Umfrage für eine wissenschaftl. Studie mit Gewinnoptionen

MobiFunk
Beiträge: 4
Registriert: 10. Februar 2010 13:02

Umfrage für eine wissenschaftl. Studie mit Gewinnoptionen

Beitrag von MobiFunk » 14. April 2011 12:04

Das Institut HumTec der RWTH Aachen sucht Teilnehmer für eine wissenschaftliche Studie zum Thema Mobilfunk.
Dies ist eine Nachfolgestudie von einer, die bereits vor einem Jahr hier gepostet wurde. Damals hat sich bereits gezeigt, dass gerade aus den Meinungen und den Kommentaren Mobilfunkbetroffener ganz andere Impulse und Ergebnisse in die Debatte einfliessen.

Daher würden wir uns freuen, wenn wir hier wieder viele Meinungen "einfangen" können, die einen wichtigen Teil unserer Studie ausmachen.

Die Befragung dauert ca. 15-20 Minuten und jeder vollständig ausgefüllte Fragebogen kann an einer Verlosung teilnehmen.
Genauere Infos und die Befragung selber sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.surveymonkey.com/s/Humic1

Zu gewinnen gibt es jeweils einen von 5 Amazon Gutscheinen im Wert von 50€ sowie einen von 5 Buch.de Gutscheinen im Wert von 20€.

microondes

Völliger Unfug

Beitrag von microondes » 17. April 2011 19:20

Die gesamte Umfrage ist nur auf Handyoten ausgerichtet, als Nichtbenutzer und schwerst Elektrosensibler gibt es gar keine Möglichkeit reell an der Umfrage teilzunehmen!

Die meisten Fragen wie zB. Nr. 29 zeigen einen völligen Realitätsverlust und totale Abhängigkeit von der eigenen Bratze (Handy/Natel), Die sich die Fragen ausgedacht haben, sind nicht mehr Herr der eigenen Sinne, die Strahlung hat ihnen derart zugesetzt, um sich so einen völlig unlogischen Unfug ausdenken zu können. Erschreckend aber leider ist es so....Q.E.D.

Gruß

Michael
--
http://microondes.wordpress.com/

MobiFunk
Beiträge: 4
Registriert: 10. Februar 2010 13:02

Beitrag von MobiFunk » 19. April 2011 14:43

Die gesamte Umfrage ist nur auf Handyoten ausgerichtet, als Nichtbenutzer und schwerst Elektrosensibler gibt es gar keine Möglichkeit reell an der Umfrage teilzunehmen!

Das tut uns leid, wenn die Umfrage diesen Eindruck erweckt. Dies mag vielleicht daran liegen, dass die Studie natürlich alle - Handynutzer, Nichtnutzer, Wenignutzer etc.- befragen soll. Dennoch sind gerade die Antworten auf die Fragen zur Elektrosensibilität und die Form der gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Nutzern dieses Forums für uns wichtig ...

MobiFunk
Beiträge: 4
Registriert: 10. Februar 2010 13:02

Beitrag von MobiFunk » 19. April 2011 14:49

Für alle Interessierten gibt es hier übrigens noch einen Artikel der financial Times zu diesem Thema. Immerhin kommt dieser Artikel am Ende zu dem Fazit
"Manchen Menschen wird das wenig helfen, den Elektrosensiblen. Wer auf Dauer intensiven elektromagnetischen Feldern ausgesetzt ist, kann tatsächlich körperlich krank werden. Kopfschmerzen, Übelkeit und schlimmere Folgen lassen sich bei ihnen nachweisen."

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekomm ... 40822.html

Paul Aner

Zitat gesucht, aber nicht gefunden

Beitrag von Paul Aner » 19. April 2011 18:07

MobiFunk hat geschrieben:Für alle Interessierten gibt es hier übrigens noch einen Artikel der financial Times zu diesem Thema. Immerhin kommt dieser Artikel am Ende zu dem Fazit
"Manchen Menschen wird das wenig helfen, den Elektrosensiblen. Wer auf Dauer intensiven elektromagnetischen Feldern ausgesetzt ist, kann tatsächlich körperlich krank werden. Kopfschmerzen, Übelkeit und schlimmere Folgen lassen sich bei ihnen nachweisen."

