InfoZentrum gegen Mobil-Funk-Kritiker.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Sperrung E.W.

Beitrag von charles » 5. Januar 2011 20:58

Mal sehen wie sich die Sperrung von Eva Weber beim IZgMF Forum an weitere Folgen hat.
Man hat sich im eigenem Fuss geschossen.

Es wird dort eine Notlage an Themen geben.
Man kann dann nur noch posten über was hier geschrieben wird.

Mahner

InfoZentrum gegen Mobil-Funk-Kritiker

Beitrag von Mahner » 6. Januar 2011 10:48

Charles schrieb:

“Mal sehen wie sich die Sperrung von Eva Weber beim IZgMF Forum an weitere Folgen hat.
Man hat sich im eigenem Fuss geschossen.
Es wird dort eine Notlage an Themen geben.
Man kann dann nur noch posten über was hier geschrieben wird.“


Genau, lieber charles…und wenn wie angekündigt nun noch die letzte ernstzunehmende Posterin Mamaris gesperrt wird, dann ist die Psychoabteilung „Schall und Rauch“ unter sich und die Familienclique bestehend aus dann nur noch 2-4 Psychos können sich am Küchentisch familiär austoben… am Wochenende erhalten sie hin und wieder vermutlich
noch den Zuspruch vom Professor aus Bremen sozusagen zur psychiatrischen Regeneration.

Dennoch wird es dort im Schmähforum vermutlich viel Arbeit geben…nämlich die unzähligen Antworten entsprechend dem Aufruf des Herrn Professors auszuwerten.
s. hierzu auch „Der Aufklärer und seine Mogelpackung“

http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... 36410561c4

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 7. Januar 2011 14:50

Spatenpauli hat errechnet, das es ins Haus bei E.W. etwa 450 µW/m² geben soll, ein Bruchteil von was die Bioinitiative für erstrebenswert hält.

Nur hat er dummerweise nicht verstehen wollen, dass die Bioinitiative nur ein Grenzwert empfehlt.

Das hat gar nichts zu tun mit der Empfindlichkeit von Elektrosensitive.

Elektrosensitive können schon bei weniger als 1 oder sogar 0,1 µW/m² mit körperliche Beschwerden reagieren.
Das ist die Praxis und hat gar nichts mit Grenzwerte oder Empfehlungen zu tun.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

IARC ./. Lerchl

Beitrag von charles » 31. Januar 2011 13:20

Alexander Lerchl wundert sich das sein Verhalten nicht als *objektiv* verstanden wird durch Andere wie die IARC.

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=44654

Er hatte sich anscheind beworben um an die IARC teil zu nehmen, aber wurde zurückgewiesen, da seine Aktivitäten ein *Conflict of Interest* darstellen.
Beim IZMF als auch bei IZgMF !!

Man schrieb ihm:
"Taking the above points into account, we feel that your participation would not contribute to a balanced search for consensus within the forthcoming Working Group."

Alexander Lerchl schrieb dann das er ziemlich erschüttert ist (You will understand that I am pretty upset).

Wie sagt man doch: Wer sät wird ernten.
Offensichlich gilt das auch für Professoren an die Jacobs Universität.
Zuletzt geändert von charles am 31. Januar 2011 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: IARC ./. Lerchl

Beitrag von Hans-U. Jakob » 31. Januar 2011 14:50

charles hat geschrieben:Alexander Lerchl wundert sich das sein Verhalten nicht als *objektiv* verstanden wirddurch Andere wie die IARC.

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=44654

Er hatte sich anscheind beworben um an die IARC teil zu nehmen, aber wurde zurückgewiesen, da seine Aktivitäten ein Conflicht of Interest darstellen.
Beim IZMF als auch dei IZgMF !!

Man schrieb ihm:
"Taking the above points into account, we feel that your participation would not contribute to a balanced search for consensus within the forthcoming Working Group."


Alexander Lerchl schrieb dann das er ziemlich erschüttert ist (You will understand that I am pretty upset).

