sog. "Mikrowellenwaffen" nur für sog. "Elektr

Otto Normalverbraucher

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von Otto Normalverbraucher » 20. Januar 2003 09:14

Herr Claessens,
seit wann sind 800W = 0.8 Mega Watt?

charles claessens

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von charles claessens » 20. Januar 2003 10:32

Laut Angaben der Hersteller schirmt das Ispo Gewebe bis 1 GHz;
das Aaronia Gewebe schirmt bis 10 GHz.
Das neue Carbon-Gewebe 'Smogshield' soll auch bis 10 GHz abschirmen.
Jedenfalls soll man es nicht am Koerper tragen. Dazu ist das Gewebe Opal von Biologa oder Art. Nummer 97430 von Marburg Technic viel mehr geeignet; von diesem Stoff gibt es schon Kappen, T-Shirts und Pyjamas.
Es ist typisch fuer *Elektrosensible*, dass bei nur Abschirmung des Kopfes, dann als naechstes das Herz und der Magen sich fuehlen laesst.
Deswegen soll die Abschirmung innerhalb des Hauses an die Wand gemacht werden, und die andere Sachen dienen fuer Aufenthalt ausserhalb des Hauses, je nach Empfindlichkeit des Elektrosensible.

Charles Claessens

Fritz

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von Fritz » 21. Januar 2003 08:18

Seit wann funktionieren Mikrowellenherde bei geöffneter Türe.????????
Quatsch.

Evi

Re: "Abschirmfarbe"

Beitrag von Evi » 21. Januar 2003 08:31

Lieber Fritz

Kein Quatsch! In einer Fernsehsendung (Reporter unterwegs) wurde kürzlich demonstriert, wie man mit einem Trick auch bei geöffneter Tür den Mikrowellenherd in Betrieb setzen kann. Man hat ihn dann in einem verdunkelten Zimmer eingeschaltet und Lampen damit zum Leuchten gebracht. Die haben auch noch geleuchtet, (zwar etwas schwächer) wenn man davor eine Mauer, wie sie in etwa einer Hausmauer entspricht, dazwischen stelltt.

Es haben sich sogar Zuschauer darüber aufgeregt, dass man einen solchen Umbau so explizit vorführte, weil sie befürchteten, dass damit krimineller Energie Vorschub geleistet wird.

Aber es wird schon so sein: Wenn jemand so etwas wirklich machen will, so wird er auf jeden Fall die entsprechende Anleitung irgendwo finden.

Evi

charles claessens

Re: Abschirmfarbe

Beitrag von charles claessens » 21. Januar 2003 13:16

An Otto Normalverbraucher.
Da habe ich mich mit dem Komma vertan.
Ich habe nicht sofort korrigiert, um zu sehen ob es jemand aufgefallen ist. ;o))
800 Watt bringt etwa 400 Watt Strahlung. (der Rest in Waerme)
Mit einer spezielle Richt-Antenne kann das um Faktor 20 verstaerkt werden, also 400 x 20 = 8.000 Watt = 8 KiloWatt = 0,008 MegaWatt.
Da gibt es dann Verluste wegen die Abstand und die zwischenliegende Waende der Gebaeude.
Wieviel das denn letztenendlich in mikroWatt/Quadratmeter ist kann nur mit eine Messung bestimmt werden.
Wie Rainer es sehr gut beschrieben hat: Es ist wie eine Taschenlampe. Die Birne alleine gibt nicht viel Licht. Nur die Qualitaet der Reflektor bestimmt die Lichtmenge in dessen Keule. Je weiter weg, je weniger Licht.
Die Lichtmenge hat also nicht direkt mit die Batteriespannung zu tun.
Charles Claessens

Margarete Kaufmann

Re: Abschirmfarbe

Beitrag von Margarete Kaufmann » 21. Januar 2003 14:10

Da ist Ihr Verantwortungsbewußtsein dann aber schon ungeheuer ausgeprägt !!!
Einfach so, halt mal schau'n, ob jemand einen Fehler bemerkt.
Was würde einem Arzt widerfahren, wenn er sich so einem Patienten, der Hilfe braucht und ihm vertraut, gegenüber verhält ?