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekomm ... 40822.html
Drei Seiten unter dem genannten Link durchstöbert, die von Ihnen zitierte Textpassage aber nicht gefunden. Hätte mich auch gewundert, denn inhaltlich ist das Zitat fragwürdig und passt so gar nicht zum übrigen Text des Artikels. Bisher hat die Wissenschaft weit mehr als 1000 überzeugte Elektrosensible auf unterschiedliche Weise untersucht, um dem Phänomen Elektrosensibilität auf die Spur zu kommen. Vergeblich.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1627
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Wer richtig sucht, der findet

Beitrag von Elisabeth Buchs » 19. April 2011 20:18

Paul Aner hat geschrieben:
MobiFunk hat geschrieben:Für alle Interessierten gibt es hier übrigens noch einen Artikel der financial Times zu diesem Thema. Immerhin kommt dieser Artikel am Ende zu dem Fazit
"Manchen Menschen wird das wenig helfen, den Elektrosensiblen. Wer auf Dauer intensiven elektromagnetischen Feldern ausgesetzt ist, kann tatsächlich körperlich krank werden. Kopfschmerzen, Übelkeit und schlimmere Folgen lassen sich bei ihnen nachweisen."

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekomm ... 40822.html
Drei Seiten unter dem genannten Link durchstöbert, die von Ihnen zitierte Textpassage aber nicht gefunden. Hätte mich auch gewundert, denn inhaltlich ist das Zitat fragwürdig und passt so gar nicht zum übrigen Text des Artikels. Bisher hat die Wissenschaft weit mehr als 1000 überzeugte Elektrosensible auf unterschiedliche Weise untersucht, um dem Phänomen Elektrosensibilität auf die Spur zu kommen. Vergeblich.
Wie bei der Elektrosensibilität so auch in diesem Text, wer am richtigen Ort sucht, kann finden. Kleiner Tipp: Seite 3, Ueberschrift "Nichts für Sensible". Eine Ihnen wahrscheinlich mehr zusagende Fortsetzung gibt es auch.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Paul Aner

Re: Wer richtig sucht, der findet

Beitrag von Paul Aner » 19. April 2011 23:46

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Wie bei der Elektrosensibilität so auch in diesem Text, wer am richtigen Ort sucht, kann finden.
Mit dem kleinen Haken, dass bisher niemand eine Suchmaschine gebaut hat, mit der sich ein einziger Elektrosensibler hat auf objektive Weise finden lassen.
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Kleiner Tipp: Seite 3, Ueberschrift "Nichts für Sensible". Eine Ihnen wahrscheinlich mehr zusagende Fortsetzung gibt es auch.
Stimmt, war mein Fehler gewesen. Was aber meinen Sie mit "Fortsetzung"?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1627
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Wer richtig sucht, der findet

Beitrag von Elisabeth Buchs » 20. April 2011 09:09

Paul Aner hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Wie bei der Elektrosensibilität so auch in diesem Text, wer am richtigen Ort sucht, kann finden.
Mit dem kleinen Haken, dass bisher niemand eine Suchmaschine gebaut hat, mit der sich ein einziger Elektrosensibler hat auf objektive Weise finden lassen.
Wer sich ernsthaft für die neuen Erkenntnisse der Objektivierung von Elektrosensiblen interessiert, soll am 30. April nach Bern an den 8. Gigaherz-Kongress kommen: http://gigaherz.ch/pages/posts/der-8.-n ... nd1694.php
Paul Aner hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Kleiner Tipp: Seite 3, Ueberschrift "Nichts für Sensible". Eine Ihnen wahrscheinlich mehr zusagende Fortsetzung gibt es auch.
Stimmt, war mein Fehler gewesen. Was aber meinen Sie mit "Fortsetzung"?
Siehe S. 3, "Symptome ohne Auslöser"

