Desinformationscenter IZ"gegen"MF

Wuff

Re: Vom Durchhalten

Beitrag von Wuff » 29. Dezember 2011 12:08

JohannB hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:Auch wenn es den Schweizern gelang, trotz vollständiger Umzingelung durch die deutschen Nazis und die Faschisten sechs Kriegsjahre durchzuhalten, war dieses mit Entbehrungen und Opfern verbunden.

Das Schwarz-Weiss-Malen ist bei ernsten Themen nicht angebracht.
Was habe ich hier schwarz-weiss gemalt? Ich habe hier lediglich geschildert, dass die Jugendzeit von H.-U. Jakob vom Treiben der Nazis und Faschisten überschattet war, welche die Schweiz umzingelt hatten, und dass der Widerstand gegen „die Deutschen“, die damals einhellig das Nazitum unterstützten, im umzingelten Land Entbehrungen und Opfer verlangte. Leider können die Ewiggestrigen und Unbelehrbaren nicht nachvollziehen, dass einer, der damals dabei war, vielleicht sogar zornig wird, wenn er in Deutschland erneut einen Umgang mit Minderheiten feststellt, wie ihn schon die Nazis pflegten. Etwas anderes wollte ich nicht ausdrücken. Wenn der Journalist AnKa im Zusammenhang mit dem hier kommentierten Beitrag behauptet, ich würde das Desinformationscenter iz“gegen“mf mit der Nazi-Mordpolitik gleichsetzen, dann beweist er damit bloss seinen unbändigen Willen zur Desinformation und seine eigene Geschichtslosigkeit. Es geht um die Anfänge, denen man wehren muss. Im Übrigen sind AnKas überdrehte Vorstellungen zu meiner Person gekonnte Satire - mein Einsatz gilt auch der Satirefreiheit.
JohannB hat geschrieben: So sahen die "Entbehrungen und Opfer" auf der Schweizer Seite aus:
Gegen was wollen Sie die Entbehrungen und Opfer des Widerstandes gegen das Nazitum aufrechnen? Gegen die „Opfer“ des deutschen Militärs? Wofür haben die sich „geopfert“? Für einen erkennbar Verrückten und Kriminellen?

Die von Ihnen verlinkten deutschen Presseartikel stützen sich auf eine schweizerische Aufarbeitung der Geschichte.
JohannB hat geschrieben: "Unstrittig ist, daß die Schweiz im Zweiten Weltkrieg für die Deutsche Reichsbank die Drehscheibe für Goldgeschäfte war und für Hitler-Deutschland Edelmetall im Werte von damals 1,2 Milliarden Franken in Devisen umtauschte. Nur so konnte das Dritte Reich in Portugal, Spanien und anderen Staaten dringend für die Kriegsführung benötigte Rohstoffe erwerben"

http://www.welt.de/print-welt/article61 ... _Gold.html
Ein vom erklärten Feind vollständig umzingeltes Land ohne Rohstoffe und mit sehr beschränkten Agrarflächen musste zwangsläufig ein gewisses Ausmass an Handel mit dem Feind betreiben, wenn es nicht verhungern und erfrieren wollte. Lieber JohannnesB, bitte aber bei allem Selbstmitleid nicht vergessen: Es war Deutschland, welches das Gold aus den im seinem kriminellen Krieg eroberten Ländern raubte, nicht die Schweiz.

JohannB hat geschrieben: "Ohne Not passte sich die Schweizer Regierung Hitlers Rassenpolitik an. Von 1938 an wurden die Pässe von Juden mit speziellen Stempeln gekennzeichnet, von 1940 an wurden jüdische Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen. Damit machte sich die Schweiz mitverantwortlich für den Tod tausender Juden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 13,00.html
Hier wollen wir einmal die Geschichte wieder so zurechtrücken, wie sie wirklich verlief. Kein Jude oder Angehöriger der vielen anderen in Deutschland verfolgten Minderheiten wurde durch die Schweiz getötet, sondern durch den deutschen Staat. Die Schweiz hatte damals 4,2 Mio. Einwohner. Wie stellen Sie sich vor, wie sie die knapp 7 Mio. Opfer des Holocaust hätte aufnehmen und retten können? Je nach jeweils aktueller Gefährdungslage durch das deutsche Militär schwankte auch die Aufnahmekapazität für Asylanten, die wohlgemerkt aus Deutschland zu fliehen gezwungen waren. Dass in dieser schwierigen Zeit auch Fehleinschätzungen erfolgten, die zu Opfern führten, wurde von der schweizerischen Historikerkommission selbst festgestellt.