Wie sagt man doch: Wer sät wird ernten.
Offensichlich gilt das auch für Professoren an die Jacobs Universität.
Das hätte noch gerade gefehlt! Alexander bei der IARC! Mich wundert nur noch, dass er sich nicht schon längst bei Gigaherz um den Präsidentensessel beworben hat, wo er doch glaubt, wer dort Hansueli den griesgrämigen Elektriker aus Schwarzenburg noch länger als Präsidenten dulde, müssen den letzten Rest an Verstand verloren haben.
Das wäre doch auch ein netter Sanierungsfall für Alexander den Grossen, wenn er jetzt die IARC nicht sanieren (sprich unterwandern) darf.

Uebrigens Charles: Es heisst, wer Wind sät wird Sturm ernten.
oder auf gigaherzlich übersetzt: Wer Antennen sät wir Krebs ernten.

Hans-U. Jakob(Gigaherz.ch)

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 16. April 2011 21:07

Die Argumente welche Spatenpauli und Kuddel verwenden im IZgMF Forum wegen z.B. das Geschehen in Rimbach ist haarsträubend.

Sie zeigen überhaupt keine Ahnung zu haben wie einiges vorgeht.

Auf http://www.milieuziektes.nl/Pagina200.html habe ich den Vorgan bei Elektrosensitive geschildert.

Seit vielen Jahren kann man in verschiedenen Foren lesen, dass Personen noch gerade ein DECT Telefon körperlich akzeptieren können, aber wenn dann ein Tropfen Sendemast dazukommt, ist die Hölle los.
Ja, das ist ganz logisch, weil damit die kritische Schwelle erreicht ist.
Und dann kann man auch das DECT nicht mehr ertragen und andere Quellen der Elektrosmog Familie, die viel grösser ist als Manche ahnen.

Ich wiederhohle nochmals was ich so oft geschrieben habe.
Personen mit ein geschädigtes Immunsystem können bei 200-2.000 uW/m² elektrosensitiv werden.
Aber wenn sie dann tatsächlich elektrosensitiv geworden sind können sie schon bei viel weniger als 1 uW/m² mit körperliche Beschwerden reagieren.

Merke, ich rede immer von Elektrosmog; ganz wenig von Mobilfunk, weil dies nur ein Teil der Problematik ist.

Übrigens haben die Meisten gar keine Ahnung was die Problematik eigentlich beinhaltet.

So wurd ich gefragt zu untersuchen warum eine elektrosensitive Familie es nicht in ihre Wohnung und dadraussen aushalten kann.
In weite Umgebung gibt es keine Sendemasten, und der Strom ist ständig ausgeschaltet.

Beim Messen habe ich festgestellt das es Schmutz-Frequenzen auf die Erdleitung gibt, aber auch in den Boden, als in die Luft (an verschiedenen Stellen mehr und weniger, also sehr unterschiedlich).
Frequenzen zwischen 3 und 4 MHz und zwischen 8 und 11 MHz.
Auch dafür können Elektrosensitive empfindlich sein.

Ohne grundliches Messen darf man Elektrosensitive nicht als Spinner bezeichnen.
In den meiste Fälle haben die Recht wegen ihre Beschwerden.
Und bei baubiologische Hausuntersuchungen werden auch Radio und Fernseh Signale gemessen, wie auch DVB-T, und andere Signale bei z.B EN55011 und EN55022.

Nachtrag:Auch ein Radio oder TV Sender kann den *Eimer* bis an den Rand füllen.
Und ein Tropfen Elektrosmog kann dann dafür sorgen das die kritische Schwelle überschritten wird.
Wie *unschüldig* Radiosender sein können hat man in Schwarzenburg leider erfahren müssen.

Oft zeige ich erstaunte Personen, das ein ausgeschaltete Fernseher als eine sekundäre Antenne, wie jede grössere Metalloberfläche, fungieren kann.
Das ist auch der Grund wershalb nicht eingeschaltete Mobilfunkantennen Ärger bei Elektrosensitive verursachen können, weil sie schon Signale empfangen und absenden. Die Leistungsflussdichte ist viel zu gering um telefonieren zu können, aber hoch genug um bei (nur) Elektrosensitive körperliche Reaktionen verursachen zu können.