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Umfrage für eine wissenschaftl. Studie mit Gewinnoptione

Beitrag von Hans-U. Jakob » 20. April 2011 16:38

MobiFunk hat geschrieben:Das Institut HumTec der RWTH Aachen sucht Teilnehmer für eine wissenschaftliche Studie zum Thema Mobilfunk.
Dies ist eine Nachfolgestudie von einer, die bereits vor einem Jahr hier gepostet wurde. Damals hat sich bereits gezeigt, dass gerade aus den Meinungen und den Kommentaren Mobilfunkbetroffener ganz andere Impulse und Ergebnisse in die Debatte einfliessen.

Daher würden wir uns freuen, wenn wir hier wieder viele Meinungen "einfangen" können, die einen wichtigen Teil unserer Studie ausmachen.

Die Befragung dauert ca. 15-20 Minuten und jeder vollständig ausgefüllte Fragebogen kann an einer Verlosung teilnehmen.
Genauere Infos und die Befragung selber sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.surveymonkey.com/s/Humic1

Zu gewinnen gibt es jeweils einen von 5 Amazon Gutscheinen im Wert von 50€ sowie einen von 5 Buch.de Gutscheinen im Wert von 20€.

An die RWTH Achen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die schlechten Erfahrungen mit dem Deutschen Mobilfunkforschungsprogramm, wo hunderte von Hilfesuchenden regelrecht verraten und verkauft wurden, sowie die Aktivitäten eines Prof. Alexander Lerchls, Mitglied der Deutschen Strahlenschutzkommission und dessen Mittarbeit im Internationalen Mobbing-Zentrum der Mobilfunkbetreiber (IZgMF) München lassen bei uns bezüglich Ihrer Studie die Alarmglocken läuten.
Zur Zeit ist unser Misstrauen zu gross, um bei Ihnen mitzumachen. Die Hetze gegen elektrosensible Personen und ihre Schutzorganisationen hat aus unserer Sicht in Deutschland ein Ausmass angenommen, welches uns hier in der Schweiz stark an die unseligen Zeiten von 1934-1944 erinnert. Bitte räumen Sie vorerst einmal mit diesen Missständen auf. Es kann doch nicht sein, dass auf diese Weise das ganze heutige Deutschland in ein derart schiefes Licht gerät.
Mit freundlichen Grüssen,
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Wer richtig sucht, der findet

Beitrag von Hans-U. Jakob » 20. April 2011 16:52

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
Paul Aner hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Wie bei der Elektrosensibilität so auch in diesem Text, wer am richtigen Ort sucht, kann finden.
Mit dem kleinen Haken, dass bisher niemand eine Suchmaschine gebaut hat, mit der sich ein einziger Elektrosensibler hat auf objektive Weise finden lassen.
Wer sich ernsthaft für die neuen Erkenntnisse der Objektivierung von Elektrosensiblen interessiert, soll am 30. April nach Bern an den 8. Gigaherz-Kongress kommen: http://gigaherz.ch/pages/posts/der-8.-n ... nd1694.php
Paul Aner hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Kleiner Tipp: Seite 3, Ueberschrift "Nichts für Sensible". Eine Ihnen wahrscheinlich mehr zusagende Fortsetzung gibt es auch.
Stimmt, war mein Fehler gewesen. Was aber meinen Sie mit "Fortsetzung"?
Siehe S. 3, "Symptome ohne Auslöser"

Elisabeth Buchs
Achtung der Kongress ist ausgebucht. Bitte nicht mehr anmelden.

Hans-U. Jakob (Präsident Gigaherz.ch)

Paul Aner

Wieviele Teilnehmer erwartet Gigaherz?