(Die demokratie- und polenfeindlichen Äusserungen von Spatenpauli und seiner KlaKla will ich an dieser Stelle nicht vertiefen.)

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Minderheitenverachtung

Beitrag von Eva Weber » 29. Dezember 2011 14:09

Leider ist es so, dass im IZ GEGEN MF unbestritten eine Verachtung gegenüber Minderheiten betrieben wird, die ihresgleichen suchen muss. Das Wort "Minderheiten" im Plural ist eigentlich nicht korrekt! Es bestrifft exakt die Minderheit der Menschen die unter EMF leiden. Hier müsste ich lt. IZ gegen Mf schon wieder schreiben, "die vorgeben unter EMF zu leiden". Es macht mir wirklich zu viel Mühe, die Worte und Begriffe mit denen ich bedacht wurde, die dann vom Forenmaster, anstatt geklärt, bestärkt oder lappalisiert wurden, hier aufzuführen.

Ich frage mich, wie es überhaupt möglich ist, eine Auffassung zu vertreten und als hundertprozentig richtig hinzustellen, wenn man selbst von etwas nicht betroffen ist und ganz offiziell gesagt wird "bis heute weiß man" und in 30-40 Jahren vielleicht mehr. Und das selbst, wenn schon im Jahre 2000 ca. 1000 Betroffenenberichte dem BfS vorlagen. Die Betroffenen schreiben ja aus Jux und Tollerei, weil sie nichts anderes in ihrer Rentenzeit zu tun haben, weil ihnen die Arbeit fehlt und die Aufmerksamkeit. Mir ist so eine Haltung und so eine Voreingenommenheit, die in Beschimpfung und Beleidigung von Betroffenen endet, ja offensichtlich enden muss, denn dazu sind diese Leute m.E. da, völlig rätselhaft. Aber man wird sich dort nicht ändern, selbst wenn es einmal knüppeldick kommt, denn diese Art und Weise gegenüber Minderheiten sich so zu verhalten, also Menschenverachtung, liegt in der Persönlichkeit und lässt sich auch mMn durch nichts ändern und zwar durch gar nichts.

Dass dies nichts Gutes verheißt für von Funk Betroffene, ist mir vollkommen klar! Ich bin damals ins Forum eingetreten, als Herr Prof. Lerchl den Begriff "Al-Kaida-ES" in den Raum stellte und eine muntere, für mich eindeutige, Diskussion begann. Heute gebe ich zu, dass ich vorschnell gehandelt habe und diese Unglaublichkeit zu schnell beendete. Dumm von mir, so prompt zu reagieren, aber es ging mir einfach so über die Hutschnur. Das sage ich mir heute selbst als Entschuldigung, denn ich denke, ich hätte da noch allerhand Interessantes erfahren. Interessant z.B. ein "Exmobilfunker", ein Exmobilfunk-Pressesprecher, der wesentlichen Forenteilnehmern, soweit ich mitbekam, wohlbekannt war und ankündigte, so etwas ähnliches wie eine, naja Studie nannte er es nicht, über Randgruppen, also auch oder auch nur über elektrosensible Personen zu machen. Er fand das Wohlwollen von Prof. Lerchl und Unterlagen wurden ausgetauscht. Es fielen Worte wie RAF in Beiträgen. Es erscheint mir, dass das Ziel ist, Menschen, die unter Funk leiden in Richtung Staatsfeinde zu rücken, Braune sowieso.