Es gibt leider keine einzige seriöse Studie wo man untersucht hat ab welche Feldstärken von welche Elektrosmog Quellen Elektrosensitive reagieren können.

Es ist sehr billig diese sehr empfindliche Personen als Spinner zu bezeichnen, aber untersucht wird nichts.
Die Mobilfunkindustrie will natürlich nicht so etwas untersuchen.
Aber was ist mit der Pharmaindustrie?
Die sollten das mal untersuchen (die haben auch entsprechend Kapital) und für jede Stufe der Elektrosensitivität eine entsprechende Dosis Pillen vorschreiben.
Ich meine da Pillen gegen Elektrosensitivität.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 19. April 2011 09:20

an total verstrahlt:
Wenn Sie glauben, Sie könnten hier einen unserer Referenten vom 8. Nationalen Kongress beleidigen und verleumden, haben Sie sich getäuscht.
Ich habe ihren unhaltbaren Beitrag selber gelöscht und rate Ihnen, doch einfach zu Hause zu bleiben, wenn Ihnen an unserem Kongress etwas nicht passt.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 11. Mai 2011 22:14

Wenn man die POstings im Nachbarforum liesst, muss ich doch lachen.

Die betrachten alle Mobilfunkgegner als Laie, die gar keine Kenntnisse haben.

Aber die Poster drüben zeigen ganz deutlich, dass sie selbst über keine kenntnisse verfügen, und die eine Dummheit an die andere kupplen.

Es ist nämlich nicht zu leugnen dass es Personen gibt, die körperliche Beschwerden erfahren durch Elektrosmog.
Natürlich ist es ein Problem das wir nicht genau wissen wie gross die Anzahl ist.
Aber wenn man um sich hin schaut, ist es deutlich zu erkennen.
Merke, ich rede nicht von Krebs, sondern von diesen alltäglichen *kleine* Beschwerden, die nur auftreten wenn Elektrosmog in der Nähe ist, und die auch mindern wenn der Elektrosmog nicht mehr da ist.
merke auch, ich rede nicht von Mobilfunk, sondern immer von Elektrosmog, weil diesen Begriff viele Sorten und Arten umfasst, die alle eine schlechte Einfluss auf unser Körper haben kann.

Drüben hält man die Augen fest geschlossen und bleibt bei der Stellungnahme, dass es keine Elektrosensitivität geben kann.
Wenn ich meine augen auch immer geschlossen halte, könnte ich auch behaupten bleiben, dass die Sonne nicht existiert. Nur weil ich sie mit geschlossene Augen nicht sehe.
So dumm sind die Argumente drüben.

Dort gibt es auch ein Poster, der früher mal sein eigenes Forum hatte, und manchmal interessantes schrieb, aber der heutzutage sich als ein stark frustrierter Person manifestiert und nur noch negative Äusserungen bringen kann. Da hat den Elektrosmog schon zugeschlagen.
Damals eine scharfe intelligente Person, und jetzt ein armer Krüple, der Andere Inkompetenz und Voreingenommenheit vorwirft. Schade.

Man schimpft von allen Seiten auf die Baubiologen. Aber man realisiert sich nicht, dass diese die einzige Personen sind, die Elektrosensitivität anerkennen, und in der Lage sind auch etwas dagegen zu unternehmen.
Und zwar mit positivem Erfolg.
Nur das hilft die Betroffenen, aber das will man drüben nicht wahr haben.
Ich habe übrigens in all den Jahren noch nie ein Vorschlag oder Empfehlung für Betroffenen dort gelesen!

Wuff

Beitrag von Wuff » 12. Mai 2011 12:42

charles hat geschrieben:Wenn man die POstings im Nachbarforum liesst, muss ich doch lachen.
Ja, einerseits ist das in einem lächerlichen Ausmass infantil, und andererseits in einem traurigen Ausmass menschenverachtend.