Beitrag von Paul Aner » 21. April 2011 10:05

Hans-U. Jakob hat geschrieben:Achtung der Kongress ist ausgebucht. Bitte nicht mehr anmelden.
Das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht. In Olten noch waren an der Abendkasse auf eigenes Risiko Karten zu bekommen. Das scheint in Bern nicht mehr der Fall zu sein.

Konkrete Frage: Wieviele Teilnehmer sind es denn nun, die sich für den GHz-Kongress 2011 in Bern angemeldet haben?

Nachdem der GHz-Kongress keine Wissenschaftler, sondern Bürgerinnen und Bürger anspricht, müsste sich beim inzwischen immerhin achten GHz-Kongress eine Trendkurve für das Interesse (Teilnehmerzahlentwicklung) zeigen lassen. Beabsichtigt Gigaherz so eine Trendkurve zu publizieren?

Eva Weber
Beiträge: 2190
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 21. April 2011 16:20

An den Aner Pauli!

Meine Empfehlung bei dem schönen Wetter: Gehen Sie doch in den nächsten Münchner Biergarten und trinken Sie ein "Paulaner". Vergessen Sie aber dabei Laptop und Handy nicht, damit Ihnen zwischenzeitlich nichts auskommt !

Eva Weber

Heidi Hentschel

Beitrag von Heidi Hentschel » 21. April 2011 18:56

Eva Weber hat geschrieben:An den Aner Pauli!

Meine Empfehlung bei dem schönen Wetter: Gehen Sie doch in den nächsten Münchner Biergarten und trinken Sie ein "Paulaner". Vergessen Sie aber dabei Laptop und Handy nicht, damit Ihnen zwischenzeitlich nichts auskommt !

Eva Weber
:lol:

Paul Aner

Frohe Ostern

Beitrag von Paul Aner » 21. April 2011 23:55

Eva Weber hat geschrieben:Meine Empfehlung bei dem schönen Wetter: Gehen Sie doch in den nächsten Münchner Biergarten und trinken Sie ein "Paulaner". Vergessen Sie aber dabei Laptop und Handy nicht, damit Ihnen zwischenzeitlich nichts auskommt !
Fast könnte man meinen, Sie wollten mich los werden: Fortloben heißt das, glaub' ich. Ihr Vorschlag ist allerdings, das muss ich zugeben, sehr verlockend. Vielleicht treffen wir uns ja mal im Alten Wirt, wenn die nur nicht Löwenbräu auf der Karte hätten.

Frohe Ostern!

Tipp: Bei Sendemasten suchen. Wenn die These von Frau Dr. Kaul stimmt, müssten dort ja auch Eier zu finden sein :roll:

Eva Weber
Beiträge: 2190
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 22. April 2011 17:16

An Paul Aner!

I wo Pauli, ich will Sie doch nicht los werden! Wo denken Sie hin? Hat man doch erst das schöne Youtube-Video über die Rinderstudie, nebst kenntnisreichem Kommentar, eingestellt. http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=45482 "Mobilfunk: Grenzwert-Lüge, Fehlgeburten bei Kühen" Ich kannte das noch gar nicht, nur einen Bericht vom Bayerischen Rundfunk, den ich dann, wenn ich mehr Zeit habe, hier kommentieren werde.

Nun, hoffentlich kriege ich nicht gleich einen Rechtsanwalt an den Hals, weil ich mir erlaubte, hier irgendeinen Urheber zu verlinken.

Folgendes haben Sie sehr gut erkannt:

"Tipp: Bei Sendemasten suchen. Wenn die These von Frau Dr. Kaul stimmt, müssten dort ja auch Eier zu finden sein."


Also, auf ans Suchen! Sie müssten dort massenhaft Eier finden, denn die Frau Dr. Kaul hat doch Recht, daran ist doch nicht zu zweifeln, oder wagen Sie etwa an ihrer Erkenntnis zu rütteln?

Sicher werden Sie nach ein paar PaulAnern (Löwenbräu tut's auch) eher fündig.

Eva Weber

Antworten