Ankas Beiträge und Bildchen, die Herrn Prof. Lerchl so gut gefielen, dass er sogar für einen Poster namens Pizzamanne eines anforderte, machten mich sprachlos. Es fragte z.B. jemand wie denn eine Tetra-Antenne aussieht. Charles sah in Holland eine und stellte sie ein. Eine Stange mit Querstange, jeweils an den Enden eine Antenne. Dazu stellte Anka ein Kruzifix mit den entsprechenden Bemerkungen in etwa ES kämen sich ja auch wie Opfer vor, ein. Im Allgemeinen können mich Leute vom IZ nicht verletzen, aber solche Bilder. Ich gab es aber an den 1. Sektretär des damaligen evang. Bischofs und bat ihn beim nächsten runden Tisch mit den Mobilfunkern, den man als Kirche hatte, vorzulegen und vielleicht zu fragen, was so etwas soll.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einem einzigen Posting an die 10mal "Hetzerin" genannt wurde bzw. von Hetzern die Rede war. Man sollte sich nicht so wunderbar hinstellen, wenn nichts dahinter ist, als Leute zu verunglimpfen. Wenn jemand hart im Nehmen ist und immer wieder nachfrägt und ein wenig Ausdauer hat, dann wird er unangenehm. Menschen die an Funk leiden, sollen nämlich nur der Unterhaltung dienen. Manchmal stellt sich das aber als gar nicht so einfach heraus.

Übrigens mein letzter Beitrag im IZ wurde gestrichen.

Eva Weber

JohannB

Re: Vom Durchhalten

Beitrag von JohannB » 29. Dezember 2011 14:19

Wuff hat geschrieben:Hier wollen wir einmal die Geschichte wieder so zurechtrücken, wie sie wirklich verlief. Kein Jude oder Angehöriger der vielen anderen in Deutschland verfolgten Minderheiten wurde durch die Schweiz getötet, sondern durch den deutschen Staat.
Die Schweizer Staatsregierung hat sich damals nicht die Hände schmutzig gemacht. So viel stimmt. Doch:

"Ohne Not passte sich die Schweizer Regierung Hitlers Rassenpolitik an. Von 1938 an wurden die Pässe von Juden mit speziellen Stempeln gekennzeichnet, von 1940 an wurden jüdische Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen. Damit machte sich die Schweiz mitverantwortlich für den Tod tausender Juden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 13,00.html

Die Schweiz wurde von den Deutschen nicht überfallen. Es ergaben sich auch keine Verfolgungen oder Inhaftierungen Schweizer Widerstandskämpfer. Das zeigt, die Schweiz blieb damals sauber.

Ich hoffe, Sie sind mit diesen Feststellungen zufrieden, und wollte Sie nicht persönlich angreifen.

Bernd das Brot

Beitrag von Bernd das Brot » 29. Dezember 2011 15:26

Wuff hat geschrieben:(Es war übrigens auch Snell, der für die Verfassung formuliert hat „Die Zensur sei für ewig abgeschafft.“ Es ist auch typisch, dass das Desinformationscenter izg(?)mf versucht, Äusserungen von EMF-Geschädigten durch Zensur zu verhindern – nichts gelernt.)
Zum Glück haben wir Herrn Jakob und das Forum von Gigaherz. Hier hat man es nicht nötig mit Zensur zu Antworten.
Bei Gigaherz werden diese elenden Mietmäuler mit Fachwissen zum Schweigen gebracht!!!!! Zensur ist aufgrund des enormen Wissens von Herrn Jakob hier nicht nötig und wird deshalb auch nicht angewendet!!!!!


BdB

Wuff

Re: Vom Durchhalten

Beitrag von Wuff » 29. Dezember 2011 18:00

JohannB hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:Hier wollen wir einmal die Geschichte wieder so zurechtrücken, wie sie wirklich verlief. Kein Jude oder Angehöriger der vielen anderen in Deutschland verfolgten Minderheiten wurde durch die Schweiz getötet, sondern durch den deutschen Staat.
Die Schweizer Staatsregierung hat sich damals nicht die Hände schmutzig gemacht. So viel stimmt. Doch:

"Ohne Not passte sich die Schweizer Regierung Hitlers Rassenpolitik an. Von 1938 an wurden die Pässe von Juden mit speziellen Stempeln gekennzeichnet, von 1940 an wurden jüdische Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen. Damit machte sich die Schweiz mitverantwortlich für den Tod tausender Juden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 13,00.html
Warum wiederholen Sie diese tendenziös verdrehten Halbwahrheiten? Um die Aufmerksamkeit von der Verantwortung für den Holocaust vom damaligen Deutschland ab- und auf die Schweiz hinzulenken? Um davon abzulenken, dass im iz"gegen"mf-Desinformationscenter eine vielleicht hässliche Seite einer kleinen Minderheit extremistischer Juden instrumentalisiert wurde, um die Minderheit der EMF-Geschädigten zu diffamieren?