Wie jetzt einige Ergebnisse des NFP57 zeigen, haben schwache, hochfrequente EMF durchaus biologische Wirkungen auf den Menschen. Das Leugnen dieser Effekte wird wohl noch einige Zeit weiter betrieben, durch Schmalspuringenieure wie Spatenpauli, RDW, (Kuddel in Klammern und nur bedingt) etc. samt ihrem Prof. zool. Lerchl, die allesamt nichts vom Funktionieren des menschlichen Organismus begreifen wollen, und sich dennoch als Experten für eine medizinische Frage aufspielen.

Es wird der Tag kommen, das sich diese Leute bei den EMF-Opfern für die Beschimpfungen, Beleidigungen und Anschwärzungen entschuldigen müssen, wie es die Eugenetiker bei den Behinderten und den Sinti und Roma doch noch nach 70 Jahren getan haben.

charles hat geschrieben: Dort gibt es auch ein Poster, der früher mal sein eigenes Forum hatte, und manchmal interessantes schrieb, aber der heutzutage sich als ein stark frustrierter Person manifestiert und nur noch negative Äusserungen bringen kann. Da hat den Elektrosmog schon zugeschlagen.
Damals eine scharfe intelligente Person, und jetzt ein armer Krüple, der Andere Inkompetenz und Voreingenommenheit vorwirft. Schade.
Den Stoff für seine Seite hat er von Dritten erhalten. Er selbst hat ihn nur teilweise begriffen. Und sein Forum musste er schliessen, weil er darin krassen Nazijargon zuliess.
charles hat geschrieben: Nur das hilft die Betroffenen, aber das will man drüben nicht wahr haben.
Ich habe übrigens in all den Jahren noch nie ein Vorschlag oder Empfehlung für Betroffenen dort gelesen!
Doch, sie sollen sich vom Ingenieur wie ein elektrisches Gerät auf EMV-Unverträglichkeit testen lassen.

Eva Weber
Beiträge: 2193
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 12. Mai 2011 17:41

Spatenpauli macht tatsächlich wie er sagt "die neue Wortschöpfung 'Schutzorganisation' schon Druck"

Weiters schreibt er tatsächlich:"Eigentlich müsste es Schutzorganisationen geben, die die Bevölkerung vor euch und eurer Desinformation schützen. Jetzt wo ich's schreibe stelle ich fest: Das IZgMF ist so eine 'Schutzorganisation' (geworden). Wir haben allerdings bereits einen unglücklichen Namen, da will ich mir nicht noch so was Hochtrabendes ans Bein hängen - euch plagen derartige Skrupel leider nicht".

Wie wäre es denn mit BSO VEMFE?

BevölkerungsSchutzOrganisation Vor EMF Erkrankten.

Ist doch schön und handlich. Muss auch nicht unbedingt als Hochtrabendes am Bein hängen, sondern kann ebenso als Bonbon ans Hemd geklebt werden.

Eva Weber

Wuff

Beitrag von Wuff » 23. Mai 2011 16:44

Eva Weber hat geschrieben:Spatenpauli macht tatsächlich wie er sagt "die neue Wortschöpfung 'Schutzorganisation' schon Druck"

Weiters schreibt er tatsächlich:"Eigentlich müsste es Schutzorganisationen geben, die die Bevölkerung vor euch und eurer Desinformation schützen. Jetzt wo ich's schreibe stelle ich fest: Das IZgMF ist so eine 'Schutzorganisation' (geworden). Wir haben allerdings bereits einen unglücklichen Namen, da will ich mir nicht noch so was Hochtrabendes ans Bein hängen - euch plagen derartige Skrupel leider nicht".