Und dann wollen Baubiologen oder auch angebliche "Baubiologen" einen (Prestige-/Sozial-?)Status genießen wie Ärzte. Weit gefehlt ! Wenngleich es ja auch dort nicht nur die reinsten Altruisten gibt.

M.K.

PS: Sind Ausreden wirklich gut ?

Margarete Kaufmann

Re: Abschirmfarbe

Beitrag von Margarete Kaufmann » 21. Januar 2003 16:15

Übrigens habe ich die TV-Sendungen nicht gesehen. Ich habe erst nachträglich davon erfahren.
Was ich hier beschrieb, ist nur, was ich in den letzten Tagen in meinen vier Wänden (und auch nur da !) erlebte.
Ich habe wenig Phantasie und gebe immer nur nüchtern wieder, was sich um mich herum ereignet.
Zeitliche Koinzidenzien sind mir auch nicht erklärlich, - genauso, wie ich seit Sonntag wieder KEINERLEI "Belastung" im Raum spüre, - damit auch keinerlei Schmerzen auf Kopf etc. habe.
M.K.

Margarete Kaufmann

Re: Abschirmfarbe

Beitrag von Margarete Kaufmann » 22. Januar 2003 23:05

Und doch auch das noch: betreffs korrekte Recherche (und nicht wegen Werbung):
Es ist nicht richtig, das man "das neue Gewebe" = Smogshield von Carbonics nicht auf dem Körper tragen solle (wo haben Sie denn das her ?)

Vielmehr ist sogar eines der Einsatzgebiete: Schutz- und Arbeitskleidung, - von normaler Bekleidung, die daraus genäht werden kann bis zu Arbeitsbekleidung z.B. in der Telekommunikation !

An Wänden ist es eine Frage der Optik oder des Gesamt-Eindrucks (sehr dunkel) und - last not least- bei der Menge eine Frage des Geldbeutels !

Nur damit nicht wieder einmal Falsches stehen bleibt. Danke !

M.K.

Otto Normalverbraucher

Re: Abschirmfarbe

Beitrag von Otto Normalverbraucher » 24. Januar 2003 10:08

Herr Claessens,

Ich glaube, Sie bringen da ein paar verschiedene Werte durcheinander.
Sie sagen 800 W ergäben ca. 400W HF, der Rest = 400W sei Wärme.
Sprechen Sie von der Erzeugung der HF in der PA, der aufgenommenen Leistung der Ausrüstung (Equipment), von Ausgangsleistung oder etwa von EIRP oder ERP Leistung?
Sie sollten sich etwas klarer ausdrücken!
Ich arbeite seit fast 30 Jahren mit HF, u.a. Entwicklung von Geräten und Antennen
(nicht für Mobiltelefonie). Die Fachausdrücke sind aber immer die Gleichen. Deshalb haben Sie mich ziemlich verwirrt.

MfG Otto Normalverbraucher

Gast

Beitrag von Gast » 30. Oktober 2011 16:14

werde seit monaten geqält wer kann mir helfen freunde sagen ich spinne bitte schnell danke.jörgt hartmann eppmannsweg 23 gelsenkirchen hassel.01783371607 tel nr .bitte

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1627
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 30. Oktober 2011 16:58

Anonymous hat geschrieben:werde seit monaten geqält wer kann mir helfen freunde sagen ich spinne bitte schnell danke.jörgt hartmann eppmannsweg 23 gelsenkirchen hassel.01783371607 tel nr .bitte
Find ich nicht so gut, dass Sie Ihre Angaben hier öffentlich machen. Dazu gibt es wohl auch manchmal Fake-Beiträge.
Ansonsten könnten Sie sich einmal an Pfarrer Engelbrecht, bekannt vom Fall Munzert, wenden:
Kontakt: Evangelische Kirchengemeinde Flomborn Pfarrgasse 11 55234
Flomborn. Tel.: 06735 - 96 03 16. Fax: 06735 - 96 03 17. Pfarrer: Mathias
Engelbrecht ...

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Soreno

Dieser Artikel ist bzgl. Smog-Schutz-Kleidung interesant

Beitrag von Soreno » 31. Oktober 2011 18:47

Schaut doch mal hier:

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Protection.php

Der Artikel ist wirklich super bzgl. Abschirmung von Abschirmstoffen und welche Typen verwendet werden können.

Antworten