JohannB hat geschrieben: Die Schweiz wurde von den Deutschen nicht überfallen. Es ergaben sich auch keine Verfolgungen oder Inhaftierungen Schweizer Widerstandskämpfer.
Oh doch, mindestens ein Schweizer namens Bavaud wurde wegen eines versuchten Attentats auf Hitler vom dritten Deutschen Reich hingerichtet, oder massakriert. Der wurde von den Deutschen wohl wie heute die Minderheit der sog. "Elektrosensiblen" in Foren von RDW oder Spatenpauli als totalitär oder terroristisch bezeichnet, oder als Ungeziefer. Zu jener Zeit wurde das vom deutschen Dichter Schiller wunderbar verfasste Stück Weltliteratur vom Widerstandskämpfer Tell, der einen Funktionär des ersten Deutschen Reichs aus dem Hinterhalt erschoss, durch die Zensur verboten. Auch Tell wurde wohl als "terroristisch" bezeichnet.

JohannB hat geschrieben: Das zeigt, die Schweiz blieb damals sauber.
Nach dem, was Sie geschrieben haben, meinen Sie das wohl nicht wirklich ernst.
JohannB hat geschrieben: Ich hoffe, Sie sind mit diesen Feststellungen zufrieden, und wollte Sie nicht persönlich angreifen.
Sie können mich damit nicht persönlich angreifen, denn ich war damals nicht dabei, und ich weiss auch nicht, was ich unter jenen Umständen, als noch Dutzende Millionen an den Endsieg glaubten, gegen die damaligen wirklichen Terroristen und Totalitaristen unternommen hätte. Heute, und als EMF-Skeptiker, halte ich den Glauben der Schützer der Strahlungs-Grenzwerte, dass sie den Endsieg in der Tasche hätten, für einen Irrtum oder aber für Leugnung.

Aner Paul

Re: Minderheitenverarschung

Beitrag von Aner Paul » 29. Dezember 2011 18:00

Eva Weber hat geschrieben:Leider ist es so, dass im IZ GEGEN MF unbestritten eine Verachtung gegenüber Minderheiten betrieben wird, die ihresgleichen suchen muss.
Versuchen Sie es mit entärgern, das hilft manchmal.
Eva Weber hat geschrieben:Übrigens mein letzter Beitrag im IZ wurde gestrichen.
Gestrichen? rot oder blau? Vermutlich meinen Sie gelöscht. Dann ist das hochinteressant, denn spatenpauli behauptete erst heute, im IZ gegen MF würde nicht zensiert. Ich hoffe, Sie haben den zensierten Text noch, mit Datum und Uhrzeit, und können ihn hier einstellen, als Beweis!

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 29. Dezember 2011 19:27

Bernd das Brot hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:(Es war übrigens auch Snell, der für die Verfassung formuliert hat „Die Zensur sei für ewig abgeschafft.“ Es ist auch typisch, dass das Desinformationscenter izg(?)mf versucht, Äusserungen von EMF-Geschädigten durch Zensur zu verhindern – nichts gelernt.)
Zum Glück haben wir Herrn Jakob und das Forum von Gigaherz. Hier hat man es nicht nötig mit Zensur zu Antworten.
Bei Gigaherz werden diese elenden Mietmäuler mit Fachwissen zum Schweigen gebracht!!!!! Zensur ist aufgrund des enormen Wissens von Herrn Jakob hier nicht nötig und wird deshalb auch nicht angewendet!!!!!