Die "Schutzorganisation" erscheint grösser als sie ist. Ein eingeöltes Team von Ehepaar täuschen eine grossen Anzahl und Vielfalt von Personen und Rollen vor. Das Paar bildet die perfekte Falle für alle Neulinge seinem Forum:

- Heidrun Schall (Person 1) ist die Eigentümerin der Website und die medienrechtliche Verantwortliche des IZgMF

- Person 1 tritt unter ihrem Klarnamen auch anderswo in EMF-Fragen auf, zum Beispiel in http://person.yasni.de/heidrun+schall+1130636 sowie siehe dort vorallem unter dem Reiter „Weitere Webseiten“

- KlaKla ist ein scheinbar unabhängiger Forumsdiskutant, betreibt krasse Hetze gegen EHS, nimmt im Zusammenspiel mit Person 2 die Rolle des Bad Cop ein (KlaKla ist in Wirklichkeit weiblich und identisch mit Person 1)

- Moderator X ist nur der scheinbar neutrale Zuständige für die Ordnung im Forum (ist in Wirklichkeit weiblich und identisch mit Person 1)

- Stephan Schall (Person 2) ist die Zweite Hälfte des Ehepaars Schall, und vertritt die Website bei rechtlichen Problemen

- Spatenpauli tritt in Rolle A als einfacher Forumsdiskutant auf, und nimmt klar Partei für die Mobilfunkerseite. Als Good Cop im Team mit Person 1 tritt er gegen alle EHS an. Er ist identisch mit der Person 2.

- Spatenpauli lässt sich in Rolle B als Forumsleiter feiern, und operiert auch als solcher. Er ist identisch mit Person 2.

- Gast: Als solcher tritt Person 2 auf, wenn sie nicht diskutieren will, sondern Nachrichten ins Forum einstellen, welche Propaganda für seine Sache ist, aber nicht als solche erscheinen soll.

- In fremden Foren treten die 2 Personen manchmal auch unter anderen Aliassen auf, so dass sie als circa 10 Personen erscheinen.

Dieses alles wäre wenig erwähnenswert, wenn sie sich nicht in scheinheiliger Weise gegen Mehrfachidentitäten bei anderen aussprechen würden.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Lügen

Beitrag von charles » 29. Juni 2011 10:57

Zwei Zeilen von S.S. am 28-06-2011:

*unbegründete Ängste vor harmlosen Elektrosmog*

*ohne dass jemand zu Schaden kommt*


Das sind doch freche Lügen.

Ja, vor harmlosen Elektrosmog braucht man keine Angst zu haben.
Das stimmt.
Nur, harmlose Elektrosmog gibt es leider nicht.
Und Elektrosensitive können auf winzige Elektrosmog viel Schaden bekommen.

So habe ich vorige Woche die Modulation von ein Weidezaun aufgenommen. Ich muss sie noch bei meine Geräusche-Sammlung auf meine HP plazieren.
Aber sie ist schön getaktet.
Und Elektrosensitive hatten darauf reagiert!

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

An Häns'chen klein

Beitrag von Hans-U. Jakob » 8. Juli 2011 09:36

An Häns'chen klein im Internationalen Mobbingzentrum München.
Ich habe Ihnen schon x-mal erklärt, Sie sollten Ihre Beiträge gleich von Beginn weg auf obgenannter Müllhalde deponieren und nicht zuerst versuchen, diese bei uns abzulagern.
Die Beiträge im Gigaherz-Forum müssen nicht mit der Meinung des Gigaherz-Vorstandes oder des Admin übereinstimmen. Kommentarlos gelöscht, werden Beiträge nur, wenn diese kriminellen Inhaltes sind oder offensichtliches Mobbing enthalten, was bei Ihnen andauernd der Fall ist.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 27. Juli 2011 19:17

Drübern schreibt heute Alexander Lerchl:

Nach derzeitigem Stand der Wissensschaft gibt es das Phänomen EHS nicht, wie Sie wissen. Insofern ist das Leben, nicht aber EHS real.

Da bleibt mir die Spucke weg.

Der Herr Professor sollte doch momentan etwas weiter geguckt haben als seine Nase lang ist.
Er müsste jetzt doch wissen dass es das Phenomen EHS gibt. Das kann man nicht mehr leugnen.
Wenn der Herr Professor dies leugnet, ist er ein Lügner.
Sogar die WHO gibt an das es Personen gibt die elektrosensitiv sind, obwohl man noch nicht weiss wie das funktioniert (weil man dies auch noch gar nicht untersucht hat).
In ein anderes Posting habe ich angegeben wie man derartige Versuche machen soll.

