der Hinauswurf. Man weiß sich halt nicht anders zu helfen. Übrigens habe ich aufgrund der vielen Beleidigungen und Verunglimpfungen auch einmal eine Rechtsberatung eingeholt. Man hätte mich sogar unterstützt. Aber soweit geht mein Interesse gar nicht.

Ich habe auch so manchem guten Rat, dort nicht zu schreiben, nicht Folge geleistet und zwar aus dem einfachen Grund: Wer einen Gegner hat, muss wissen was dieser tut! Ich glaube nicht, dass meine Arbeit umsonst war.

Man rege sich im Endeffekt nicht auf darüber, auch nicht über einen angeführten Vogel auf der Schulter. Ich habe hierzu einen kleinen Beitrag in http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... ESSID=r929... unter dem Titel: "Lerchl wurde inzwischen angezeigt.." geschrieben, als weitere Anregung für Spauli. Ich glaube aber doch zu wissen, dass er dieses Thema so nicht weiterspinnt.

Liebe Grüße

Eva Weber

secret

Re: Ihre Ruf

Beitrag von secret » 10. März 2011 11:39

Markus hat geschrieben:
secret hat geschrieben: Wovor soll ich da Angst haben? Dass der meine genaue Adresse Straße und Wohnwort und Hausnummer veröffentlicht? Ist bereits geschehen!
Den entscheidenden Hinweis machten Sie im Nachbarform. Sie reagierten auf eine Entgegnung, sind ihnen auf den Leim gegangen. :-(

Zitat: Fakt ist, ich bin lediglich als secret unterwegs. Sehr selten als No-Name-Gast, wenn ich vergessen habe, oben meinen Nicknamen einzutragen und ich habe aus bestimmten Gründen ein einziges Mal meinen Nicknamen ändern müssen. Egal. Wenn ich wollte, könnte ich mit 20 Nicknamen unterwegs sein, ...
Nee Markus, das ist schon lange bekannt secret und Ich, gleiche Person... Ich bin denen nicht auf dem Leim gegangen. In diesem Fall nicht... Ich habe das nur noch mal klarstellen wollen das Heidi Hentschel nicht noch weitere 8 Pseudonyme gleichzeitig hat. Den Namen Juli mußte ich ändern da ich zu meinem Emailaccount, mit dem ich mich bei beiden Foren registriert habe keinen Zugang mehr hatte fast zwei Jahre, bis heute...

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 10. März 2011 11:58

Hallo secret

Ich habe im izgmf-Forum diesen Tread gefunden, wo Ihre Adresse erwähnt wird:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index ... d&id=25549

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

secret

Re: secret

Beitrag von secret » 10. März 2011 12:09

Wuff hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Lieber wuff könnten Sie mir helfen? Ich wollte mich gerade bei izgmf einloggen und ich komme mit meinem Namen und meinem passwort nicht mehr hinein und es ist deffinitiv das richtige Passwort.
Ich wurde dort - wahrscheinlich auf Lebenszeit - gesperrt, könnte Ihnen also nicht helfen.
Anonymous hat geschrieben:

Ich lasse mich hier nicht als Lügnerin hinstellen!

secret
Ich kann dort auch nicht korrigieren, was an Fehlinformation zu mir gebracht wird, die Welt geht dadurch nicht unter. Nehmen Sie es ruhiger und langsamer. Die lassen es dort bewusst aufschaukeln. Sie wurden dort allein mit dieser Absicht noch nicht gesperrt. Die warten wohl noch, bis sie Sie anzeigen können.
Hallo wuff, mich für Was anzeigen? Ich habe es endlich geschafft, meinen alten Emailaccount zu öffnen. Der Email-Account mit dem ich hier und bei izgmf registriert bin, und mit dem ich damals Email Verkehr mit Herrn schall hatte. Und beim Öffnen habe ich mich gefreut, denn ich wußte ich lösche nichts weder im Posteingang noch im Ausgang. Ich bin ein richtiger email-messie. Aber leider zufrüh gefreut, denn ausgerechnet Herr schalls Antwort an mich ist verschwunden, auf Nimmer wieder sehen...

Antworten