BdB
Liber BdB Bitte lassen Sie es jetz gut sein.
Ob gewisse Leute dem Zensur sagen oder nicht, ist mir nämlich ziemlich egal.
Wer aber glaubt EMF-Geschädigte, Mitglieder, Vorstandsmitglieder oder den Präsidenten von Gigaherz beschimpfen oder lächerlich machen zu müssen, oder sonstwie glaubt, uns in die gute Stube kacken zu dürfen, fliegt halt hochkant hinaus.
Die Sauberhaltung unseres Hauses betrachte ich nicht als Zensur, sondern als legitimes Verteidungsrecht gegen Schurken und Halunken.
Wenn Sie abends die Haustüre gegen Einbrecher, Gangster und Ganoven abschliessen, hat das mit Zensur auch nichts zu tun, sondern mit ihrem Recht auf Schutz Ihrer Person.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Gast

Re: Vom Durchhalten

Beitrag von Gast » 29. Dezember 2011 19:37

JohannB hat geschrieben:Die Schweizer Staatsregierung hat sich damals nicht die Hände schmutzig gemacht. So viel stimmt. Doch:

"Ohne Not passte sich die Schweizer Regierung Hitlers Rassenpolitik an. Von 1938 an wurden die Pässe von Juden mit speziellen Stempeln gekennzeichnet, von 1940 an wurden jüdische Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen. Damit machte sich die Schweiz mitverantwortlich für den Tod tausender Juden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 13,00.html
Wuff hat geschrieben:Warum wiederholen Sie diese tendenziös verdrehten Halbwahrheiten?
Weil es keine Halbwahrheiten sind, sondern Tatsachen.

Weiters werde ich mit Ihnen nicht über historische Bezüge diskutieren.

Sie sind dieserhalb unbedarft. Ihre Aufregung gleicht das nicht aus.

Wuff

Re: Minderheitenverachtung

Beitrag von Wuff » 29. Dezember 2011 19:52

Eva Weber hat geschrieben: Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einem einzigen Posting an die 10mal "Hetzerin" genannt wurde bzw. von Hetzern die Rede war.
Solche Zumutungen sind doch faktisch Zensur: Wer tut sich denn an, unter solchen Umständen zur „Diskussion“ beizutragen, die auf diese Weise keine Diskussion sein kann?

Das iz"gegen"mf-Desinformationsforum titelte heute "Der Lügner 'wuff' ". Wie kommen die darauf? Es ist meine Aussage "Es ist auch typisch, dass das Desinformationscenter izg(?)mf versucht, Äusserungen von EMF-Geschädigten durch Zensur zu verhindern", die von Spatenpauli (hier aka Paul Aner) als dreiste und glatte Lüge bezeichnet wird.

Eva Weber hat geschrieben: Übrigens mein letzter Beitrag im IZ wurde gestrichen.
Eva Weber
Interessant!

Zensur zielt darauf, dass unerwünschte Inhalte nicht veröffentlicht werden. Nicht nur das eigentliche Streichen von Beiträgen ist Zensur. Zensur in Zeiten des Internet funktioniert anders als bei der gedruckten Presse. Bei der Presse konnten unliebsame Stellen schwarz eingefärbt werden. Ich habe dieses einmal persönlich bei einem Buch veranlasst. Aber das sind antike, brachiale Methoden, die heute nur selten gelingen. Studieren wir die modernen Methoden der Zensur doch an einem modernen Beispiel, am Forum des Desinformationscenters iz“gegen“mf.

Wie ist es dem Desinformationscenter gelungen, die Äusserungen der EMF-Geschädigten in seinem Forum zu unterbinden? Die armen EMF-Geschädigten wurden zu allem anderen Übel auch noch zu unmöglichsten Verrenkungen gezwungen, indem sie zu jedem Satzteil spezifizieren mussten, ob dieser nun Meinung oder Tatsachenbehauptung sei. Sie wurden von der sehr lange Zeit unbekannt gebliebenen Besitzerin der Website, von KlaKla, die sich als gewöhnlicher Teilnehmer (männlich) tarnte, beleidigt und verächtlich gemacht. Sie wurden von derselben Person, die auch als „Moderator X“ (auch männlich) auftritt, für die geringste Kritik ausgesperrt, während die sog. Befürworter keine Sekunde lang an Beleidigungen und Beschimpfungen gegen die EMF-Geschädigten gehindert wurden. Ist dieses eine durch die Besitzerin der Website praktizierte Zensur oder nicht?