Haben wir glück gehabt dass der Herr Professor nicht an die IARC Meeting teil nehmen dürfte.

Echte Wissenschaftler drücken sich anders aus, z.B.: *Da wir der Wirkungsmechanismus noch nicht kennen, haben wir Probleme mit der Anerkennung von Elektrosensitivität.*

Bei der TNO-Cofam I Studie war auch deutlich dasss die Elektrosensitive mehr am Hals erführen als die KontrollGruppe.
Bei der ETH Sudie (Cofam II) hatten VIER Elektrosensitive auch erhebliche Probleme. Die Probanden hatten dies protokolliert, aber Herr Achermann hat es verschwiegen.
Auch hatte Herr Achermann verschwiegen, dass es bis 6,5 % Outliers gegeben hat, was die ETH ganz offiziell in die Niederlande bekannt gemacht hatte.

Tja, wenn man die Ohren zumacht und die Augen schliesst kann man vieles behaupten.
In Deutschland haben schon viele später behauptet: *Wir haben es nicht gewusst!*

Wuff

Militante EMF-Geschädigten-Gegner

Beitrag von Wuff » 25. August 2011 18:21

Militante EMF-Geschädigten-Gegner
charles hat geschrieben:Drüben schreibt heute Alexander Lerchl:

Nach derzeitigem Stand der Wissensschaft gibt es das Phänomen EHS nicht, wie Sie wissen. Insofern ist das Leben, nicht aber EHS real.

[...]

In Deutschland haben schon viele später behauptet: *Wir haben es nicht gewusst!*
In der Abteilung, welche für die Vernichtung der Homos exuellen zuständig war, gab es auch einen wissenschaftlichen Dienst. Auf diesen konnten sich die Täter in den Niederlassungen der Gestapo und in den KZs stützen, auch die Hiwis, die das alles für ein braunes Hemd oder für die Nachmieterschaft in der schönen Wohnung des verratenen Homos exuellen taten.

Auch in Bezug auf die EMF-Geschädigten ändern sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse. Eines Tages werden sich diejenigen, die im izg(?)mf die Geschädigten verhöhnen und verspotten, schämen müssen, oder sich hinter Alzheimer verstecken.

Seit kaum mehr ein Geschädigter in die Falle des unter falscher Flagge segelnden izg(?)mf tappt, suchen die Betreiber ihre Opfer in anderen Foren, um sie verhöhnen und verspotten zu können. "Adding insult to injury", sagt der Angelsache. Den Verwundeten auch noch verspotten und beleidigen, könnte das übersetzt heissen.

Im Moment ergötzen sie sich dort ob einem Versuch, die Symptome zu objektivieren ( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=47619 ).

In bekannte Kaulscher Manier (die mit der strengen Lesebrille) wird dem vom physikalischen Stress geschädigten "Elektrosensiblen" auch noch psychosozialer Stress zugefügt, so dass die physikalische EMF-Komponente des Stress am Ende nicht mehr objektiviert werden kann. Man könnte beinahe sagen, sie haben ihren "Wuff" genau gelesen, und wenden ihn nun in diabolischer Weise auf die Opfer an, so wie sie auch ihren Schopenhauer ( http://de.wikipedia.org/wiki/38_Kunstgriffe ) genau gelesen haben, um ihre Desinformation (um mehr davon pflegte die Besitzerin der izg(?)mf Website, KlaKla, den Himmel anzurufen) noch perfekter erschaffen zu können.

Nicht erst heute machte auch der eine oder andere Hans aus der Schweiz freiwillig bei den Deutschen mit, z.B. damals in der SS, wie in der rechts extremen Neonaz i-Website http://www.avalon-gemeinschaft.ch/bio_bruederlin.html zu finden ist. Selbst in einem Land, dessen Bewohner grossmehrheitlich zu Mässigung und Vernunft neigen, gibt es die obligatorischen Ausnahmen, welche die Regel bestätigen müssen.

Antworten