Der extra zu meiner Exkommunikation aus dem izg(?)mf-Forum eröffnete Strang wurde für die Öffentlichkeit unsichtbar gemacht. Diese Beiträge wurden auf diese Weise der Öffentlichkeit vorenthalten. Beiträge von mir, von denen vielleicht eine Zeile kritisiert wurde, wurden dort integral gelöscht. Meine Exkommunikation wurde nach aussen falsch begründet, ohne dass ich darauf antworten konnte. Ist das Zensur oder nicht Zensur?

Beiträge gegen meine Person kann ich dort weder berichtigen noch überhaupt kritisieren, weil dort alle Beiträge von mir vorab und pauschal gesperrt werden. Das ist Zensur in Reinstkultur, wie sie vielleicht die katholische Kirche zur Zeit der Inquisition pflegten konnte.

Wenn ich nun für die Äusserung zum Zensurversuch als Lügner bezeichnet werde, dann frage ich mich spontan, ob ich das ernst nehmen kann, zunächst weil der Vorwurf überhaupt ein Witz ist, dann ob demjenigen, der derartiges äussert, überhaupt Satisfaktionsfähigkeit zugestanden werden kann. Auch RDW, der sein Forum nach einer Klage wegen krassen Nazijargons nicht mehr im Ernst weiterführen konnte, nannte mich mehrmals einen Lügner. Wenn man von solchen Leuten als Lügner bezeichnet wird, wird man dann dadurch zu einem, oder bedeutet das nicht vielmehr, dass sie am Ende ihres Lateins angelangt sind?

Wuff

Re: Vom Durchhalten

Beitrag von Wuff » 30. Dezember 2011 11:13

Anonymous hat geschrieben:
JohannB hat geschrieben:Die Schweizer Staatsregierung hat sich damals nicht die Hände schmutzig gemacht. So viel stimmt. Doch:

"Ohne Not passte sich die Schweizer Regierung Hitlers Rassenpolitik an. Von 1938 an wurden die Pässe von Juden mit speziellen Stempeln gekennzeichnet, von 1940 an wurden jüdische Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen. Damit machte sich die Schweiz mitverantwortlich für den Tod tausender Juden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 13,00.html
Wuff hat geschrieben:Warum wiederholen Sie diese tendenziös verdrehten Halbwahrheiten?
Weil es keine Halbwahrheiten sind, sondern Tatsachen.
Sie zitieren nur den Vorspann des Artikels, den bei Zeitungen regelmässig eine andere Person als der Autor schreibt. Der Vorspann soll das Interesse wecken, nicht Wissen vermitteln. Und so erwähnen Sie eben nicht die grosse Zahl geretteter Personen, die Asyl erhielten. Sie bringen nur die halbe Wahrheit, mithin eine Halbwahrheit.

Der erste Satz macht den Eindruck, als hätte die Schweiz die Nazi-Rassenpolitik im Massstab 1:1 für sich übernommen und ebenfalls Verfolgung und Vernichtung praktiziert. Nichts ist weniger wahr als der durch Ihr Zitat erweckte Eindruck.

Nicht im eigentlichen Artikel ist erwähnt, dass sich auch nicht alle Schweizer und auch nicht alle Beamten an die herzlosen Beamtenvorschriften hielten.

Anonymous hat geschrieben: Weiters werde ich mit Ihnen nicht über historische Bezüge diskutieren.
Historische Ereignisse müssen immer in einen Bezug, in einen Kontext gestellt werden. Und der Kontext, in welchen Sie das Zitat eines Vorspanns gestellt haben, ist der antisemitische Missgriff von Spatenpauli in seinem Desinformationsforum IZ"gegen"MF. Ihr Zitat hatte das offensichtliche Ziel, davon abzulenken.

Im Übrigen hat ein "Kuddel" im Desinformationsforum bereits früher diese oder sehr ähnliche Zitate eingestellt, damals allerdings nicht um vom Antisemitismus des eigenen Forums abzulenken, sondern um "Schweizer", insbesondere Gigaherz, zu diskreditieren, was nahtlos auch ins dort ebenfalls gepflegte Verächtlichmachen von Opfernationen der Nazis wie von Polen und Holländern passt.

Anonymous hat geschrieben: Sie sind dieserhalb unbedarft. Ihre Aufregung gleicht das nicht aus.
Einen Vorspann zu einem Artikel, der sich sich seinerseits auch nicht auf direkt auf den primären Quellentext (Zehntausende Seiten), sondern auf Sekundär- und Tertiärquellen stützt, als Quell historischer Wahrheit hinzustellen: Das ist ist mehr als nur krasse historische Unbedarftheit, das ist Kulturlosigkeit. Dass solchermassen unbedarft von den antisemitischen Zügen von Einlassungen abgelenkt wird, ist sehr wohl geeignet, Nackenhaare zum Sträuben zu bringen.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Entärgerung

Beitrag von Eva Weber » 30. Dezember 2011 11:17

Aner Paul Sie schreiben, ich solle es mit Entärgerung versuchen, das helfe manchmal.

Sie unterliegen einem grundlegenden Irrtum, den Sie immer noch nicht erkennen. Manchmal überschätzen Sie mich und gelegentlich unterschätzen Sie mich auch. Es ist schlichtweg nicht möglich, dass mich das IZ noch ärgert. Geht einfach nicht! Ich habe zu lange darin geschrieben, und trotz UMTS ist mir noch ein wenig Hirn verblieben. Ich erinnere Sie nur an die "Heilsteine-Diskussion" mit Sektor3, die ich dann Sektor3 bezogen, in einen Vergleich Tabak - EMF, Interview in "Schrot & Korn" mit Prof. David, gebracht habe. Man forderte mich schließlich auf, mich an Prof. David zu wenden. Man hat nicht mit meiner Konsequenz gerechnet. Ich tat es, nicht wie geboten telefonisch, sondern schriftlich mit einigen Postings. Dann unterstellte man mir, ich könne den Brief nicht einstellen, weil ich wohl zu sehr über das IZ geschimpft hätte. Doch ich konnte, weil ich das eben nicht tat und einen zweiten Brief an Prof. David zur Erklärung dazu, der nunmehr erforderlich war. Sektor3 betonte Prof. David nicht zu kennen und er schreibt doch anonym, und so eine Aufregung hat das verursacht! Was hat man da gekurvt. Es endete nahezu "tragisch". Prof. David wird das alles gar nicht so sehr interessiert haben, das war mir klar. Aber mich hat eben die Reaktion im IZ interessiert.

Menschen die unter EMF leiden und Paroli bieten, das ist das, was man nicht brauchen kann. Ich sage noch einmal: An Funk Leidende dienen dort eher zur Unterhaltung und Belustigung einiger! In der Regel bleiben sie ja sowieso von selbst weg und bereiten keine Mühe. Aber das ist eben nicht immer so!

Eva Weber

Aner Paul

Re: Entärgerung

Beitrag von Aner Paul » 30. Dezember 2011 15:56

Eva Weber hat geschrieben:Man forderte mich schließlich auf, mich an Prof. David zu wenden. Man hat nicht mit meiner Konsequenz gerechnet. Ich tat es, nicht wie geboten telefonisch, sondern schriftlich mit einigen Postings.
Und? Was hatte Prof. David dazu denn nun zu sagen?
Eva Weber hat geschrieben:Menschen die unter EMF leiden und Paroli bieten, das ist das, was man nicht brauchen kann.
Sehe ich anders. Was "man" nicht brauchen kann sind Kaffeekränzchen mit puren Meinungsäußerungen oder endloses Geschwafel, wie es einer der Ihren ganz besonders gut kann. Gesucht ist, leider fast immer vergeblich, eine zielorientierte Sachdiskussion, die sich mit echten Fakten auseinandersetzt, nicht mit Unterstellungen, Behauptungen, Mutmaßungen und was es sonst noch so zum Kaffee gibt. Sich nur unter Gleichgesinnten auf die Schulter klopfen lassen, es ist doch recht langweilig, es bedarf der faktengestützten Kontroverse, wenn irgend möglich auf Sachebene. Ohne Fakten kommt das heraus, was wir alle bestens kennen und mit dem dennoch keiner zufrieden ist.

Was ist denn mit ihrem zensierten Beitrag im IZgMF? Darauf gehen Sie jetzt gar nicht ein, es wäre aber ein wichtiger Beleg, um die Gauner und Schurken dort mit einem unumstößlichen Fakt fest zu nageln.

Wuff

Re: Entärgerung

Beitrag von Wuff » 30. Dezember 2011 17:42

Aner Paul hat geschrieben:Gesucht ist, leider fast immer vergeblich, eine zielorientierte Sachdiskussion, die sich mit echten Fakten auseinandersetzt, nicht mit Unterstellungen, Behauptungen, Mutmaßungen und was es sonst noch so zum Kaffee gibt.
Zum Phänomen der athermischen biologischen Effekte von EMF stehen die Fakten nur für den Gläubigen so felsenfest da wie Sie es glauben. Am Anfang allen wissenschaftlichen Fortschritts steht die Hypothese, die Vermutung und noch unbewiesene Behauptung, und aller Fortschritt kommt nur durch Versuch/Irrtum zustande. Ihre Bedürfnisse würden vielleicht durch gegenseitiges Vorlesen aus dem Lehrbuch zu Bioelectromagnetics befriedigt. Nur gibt es ein solches Lehrbuch nicht, weil eben die Fakten nicht gesichert sind.

Aner Paul hat geschrieben: Sich nur unter Gleichgesinnten auf die Schulter klopfen lassen, es ist doch recht langweilig
Lieber Spatenpauli, dass Sie in Ihrem Forum nur noch Gleichgesinnte haben, haben Sie sich selbst zuzuschreiben. Nur erkennen viele nicht, dass die Ursache ihres sozialen Problems sie selbst sind. Auch der alte Ford, der sich beklagte, seine Direktoren hätten ihre Nasen so tief im Braunen, dass es einen Schneidbrenner bräuchte, um sie dort loszulösen, war sich nicht bewusst, dass er es war, der ihnen seinen Hintern hinhielt. Sie wollen partout nicht erkennen, dass Ihre Zensur Ihnen letztlich Langeweile beschert. Langeweile in einem Ausmass, dass Sie sogar in das von Ihnen oft geschmähte Ausland ausweichen müssen.
Aner Paul hat geschrieben:
[...]im IZgMF? [...] die Gauner und Schurken dort [...]
Ist das nun Fakt oder Mutmaßung? Da Sie nicht schreiben: die "mutmaßlichen" Gauner und Schurken, ist es für Sie selbst wohl Fakt, Tatsache, erwiesen. - Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Resozialisierung, oder wie man so oder ähnlich sagt.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 30. Dezember 2011 18:59

Aner Paul, grad wollte ich Ihnen noch vorschlagen sich ein schönes Augustiner zu besorgen, weil das mit "dem zensierten Beitrag im IZgMF, auf den ich eingehen soll, ein wichtiger Beleg, wie Sie sagen, um die Gauner und Schurken dort mit einem unumstößlichen Fakt fest zu nageln" etwas länger dauert.

Aber ich habe nun doch beschlossen, dass mir das jetzt zu viel Zeit nimmt. Vielleicht komme ich einmal darauf zurück. Einstweilen verweise ich auf http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=44260
falls mir das ausnahmsweise gestattet ist, da dieser Beitrag ja sicher auch unter den Denkmalschutz fällt.

Eva Weber

Aner Paul

Falschmeldung von Frau Weber

Beitrag von Aner Paul » 31. Dezember 2011 01:20

Eva Weber hat geschrieben:Aner Paul, grad wollte ich Ihnen noch vorschlagen sich ein schönes Augustiner zu besorgen ...
Neiiiin: schönes Franziskaner! Der Augustinerkeller, zehn Meter unter der Erde, er ist nur ein guter Treffpunkt mit Uli Weiner, dort klingelt kein Handy, das Essen ist warm, das Bier kühl und Platz ist reichlich: 200 Mobilfunkgegner können Sie dort mühelos vor den anderen Gästen verschwinden lassen - eigentlich ideal für den nächsten Gigaherz-Kongress.
Eva Weber hat geschrieben:Aber ich habe nun doch beschlossen, dass mir das jetzt zu viel Zeit nimmt. ...
Ich schau' mal, ob ich bei den Halunken drüben etwas für Sie erreichen kann. Versprechen kann ich aber nichts.

Antworten